2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

MMHW71
Zitat von Wurstmopped:
Wenn der andere keinen Bedarf hat, warum sollte er?

Du warst schneller. Es ist wirklich unnötig Auswärtssecks zu haben, wenn die EF keinen will.

16.06.2025 17:36 • x 1 #541

S
@Wurstmopped

hatte sie keinen Bedarf, oder war mit 3 Kindern unter 6 Jahren schlicht zu? Weiß hier keiner.

Vielleicht hatte sie tatsächlich keine Lust mehr ( 3 Kinder in der kurzen Zeit sprechen jetzt nicht generell dafür, dass sie komplett S. verweigert) , auch da wäre die Frage warum und was ist der Anteil des EPs daran?

und selbst wenn, und das mag man gern anders sehen, ist es halt kein Freifahrtschein

Daher meine Frage - hat er einen Babysitter engagiert und versucht das S. daheim wieder zu beleben oder nur mal angesprochen und auch da wäre die Frage wie.

16.06.2025 17:38 • x 1 #542

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Lag nicht am 6, den gab es immer, auch kurz nach den Geburten. Und?

Es gibt ja nicht nur DEN einen Grund.
Aber die Überschrift lautet schon oft Vernachlässigung

16.06.2025 17:39 • x 2 #543

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Einfach einmal all in zu gehen. Einfach das Leben mit der wunderbaren Lebensader wieder spüren.

Und warum dann in den alten Zustand zurück und darin verharren? Das Glück war ja so nah.

16.06.2025 17:40 • x 1 #544

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
In dem Fall vom TE eher nicht oder?

Ich meine in dem Satz, den ich zitiert habe, stand Männer und nicht TE.

16.06.2025 17:42 • #545

S
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
Aber die Überschrift lautet schon oft Vernachlässigung

Jetzt ist nur die spannende Frage, wer wen ( zuerst) vernachlässigt hat.

Die EF, die vielleicht den EM nicht nach dem Tag mit den 3 Kleinkindern im Negligee erwartet und verwöhnt, obwohl sie doch daheim sein darf und er das Geld verdient?

Oder der EM, der vielleicht die EF mit den 3 gemeinsam entschiedenen kleinen Kindern nicht genug unterstützt, dass sie sich auch noch als Frau fühlen kann?

oder beide..

16.06.2025 17:43 • x 3 #546

MMHW71
Nun, war bei uns umgekehrt, er ging trotzdem fremd bzw. hat gesucht gefunden und gewechselt. Lag nicht am 6, den gab es immer, auch kurz nach den Geburten. Und?

Dann hattest du für ihn einen anderen Fehler - sorry aber ich denke, wenn ein Mann so erbarmungslos auswechselt, dann ist ihm die Beziehung schon gewaltig auf den ............gegangen. Du bist schon lange genug dabei um erkannt zu haben, dass die meisten Affären-Frauen leer ausgehen und die Männer dann doch lieber bei Frau und Kindern bleiben, weil sie wissen, was sie dort haben. Wenn ein Mann wirklich abrauscht, obwohl es Secks gibt, dann wird es wohl nicht nur die Mondphase gewesen sein.
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, weil ich dich und eure Beziehung nicht kenne.

Ich schätze dich sonst sehr, weil du eigentlich nicht pathologisch wirkst, im Gegensatz zu anderen. Bei dir merkt man auch, dass es dir wieder gut geht und du dich von deinem Schmerz vollkommen rehabilitiert hast.

Vielleicht hat es einfach nicht gepasst zwischen euch. Es war auf jeden Fall für was gut, dass er dich verlassen hat. Dadurch hast du eine wunderbare Liebe gefunden, wenn ich mir recht erinnere und ist das nicht das Schönste im Leben? Liebe geben und Liebe bekommen.

16.06.2025 17:43 • x 1 #547

HeavyDreamy
Ich möchte da noch ein Problem ansprechen:

Der Mann hat Lust, sieht aber, dass die Frau eben total am Bobbes is, wegen Kinderhüten und Haushalt und Einkauf usw.

