2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

Wirdschon
@Felica2024 , vollkommen ok, kann er.
Allerdings sollte er dann nicht sagen:“ich erkenne mich nicht wieder“, sondern: „Ich nehme mir, was ich will und brauche ohne Rücksicht auf die Menschen, die dadurch verletzt werden“ . Dazu braucht’s kein Forum und keine Eigensortierung, oder?

16.06.2025 16:17 • x 4 #511

P
Zitat von Heavydreamy:
Genau deswegen haben viele Angst, wegen beichten und/oder wegen Trennung, dass man irgendwie auch die Kinder verlieren kann (Manipulation usw)

Davor hatte ich eingangs ausdrücklich gewarnt.
Was ich in Väterforen gelesen und erlebt habe, davon träumt @TimmyTrumpet in seinen schlimmsten Albträumen nicht.

Ich kann daher nur noch mal den dringenden Rat geben, eine Beichte schnellstmöglich ad acta zu legen
Es mag feige sein, ja.
Aber Timmy hat ja schon erkannt,dass seine Affäre Mist war.

Was ich in dem Thread hier nur lese, sind die Gedanken des TO an seine AF.
Was ist mit seinen Kindern, die möglicherweise zu Trennungskindern werden und kurz davor stehen, einen Elternteil zu verlieren?

16.06.2025 16:18 • #512

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Was ist mit seinen Kindern, die möglicherweise zu Trennungskindern werden und kurz davor stehen, einen Elternteil zu verlieren?

Ähm, warum verlieren? Meine Kinder haben schon 7 Jahre nach der Trennung beide Elternteile, den einen zwar weniger, aber von ihm so gewollt.

16.06.2025 16:23 • #513

alleswirdbesser
@Felica2024 dein Mann hat ja von der Affäre gewusst. Wäre es dir aus heutiger Sicht lieber, er hätte nie davon erfahren?

16.06.2025 16:26 • x 2 #514

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm, warum verlieren? Meine Kinder haben schon 7 Jahre nach der Trennung beide Elternteile, den einen zwar weniger, aber von ihm so gewollt.

Ihr könnt offensichtlich die Paar- von der Elternebene trennen.
Das können viele aber nicht und sind so verletzt, dass sie es dem Fremdgeher mal so richtig heimzahlen wollen und die Kinder als Waffe benutzen.
Und das sind keine Einzelfälle!.
Ich kenne die EF ja nicht (oder soll ich sie besser DEF nennen?)
Ich warne ja nur vor möglichen Gefahren.

16.06.2025 16:31 • #515

R
Zitat von PeterN:
Ich kann daher nur noch mal den dringenden Rat geben, eine Beichte schnellstmöglich ad acta zu legen
Es mag feige sein, ja.
Aber Timmy hat ja schon erkannt,dass seine Affäre Mist war. ...

Nö, ich glaube eher dass es für ihn Mist war, dass die AF die Regeln vorgegeben hat und er das erste Mal im Leben nicht selbst die Entscheidungsgewalt hatte.

Ungeachtet dessen bin ich der Meinung, wer NICHT beichtet, der macht es in 2, 5 oder 7 Jahren wieder. Weil es ja gut ging. Aber irgendwann geht es halt nicht mehr gut!

16.06.2025 16:33 • x 4 #516

F
@Felica2024 dein Mann hat ja von der Affäre gewusst. Wäre es dir aus heutiger Sicht lieber, er hätte nie davon erfahren?

Ihm wäre es lieber gewesen.

16.06.2025 16:37 • x 2 #517

MMHW71
Zitat von Heavydreamy:
n jedem Affärenthread, wo ich bisher jetzt war, kommt immer wieder das gleiche Muster.

Der/Die TE öffnet sich hier und dann wird so richtig draufgehauen und alles wird gegen einen verwendet!
Was soll das?

Ich kann ja verstehen, wenn er seine EF bisher noch nicht in Kenntnis gesetzt hat, dass er fremdging.

