Naukan
Mitglied
- Danke erhalten:
- 168
Zitat von TimmyTrumpet:Ich habe einem einzigen Freund davon erzählt. Der sagt mir: Du warst halt verliebt, mehr nicht. Warst du halt 15 Jahre nicht mehr. Es ist normal, dass das weh tut.
Oh ja! Jedes mal aufs neue! Es gibt Dinge, die ändern sich nie. Ich kenne das schon auch. Schreien im Auto! Weinen! Man kann an nix anderes mehr denken. Man hat Mühe seinen Alltag auf die Kette zu bekommen. Da wo es nicht anders geht, funktioniert man wie eine Maschine. Man wäre bereit, den größten Blödsinn zu versuchen......
Das was einem hilft, wenn man ein paar Erfahrungen dieser Art hinter sich hat, ist das Wissen, dass man diese Phasen mit der Zeit überwindet. Dass es ab einem gewissen Punkt keinen Sinn macht, einer unglücklichen Liebe hinterher zu jagen oder Blödsinn zu versuchen, der absehbar nichts ändert, sondern weitere Probleme schafft. Einfach ist es in so einer Situation nicht, auf seinen Verstand zu hören. Aber man sollte sich tunlichst dazu zwingen!
Ansonsten, mein Rat: Vergiss die Affaire so schnell es geht. Hüll den Mantel des Schweigens darüber. Rede allenfalls mit Deinem besten Freund, dem Paartherapeuten (unter 4 Augen) oder anonym im Internet darüber. Schau, dass Du Deine Ehe wieder hinbekommst. Mit Deiner Frau hast Du im Team so viel hinbekommen und es wird mehr als 1000 Gründe gegeben haben, warum Du sie geheiratet hast. Die sind nicht einfach weg!
Viel Glück!