Zitat von TimmyTrumpet:gewagte These über jemanden der seit Tagen jeden Tag offen über seine Gefühle spricht und sich auch den schlechten Reaktionen stellt. Ich lasse es gut sein. Du bist nicht ernsthaft daran interessiert mir zu helfen. Du magst mir einfach nur gerne sagen, dass du mich für einen schlechten Menschen hälst. Mehr nicht. ...
Ich finde nicht, dass du dich "den schlechten Reaktionen" stellst.
Entweder sagst du, die User haben sich vertan oder dich falsch verstanden oder bewerten oder müssen korrigiert werden usw, oder du argumentierst mit "Ja, JETZT gerade verhalte ich mich so, aber sonst bin ich vorbildlich."
Dir geht es darum, den Liebeskummer wegen der AF loszuwerden.
Dazu gehört auch zu verstehen, warum sie dich jetzt ignoriert und blockiert: weil du sie angelogen und ihr etwas vorgemacht hast, DU hast mit IHREN Gefühlen gespielt und sie verletzt und deshalb will sie nichts mehr mit dir zu tun haben.
Somit hast du auch einen gehörigen Teil Verantwortung dafür, dass es dir jetzt schlecht geht.
Hättest du sie fair behandelt, dann hätte sie dir das Abschiedsgespräch evtl gegönnt.
Die Reaktion, dass du SIE anbrüllen willst ist eine Projektion, weil das Ziel der Wut und die Ursache aller Verletzungen (und Verletzten) bist DU.
Daher ist dir am meisten geholfen, ohne Schminke in den Spiegel zu scshauen, auf DICH SELBST wütend zu esin, zu reflektieren, DIR zu verzeihen, DIE ANDEREN um Verzeihung zu bitten und dann - solltest du dies für sinnvoll erachten - dein Verhalten und deine Einstellung zu ändern mit allem, was dazu gehört.
Und Ja, da gehört dein Verhalten als Chef einer Firma (der die Firmenwwerte verkörpert und als Vorbild agiert) für mich auch mit rein, weil Integrität gibt es nicht als einzelne verpackte Praline sondern nur im Gesamtpaket.
Welche andere Hilfe kann es denn geben?
Oder suchst du nach: Tafel Milka, Flasche Rotwein und heißes Schaumbad? Dann probier halt das mal.