2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

E-Claire
Zitat von TimmyTrumpet:
Nein, ich mache das, damit mir das Wort im Munde nicht herumgedreht wird.

Lol, merkste schon selbst oder

Spaß beiseite: keine Ahnung wie offen, Du dafür jetzt bist, aber versuch mal ein bissl zu selektieren.

Kontroverse Threads entwickeln recht schnell ein Eigenleben und Du wirst bei dem Versuch das kontrollieren zu wollen, recht schnell scheitern.
(Das kann für Menschen, die es gewohnt sind Kontrolle zu haben, besonders frustrierend sein.)
Schneller und besser gelangst Du ans Ziel, wenn Du Dir das rausziehst, was Du als hilfreich empfindest und das andere, was entweder nicht stimmt, nicht so stimmt oder eben mit Deiner Situation nichts zu tun hast, einfach stehen lässt.

16.06.2025 14:37 • x 3 #466

E
Zitat von MMHW71:
Hand auf´s Herz: du hast mit ihren Gefühlen mehr als gespielt und sie hat das erkannt und das ist jetzt die Antwort.
Ich denke sie handelt fair oder was hättest du verdient, wenn du dein gesamtes Verhalten ihr gegenüber zusammenzählst?

Das bringt es sehr gut auf dem Punkt. Die Haltung des TEs macht mich fassungslos, geht es noch jemandem so?

Ich tue mir schwer mit seiner Abgebruehtheit und wundere mich über die milden Kommentare der anderer Teilnehmern. Er tut sich in meinen Augen unfair verhalten sowohl gegenüber der Familie als auch gegenüber der AF und vom Unwissen kann man nicht reden, weil schon seine Eingangspost offen legt, dass er weiß, was er tut.

16.06.2025 14:41 • x 3 #467

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

S
@Heavydreamy

Zitat von Heavydreamy:
Oder geht es den Usern was an, warum er seine 3 Kinder innerhalb von Jahren bekommen hat

Nichts hier geht irgendeinen User von irgendeinem anderen User was an.
Daher kann das Forum dann wohl geschlossen werden....

Aber er frägt hier im ja noch existenten Forum nach Meinungen. Und das ist eine davon, bspw meine ,
dass es durchaus normal ist, dass sich bei einem Paar, das - gemeinsam entschieden- innerhalb weniger Jahre 3 Kinder bekommt, der Fokus erst mal weg von der Paarbeziehung verschiebt.

Und dass man ein toller Vater oder gar Partner nicht deswegen ist, weil man die Brötchen verdient ( und da diskutieren wir noch nicht über den Wert von Care Arbeit) und trotzdem den Kindern Frühstück macht, sondern weil man das klar hat, mal die Zähne zusammen beisst und akzeptiert, dass eine Zeit lang Familie und Kinder Prio haben. Und nicht, weil daheim nicht alles super tutti ist, sich in die erste beste Ego Bühne flüchtet...

Das ist jetzt zwar nicht Kopfi Tätscheln, aber ich wüsste auch nicht, was das helfen soll?

16.06.2025 14:41 • x 2 #468

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Nichts hier geht irgendeinen User von irgendeinem anderen User was an.
Daher kann das Forum dann wohl geschlossen werden....

Nein, das Forum bleibt hoffentlich offen für Trennungsschmerzen jeglicher Art (auch Affären lösen Trennungsschmerzen aus) und weiteren Themen - und das ist gut so

16.06.2025 14:46 • x 2 #469

T
Das ist jetzt zwar nicht Kopfi Tätscheln, aber ich wüsste auch nicht, was das helfen soll?

Das brauche ich auch nicht. Und das würde auch nicht helfen.

16.06.2025 14:47 • x 1 #470

sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:
gewagte These über jemanden der seit Tagen jeden Tag offen über seine Gefühle spricht und sich auch den schlechten Reaktionen stellt. Ich lasse es gut sein. Du bist nicht ernsthaft daran interessiert mir zu helfen. Du magst mir einfach nur gerne sagen, dass du mich für einen schlechten Menschen hälst. Mehr nicht. ...

Ich finde nicht, dass du dich den schlechten Reaktionen stellst.

