2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Frauen nicht?

In dem Fall vom TE eher nicht oder?

Zitat von SchlittenEngel:
Hat er einen engagiert?

Wie schon geschrieben: Es liegt an BEIDEN.

Zitat von PeterN:
Ich kann daher nur noch mal den dringenden Rat geben, eine Beichte schnellstmöglich ad acta zu legen

Das wäre wieder, unter den Teppich kehren - Ausserdem kennt die EF ja die AF - Könnte echt blöd laufen und es fliegt auf - Dann is das Theater erst recht da.

16.06.2025 17:13 • x 3 #526

F
Zitat von sonntag_morgen:
Wie sieht es aus mit Krankheit, Unlust wegen schlechtem Körpergefühl, Depression, Nähe-Überschuß weil dauernd die Kinder dran hängen, Erschöpfung/Müdigkeit - alles egal, weil die eheliche Pflicht ruft?

Es sollte im eigenen Interesse sein, solche Situationen zu lösen.

16.06.2025 17:16 • x 3 #527

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

MMHW71
Zitat von sonntag_morgen:
Aber nur weil das bei dir so ist und du diese Einstellung hast und gut findest bedeutet das nicht, dass es bei allen Frauen so ist und dass Deine Art und Weise universell richtig ist.
Menschen sind unterschiedlich.

Selbstverständlich, das würde ich auch nie behaupten, dass meine Vorgehensweise richtig war. Aber diese Frauen dürfen sich dann einfach nicht wundern, wenn dieses menschliche Bedürfnis eben wo anders gestillt wird. Wenn die Frauen fair wären, würden sie ihrem Mann zugestehen, dass er sich das, was sie nicht mehr geben können/wollen, auswärts holt.

Ich habe wirklich, wie mehrfach erwähnt, sehr viele männliche Freunde, die mir doch sehr vertrauen und ich kann dir sagen, ich kenne keinen, dem die Intimität nicht extrem wichtig ist. Kürzlich sagt einer: weißt du, ich habe eine tolle Frau, Kinder wohlgeraten, wir leben ein wunderschönes Leben aber es gibt fast keinen Secks mehr. Ich habe es ihr gesagt und sie hat gesagt, es geht halt jetzt nicht (Wechsel?). Ich halte das fast nicht mehr aus. Ich bin soweit, mich auf was einzulassen, wenn was daherkommt was einigermaßen passt. Ich habe das Gefühl, sie entzieht mir das Leben.....

Es ist einfach ein wichtiger und wunder Punkt im Leben von Männern und das sollte man wissen, wenn man sich auf diese einlässt.

16.06.2025 17:18 • x 3 #528

HeavyDreamy
Zitat von MMHW71:
Es ist einfach ein wichtiger und wunder Punkt im Leben von Männern und das sollte man wissen, wenn man sich auf diese einlässt.

Und es gibt auch Frauen, die sehr leidenschaftlich sind und wenn da ein Mann meint, er müsse diesbezüglich nix mehr machen, dann kann das eben auch passieren, dass man dem Mann fremdgeht, obwohl man darauf schon aufmerksam gemacht hat bzw gefragt hat, warum der Säggs so lange schon nachlässt.

16.06.2025 17:21 • x 4 #529

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Und es gibt auch Frauen, die sehr leidenschaftlich sind und wenn da ein Mann meint, er müsse diesbezüglich nix mehr machen, dann kann das eben auch ...

Natürlich bei beiden Geschlechtern .....
Die Frage ist, was nun?
Wenn der Partner sagt, ich habe einfach keine Lust mehr und ich muss mich zwingen, er aber die Beziehung hier nicht öffnen möchte?
Sich dann trennen? ...wenn die Familie ansonsten gut funktioniert und die Kids glücklich sind.
Ich denke einige, viele gehen dann in eine Art Affäre oder suchen sich das männliche, weibliche Pendant um das Ausleben zu können.

16.06.2025 17:27 • x 3 #530

F
Zitat von Heavydreamy:
obwohl man darauf schon aufmerksam gemacht hat bzw gefragt hat, warum der Säggs so lange schon nachlässt.

So ein Gespräch verläuft dann oft im Sande...

16.06.2025 17:27 • x 2 #531

MMHW71
Zitat von Heavydreamy:
Und es gibt auch Frauen, die sehr leidenschaftlich sind und wenn da ein Mann meint, er müsse diesbezüglich nix mehr machen, dann kann das eben auch passieren, dass man dem Mann fremdgeht,

Ja natürlich, es gibt die nicht ausreichend versorgten Frauen ebenso. Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, da ist das vollkommen legitim.

Ich glaube nur eher, dass Frauen mehrfach aus emotionalen Gründen fremdgehen. Ich unterscheide grundsätzlich zwischen dem mechanischem und dem emotionalen Or........us. Einen mechanischen kann man mit richtiger Technik oder Behelfsmitteln immer auslösen (sofern keine Störung vorliegt) ABER den emotionalen O....... us schafft nur der Mann, der in meinem Herzen ist.

16.06.2025 17:28 • x 2 #532

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:

Oder endet in der Aussage, secks ist ja nicht alles....

