MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Zitat von rudi333:Mit der wiederholten, von der AF unerwünschten Kontaktaufnahme kann das aber auch alles kippen.
Scheint ja so, dass er alle Kanäle gelöscht hat. Sie werden am Mittwoch aufeinander treffen. Da bleibt es abzuwarten, was dieses Aufeinandertreffen auslöst. Ich würde an Stelle von Timmy mich des Aufeinandertreffens entziehen, gerade weil er noch sehr weit emotional gefangen ist. Es könnte die Fortschritte zu Nichte machen.
Zitat von aequum:Ich sehe das etwas anders. Anstatt den Beziehungspartner ganz bewusst und mit voller Absicht auf's Übelste zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen, kann man das Gespräch suchen und ggf. bei Bedarf gemeinsam eine Paartherapie machen.
Ich verstehe deine Art und Weise zu denken. Du wurdest betrogen und hast daher diese Ansicht, die absolut nachvollziehbar ist.
Zitat von Chaosqueenie:Ein weiterer, ich finde nicht zu unterschätzender Aspekt der Beichte (in meinem Fall des Auffliegens) war - es gab mir nochmal viel eindrücklicher die Chance, über meine Ehe nachzudenken, als jedes Krisengespräch ohne Wissen über die Affäre hätte auslösen zu vermögen
Das wäre für mich der einzig wahre Grund, den Fehltritt zu beichten.
Zitat von Chaosqueenie:Ich würde sagen, durch die Wut, die diese Affäre in mir ausgelöst hat, konnte ich mich nachhaltig davon befreien.
Das habe ich als Turbo an mir gespürt, als die Affäre meines Mannes damals aufflog. Es war als hätte man mir etwas injiziert, was mich zur Kämpferin für meinen Mann machte.
Jedoch muss man an der Sache dran bleiben und nachhaltig daran arbeiten. Oberflächlichkeit bestraft in diesem Fall genau so.