2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

R
Zitat von ElGatoRojo:
naja ............. Jedenfalls mehr als in dem secksgebremsten Zuhause. Insofern ................

3 Kinder bekommen innerhalb von 4 Jahren.

Da liegen Prioritäten halt etwas anders.

Wenn die Kinder keine 24/7-Betüdelung mehr brauchen, dann sieht das doch auch wieder anders aus.

16.06.2025 13:09 • x 1 #421

alleswirdbesser
@MMHW71 es geht nicht um Moral, und nicht darum was Wahrheit ist. Wenn mein Freund sagt er hätte keinen Hunger, obwohl er hungrig ist, so entscheidet er über seinen leeren Magen und für mich ist diese Wahrheit irrelevant. Ganz anders ist es mit allem, was uns beide betrifft, bestellt. Auch was die Treue, Loyalität und Respekt angeht. So geht es auch um mich, um meine körperliche und seelische Gesundheit. Nicht um meine Moral, sondern um mich als Menschen, umgekehrt genauso. Wenn man in einer monogamen Beziehung einvernehmlich lebt, dann kann man doch nicht alles mit der Moral abtun, was ein Part für sich heimlich herausnimmt, was anders eventuell zur Trennung führen würde, weil es nicht mehr funktioniert. Unter dem Mäntelchen des nicht verletzen Wollens. Nur um die Verantwortung abzugeben und den Partner zu behalten, alles auf Moral zu schieben, ist etwas zu leicht gedacht.

16.06.2025 13:10 • x 7 #422

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

T
Zitat von rudi333:
Du hast weiter vorn geschrieben, Ihr habt Euch 3 x persönlich getroffen. Jetzt mal ehrlich, in den 3 x 1h (oder von mir aus 2h) kann doch nun nicht sowas Unglaubliches passiert sein, was man nicht schonmal erlebt hat oder vielleicht irgendwann wieder erleben kann.

Nein und genau die Erkenntnis bringt mich langsam weiter. Denn das war so in meinem Kopf letzten Donnerstag, als ich meinen ersten Beitrag hier verfasste nicht klar. Wenn ich jetzt Gedanken habe an Gespräche, Treffen oder auch nur an Orten vorbeifahre wo ich weiß, dass wir da telefoniert haben, hilft es mir jetzt mir genau das vor Augen zu halten. Aber die Nummer war in meinem Kopf und Herz letzte Woche noch bedeutend größer. Aber dafür mach ich das doch eher. Sortieren, einordnen, bewerten. So gehe ich grade damit um. Mal mehr, mal weniger gut.

16.06.2025 13:12 • #423

R
Zitat von TimmyTrumpet:
Wie oft ich mir Zeit genommen habe für meine Affäre hast du ja sicher auch gelesen. ...

Paar Telefonate auf dem Arbeitsweg und ganze 3 x getroffen.

Das kann kein ganzes Leben verändern!

Außer man war die ganze vorherige Zeit im falschen Leben!

16.06.2025 13:12 • x 1 #424

T
Zitat von Winza:
Lern mit dem Nein klar zu kommen und mach dir mal Gedanken über grundlegende Ehrlichkeit.

Danke, genau dafür bin ich ja hier.

16.06.2025 13:13 • #425

MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Hast du irgendeine Ahnung davon, wie zehrend das ist? Wie die hormonellen Folgen?

Na ja, seine Frau ist nicht die Einzige die Kinder bekommen hat. Er bringt reichlich Geld nach Hause und sie darf zu Hause sein - Luxus pur. Da sollte es möglich sein, sich entspannt auf seinen Mann vorzubereiten, der noch dazu sehr aktiv seine Familie betreut und unterstützt.
Zitat von rudi333:
etzt mal ehrlich, in den 3 x 1h (oder von mir aus 2h) kann doch nun nicht sowas Unglaubliches passiert sein, was man nicht schonmal erlebt hat oder vielleicht irgendwann wieder erleben kann

Das liegt daran, weil du es vielleicht noch nicht erlebt hast. Ich auch nicht und ich bin auch schon ein wenig länger auf der Welt und war auch öfter als 1x verliebt.
Zitat von ElGatoRojo:
naja .............

Jedenfalls mehr als in dem secksgebremsten Zuhause. Insofern ......

Nicht nur das - secks scheint hier nicht vordergründig. Er hat es sehr gut beschrieben. Er wurde gesehen, begehrt und fühlte wieder ein Mann zu sein.
Zitat von TimmyTrumpet:
Wenn ich die Geschichte jetzt komplett lese braucht das mehr Zeit als die Affäre je gekostet hat.

ja aber da finden sich sehr viele Drücker und sehr viel Verständnis.

