2179

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

chocomoko
Zitat von TimmyTrumpet:
Warum ich das gemacht habe? Mein Ziel war irgendwie sie wieder zurück auf Kurs zu bringen. Das ist absolut bescheuert und dumm und so kenne ich mich nicht. Ich wollte der sein, der es beendet, ich wollte nicht verlassen werden.

Das finde ich total manipulierend.
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das akzeptieren werde, sie aber als Menschen trotzdem schätze. Das ist auch so. Aber das alles führte dann dazu, dass sie den Kontakt komplett abgebrochen hat, weil ihr das alles zu viel sei und nun auch nicht mehr auf mich reagiert.

Bitte, bitte lass die Frau in Ruhe. Ziehe sie nicht mit rein. Sorry wenn ich das so hart sage, aber du lügst und manipulierst. Zum Glück hat sie sich rausgezogen. Bitte lass sie einfach in Ruhe.
Zitat von TimmyTrumpet:
Ein schlechtes Gewissen habe ich ohne Ende und es würde mich sicherlich erleichtern. Aber bisher habe ich mich dagegen entschieden.

Ich werde hier nichts zu sagen, was man tun sollte, aber um Erleichterung sollte es hier nicht gehen.

11.06.2025 18:00 • x 4 #16

M
@Lukrethia naja es war eine richtige Affäre und er ist verliebt in diese Frau. Ich finde schon dass das nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte.

Da sollte sie schon wissen was passiert ist und dann entscheiden dürfen ob sie ihm verzeiht.

Und genau ohne Ehrlichkeit funktioniert da gar nichts mehr.

11.06.2025 18:01 • x 4 #17

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

M
@chocomoko ja sehe vieles sehr ähnlich wie du. Und gut dass die Affäre schlau genug war den Absprung zu schaffen

11.06.2025 18:02 • #18

aequum
@TimmyTrumpet
Du bist zwar bereit zu handeln aber offensichtlich nicht bereit, Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen.
Genau da würde ich ansetzen. Lerne Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen für Dein Handeln vollumfänglich zu tragen.

11.06.2025 18:05 • x 6 #19

Lukrethia
@Mael28 Ich verstehe deinen Standpunkt absolut. Für mich gibt es halt zwei Seiten der Medaille, die beide vorstellbar sind. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit

11.06.2025 18:09 • x 2 #20

A
Hmmm. Wie heißt das Lied: „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.“ Dir hat der Gedanke, ein neues Leben haben zu können gefallen. Was ich verstehe. Und jetzt hat man dir die Tür zugemacht. Das schmerzt. Was ich auch verstehe. Weil es dir gefallen hat, als du zumindest die Entscheidung hattest. Jetzt hast du sie nicht mehr, die Tür ist zu. Und wie ein Kater, der eigentlich gar nicht raus wollte, aber irgendwie halt doch, oder auch nicht, kratzt du jetzt an der geschlossenen Tür.

Du trauerst also einer Möglichkeit nach, die du so nicht wolltest. Oder dich ohnehin nicht getraut hättest. Aber dass die Chance nun vertan ist und der Trott wieder Einzug hält, schmerzt dich halt. Und dass du vielleicht nie wieder verliebt sein wirst. Eh verständlich. Aber du hattest deine Chance, und du hattest dich entschieden. Es ist der Traum, dem du nachtrauerst - nicht die Frau. Was die Zukunft für euch alle bringt, weiß ja eh keiner. Du hast noch immer 1000 unterschiedliche Türen und Lebensentscheidungen und davon wieder unterschiedliche Varianten vor dir. Alles Gute!

11.06.2025 18:13 • x 12 #21

chocomoko
Zitat von Lukrethia:
Ich finde die Vorstellung, dass mich ein Partner betrügt, ganz fürchterlich. Aber wenn es passiert und er entscheidet sich dann für mich, dann würde ich es lieber nicht wissen wollen.

Puhhh hier bin ich zwiegespalten. Ein Ex hat mich nach einer Chinareise betrogen. Ich fragte ihn nach der Reise ob da irgendwas passiert ist, was er verneinte. Später erfuhr ich dass doch was passiert war. Das war 1,5 Jahre später. Als es rauskam fühlte ich mich betrogen um meine Selbstbestimmung. Ich hatte keine Chance zu entscheiden, wie ich damit umgehe, weil ich es nicht wusste. Das war eine Machtposition die der andere bewusst oder unbewusst genutzt hatte. Ich hätte einfach selbst gerne die Entscheidungsfreiheit gehabt, was ich mit der Wahrheit anfange oder entscheide. Aber sie wurde mir vorenthalten.