Entweder sagst du, die User haben sich vertan oder dich falsch verstanden oder bewerten oder müssen korrigiert werden usw, oder du argumentierst mit Ja, JETZT gerade verhalte ich mich so, aber sonst bin ich vorbildlich.

Dir geht es darum, den Liebeskummer wegen der AF loszuwerden.
Dazu gehört auch zu verstehen, warum sie dich jetzt ignoriert und blockiert: weil du sie angelogen und ihr etwas vorgemacht hast, DU hast mit IHREN Gefühlen gespielt und sie verletzt und deshalb will sie nichts mehr mit dir zu tun haben.

Somit hast du auch einen gehörigen Teil Verantwortung dafür, dass es dir jetzt schlecht geht.
Hättest du sie fair behandelt, dann hätte sie dir das Abschiedsgespräch evtl gegönnt.

Die Reaktion, dass du SIE anbrüllen willst ist eine Projektion, weil das Ziel der Wut und die Ursache aller Verletzungen (und Verletzten) bist DU.

Daher ist dir am meisten geholfen, ohne Schminke in den Spiegel zu scshauen, auf DICH SELBST wütend zu esin, zu reflektieren, DIR zu verzeihen, DIE ANDEREN um Verzeihung zu bitten und dann - solltest du dies für sinnvoll erachten - dein Verhalten und deine Einstellung zu ändern mit allem, was dazu gehört.

Und Ja, da gehört dein Verhalten als Chef einer Firma (der die Firmenwwerte verkörpert und als Vorbild agiert) für mich auch mit rein, weil Integrität gibt es nicht als einzelne verpackte Praline sondern nur im Gesamtpaket.

Welche andere Hilfe kann es denn geben?

Oder suchst du nach: Tafel Milka, Flasche Rotwein und heißes Schaumbad? Dann probier halt das mal.

16.06.2025 14:50 • x 5 #471

R
Zitat von sonntag_morgen:
Ob das ein gutes Vorbild ist für Kinder und Mitarbeiter ist wohl egal, weil sie wissen es ja eh nicht. ...

Das fiel mir zum WE hin schon auf und hat für mich schon einen besonderen Beigeschmack. Weil es deutlich die Berechnung in allen Dingen anzeigt. Und das Erste und Einzigste, was halt in seinem Leben nicht nach Plan lief, war die Affäre.

16.06.2025 14:51 • x 2 #472

C
Hier geht es gerade ja wieder hoch her. Das finde ich schade, liest man doch so selten jemand, der diesen Weg bereit ist zu gehen.
Zitat von Heavydreamy:
Fremdgehen war keine Lösung, das sieht er jetzt, das ist ihm jetzt bewusst geworden. Vielleicht auch, weil die AF konsequent ist und sagt: mich bekommst du nur, wenn du dich trennst.

Zitat von E-Claire:
sich erst mit Sport zu entziehen und dann ne Affäre drauf zu packen, das war dann schon die alleinige Entscheidung des TE. Das hat nun wirklich nichts mit der EF zu tun.

Manchmal und so doof das für alle Beteiligten ist, muss es diesen Weg gehen, um sich einiger Dinge bewusst zu werden. Hätte ich auf die Erfahrung der betrogenen EF verzichten können? Ja, ABER ich wäre heute nicht die, die ich bin. Und mein Mann auch nicht. Es hat sehr viel Persönlichkeitsentwicklung gebracht! Ich finde es nicht gut hier in schwarz-weiß-Manier rumzustänkern. Der TE ist auch keine Maschine und manche Gedanken müssen erst einmal durch alle Gehirnwindungen durch bis der nächste Schritt gemacht werden kann.

Zitat von TimmyTrumpet:
Im Gegenteil, ich muss sie ermutigen mal Dinge liegen zu lassen und an sich zu denken.

Das kam bei mir mit dem Wissen um die Affäre von selbst und hat meiner Beziehung auch sehr gut getan.

16.06.2025 14:52 • x 1 #473

HeavyDreamy
Zitat von TimmyTrumpet:
Das brauche ich auch nicht. Und das würde auch nicht helfen.

Klar hilft das nicht und ich hab ja auch geschrieben, dass eine Affäre absolut keine Lösung ist für Eheprobleme, weil der Säggs und die Zuwendung fehlt.