Wenn du mal eine Urlaubslektüre brauchst und dein Buch daheim vergessen hast, dann lies es. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

16.06.2025 13:13 • x 1 #426

T
Zitat von rudi333:
3 Kinder bekommen innerhalb von 4 Jahren. Da liegen Prioritäten halt etwas anders. Wenn die Kinder keine 24/7-Betüdelung mehr brauchen, dann sieht das doch auch wieder anders aus.

6 Jahre, nur damit es keine falschen Eindruck macht. Alle zwei Jahre.

16.06.2025 13:14 • #427

R
Zitat von TimmyTrumpet:
6 Jahre, nur damit es keine falschen Eindruck macht. Alle zwei Jahre.

Wenn das Größte 6 ist, dann kam das letzte genau 4 Jahre nach dem ersten auf die Welt.

16.06.2025 13:18 • x 1 #428

MMHW71
Zitat von rudi333:
Wenn das Größte 6 ist, dann kam das letzte genau 4 Jahre nach dem ersten auf die Welt.

16.06.2025 13:21 • #429

sonntag_morgen
Zitat von Winza:
Du hast deine Affäre benutzt. Immer wieder. Sie bewusst angelogen, deine Frau auch. Nennt sich future faking. Und kannst es kaum aushalten, dass jemand Nein zu dir und deinen Wünschen sagt. Hast du jedes Mal zu ihren wenn du sie angelogen hast. Die Konsequenz deiner ex Af finde ich klasse. Wenn man ...

Ich finde es auch ironisch, dass der TE seine Affäre anbrüllen will, weil sie ihm weh getan hat.

Und er hat sie in dem Glauben lassen, dass er mit seiner EF Trennungsgespräche führt obwohl das gelogen war und er wußte, dass er bei seiner Familie bleiben wird.

Da ist es regelrecht dreist, dass er von seiner AF erwartet, dass sie noch mit ihm spricht.

Und seine EF schleppt er zur Paartherapie und lügt sie über die Affäre an.

Aktuell leitet er eine Firma und bespricht während der Arbeitszeit seine Beziehungsproobleme und seinen Liebeskummer hier.

16.06.2025 13:41 • x 6 #430

S
Zitat von MMHW71:
Na ja, seine Frau ist nicht die Einzige die Kinder bekommen hat. Er bringt reichlich Geld nach Hause und sie darf zu Hause sein - Luxus pur. Da sollte es möglich sein, sich entspannt auf seinen Mann vorzubereiten, der noch dazu sehr aktiv seine Familie betreut und unterstützt.

Willkommen im 19 Jahrhundert.

@TimmyTrumpet
wenn du so sicher bist, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, warum traust du dich denn nicht deiner EF die Wahrheit zu sagen?
und btw. unter Zeit für die Affäre, fällt ein bisschen mehr als nur die Treffen. Allein die Energie die du und dein verletztes Ego da jetzt noch reinstecken…

16.06.2025 13:46 • x 4 #431

DieSeherin
Zitat von sonntag_morgen:
Ich finde es auch ironisch, dass der TE seine Affäre anbrüllen will, weil sie ihm weh getan hat.

ach, ich finde es im grunde gut, dass er hier all seine gefühle raushaut - egal, ob die logisch sind, oder nicht!

16.06.2025 13:47 • x 2 #432

T
Zitat von rudi333:

Ja natürlich... Da hast du vollkommen recht.

16.06.2025 13:48 • x 1 #433

E-Claire
Zitat von MMHW71:

Ähm was wird das denn hier? also wenn Du unbedingt einen auf pick-me machen möchtest, ist Dir das ja unbenommen, aber internalisierte Misogynie bei anderen Frauen anwenden, finde ich richtig Mist.

16.06.2025 13:50 • x 10 #434

T

ich sage einfach frei raus, was ich empfinde. Ohne Filter. Ich finde es gut, dass du dir zutraust das zu bewerten.

Und er hat sie in dem Glauben lassen, dass er mit seiner EF Trennungsgespräche führt obwohl das gelogen war und er wußte, dass er bei seiner Familie bleiben wird.

Das ist so nicht korrekt. Die Gespräche hat es gegeben. Das Ergebnis war nur ein anderes.

Tu bitte nicht so, als ob ich hier stünde und alles als richtig darstelle was ich mache. Ich kotz mich einfach über mich selbst aus. Hör doch einfach auf mich dafür zu bewerten. Es muss dir nicht passen. Das ist gut so.

Aktuell leitet er eine Firma und bespricht während der Arbeitszeit seine Beziehungsproobleme und seinen Liebeskummer hier.

Und?

16.06.2025 13:54 • #435

A

x 4