Und hier wird von ,Verliebtheit und Vertrautheit geredet, das ist nochmal ne Spur heftiger.
Zitat von Mael28:
Und gut dass die Affäre schlau genug war den Absprung zu schaffen

Ja - alle Achtung! Finde ich konsequent von ihr.

11.06.2025 18:13 • x 7 #22

FrauDrachin
affaerenmann-unsicher-unendlicher-schmerz-t75864-s2115.html#p3875515

Schau dir doch msl dieses Thema an, es ist die andereseite.
Ich denke, wenn dann könnte ECHTES Verständnis dafür, was du der Affairenfrau (und selbstverständlich auch deiner Frau) sngetan hast, dich von diesem echt unsäglichen Egotrip runterholen.

11.06.2025 18:17 • x 6 #23

sonntag_morgen
Zitat von Mael28:
@Lukrethia naja es war eine richtige Affäre und er ist verliebt in diese Frau. Ich finde schon dass das nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte. Da sollte sie schon wissen was passiert ist und dann entscheiden dürfen ob sie ihm verzeiht. Und genau ohne Ehrlichkeit funktioniert da gar nichts mehr.

Das finde ich gut.

Falls die Ehe weiter geht und sie erst Jahre später von der Affäre erfährt würde sie sich extremst hintergangen fühlen.

11.06.2025 18:28 • x 6 #24

R
Tja, was haben wir hier:

Die AF ist von allen Beteiligten am Sclauesten. Sie hat ursprünglich sogar abgelehnt, weil sie vernünftigerweise keine Ehe zerstören wollte. Irgendwie ist sie seinen Bemühungen dennoch erlegen und schwach geworden. Als sie eine Entscheidung wollte, dann hat er wahrscheinlich gerechnet und gemerkt, der Spass wird teuer. Und sie weiter hingehalten.
Sie hingegen hat Prioritäten gesetzt und ihrerseits jemand freies kenengelernt und ihn abserviert.

Der TE ist nun natürlich in seiner Ehre gekränkt.

Und wie fast immer, an die betrogene Ehefrau denkt fast keiner.

Wie hätte sie reagiert, wenn es direkt aufgeflogen wäre? Belagert er die AF evtl. weiter, dann könnte da auch der Bumerang zurück kommen.

Bleibt er nun nur der Kinder und der Finanzen wegen?

11.06.2025 18:46 • x 5 #25

T
Hallo zusammen,
ich mag erstmal Danke sagen. Danke für eure Mühen mich nicht mit kurzen Kommentaren abzuspeisen sondern mir tatsächlich ernstgemeinte Ratschläge zu geben. Nichts davon ist zu hart. Ich erwarte wie gesagt kein Mitleid. Ich werde morgen in Ruhe und ausführlich auf eure Antworten eingehen.
Lieben Gruß

11.06.2025 18:50 • x 3 #26

GreenTara
Ach @TimmyTrumpet, was hast du erwartet? Du hast dich gegen die Affäre entschieden, aber sie soll keinen anderen haben? Du hast dich für deine Ehe entschieden, ohne durch Ehrlichkeit zur echten Intimität zurück zufinden.
Du hast mit beiden Frauen gespielt. Womöglich ist genau das deiner Affärenfrau bewusst geworden, und es gibt garkeinen anderen Mann Sie spielt mit.
Zitat von TimmyTrumpet:
Auch meine Frau kennt sie und hat sogar unregelmäßig Kontakt mir ihr

Natürlich ist auch sie gekränkt, nicht nur du. Vielleicht kommen die beiden Frauen ja mal ins Gespräch....... .? Willst du nicht schneller sein?
Das andere wäre ja garnicht gut für dein Ego.

11.06.2025 18:52 • x 7 #27

ElGatoRojo
Dass nun die Affärenfrau sich einen Lover nimmt, der wirklich freier in seinem Handeln ist, das ist schon bitter. Aber mit der Sache verbunden -- Affären sind nicht monogam und das als betrügender Ehemann von seiner Affärenfrauzu wünschen ist schon ziemlich optimistisch. Dass dein Ego dadurch angeknackst ist ist in gewisser Weise verständlich, aber das ist etwas, das du ertragen wirst.