Aber dich angehen, wegen Kinderzeugen in den Jahren oder ob du während der Arbeit hier bist - geht keinen Menschen was an. Da hörts einfach auf.

Ich habe oft das Gefühl, dass jemand der eine Affäre hier im Forum offenbart, so dermaßen zerrupft wird, wie ein Hähnchen.

Obwohl die Forenleitung darauf hinweist, das man mit Respekt rangehen sollte. Leider oft nicht der Fall.

Fremdgehen - ja, schaizze, aber du bist ja hier, um auch wieder aus der Sache rausgehen zu können und vielleicht zusammen mit deiner EF und Kindern wieder glücklich zu werden.

Aber ja, das hängt von euch BEIDEN ab, nicht nur von dir alleine.

Und ja, du hast auch jetzt die aufregende Zeit, die du mit der AF hattest, zu verarbeiten und ich merke, dass du mit deiner EF gerne wieder dieses so ähnlich erleben möchtest.

Zitat von Chaosqueenie:
Manchmal und so doof das für alle Beteiligten ist, muss es diesen Weg gehen, um dich einiger Dinge bewusst zu werden.

Sehe ich genauso. Man sieht erst den Fehler, wenn es schon passiert.

16.06.2025 14:54 • x 2 #474

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Aber dich angehen, wegen Kinderzeugen in den Jahren

wo wurde der TE denn dafür angegangen, dass er Kinder gezeugt hat?

16.06.2025 14:59 • x 2 #475

HeavyDreamy
wo wurde der TE denn dafür angegangen, dass er Kinder gezeugt hat?

Nicht, dass er Kinder gezeugt hat, sondern innerhalb einer gewissen Zeitspanne. Was hat das mit dem Thema Affäre und Ehe-Rettung zutun?

16.06.2025 15:01 • #476

R
Zitat von Heavydreamy:
Nicht, dass er Kinder gezeugt hat, sondern innerhalb einer gewissen Zeitspanne. Was hat das mit dem Thema Affäre und Ehe-Rettung zutun?

3 Kleinstkinder fordern vor allem der Mutter alles ab.

Es ist vollkommen logisch, dass sich die Prioritäten da etwas verschieben und Frau für S... sich dann halt nicht so fühlt. Die Entscheidung, 3 Kinder zu bekommen, haben ja aber beide zusammen getroffen. Dann muss man halt auch mal verzichten können und nicht bei der erstbesten Gelegenheit die Erzieherin des Kindes v......

16.06.2025 15:07 • x 7 #477

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:

Wo wurde der TE denn dafür angegangen, diese Kinder innerhalb einer gewissen Zeitspanne gezeugt zu haben?

16.06.2025 15:09 • #478

E-Claire
Zitat von Heavydreamy:

mal etwas von over-touching gehört?
https://www.elternleben.de/familie-und-...d-syndrom/

16.06.2025 15:10 • x 4 #479

HeavyDreamy
Zitat von rudi333:
3 Kleinstkinder fordern vor allem der Mutter alles ab.

I know - aber auch als Frau sollte man sich bewusst sein - wenn man Kinder bekommt - ist der Partner trotzdem auch noch da.

Erst letztens hatte ich geäussert, dass leider kaum jemand einen Babysitter einstellt, damit ein Paar, und wenn es nur ein paar Stunden sind, auch Mal für sich sein kann.

Manche haben ja sogar Oma/Opa, die auch Mal für ein paar Stunden oder über Nacht, wenn Kids bisschen größer, einspringen können.

Die Paarzeit in einer Ehe mit Kindern, geht verloren, wenn man da nicht auch etwas den Fokus drauf hat, als Paar sich auch Mal eine kurze Auszeit zu nehmen.

Wo wurde der TE denn dafür angegangen, diese Kinder innerhalb einer gewissen Zeitspanne gezeugt zu haben?

zb bei dir und dazu mit einem Zwinkersmiley (sieht man jetzt im zitierten nicht, aber du kannst ja deine Beiträge nochmals selber anschauen) - Sehr ironisch also:

3 Kinder in 6 Jahren - da hat nur einer Zeit fremdzugehen und sich unglücklich zu fühlen…..

16.06.2025 15:14 • #480

A

x 4