MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Zitat von Waris07:Ich lese in deinen Worten viel Rechtfertigung – und gleichzeitig spüre ich auch, dass da irgendwo noch ein inneres Ringen ist. Vielleicht auch der Wunsch, dass andere nachvollziehen können, wie es dazu kam. Aber gerade diese Verklärung – dieser romantische Schleier über dem Geschehen – macht es schwer, ehrlich hinzuschauen.
Mir ist das völlig egal was andere nachvollziehen können oder nicht, auch ist es keine Rechtfertigung. Es ist ein Mitteilen, wie ich es empfunden habe und wie es sich zugetragen hat. Es sollte hier doch ein Austausch sein. Mich rechtzufertigen habe ich schon lange aufgegeben, weil vor wem sollte ich mich rechtfertigen und warum? Ja vor mir selbst müsste ich aber das ist nicht notwendig.
Zitat von Waris07:Vielleicht, weil es in deiner Geschichte schwer war, damit in Einklang zu bleiben?
Siehst du und genau mit Heuchlerisch. Unterschwellig dem anderen eine Geschichte unterzuschieben - einfach so, weil´s halt gerade in den moralischen Aspekt passt. Genau so sind dieses Menschen, die ich damit meine.
Und wenn ich sehe, wer in deiner Fan-Base ist, dann weiß ich in welche "Gruppe" du gehörst und daher sollten wir unsere Diskussionen untereinander somit belassen.
1) Weil mich deine Meinung/Wertung mich gegenüber nicht interessiert und
2) weil wir niemals auch nur annähernd auf einen grünen Zweig kommen werden, was unserer gegenseitiges Verständnis und Einstellung betreffen wird und
3) es ist einfach OT
Ich werde weiterhin dem TE meine Meinung/Erfahrung hier präsentieren und er kann mitnehmen was er möchte, wenn er für sich dabei nichts findet, dann darf er meine Beiträge auch gerne ignorieren. Das wird er ganz alleine entscheiden.