2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

MMHW71
Zitat von Waris07:
Ich lese in deinen Worten viel Rechtfertigung – und gleichzeitig spüre ich auch, dass da irgendwo noch ein inneres Ringen ist. Vielleicht auch der Wunsch, dass andere nachvollziehen können, wie es dazu kam. Aber gerade diese Verklärung – dieser romantische Schleier über dem Geschehen – macht es schwer, ehrlich hinzuschauen.

Mir ist das völlig egal was andere nachvollziehen können oder nicht, auch ist es keine Rechtfertigung. Es ist ein Mitteilen, wie ich es empfunden habe und wie es sich zugetragen hat. Es sollte hier doch ein Austausch sein. Mich rechtzufertigen habe ich schon lange aufgegeben, weil vor wem sollte ich mich rechtfertigen und warum? Ja vor mir selbst müsste ich aber das ist nicht notwendig.
Zitat von Waris07:
Vielleicht, weil es in deiner Geschichte schwer war, damit in Einklang zu bleiben?

Siehst du und genau mit Heuchlerisch. Unterschwellig dem anderen eine Geschichte unterzuschieben - einfach so, weil´s halt gerade in den moralischen Aspekt passt. Genau so sind dieses Menschen, die ich damit meine.

Und wenn ich sehe, wer in deiner Fan-Base ist, dann weiß ich in welche Gruppe du gehörst und daher sollten wir unsere Diskussionen untereinander somit belassen.
1) Weil mich deine Meinung/Wertung mich gegenüber nicht interessiert und
2) weil wir niemals auch nur annähernd auf einen grünen Zweig kommen werden, was unserer gegenseitiges Verständnis und Einstellung betreffen wird und
3) es ist einfach OT

Ich werde weiterhin dem TE meine Meinung/Erfahrung hier präsentieren und er kann mitnehmen was er möchte, wenn er für sich dabei nichts findet, dann darf er meine Beiträge auch gerne ignorieren. Das wird er ganz alleine entscheiden.

16.06.2025 12:27 • x 1 #406

MMHW71
Zitat von rudi333:
Das ist aber schon sehr blauäugig.

Zitat von aequum:
Und wieder nur das was Du willst.

Zitat von aequum:
Ich bleibe dabei, Du kannst und willst offensichtlich keine Verantwortung für Dein Handeln übernehmen.

Wer glaubt wirklich, dass diese Dinge den TE weiterbringen?

16.06.2025 12:40 • #407

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

T
Zitat von rudi333:
Und wie in fast allen vorangegangenen Beiträgen geht es nur um die AF, der Du nachtrauerst und um Dich. Was, wenn Du ihr dann gegenüberstehst?

Ich trauere ja nicht ihr als Person sondern eher dem erlebten hinterher. Ich glaube, dass ich damit umgehen kann. Und ja, es geht hier viel um mich. Das ist im Moment so. Das heißt ja nicht, dass ich mich nicht auch um andere kümmere, aber hier bei diesem Thema geht es jetzt erstmal um mich. Ich wiederhole mich da, aber wir dürfen da anderer Meinung sein.

16.06.2025 12:48 • x 1 #408

T
Zitat von SchlittenEngel:
@alleswirdbesser 3 Kinder in 6 Jahren - da hat nur einer Zeit fremdzugehen und sich unglücklich zu fühlen…..

Das empfinde ich schon fast als beleidigend. Bitte lies dir meine Beiträge durch und du wirst sehen wer wieviel Zeit für etwas hat und wem Zeit eingeräumt wird.

16.06.2025 12:49 • #409

E-Claire
Zitat von TimmyTrumpet:
aber hier bei diesem Thema geht es jetzt erstmal um mich

natürlich geht es da um dich. Kognitive Dissonanz zwischen was Du glaubst, was für ein Mann Du seist und der Beobachtung von was für ein Mann du tatsächlich bist.

Deswegen auch irgendwie das Ende herauszögern oder es gut zu Ende bringen.

Früher oder später musste aber dennoch ans Eingemachte ran, Du hast die AF massiv belogen und Du hast Deine Frau massiv belogen.

16.06.2025 12:52 • x 8 #410

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Was ist die Wahrheit? Wer kennt und weiß die Wahrheit überhaupt?

Die Wahrheit über das Dreieck.

16.06.2025 12:56 • x 1 #411

MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:
Das empfinde ich schon fast als beleidigend. Bitte lies dir meine Beiträge durch und du wirst sehen wer wieviel Zeit für etwas hat und wem Zeit eingeräumt wird.

Ist es auch. Hoch abwertend würde ich es empfinden. Das ist die Moral- und Wertegesellschaft.
Zitat von TimmyTrumpet:
Das heißt ja nicht, dass ich mich nicht auch um andere kümmere, aber hier bei diesem Thema geht es jetzt erstmal um mich. Ich wiederhole mich da, aber wir dürfen da anderer Meinung sein.

Ja, du hast jetzt das Pech, von einer Base umzingelt zu sein, die die Retter aller Betrogenen sein möchten. Alle zutiefst nachhaltig geschädigt und da wird es schwierig eine Diskussion auf Augenhöhe führen zu können. Wird dir wahrscheinlich nicht entgangen sein. Leider sind hier schon viele Themen an diesen Usern gescheitert, weil die Eskalationsstufe herbeigeführt wurde. Sollten dir diese Worte helfen, dann ist alles gut.

Dinania würde dringend eure Hilfe brauchen!

