Zitat von Felica2024: Da frage ich mich ernsthaft, was die EF, die das ablehnen, denken, was sie einem damit antun.
Ist nicht böse gemeint. Aber Kinder an sich sind doch kein Argument GEGEN Nähe und Intimität.
Genau so sehe ich das auch.
Deswegen finde ich es nicht gut, wenn man gegen einen Mann oder Frau schiesst, die/der schon lange keine körperliche Nähe mehr hatte.
Klar, die Affäre selber, das ist seine alleinige Schuld, dass er da nicht vorab offen mit seiner EF geredet hat: Du, mir fehlt der Säggs mit uns.
Aber ja, wie es eben so oft in den Ehe läuft: So nebeneinander her leben, von ihm und eben auch von seiner EF.
Zitat von alleswirdbesser: Und weil er Angst hat, MUSS die EF jetzt unwissend in der Ehe verbleiben anstatt wissend eine Entscheidung zu treffen?
Er ist doch dabei! Wenn ihm die Ehe egal gewesen wäre, wäre er nicht hier oder hätte sich für die AF getrennt. Tut er aber nicht. Er möchte es mit seiner Frau nochmals versuchen und wann er beichtet - Abwarten. Das geht eben nicht von heut auf morgen - Angst!