2180

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Wäre der beste Moment gewesen mit deiner Frau zu reden was dir fehlt.

Weil der TE sich immer noch um die Frage nach dem Secks mit der Ehefrau herum drückt. Wenn er so einiges im Haus macht und sie den ganzen Tag da ist -- dann ist Zeitmangel für Secks eine ziemlich lahme Ausrede sowohl von ihm als auch von ihr.

11.06.2025 21:22 • x 1 #46

Wollie
Also ich rate TE auch zu Ehrlichkeit, weil in den allermeisten Fällen kommt es eh irgendwann ans Tageslicht. Und in der Paartherapie werden sicher auch solche Fragen gestellt, was da wirklich alles gelaufen ist. Lieber TE…. Bist du dann so abgebrüht und lügst deine EF eiskalt an? Kannst du das ? Oder sendest du nonverbale Zeichen, was dich dann verrät ?

11.06.2025 21:32 • x 3 #47

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wollie:
Oder sendest du nonverbale Zeichen, was dich dann verrät ?

Die wenigsten sind dafür abgebrüht genug -- vor allem mit dem Kummer über das Affärenende.Würde deine Frau allerdings wirklich an dir interessiert sein, dann hätte sie schon was geahnt. So wie es aussieht, lebt ihr aber einfach nur nebeneinander hin .....................

11.06.2025 21:36 • x 2 #48

K
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
dann ist Zeitmangel für Secks eine ziemlich lahme Ausrede sowohl von ihm als auch von ihr.

Ich habe noch nicht viel gelesen und vielleicht kann ich mir das sparen.

Es geht um fehlende Zeit für S.? Wenn das deren Ausrede ist, gute Nacht.
Er hatte soviel Zeit mit der Affäre und seine Ehefrau die Kinderbetreuung und sonst möglich Zeit frei zu legen.
Die haben ein Problem mit dem Alltag der sich eingeschlichen hat.

Wie ging es weiter?

11.06.2025 21:41 • x 2 #49

MMHW71
Zitat von Wollie:
Also ich rate TE auch zu Ehrlichkeit

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde ihm abraten. Er tut ihr nur unendlich weh und zerstört sie. Man möge sich nur hier umschauen, was es mit den Betrogenen gemacht hat.
Zitat von Wollie:
Lieber TE…. Bist du dann so abgebrüht und lügst deine EF eiskalt an? Kannst du das ?

Lügt er sie an? Er verschweigt Tatsachen, das ja.

Ich wurde selbst betrogen und ich kenne daher beide Seiten. Diesen Schmerz zu erfahren, dass der Partner betrügt, tut immer weh. Mein Partner hat mich damals belogen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser gewesen wäre, wenn er mir von sich aus gesagt hätte, dass er mich betrogen hat. Ich hätte es lieber gar nicht gewusst, es hätte in mir nicht das Urvertrauen grundsätzlich in Partnerschaften zerstört.
Wahrscheinlich ist da jeder Mensch anders, ich kann nur über meine Erfahrung berichten und der Apell ist eindeutig: Aus Liebe und zum Schutze der EF nicht mit der Wahrheit heraus. Es zerstört mehr, als es gut macht.
Wenn es eines Tages zufällig ans Tageslicht kommen sollte, dann kann er die Geschichte noch immer so abschwächen, dass es seine Frau nicht zu tief trifft. Einmaliger Ausrutscher, nichts bedeutend etc.
Am vernünftigsten wäre es, alle Spuren zu verwischen und diese Angelegenheit als Warnschuss zu sehen und einen ungekränkten Versuch mit der Frau starten, sofern er noch Liebe für sie verspürt. Wenn nein, sehr schwierig.

11.06.2025 21:46 • x 2 #50

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Am vernünftigsten wäre es, alle Spuren zu verwischen und diese Angelegenheit als Warnschuss zu sehen und einen ungekränkten Versuch mit der Frau starten, sofern er noch Liebe für sie verspürt.

Da hat er sich doch selbst ein Bein gestellt, weil er als Affärenfrau ausgerechnet die Betreuerin seines Kindes nehmen musste, die auch noch mit seiner Frau bekannt ist. Sagt er Nichts kann er Probleme bekommen, sagt er was bekommt er wohl sicher Probleme, die aber eher überschaubar sein können.