16.06.2025 17:28 • x 2 #533

Wurstmopped
Zitat von MMHW71:
Ja natürlich, es gibt die nicht ausreichend versorgten Frauen ebenso. Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, da ist das vollkommen legitim. ...

Die Gefahr, dass Frauen sich in der zuerst nur auf Secks angelegten Affäre verlieben ist größer, jepp

16.06.2025 17:30 • #534

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:

Wie schon geschrieben: Es liegt an BEIDEN

Aber nur einer nutzt es als Begründung zum Fremdgehen...

merkst ja sicher selbst, wie sich deine Begründung im Kreis dreht.

Und gern nochmal: schwanger/ gebärend und stillend war nur einer der beiden.

16.06.2025 17:31 • x 1 #535

MMHW71
Zitat von Wurstmopped:
Sich dann trennen? ...wenn die Familie ansonsten gut funktioniert und die Kids glücklich sind.
Ich denke einige, viele gehen dann in eine Art Affäre oder suchen sich das männliche, weibliche Pendant um das Ausleben zu können.

Nichts anderes haben wir ja auch da. Wenn auch nicht offen kommuniziert aber der Hinweis auf eine unerfüllte Partnerschaft wurde doch schon mehrfach gegeben.

Das ist ja die Spaltung von dem Ganzen. In der einen Hälfte die Frau, Kinder und das gute Team und auf der anderen Seite die Leidenschaft und Lust. In normalen Beziehungen sollte dies fließend ineinander gehen und selbstverständlich sein. Scheint aber nicht so zu laufen.

Zitat von Wurstmopped:
Die Gefahr, dass Frauen sich in der zuerst nur auf Secks angelegten Affäre verlieben ist größer, jepp

Ja das stimmt wohl. Im Falle unseres TE hier, scheint es aber auch umgekehrt so zu sein. Ich bin mir oft nicht sicher, ob sich Männer einfach nicht dazu stehen zu trauen, dass sie sich ebenso unsterblich verliebt haben. Gehört doch zum starken Mann, dass der sagt: nein Gefühle kenne ich nicht. Dies klein bisschen Secks löst in mir gar nichts aus. Ich möchte nicht hinter die Kulissen schauen. Männer haben auch Gefühle aber sie haben gelernt, anders damit umzugehen. Daher finde ich es großartige, dass der TE hier so offen über seine Gefühle sprechen kann. Damit ist einer unter ganz wenigen.

16.06.2025 17:34 • x 1 #536

Wurstmopped
@Heavydreamy Aber nur einer nutzt es als Begründung zum Fremdgehen...

Wenn der andere keinen Bedarf hat, warum sollte er?

16.06.2025 17:34 • x 3 #537

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Wenn der Partner sagt, ich habe einfach keine Lust mehr und ich muss mich zwingen, er aber die Beziehung hier nicht öffnen möchte?

Richtig, mit Kindern ist eine Trennung einfach hammerschwer.

Zitat von Felica2024:

Leider ja.

Zitat von MMHW71:
Ich glaube nur eher, dass Frauen mehrfach aus emotionalen Gründen fremdgehen.

Ich bin auch der Meinung, dass viele Frauen eher emotional lieben, als säggsuell. Wie oft hört man, dass Frauen nicht gerne bis zum Schluss zb mündlich befriedigen?

Zitat von Wurstmopped:
Oder endet in der Aussage, secks ist ja nicht alles...

Der Burner schlechthin!

In meinen Augen ist Säggs absolut wichtig innerhalb einer Beziehung und wenn man Kinder bekommt, sollte man Lösungen finden, damit das eben nicht komplett einschläft.

Das es Anfangs mit Babys schwierig ist, sollte jedem klar sein, also Mann und Frau, aber dann, ja, sollte man sich Unterstützung beim Sitting holen, damit das wieder aufblühen kann.

merkst ja sicher selbst, wie sich deine Begründung im Kreis dreht

Ich gebe nur immer wieder Antwort und was soll der/diejenige denn machen, wenn zwei Jahre nix läuft aber 3 Kinder da sind? Da geht man nicht so hopplahopp aus der Ehe raus.

16.06.2025 17:36 • x 3 #538

Wurstmopped
Zitat von MMHW71:
Ich bin mir oft nicht sicher, ob sich Männer einfach nicht dazu stehen zu trauen, dass sie sich ebenso unsterblich verliebt haben.

Sehr wahrscheinlich in das Gefühl, als Mann richtig begehrt zu werden und Leidenschaft erlebt zu haben, die er sehr lange vermisst oder so noch nie erlebt hat, der Hormonkick kann da schnell abhängig machen.

16.06.2025 17:36 • #539

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Genau DAS ist der Punkt. Es sollte jedem klar sein, was Secks einem Mann bedeutet.

Nun, war bei uns umgekehrt, er ging trotzdem fremd bzw. hat gesucht gefunden und gewechselt. Lag nicht am 6, den gab es immer, auch kurz nach den Geburten. Und?

16.06.2025 17:36 • x 1 #540

A

x 4