Danke, du bist auch die Einzige, die beim Thema blieb.

Es ist schade, dass hier jeder interessante Austausch durch immer wieder die gleichen Menschen kaputt gemacht wird, die anscheinend danach geifern, dass sie sich an jemanden abreagieren können. Verletzt bis in die Abgründe ihrer Seele. Moral- und wertepredigend und selbst das moralisch verwerflichste in sich tragen: Sich in einer Gruppe über Einzelpersonen herzumachen. Die Geschichten, die hier größtenteils ehrlich dargestellt werden, zu verdrehen, zu diskreditieren, verurteilend, besserwisserisch und in erhabener Art und Weise draufzuschlagen. Wie die Hetzjagd nach einem wehrlosen Tier. Ja aber die Moral! Man dürfe niemals vergessen: die Moral! Die Werte, die diese Menschen hier vertreten - ich habe bei euch sehr viel verloren. Ich habe viel verloren aber die Verbindung zu lösen zu meinem AM, konntet ihr mir nicht helfen. Im Gegenteil sein eigenes Tun und Handeln wird durch diesen Angriff in eine Art Verteidigungsmodus gebracht und der Betrug lebt weiter. Anstelle mit Fakten und Diskussionen über das, was es mit anderen Menschen macht oder vielleicht anhand ihrer (sehr traurigen und verkorksten) Geschichte die andere Seite darzustellen, die Hölle zu verstehen, damit Empathie und Verständnis hergestellt werden kann, wird drauf gekloppt nur um sich abzuarbeiten, für sein eigenes besch............ Leben.

16.06.2025 16:38 • x 2 #518

MMHW71
Zitat von Felica2024:
Da frage ich mich ernsthaft, was die EF, die das ablehnen, denken, was sie einem damit antun.

Ist nicht böse gemeint. Aber Kinder an sich sind doch kein Argument GEGEN Nähe und Intimität.

Genau DAS ist der Punkt. Es sollte jedem klar sein, was Secks einem Mann bedeutet. Nähe und Secks ist nicht nur notwendiges Mittel zum Zweck, den erzeugten Druck wegzubekommen, sondern auch Lebensentfaltung.
Eine alte Weisheit besagt: Schläfst du nicht mit deinem Mann, macht es eine andere. Männer können dann eher Secks und Liebe trennen, ist mMn auch beim TE sehr deutlich zu erkennen, jedoch ist auch beim Mann eine emotionale Bindung durch die ganzen schönen Hormone, nicht auszuschließen. Auch diese scheinen hier volle Arbeit geleistet zu haben.

Alles in allem: jede Frau, die ihrem Mann Intimität entzieht läuft Gefahr, dass er auswärts nascht oder er hat zwei gesunde Hände und das reicht ihm.

16.06.2025 16:49 • x 4 #519

F
Zitat von MMHW71:
jede Frau, die ihrem Mann Intimität entzieht läuft Gefahr, dass er auswärts nascht

Umgekehrt genauso

16.06.2025 16:50 • x 3 #520

sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:
Genau DAS ist der Punkt. Es sollte jedem klar sein, was Secks einem Mann bedeutet. Nähe und Secks ist nicht nur notwendiges Mittel zum Zweck, den erzeugten Druck wegzubekommen, sondern auch Lebensentfaltung. Eine alte Weisheit besagt: Schläfst du nicht mit deinem Mann, macht es eine andere. Männer können dann eher ...

Willkommen im Mittelalter.

Wie sieht es aus mit Krankheit, Unlust wegen schlechtem Körpergefühl, Depression, Nähe-Überschuß weil dauernd die Kinder dran hängen, Erschöpfung/Müdigkeit - alles egal, weil die eheliche Pflicht ruft?

Man kann es einem Mann ja nicht zumuten, einige Zeit dabei zurück zu stecken, richtig?

