2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
zb bei dir und dazu mit einem Zwinkersmiley (sieht man jetzt im zitierten nicht, aber du kannst ja deine Beiträge nochmals selber anschauen) - Sehr ironisch also

Wenn das
Zitat von Heavydreamy:
3 Kinder in 6 Jahren - da hat nur einer Zeit fremdzugehen und sich unglücklich zu fühlen….

für Dich bedeutet, dass der TE dafür angegangen wird,
Zitat von Heavydreamy:
diese Kinder innerhalb einer gewissen Zeitspanne gezeugt zu haben?

dann liegt dem wohl (d?)ein Problem beim Lesen zugrunde.

Was ich hiermit, und Null ironisch übrigens, angehe, ist, dass man sich dafür entscheidet, X Kinder in Zeitraum Y zu zeugen und dann, wenn sie da sind und es anstrengend ist, seine Zeit lieber in eine Affäre steckt, als in die Familie. Nicht so schwer zu verstehen, mMn.

16.06.2025 15:20 • x 5 #481

E-Claire
Wäre es nicht gescheiter, sich wieder Timmy zuzuwenden, als jetzt irgendwie so zu tun, als hätte die EF Anteil an seiner Entscheidung bei der AF massives future faking zu betreiben?

Im Moment sollte sich Timmy erst mal und vor allem mit den eigenen Anteilen auseinandersetzen.

16.06.2025 15:21 • x 3 #482

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
für Dich bedeutet, dass der TE dafür angegangen wird,

Da der Satz mit einem Zwinkersmiley war, fand ich den eben nicht toll!

Und ich schrieb, zb, du warst ja nicht alleine mit so einer Aussage.

16.06.2025 15:22 • x 1 #483

R
Zitat von E-Claire:
Wäre es nicht gescheiter, sich wieder Timmy zuzuwenden, als jetzt irgendwie so zu tun, als hätte die EF Anteil an seiner Entscheidung bei der AF massives future faking zu betreiben? Im Moment sollte sich Timmy erst mal und vor allem mit den eigenen Anteilen auseinandersetzen.

Vollkommen richtig.

Dann muss er aber auch mitmachen und sich nicht nur wochentags in der Bürozeit über seine verlorene Affäre hier ausheulen.

Sondern sich abends mit seiner Frau hinsetzen und das Ganze angehen.

16.06.2025 15:27 • x 3 #484

HeavyDreamy
Zitat von rudi333:
Dann muss er aber auch mitmachen und sich nicht nur wochentags in der Bürozeit über seine verlorene Affäre hier ausheulen.

Sondern sich abends mit seiner Frau hinsetzen und das Ganze angehen.

Woher willst du wissen, dass er im Büro sitzt? Oder generell bei der Arbeit ist? Und wenn ja, was ist daran jetzt verwerflich?

Meinst du, es ist so einfach, heimzukommen, 3 Kinder um sich herum zu haben und die EF dann zur Seite zu nehmen und ihr sagen: Du, sorry, bin fremdgegangen?

Am Abend will man, auch die Frau, einfach nur auch seine Ruhe.

Es muss also ein Zeitpunkt sein, wo sie als Paar alleine sind und das wäre eben ZB in einer Paartherapie.

16.06.2025 15:30 • x 2 #485

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Es muss also ein Zeitpunkt sein, wo sie als Paar alleine sind und das wäre eben ZB in einer Paartherapie.

Nö, würde ich ganz und garnicht so machen. Soll sie denn antworten: Feigling. Allein traust du dich wohl nicht. Nicht nur ein Betrüger, auch noch ein Angsthase!

16.06.2025 15:34 • x 1 #486

F
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich trauere ja nicht ihr als Person sondern eher dem erlebten hinterher. Ich glaube, dass ich damit umgehen kann. Und ja, es geht hier viel um mich. ...

Ich finde es total legitim, dass es hier um Dich geht. Ich verstehe auch Deinen Schmerz unf Deinen Wunsch,AF und EF inhaltlich voneinander zu trennen.
Bei mir war es ganz ähnlich.