Ob er in seiner Situation viel nachdenkt, auf unsere Ratschläge hört oder eine Münze in die Luft wirft -- was er tut kann richtig sein oder falsch.

11.06.2025 21:52 • x 9 #51

Sardinien11
Ich finde es respektlos, die Ehefrau und Mutter von 3 kleinen Kindern zu belügen und betrügen! Noch dazu mit der Erzieherin des Kindes. Da ging es doch nur um S..

11.06.2025 21:56 • x 2 #52

Waldfee47
Lieber Timmy Trumpet, habe selten eine so ehrliche, selbstreflektierte Affärengefühlsbeschreibung hier gelesen.
Vor langer Zeit....ich kann mich in dich hineinversetzen.. zumindest in großen Teilen.
Ich glaube, ich würde mich dem Paartherapeuten anvertrauen, ggf.vor der Sitzung am Telefon... zugegeben eine heikle Situation. Empfehlen kann ich ein Buch Trauma und Beziehungen von Verena König. Da geht es um die verschiedenen Bindungstypen und es könnte Dir ggf. helfen, Dich damit auseinanderzusetzen.
Um neu durchzustarten in der Ehe finde ich Ehrlichkeit auch wichtig und würde das Affärenthema mit in die Therapie einfließen lassen. Viel Erfolg.

11.06.2025 21:57 • x 7 #53

K
Liegt das Problem nicht noch woanders?

Zitat:
Ich wollte der sein, der es beendet, ich wollte nicht verlassen werden

Glaubenssatz? Nicht alleine sein können oder Kontrolle behalten können?
Zitat:
Ich verstehe mich selbst nicht und das ist der Grund für diesen Text hier.

Das besser zu verstehen wird sich dir zeigen können indem du Antworten erhälst oder sich Beiträgd stimmig anfühlen was andere dazu schreiben. Du entscheidest was für dich hilfreich ist und was nicht.

Zitat:
Ich konnte mich nicht zügeln und hab ihr gestern nochmal geschrieben, dass ich mir wünsche, dass wir irgendwie im Guten auseinandergehen. Und ich einfach nicht verstehe, was passiert ist

Und ehrlich? Du wolltest damit in erster Linie eine Reaktion bekommen um dein Nervensystem zu beruhigen?
Weil du damit nicht gut umgehen konntest nichts von ihr zu hören und dadurch der Kontrollverlust und Versuch auf eine Reaktion mit der du wieder einfluss nehmen kannst mit der du deine vermeindliche Kontrolle wieder herstellst?
Aber um sie geht es bei dem ganzen nicht.

Zitat:
Ich bekam absolut keine Reaktion.

Panikattaken?

Zitat:
Was ich fühle ist nun:

Zitat:
Sie mag mich nicht, ich bin es nicht mehr wert, dass man mir antwortet, alles hat ihr nichts bedeutet.

Wie klingt das für euch?
Zitat:
Diese Gefühle blockieren mich im Alltag.

Zitat:
Ich weine oder schreie manchmal im Auto, wenn ich an stellen vorbeifahre, an denen ich immer wieder angerufen habe.

Zitat:
Das alles hat mich in Selbstzweifel gezogen.

Zitat:
Ich finde das Verhalten von mir in jede Richtung falsch.

Zitat:
Ich bemitleide mich selbst.

Zitat:
Ich suche Anerkennung.

Zitat:
Ich stehe so ein wenig ratlos hier, weil mich die Tatsache jetzt ignoriert zu werden einfach wahnsinnig macht.

Zitat:
Völlig kindisch und rational nicht erklärbar.

Zitat:
Ich würde jedem in meiner Situation den Kopf waschen.

Erklärt ihm jemand das mit dem Entzug bei Liebeskummer?
Zitat:
Ich verstehe mich selbst nicht und das ist der Grund für diesen Text hier.

Eines muss man dem TE lassen.
Er öffnert sich und möchte Antworten.