Viel wichtiger ist, ob du deiner Ehefrau von der Affäre erzählen solltest. Die beiden Frauen kennen sich und so ist das Risiko groß, dass deine Frau unkontrolliert von dir über die Affäre informiert wird. Die Folgerung dann ist ziemlich klar.

Letztlich - auch mit drei Kindern kann man sich Zeit für Secks frei schaufeln. Wie läuft das inzwischen in deiner Ehe?

11.06.2025 18:54 • x 7 #28

S
Zitat von _Nane_:
Da bist Du noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Lieber TE,
das oben Zitierte war auch mein 1. Gedanke.

Dann kam der der 2. Gedanke:

Wie hättest Du Dich entschieden, wenn Deine AF umgekippt wäre, den neuen Mann in ihrem Leben verlassen hätte und zu Dir zurückgekehrt wäre?

Dies impliziert für mich die Frage, die Dir hier auch schon gestellt wurde:
ist es Dir wirklich ernst mit Deiner Ehe? Ohne Wenn und Aber? Oder stellt der verletzte Stolz Dir jetzt ein Bein?

Beantworten kannst nur Du das, still für Dich!

11.06.2025 18:57 • x 5 #29

MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich möchte euch die Geschichte der letzten drei Monaten erzählen. Ich brauche ein Ventil, weil es mir derzeit nicht gut geht mit der Situation in der ich mich befinde.

Lieber TimmyTrumpet!

Erstmal vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt an deiner Geschichte. Diese ist wirklich ehrlich und offen ohne Verschönerung der unzähligen Lügen von dir hier preisgegeben. Das das was du mit beiden Frauen gemacht hast, ganz ganz viel schaizze war, wirst du wissen, deshalb lasse ich es hier noch die obere Moralinstanz zu spielen.

Ich bin selbst in eine on/off eAffäre seit 2 1/2 Jahren verwickelt, nur wir waren noch nicht körperlich. Zuerst wollte er nicht, jetzt gebe ich mich nicht mehr dafür her. Weiterer Unterschied ist, dass wir niemals unsere Ehen verlassen wollten, was sich aber zunehmend auflöst. D.h. mein AM hat nie das Problem mich zu besänftigen, mich ruhig zu stellen, weil ich einen Partner suchte.

Was für mich sehr auffallend ist, ist die Tatsache, dass alle Ausbrüche anscheinend nach dem gleichen Muster passieren. Mangelnder X, nicht gesehen werden, WG ähnlich, ein gutes Team etc. Auch diese Dinge hörte ich von meinem AM. Und dann kommt eben jemand in dein Leben, bei dem es glitzert und funkt und das Ganze stößt auf Gegenseitigkeit und es ist einfach geschehen. Die innerliche emotionale Wüste bekommt Wasser und verleiht einen unglaublichen Hormonrausch. Die Liebe ist anscheinend die schlimmste Dro. von allen. Ich verstehe dich nur zu gut und meine e-Affäre mit on/off funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Und im tiefen Innersten spüre ich, dass unser Weg irgendwann gemeinsam enden wird. Wir sind jetzt zu vernunftgesteuert, dass wir uns mit aller Kraft beherrschen aber es ist eine unglaubliche Anziehung, die uns beide wie Magnete zusammen ziehen lässt. Deshalb bin ich auch einmal froh von einem Mann wie dir zu hören, was das Innenleben eines Mannes macht, wenn er sich seinen beiden Damen stark zeigt.

