2199

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

T
Zitat von MMHW71:
Na ja, seine Frau ist nicht die Einzige die Kinder bekommen hat. Er bringt reichlich Geld nach Hause und sie darf zu Hause sein - Luxus pur. Da sollte es möglich sein, sich entspannt auf seinen Mann vorzubereiten, der noch dazu sehr aktiv seine Familie betreut und unterstützt.

Auch wenn ich dir sehr für deine Unterstützung danke, gehen wir hier auseinander mit unserer Meinung. Es ist bei uns mehr oder weniger Zufall, dass es so gekommen ist. Und wenn meine Frau in den letzten Jahren alles hatte, Zeit hatte sie keine. Im Gegenteil, ich muss sie ermutigen mal Dinge liegen zu lassen und an sich zu denken.

16.06.2025 13:57 • x 2 #436

E-Claire
Zitat von TimmyTrumpet:
Tu bitte nicht so, als ob ich hier stünde und alles als richtig darstelle was ich mache. Ich kotz mich einfach über mich selbst aus. Hör doch einfach auf mich dafür zu bewerten. Es muss dir nicht passen. Das ist gut so.

na geh, Du hast halt Mist gebaut und steckst ziemlich im Ego fest. Da ist es nicht verwunderlich, daß das hier eine Reihe von Leuten auch bewerten.

Schau, Du wirst halt damit klar kommen müssen, daß Dein Selbstbild so nicht mehr stimmt und Du wirst Dir ein neues bauen müssen. Das gelingt manchen Menschen schneller und anderen nicht so schnell. Du stehst da halt noch ganz am Anfang einer sehr unangenehmen Reise.

16.06.2025 14:00 • x 2 #437

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

T
Zitat von SchlittenEngel:
wenn du so sicher bist, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, warum traust du dich denn nicht deiner EF die Wahrheit zu sagen?
und btw. unter Zeit für die Affäre, fällt ein bisschen mehr als nur die Treffen. Allein die Energie die du und dein verletztes Ego da jetzt noch reinstecken…

Wie kommst du da drauf ich hätte mir nichts vorzuwerfen? Wie kommst du da drauf, dass ich mich nicht traue.
Die Zeit die ich da jetzt reinstecke gilt nicht der Affäre sondern mir und damit im zweiten Schritt meiner Frau und meiner Ehe.

Zitat von E-Claire:
lso wenn Du unbedingt einen auf pick-me machen möchtest

Was ist pick-me?

16.06.2025 14:00 • #438

HeavyDreamy
Zitat von aequum:
Ja, aber doch erst nachdem der TE seiner Frau fremdgegangen ist und er will diese Therapie auch nur weil er nicht alles verlieren will.

Wann geht man allgemein in eine Therapie? Genau, wenn etwas nicht mehr gut läuft.

Der TE UND seine Frau müssen BEIDE an ihrer Ehe arbeiten, damit die Ehe hält.
Seine EF sollte wieder mehr den TE sehen und der TE möchte ja gerne wieder mit seiner Frau auch körperlichen Kontakt, den er nicht mehr bekommen hat.

Fremdgehen war keine Lösung, das sieht er jetzt, das ist ihm jetzt bewusst geworden. Vielleicht auch, weil die AF konsequent ist und sagt: mich bekommst du nur, wenn du dich trennst.

Es kann durchaus in der P-Therapie passieren, dass die Ehe doch nicht mehr hält, falls er auch sich outet wegen Fremdgehen.

Aber das weiss man alles noch nicht.

Die Ehe kann auch nicht halten, wenn wieder der Fokus nur auf die Kinder liegt und nicht bei der Paarebene.

Ob er fremdgegangen ist oder nicht - letztendlich entscheidet die Zeit, ob die Ehe hält oder nicht.

Säggs, sich gesehen fühlen, miteinander Paarzeit verbringen, ist eben wichtig in einer Ehe.

16.06.2025 14:01 • x 3 #439

HeavyDreamy
Leute, es kann jetzt nicht sein, dass der TE (wieder Mal wegen einer Affäre) runtergemacht wird.
Seine EF hat auch Anteile, dass die Ehe in der Schieflage ist!

16.06.2025 14:02 • x 3 #440

T
Zitat von E-Claire:
na geh, Du hast halt Mist gebaut und steckst ziemlich im Ego fest. Da ist es nicht verwunderlich, daß das hier eine Reihe von Leuten auch bewerten.

Vollkommen richtig, aber dann bitte auf Fakten und nicht Dingen, die man sich dazu denkt.

16.06.2025 14:02 • x 2 #441

MMHW71
Zitat von E-Claire:
Ähm was wird das denn hier? also wenn Du unbedingt einen auf pick-me machen möchtest, ist Dir das ja unbenommen, aber internalisierte Misogynie bei anderen Frauen anwenden, finde ich richtig Mist.

ähm keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Soll ich jede jammernde Frau beklatschen? Was das mit Misogynie (!) zu tun haben soll, ist echt Fantasterei, Übertreibung. Genau das ist es, was Männer von ihren Frauen entfremdet. Die ewige Opferrolle. Kein Verständnis, dass auch er vielleicht sehr Vieles zu leisten hat. Schließlich bringt er das Geld nach Hause, das ALLE versorgt! Bei 4 Mensch hoch, macht das was.
Ich habe genug Damen in meinem Umkreis, die unbedingt Kinder wollten und als sie dann waren, gab es nur mehr unendliches Schnaufen und der Fred muss da und der Joachim dort und wie soll ich das alles schaffen? In der Zeit wo sie jammern, könnten sie natürlich auch anpacken. Entweder ist das eine neue Generation, die ich schwer verstehen kann oder ich habe einfach einen anderen Zugang zu Leistung.
Ich denke, hier immer den Männern die Schuld zu geben ist Männerhass und Missbrauch.