Sorry, aber so wie du den anderen Usern Vorwürfe machst hast du selbst auch Vorwürfe verdient, weil du mit deiner alten Weisheit den betrogenen Ehefrauen den schwarzen Peter zuschiebst. Und das penetrant und permanent.

16.06.2025 16:55 • x 3 #521

MMHW71
Frauen nicht?

Seine anscheinend nicht so unbedingt.
Zitat von Wirdschon:
Sollte in deinen Werten mal Respekt und Loyalität vorhanden und wichtig gewesen sein, frag Dich, warum Du diese über Bord geworfen hast .

Fehlende Nähe, Secks, Anerkennung, Mann zu sein? Die zweite Hälfte, die eine Beziehung ganz macht. Nicht nur treusorgender Ehemann und Vater - es gibt auch noch einen Menschen, ein Mensch der Bedürfnisse hat, ganz legale Wünsche und Träume. Und wenn das nicht erfüllt wird, dann tritt dieser Fall ein:
Zitat von Felica2024:
Weil er eben einfach mal nur an sich gedacht hat.

Einfach einmal all in zu gehen. Einfach das Leben mit der wunderbaren Lebensader wieder spüren.

16.06.2025 16:57 • x 3 #522

MMHW71
Zitat von sonntag_morgen:
Sorry, aber so wie du den anderen Usern Vorwürfe machst hast du selbst auch Vorwürfe verdient, weil du mit deiner alten Weisheit den betrogenen Ehefrauen den schwarzen Peter zuschiebst.

Du kannst mich hier sonst was. Es ist mir egal.

Ich wurde selbst betrogen, weil ich meinen Mann vor über 20 Jahren vernachlässigt habe. Ich weiß ganz genau, was da los ist. Nur ich war damals zu jung, um es zu merken. Kind, Job, Hausbau - gesamtes Programm, ich war auch depressiv, ließ mich gehen. Ich bin heute 21 Jahre später sicherlich ein flotterer Feger als damals. Nach dem großen Auffliegen habe ich auch eine Kehrtwende eingeschlagen. Und ja ich wusste, wann es wieder so weit sein würde. Es war so ein bestimmter Rhythmus, wo er bedürftig wurde und selbst wenn ich mal so gar nicht in Stimmung war, richtete ich es mir so ein, dass ich entspannt war. Dachte mental daran, wie schön es ist und dass, dann bei der Sache, es auch immer wunderschön war. Es war nur die Stimmung die oft im Vorfeld etwas Anstoß brauchte. Und mit 3 kleinen Kindern kann man durchaus sich schon mit netten Nachrichten etc. den ganzen Tag über hochschaukeln und die Stimmung kommt, ganz sicher und dann ist es auch schön. Auch Frauen brauchen den mechanischen Secks - 2 Jahre ohne Secks? Auch wir Frauen schwitzen es nicht aus. Was macht seine Frau? Irgendwie kommen mir diesen ewig seckslosen Partnerschaften irreal vor. Sie hatten ja davor Secks, also eine grundsätzliche Störung kann es ja nicht sein. Reine Überlastung - nö. Eine sehr schwere Krankheit mit Therapien: nichts bekannt.... Irgendwo muss ja die Lust der Frau auch hin.....

16.06.2025 17:07 • x 3 #523

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Ich auch.

Das ist gut

16.06.2025 17:07 • x 1 #524

sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:
Du kannst mich hier sonst was. Es ist mir egal. Ich wurde selbst betrogen, weil ich meinen Mann vor über 20 Jahren vernachlässigt habe. Ich weiß ganz genau, was da los ist. Nur ich war damals zu jung, um es zu merken. Kind, Job, Hausbau - gesamtes Programm, ich war auch depressiv, ließ mich gehen. Ich bin heute 21 ...

Aber nur weil das bei dir so ist und du diese Einstellung hast und gut findest bedeutet das nicht, dass es bei allen Frauen so ist und dass Deine Art und Weise universell richtig ist.
Menschen sind unterschiedlich.

16.06.2025 17:12 • x 3 #525

A

x 4