Zitat von MMHW71:Darauf gab er keinen Hinweis und das hätte er eventuell gemacht, weil es natürlich ein wichtiger Faktor ist, der auf jeden Fall berücksichtigt werden muss. Und da spreche ich von Krankheiten, die wirklich schwerwiegend sind, dass sie den Kontakt auch nicht zulassen können. Ja, wenn du sagst es sind Paare die das ...
Was du hier schreibst:
"Also deine Definition von Liebe ist: heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen, alles versorgen, Geld nach Hause bringen, die Frau unterstützen in allem was notwendig ist, sie opfert sich für Kinder und Haushalt auf, mal auf Urlaub gehen, Vereinsleben etc.
Weißt du was andere als Liebe bezeichnen? Gute, tiefe Gespräche, Verständnis, Vermissen, Spaß miteinander haben, Knutschen, Zärtlichkeiten und Secks. Einfach eine zwischenmenschliche Zugehörigkeit haben. Die nur diesen 2 Menschen vorbehalten ist, weil für die obigen Dinge kann ich mir auch einen x-beliebigen Mitbewohner engagieren, denn dafür brauche ich keinen Herzensmenschen."
ist doch vollkommen an den Haaren herbei gezogen. Weder trifft es die Situation hier noch meine.
Meine Definition ist hier auch nicht die Frage.
Ich habe nur gesagt, dass es Menschen gibt, die ein paar Jahre ohne Sechs leben wollen. Oder sogar immer.
Das scheint manchen hier fast ein Verbrechen zu sein. Ist aber erlaubt.
😉 Das heißt aber nicht automatisch, dass es meine Präferenz wäre. Ich kann mich aber in andere hinein versetzen.
Beispielsweise trage ich keine weißen Sneakers sondern schöne Schuhe.
Aber manche haben die weißen Schlumpf-Turnschuhe an und andere laufen sogar barfuß durch die Stadt. Und?
Die kann ich auch verstehen - es ist halt deren Präferenz.
Wie kann man anderen auch Rat geben, wenn man nur von sich selbst ausgeht?
Wenn eine junge Mutter von drei kleinen Kindern einige Zeit sich vielleicht (!) in ihrem Körper nicht wohl fühlt, müde ist, Abstand von anderen Körpern will weil die Kinder immer an ihr hängen bis sie schlafen oder hormonell einfach keine Lust hat - dann ist es ihr gutes Recht, die oben genannte Definition von Liebe eben ohne Sechs leben zu wollen - vieleicht für eine gewisse Zeit.
Wie sie sich dann mit ihrem Mann einigt ist eine andere Sache und steht auf einem anderen Blatt.
Aber ihre Präferenz ist in Ordnung.
Die Frau des TE hier ist nicht krank, das war eine hypothetische Frage weil so geschrieben wurde als ob Ehen ohne 6 unnormal wären.