16.06.2025 12:57 • #412

S
Zitat von TimmyTrumpet:
Das empfinde ich schon fast als beleidigend. Bitte lies dir meine Beiträge durch und du wirst sehen wer wieviel Zeit für etwas hat und wem Zeit ...

@TimmyTrumpet
Du ich hab dich gelesen

Warst du denn schwanger, hast du, 3x, geboren ?
Hast du irgendeine Ahnung davon, wie zehrend das ist? Wie die hormonellen Folgen?
warst du auch tagsüber mit den Kindern allein daheim ?
Meinst du morgens die Kinder fertigmachen und wegbringen ( die jeweiligen Säuglinge auch?) ist schon der getane Eltern Job ?

16.06.2025 13:00 • x 5 #413

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Die Wahrheit über das Dreieck.

Von wem festgelegt? Von dir oder Menschen, die in deiner Situation sind? Oder von welchen die gerade eine Affäre verarbeiten.

Weißt du, ich glaube, dass es DIE Wahrheit nicht geben kann.

Lass uns teilhaben an deiner Wahrheit vom Dreieck - vielleicht ist für den TE wirklich die Wahrheit dabei.

16.06.2025 13:02 • #414

R
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich trauere ja nicht ihr als Person sondern eher dem erlebten hinterher. Ich glaube, dass ich damit umgehen kann. Und ja, es geht hier viel um mich. Das ist im Moment so. Das heißt ja nicht, dass ich mich nicht auch um andere kümmere, aber hier bei diesem Thema geht es jetzt erstmal um mich. Ich wiederhole mich da, ...

Du hast weiter vorn geschrieben, Ihr habt Euch 3 x persönlich getroffen.

Jetzt mal ehrlich, in den 3 x 1h (oder von mir aus 2h) kann doch nun nicht sowas Unglaubliches passiert sein, was man nicht schonmal erlebt hat oder vielleicht irgendwann wieder erleben kann.

16.06.2025 13:03 • x 2 #415

ElGatoRojo
Zitat von rudi333:
in den 3 x 1h (oder von mir aus 2h) kann doch nun nicht sowas Unglaubliches passiert sein,

naja .............

Jedenfalls mehr als in dem secksgebremsten Zuhause. Insofern ................

16.06.2025 13:05 • #416

Winza
Zitat von TimmyTrumpet:
Was ich jetzt gerne tun würde. Sie anbrüllen. Weil sie mir weh getan hat. Weil sie mir keine Antworten gibt. Weil es sie nicht interessiert, was das hier mit mir macht. Hätte ich den weg dazu. Ja, den hätte ich. Es gibt ja mehr als WhatsApp

Zitat von TimmyTrumpet:
Obwohl ich meiner Frau gesagt habe, wir werden das zusammen schaffen und einen Weg finden habe ich die Affäre glauben lassen, dass ich zuhause Gespräche führe und wir über die Zukunft unserer Ehe sprechen. Wir sagten uns oft, dass es schön wäre, wenn ich frei wäre und wir dies das und jenes tun könnten. Ich wusste aber eigentlich, dass es zu keiner Trennung kommen wird. Für mich war eigentlich klar, ich bleibe bei meiner Familie.

Du hast deine Affäre benutzt.
Immer wieder.
Sie bewusst angelogen, deine Frau auch.
Nennt sich future faking.

Und kannst es kaum aushalten, dass jemand Nein zu dir und deinen Wünschen sagt.
Hast du jedes Mal zu ihren wenn du sie angelogen hast.
Die Konsequenz deiner ex Af finde ich klasse.
Wenn man derart angelogen würde gehen alle Rollläden runter.
Was hast du denn von ihr erwartet? Dass sie dir hilft, dein Ego zufrieden zu stellen?

Lern mit dem Nein klar zu kommen und mach dir mal Gedanken über grundlegende Ehrlichkeit.

16.06.2025 13:05 • x 7 #417

T
Zitat von MMHW71:
Dinania würde dringend eure Hilfe brauchen!

Wenn ich die Geschichte jetzt komplett lese braucht das mehr Zeit als die Affäre je gekostet hat.

16.06.2025 13:05 • #418

alleswirdbesser
Mein Text ist leider weg, das ist so ärgerlich.

16.06.2025 13:05 • #419

T
Zitat von SchlittenEngel:
@TimmyTrumpet Du ich hab dich gelesen Warst du denn schwanger, hast du, 3x, geboren ? Hast du irgendeine Ahnung davon, wie zehrend das ist? Wie die hormonellen Folgen? warst du auch tagsüber mit den Kindern allein daheim ? Meinst du morgens die Kinder fertigmachen und wegbringen ( die jeweiligen Säuglinge auch?) ist ...

Da ich bei allem dabei war, mich aus nix rausgehalten habe, weiß ich das glaube ich sehr genau. Ich weiß auch was Wochenbettdepressionen sind und habe meine Frau dabei unterstützt. Meinst du aus meinen Schilderungen hier kannst du meinen oder unseren Alltag ableiten? Ich möchte mich hier nicht als besonders toll darstellen was meine Kinder angeht. Aber in dem Bereich habe mich mir gegenüber meinen Kindern und meiner Frau nichts vorzuwerfen. Und das würde meine Frau auch exakt so bestätigen. Du musst meine Art nicht mögen mit den Dingen umzugehen, aber du musst auch keine Mutmaßungen anstellen die hier nicht hingehören und auch nichts mit der Sache zu tun haben. Wie oft ich mir Zeit genommen habe für meine Affäre hast du ja sicher auch gelesen.

16.06.2025 13:08 • x 1 #420

A

x 4