11.06.2025 22:11 • x 2 #54

Vicky76
Ich glaube, wenn man eine Familie, mit 3 Kindern hat, ist Routine völlig normal.
Die Zweisamkeit ist hinten angestellt weil die kleinen Mäuse die ganze Liebe aufsaugen sollten. Jetzt hast du ohne Eier ein Ausflug in eine fremde Welt gemacht die dich total aufgewühlt hat sehe es als Wink Gottes, dass die Affäre einen neuen Mann gefunden und den Kontakt komplett abgebrochen hat

11.06.2025 22:16 • x 1 #55

K
@TimmyTrumpet
https://www.big-direkt.de/de/gesund-leb...wieder-los

Hier wird es erklärt.

11.06.2025 22:22 • #56

ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
weil die kleinen Mäuse die ganze Liebe aufsaugen sollten.

Tja --- finde ich zu fundamentalistisch. Auch die kleinen Mäuse werden merken, dass da Vater und Mutter zusammen sind und das könnmen sie merken ohne Schaden an ihrer Seele. Auch die kleinen Mäuse müssen soft und langsam lernen, dass sich nicht alles um sie dreht. Auch Mütter müssen lernen, dass sie trotzdem als Frau existieren, wenn sie ihre Ehe erhalten wollen. Auch Väter sollten verinnerlichen, dass sie ein Selbsttor schießen, wenn sie die Kinder der Frau überlassen

11.06.2025 22:25 • x 3 #57

Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Auch Väter sollten verinnerlichen, dass sie ein Selbsttor schießen, wenn sie die Kinder der Frau überlassen

Zitat von ElGatoRojo:
Auch die kleinen Mäuse müssen soft und langsam lernen, dass sich nicht alles um sie dreht.

Da kommen wir beide, nicht zusammen auf einen Nenner.
Bei Kindern die 2 4 und 6 sind, muss der Papa mal ein paar Jahre, kürzer treten, am besten, ohne in fremden Gewässern zu schwimmen

11.06.2025 22:32 • #58

N
Zitat von Wollie:
Und in der Paartherapie werden sicher auch solche Fragen gestellt, was da wirklich alles gelaufen ist. L

Das ist für mich eigentlich das dickste Problem an der Frage zu diesem Thema erzähle ich von der Affaire oder erzähle ich nichts?
Aus bereits geschilderten Gründen würde ich es wohl verschweigen. Ich bin prinzipiell für Ehrlichkeit und möchte auch nicht angelogen werden.
Aber, für die schonungslosen Wahrheitsfanatiker: Wir kennen doch alle Situationen in denen wir die Wahrheit verschweigen um nicht zu verletzen. Man sagt vielleicht: Also Wollie, Dein Kuchen schmeckt total lecker! Aber ich hab heute Mittag so viel gegessen, ich bring kein zweites Stück mehr unter. In Wirklichkeit schmeckt mir der Kuchen nicht gut, sagt das aber nicht, weil man Wollie nicht verletzen will. Habt ihr nie gelogen?`Wo zieht ihr Grenzen?
Klar kann man sagen, dass dies ein schlechter Vergleich ist. Aber am Ende ist es bestimmt auch hier so, dass alle (TE, die EF, die Kinder, die Affaire) am glücklichsten leben, wenn alles im dunkeln bleibt. Eine Lüge wird doch erst dann für mich als Belogener so richtig zum Problem, wenn ich davon erfahre.
Wichtig wäre doch, dass der TE sein Verhalten als falsch erkennt und die Affaire aus eigener Überzeugung beendet und wieder zu seiner Frau findet, bevor alles auffliegt.

Ich kenne mich nicht aus mit Paartherapien. Aber ich bin auf der andren Seite natürlich auch überzeugt, dass man da absolut ehrlich sein sollte. Zunächst gegenüber dem Therpeuten. Auf dessen Expertise sollte sich der TE mehr verlassen als auf unsere Meinungen.

11.06.2025 22:35 • x 2 #59

ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Bei Kindern die 2 4 und 6 sind, muss der Papa mal ein paar Jahre, kürzer treten,

Nein, da kämen wir nicht auf den gemeinsamen Nenner. Auch wenn sie drei Kinder hat, aber den Tag über zu Hause ist, kann sie Zeit für Gemeinsamkeiten mit dem Ehemann haben. Wenn nicht, kann sie ihr Leben nicht organisieren.
(immer vorausgesetzt, die Kinder sind ohne besondere Probleme entwickelt)

11.06.2025 22:36 • x 3 #60

A

x 4