Liebst du deine Frau noch? Lass mal die ganzen Vernunftsfragen weg und nur für dich ganz allein: liebst du sie noch?
Man hört immer wieder, dass in eine intakte Beziehung niemand einbrechen kann und das ist auch meine Meinung dazu. Deshalb solltest du dich wirklich fragen, ob das was du in dir spürst ausreicht (du bist noch jung), deine besten Jahre in einer WG zu verbringen. Wenn du Hoffnung siehst, dass du die Ehe mit Liebe (nicht wegen Kinder, Haus etc.) weiterführen kannst, dann kämpfe darum. Das habe ich auch meinem AM so gesagt. Es ist sehr wichtig, dass wirklich alle Möglichkeiten in der häuslichen Beziehung vollkommen ausgeschöpft wurden, bevor sich jemand für eine unsichere Zukunft zu entscheiden. Und die Zukunft mit einem Partner, den man nur im Honeymoon hat, muss erst einmal alltagstauglich werden und das Leben gemeinsam gestaltet werden. Es ist ein großes Risiko alles wegzuwerfen, für das man viele Jahre hingearbeitet hat. Und nein, es geht da nicht in erster Linie um Finanzen, es geht um Familie. Ich persönlich als AF würde meinen AM NIEMALS in diese Entscheidungsecke trennen, denn da kann man gewaltig verlieren - jeder! Auch als AF. Zuerst wird man im Dorf als Schl.....e hingestellt, man hat ja die Ehe von XY zerstört und dann geht es daneben. Da werden sich dann viele freuen und hämisch lachen. Natürlich kann das egal sein, ist es aber nicht, vor allem wenn man ländlich wohnt und jeder jeden kennt. Du verlierst deine Familie und es gibt vielleicht kein zurück mehr und deine Frau muss man dem Schmerz des Betruges leben und gleichzeitig ihr neues alleiniges Leben aufbauen.

Nun zu deiner AF. Nun gut, sie hat dich enorm unter Druck gesetzt. Wie erwähnt, ich finde das nicht gut. Aber sie scheint eine Frau zu sein, die Nägel mit Köpfen macht. Sehr untypisch von einer Frau, so schnell in ein anderes Wasser einzutauchen und die Verbindung zu dir zu vergessen. Ganz mag ich das nicht glauben, kann natürlich aber sein. Möglich ist es aber auch, dass sie die Waffen einer Frau besonders gut beherrscht und weiß, wie sie deinen Jagdtrieb (kam von dir) sehr gut aktivieren kann. Zusätzlich ignoriert sie dich, was, wenn man sich näher damit beschäftigt hat, auch ein gut bewährtes Mittel ist, den Mann der Begierde wieder zu aktivieren.
Ich habe mir unzählige YT Videos über Carl Jung hineingezogen. Der hat die Psyche des Mannes sehr gut analysiert und das Verhalten deiner AF würde sehr gut in das dort vorgetragene passen. Und auch wie du hier dein Verlauf beschrieben hast, wenn du sie hattest, ist das Interesse verloren gegangen, hat sie sich abgewandt, wurdest du wieder aktiv. Dies alles habe ich in diesen Videos gehört.

Ich habe den Verdacht (aber es ist wirklich nur ein Verdacht), dass deine AF dein Spiel durchschaut hat, auch mit den Lügen in alle Richtungen und nun den Spieß umdreht um dich damit unter Druck zu setzen. Ich kann mich auch irren aber das alles ist so gut aufgelegt für einen Standardverlauf einer Affäre, wo einer mehr will...........

Das Problem lösen kannst nur DU! Keiner kann dir eine Entscheidung abnehmen oder dir einen sinnvollen Rat geben. Du musst zuerst im Sinne deiner Frau und Kinder überlegen. Was geht da noch, außerhalb des Hormonrausches (ganz wichtig, ausblenden). Wenn die Liebe zu ewigen Eis erfroren ist, dann überlege Konsequenzen, die aber nicht unbedingt ein Warmwechsel sein müssen. Ich weiß, ihr Männer könnt so schwer allein sein und verharrt dann doch lieber dort, wo das Herz schweigt als allein glücklich zu sein und zu schauen, was das Leben noch bieten kann. Frauen sind da anders. Wenn sie keine Liebe mehr spüren, werden sie sich auf kurz oder lang trennen, sofern es irgendwie machbar ist.

Ich wünsche dir von Herzen für deine Entscheidung alles Gute. Denk nicht an die Frauen, denk an das was für dich gut ist, denn was für dich gut ist, davon wird auch deine Frau (welche auch immer) profitieren.

PS.: Wenn Hasskommentare kommen, die sicherlich kommen, blende sie sofort aus. Du hast die Möglichkeit die User auf Ignore zu setzen. Sonst bist du da bald wieder raus. Manche haben es darauf angelegt, Menschen die Affären führen zu zerfleischen um ihre Wut, ihre Kränkung irgendwo los zu werden. Es sind hier sehr viele Betrogene, die tiefe Wunde haben. Du willst nicht, dass deine Frau irgendwann so frustriert ist, wir hier sehr viele sind.

11.06.2025 19:07 • x 3 #30

A

x 4