16.06.2025 14:03 • x 1 #442

sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:
ich sage einfach frei raus, was ich empfinde. Ohne Filter. Ich finde es gut, dass du dir zutraust das zu bewerten. Das ist so nicht korrekt. Die Gespräche hat es gegeben. Das Ergebnis war nur ein anderes. Tu bitte nicht so, als ob ich hier stünde und alles als richtig darstelle was ich mache. Ich kotz mich einfach ...

Ich gebe nur meinen Eindruck wieder und schildere Fakten. Diese finde ich ironisch.

Wenn du das als bewerten siehst, dann projizierst du vielleicht?

Mir ist das schon aufgefallen, dass du in deiner Arbeitszeit hier schreibst und nicht in deiner Freizeit.
Deine Arbeitszeit gehört eigentlich der Firma und deiner EF gehört deine Zuwendung (emotional und 6uell).
irgendwie ist das schon stimmig und scheinbar integer mit deinem Wertesystem - dein Wohlergehen kommt zuerst, für dich ist es so am besten und deshalb machst du das so.

Ob das ein gutes Vorbild ist für Kinder und Mitarbeiter ist wohl egal, weil sie wissen es ja eh nicht.

16.06.2025 14:03 • x 2 #443

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Genau das ist es, was Männer von ihren Frauen entfremdet. Die ewige Opferrolle. Kein Verständnis, dass auch er vielleicht sehr Vieles zu leisten hat. Schließlich bringt er das Geld nach Hause, das ALLE versorgt! Bei 4 Mensch hoch, macht das was.

hat die frau von @TimmyTrumpet irgendwann genau über sowas gejammert? ich habe da nichts in erinnerung!?

16.06.2025 14:06 • x 7 #444

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Leute, es kann jetzt nicht sein, dass der TE (wieder Mal wegen einer Affäre) runtergemacht wird. Seine EF hat auch Anteile, dass die Ehe in der ...

Wie kann man sie erreichen/kontaktieren?

16.06.2025 14:06 • x 4 #445

MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:
Was ist pick-me?

Das ist wahrscheinlich das, warum ich mit der Männerwelt mich so gut verstehe und die Männerwelt mich mag - weil ich sie verstehe.

Ist wohl so ein Begriff, der mir wohl unterstellen soll, dass ich dich kötere

Ich denke nicht, dass ich mich der TE will, zumal er doch eine schöne Ecke jünger ist als ich und ich vor einem Mann mit 3 Kindern definitiv weglaufen würde.

Ich kann beruhigen, es ist nicht pick-me, sondern wirkliches Verständnis für den TE und seine Lage und für alle Männer, die mit der Heirat und dem Zeugen von Kindern in einen Raum gegangen sind, den sie niemals mehr verlassen dürften.

16.06.2025 14:09 • x 1 #446

T
Zitat von sonntag_morgen:
Ich gebe nur meinen Eindruck wieder und schildere Fakten

Leider nicht, du gibst das, was ich sage teilweise nicht korrekt wieder. Das verfälscht dann schon. Meist in der Art, dass der Eindruck offenbar dann besser untermauert wird. Daher korrigiere ich auch fleißig.

Zitat von sonntag_morgen:
irgendwie ist das schon stimmig und scheinbar integer mit deinem Wertesystem - dein Wohlergehen kommt zuerst, für dich ist es so am besten und deshalb machst du das so.

Ob das ein gutes Vorbild ist für Kinder und Mitarbeiter ist wohl egal, weil sie wissen es ja eh nicht.

Das entbehrt einfach jeder Grundlage. Mein Wohlergehen kommt nicht grundsätzlich zuerst. Aber es bleibt dabei: JETZT kümmere ich mich um mich. Warum, weshalb, hab ich (ich meine sogar dir) bereits erklärt. Es ist ok, wenn du es nicht teilst. Aber dann komm nicht immer wieder damit. Es wird nicht richtig, nur weil du es wiederholst.
Und ja, ich nehme mir die Zeit hier hauptsächlich im Büro. Wieviel ich arbeite, weißt du nicht. Aber natürlich kannst du Mutmaßungen anstellen über schlechte Vorbilder. Dafür fehlen dir ganz einfach viel zu viele Informationen.

16.06.2025 14:12 • #447

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Wie kann man sie erreichen/kontaktieren?

Wen willst erreichen oder kontaktieren? Verstehe jetzt nicht.

16.06.2025 14:14 • #448

S
@TimmyTrumpet

Zitat von TimmyTrumpet:
Wie kommst du da drauf ich hätte mir nichts vorzuwerfen? Wie kommst du da drauf, dass ich mich nicht traue.

Weil du es geschrieben hast.
Weil du es nicht tust.

kann es sein, dass du generell nicht gut mit nicht Zustimmung umgehen kannst ?
Wie ist das so bei euch daheim, wenn deine EF „anstrengend“ wird?

16.06.2025 14:14 • x 2 #449

T
Zitat von SchlittenEngel:
Weil du es geschrieben hast.

Wo? In welchem Zusammenhang. Ich wäre doch wohl kaum hier, wenn ich der Meinung wäre ich hätte mir nix vorzuwerfen. Dann würde es mir doch mit Sicherheit besser gehen.

Die Begründung warum ich das jetzt nicht tue habe ich mehrfach gegeben.

Ich komm ganz gut klar, wenn man mir nicht zustimmt. Ich komme nicht damit klar, wenn man Fakten verdreht, damit eigene Argumente besser passen.

16.06.2025 14:17 • #450

A

x 4