Ich denke, Du solltest ein bisschen mehr ehrlich zu Dir sein.
Was hat diese Affäre mit Dir gemacht? Was fehlt Dir genau jetzt?
Wo siehst Du Dich in 3 oder 5 Jahren?

16.06.2025 15:36 • x 4 #487

R
Zitat von Heavydreamy:
Woher willst du wissen, dass er im Büro sitzt? Oder generell bei der Arbeit ist? Und wenn ja, was ist daran jetzt verwerflich? Meinst du, es ist so einfach, heimzukommen, 3 Kinder um sich herum zu haben und die EF dann zur Seite zu nehmen und ihr sagen: Du, sorry, bin fremdgegangen? Am Abend will man, auch die Frau, ...

Es ist ja offensichtlich, dass er abends und am WE den treuen Papa und EM spielt und hier nur während der Arbeitszeit postet. Alles Berechnung!

Eine Affäre zu beichten sollte jedem möglich sein, diese hinter dem Rücken der EF zu beginnen, während diese sich um die 3 Kinder kümmerte, war doch auch einfach.

16.06.2025 15:36 • x 2 #488

F
Zitat von Heavydreamy:
Woher willst du wissen, dass er im Büro sitzt? Oder generell bei der Arbeit ist? Und wenn ja, was ist daran jetzt verwerflich? Meinst du, es ist so ...

Es gibt Babysitter und irgendwann schlafen die Kids auch.

16.06.2025 15:37 • x 1 #489

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, würde ich ganz und garnicht so machen. Soll sie denn antworten: Feigling. Allein traust du dich wohl nicht. Nicht nur ein Betrüger, auch noch ein Angsthase!

Die Angst ist aber ja auch berechtigt. Egal, ob in Therapie oder sonst - die Angst, dass er alles verlieren kann, die ist jetzt da. Viele scheuen sich deswegen, es zu beichten.

Zitat von Felica2024:
Es gibt Babysitter und irgendwann schlafen die Kids auch.

Eben eben

16.06.2025 15:38 • #490

F
Zitat von rudi333:
Eine Affäre zu beichten sollte jedem möglich sein, diese hinter dem Rücken der EF zu beginnen, war doch auch einfach.

Da spricht der Experte?

16.06.2025 15:38 • #491

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Erst letztens hatte ich geäussert, dass leider kaum jemand einen Babysitter einstellt, damit ein Paar, und wenn es nur ein paar Stunden sind, auch Mal für sich sein kann.

Dafür gibt es dann nach der Trennung die kinderfreien WE

16.06.2025 15:41 • x 3 #492

HeavyDreamy
Zitat von rudi333:
Eine Affäre zu beichten sollte jedem möglich sein, diese hinter dem Rücken der EF zu beginnen, war doch auch einfach.

Nein, es war eher ein Prozess, von leicht kann man da nicht reden, der TE schrieb, dass er schon seit zwei Jahren keine körperliche Nähe mehr hatte.

Er ist ja nicht gleich fremdgegangen, nur weil Mal für ein paar Wochen kein Säggs mehr stattfand.

16.06.2025 15:43 • x 2 #493

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
die Angst, dass er alles verlieren kann, die ist jetzt da. Viele scheuen sich deswegen, es zu beichten.

C'est la vie. Dafür hatte er seine Affäre. Nichts im Leben ist für nothing

16.06.2025 15:44 • x 6 #494

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Dafür gibt es dann nach der Trennung die kinderfreien WE

Kann Vorteile haben ja - Aber Kinder um sicher herum vermisst man trotzdem dann und wenn die Trennung unsauber verläuft, wegen Kinder - Leider dann Horror.

Genau deswegen haben viele Angst, wegen beichten und/oder wegen Trennung, dass man irgendwie auch die Kinder verlieren kann (Manipulation usw)

Zitat von ElGatoRojo:
C'est la vie. Dafür hatte er seine Affäre. Nichts im Leben ist für nothing

Richtig, alles hat irgendwie immer seinen Grund

16.06.2025 15:45 • x 1 #495

A

x 4