Wenn er ihr dann dauernd kommen würde: Ich hab Lust und die Frau sagt dann immer wieder: Du sorry, geht nicht, bin zu kaputt, Kopfweh whatever, was soll der Mann dann machen?

Klar, er wedelt sich einen Mal, aber auf Dauer ist das eben nicht erfüllend und ein Mann, der dann immer wieder bei der Frau ankommt, wegen Lust, da würde es dann irgendwann heissen: Bedränge mich nicht, das macht mir Druck usw.

Also, was macht man(n)?

Oder was macht eine Frau, wenn sie zeigt, sie hat Lust, aber der Mann immer wieder verneint oder keine Zeit oder whatever?

Es wäre dann ja wirklich so ne kleine Grenzüberschreitung, immer wieder um Säggs betteln zu müssen, wenn der/die andere sich dann unter Druck und bedrängt fühlt.

Also geht gehts nach aussen.

16.06.2025 17:44 • x 1 #548

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped hatte sie keinen Bedarf, oder war mit 3 Kindern unter 6 Jahren schlicht zu? Weiß hier keiner. Vielleicht hatte sie ...

Man weiß es nicht, aber da solche Situationen eher die Regel als die Ausnahme sind, liegt hier großes Trennungspotenzial.
Viele Männer ergeben sich dem Schicksal, richten sich ein und finden sich damit ab.
Oftmals stellt dann die Partnerin, nach einigen Jahren fest, hoppla, die Familie ist nicht alles und da muss noch mehr sein....

16.06.2025 17:44 • x 2 #549

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Ich habe wirklich, wie mehrfach erwähnt, sehr viele männliche Freunde, die mir doch sehr vertrauen und ich kann dir sagen, ich kenne keinen, dem die Intimität nicht extrem wichtig ist.

Und ich hatte noch nie einen Partner, dessen Libido meine übertroffen hatte. Wozu diese Verallgemeinerung?

16.06.2025 17:44 • x 1 #550

MMHW71
Und warum dann in den alten Zustand zurück und darin verharren? Das Glück war ja so nah.

Ein einziges Wort: A N G S T

16.06.2025 17:44 • x 1 #551

HeavyDreamy
Ich meine in dem Satz, den ich zitiert habe, stand Männer und nicht TE.

Es geht hier aber um den TE hauptsächlich oder?

16.06.2025 17:45 • #552

MMHW71
Und ich hatte noch nie einen Partner, dessen Libido meine übertroffen hatte. Wozu diese Verallgemeinerung?

Das ist sehr schön für deine Partner aber es muss doch einen anderen Hacken haben. Den wirst du wissen, aber natürlich hier nicht thematisieren. In deinem Fall war es nicht die Körperlichkeit, sondern etwas anderes.

Vielleicht zu viel des Guten? Na, keine Ahnung.

Verallgemeinerung deshalb, weil hier und in meinem Umfeld hauptsächlich Männer aufschlagen, die sich über mangelnde Körperlichkeit beschweren.

16.06.2025 17:48 • #553

MMHW71
Zitat von Heavydreamy:
Oder was macht eine Frau, wenn sie zeigt, sie hat Lust, aber der Mann immer wieder verneint oder keine Zeit oder whatever?

Das macht ja auch was mit dem Menschen. Permanente (im Falle des TE 2 Jahre) Zurückweisungen. Das kränkt. Man fühlt sich nicht mehr geliebt, zweifelt an der Beziehung, zieht sich zurück, baut Fantasien auf.

16.06.2025 17:51 • x 1 #554

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Vielleicht hat es einfach nicht gepasst zwischen euch

Ja, das bestimmt, nur hat er nie was gesprochen, ich dagegen schon. Ich hätte versucht was zu ändern, aber wenn man nicht darüber redet, ist es sinnlos. In erster Linie hatten wir zu wenig Zeit als Paar (ich meine jetzt nicht 6) . Er fand eine junge sehr attraktive Frau und war sicher begeistert, dass er bei ihr ankommen konnte. Als sie ihn aus finanziellen Gründen nicht mehr wollte, hat er eventuell die Lektion gelernt. Aber ich mach da lieber Punkt. Es geht ja nicht um mich.

16.06.2025 17:53 • #555

A

x 4