2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

MMHW71
Zitat von Wurstmopped:
Mit 65 widme ich mich nur noch den Rotwein und guter Musik, bis dahin will ich Spaß haben.

Dann hast ja noch ein paar Jährchen. Genau das hat mir ein Mann kürzlich gesagt, der ist 54. Meine Frau nimmt mir meine letzten guten Jahre, wo ich Secks noch genießen könnte und es frustriert mich.
Zitat von Wurstmopped:
Schuld sehe ich bei keinem, es ist ein klassischer Verlauf, wie in sehr, sehr vielen langen Beziehungen.
Vielleicht ist das einfach natürlich menschlich, dass derjenige der mehr Lust auf Secks hat irgendwann fremdgeht, wie beim Wanderer in der Wüste, der benötigt auch die Oase ansonsten verdurstet er.

17.06.2025 07:53 • x 3 #631

F
Zitat von sonntag_morgen:
Wieso ist es eine Sünde? Menschen und Beziehungen ändern sich, man kann sich absprechen, einigen oder trennen.

Wenn ein Partner keinen S..ex haben möchte, hat der Partner das zu verstehen. Kinder, Haushalt, alles Stress und natürlich ein Argument gegen S..e.x.

Wenn ein Partner aber S...ex haben möchte, dann ist er/ sie nicht verständnisvoll, egoistisch etc....

Da fehlt mir die Logik.

17.06.2025 07:55 • x 4 #632

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Felica2024:
Wenn ein Partner keinen S..ex haben möchte, hat der Partner das zu verstehen. Kinder, Haushalt, alles Stress und natürlich ein Argument gegen S..e.x. Wenn ein Partner aber S...ex haben möchte, dann ist er/ sie nicht verständnisvoll, egoistisch etc.... Da fehlt mir die ...

Ich glaube die Diskussion ist an dieser Stelle müßig und auch irgendwie OT.

17.06.2025 08:02 • x 2 #633

Waris07
Zitat von Felica2024:
Wenn ein Partner keinen S..ex haben möchte, hat der Partner das zu verstehen. Kinder, Haushalt, alles Stress und natürlich ein Argument gegen S..e.x. Wenn ein Partner aber S...ex haben möchte, dann ist er/ sie nicht verständnisvoll, egoistisch etc.... Da fehlt mir die ...

Ich finde, hier zeigt sich das eigentliche Problem.

Der eine fühlt sich überfordert, der andere fühlt sich ungeliebt.
Beide haben nachvollziehbare Gefühle – aber wenn jeder nur darauf wartet, dass der andere sich endlich bewegt, geht am Ende gar nichts mehr.

Wer nur fordert, bekommt auf Dauer Widerstand. Wer nur zurückweist, stößt den anderen weg.
Und wenn beide auf ihrem Standpunkt sitzen bleiben, ist die Entfremdung vorprogrammiert.

Beziehung heißt eben nicht: Ich krieg, was ich will.
Sondern: Wir schauen gemeinsam, was uns fehlt – und wie wir uns wieder näherkommen können.
Denn die Lösung liegt fast nie in einem starren - Nein oder einem erzwungenen - Na gut.

Sondern in der ehrlichen Frage: Was ist eigentlich los zwischen uns – und wie können wir wieder zueinanderfinden?

17.06.2025 08:03 • x 8 #634

HeavyDreamy
Ich glaube die Diskussion ist an dieser Stelle müßig und auch irgendwie OT.

Naja, dein Beispiel mit Krankheit war ja auch OT? Weder TE noch EF ist krank oder?

Körperliche Nähe, auch wenn es nur Händchenhalten und Küsse sind, sind aber schon sehr wichtig in einer Partnerschaft.

17.06.2025 08:05 • x 3 #635

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
selbst wenn sie ihm tatsächlich bösartig jahrelang den S. verweigert hätte ( hätte, weil nicht zutreffend laut dem einzigen hier, der es wissen kann) trotz seines Bittens und Flehens, würde das rein gar nichts daran ändern, dass Betrug Betrug bleibt, den weiter er allein zu verantworten hat.

Im Prinzip richtig --- aber ohne Rauch kein Feuer. Anders gesagt = Wenn eine verheiratete Frau mit ihrem Mann kein S. hat muss sie eher damit rechnen, dass er sich anderweitig umsieht. Umgekehrt genau so.
Ich hab keine Lust / Ich möchte nicht = plausible Erklärung.
Sogar das Gesetz hat die ehelichen Pflichten raus genommen.

Darum geht es nicht. Sondern um die eindeutige Botschaft, die ausgesendet wird. Kein S. mehr heißt Ich will dich nicht mehr. Jeder denkende Mensch kann sich dann vorstellen, was sein Partner dann empfinden mag.
Jeder kann über seinen Körper selbst entscheiden, ob verheiratet oder nicht. Und muss keine wissenschaftliche Erklärung dafür abgeben.

Gerne. Aber muss sich dann über die Reaktion nicht wundern. Verheiratet zu sein ist Geben und Nehmen -- wer seine Autonomie mehr schätzt sollte dann eben Single bleiben.

17.06.2025 08:07 • x 5 #636

sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:
Dann hast ja noch ein paar Jährchen. Genau das hat mir ein Mann kürzlich gesagt, der ist 54. Meine Frau nimmt mir meine letzten guten Jahre, wo ich Secks noch genießen könnte und es frustriert mich.

Ach so, daher weht der Wind.

Aber wenn die letzten guten Jahre dann vorbei sind und der Frau nicht mehr genügend geboten wird, was macht sie dann?
Deiner Logik nach darf sie sich dann Lover nehmen, richtig?
Weil 6 gehört dazu und der Mann bietet diesen dann ja nicht mehr, oder nur noch so mangelhaft. Sehr egoistisch von ihm.

17.06.2025 08:09 • #637

MMHW71
Wenn eine junge Mutter von drei kleinen Kindern einige Zeit sich vielleicht (!) in ihrem Körper nicht wohl fühlt, müde ist, Abstand von anderen Körpern will weil die Kinder immer an ihr hängen bis sie schlafen oder hormonell einfach keine Lust hat - dann ist es ihr gutes Recht,

Natürlich ist es ihr gutes Recht, ohne Zweifel, jedoch sollte es keine große Verwunderung geben, wenn es auswärts Häppchen gibt.
Ich habe nur gesagt, dass es Menschen gibt, die ein paar Jahre ohne Sechs leben wollen. Oder sogar immer.
Das scheint manchen hier fast ein Verbrechen zu sein. Ist aber erlaubt

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du es nicht willst oder kannst. Wenn es eine Vereinbarung zwischen 2 Menschen in einer Beziehung ist, dann ist alles bestens, wenn es eine einseitige Festlegung ist, dann ist das in einer Beziehung NICHT OK! Auch das ist Betrug und Verrat.

Aber ich habe mir vorgenommen auf diese/deine Argumentationen nun nicht mehr eingehen, weil du es entweder nicht verstehen willst oder kannst.

17.06.2025 08:10 • x 3 #638

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Im Prinzip richtig --- aber ohne Rauch kein Feuer. Anders gesagt = Wenn eine verheiratete Frau mit ihrem Mann kein S. hat muss sie eher damit rechnen, dass er sich anderweitig umsieht. Umgekehrt genau so. Darum geht es nicht. Sondern um die eindeutige Botschaft, die ausgesendet wird. Kein S. mehr heißt Ich will dich ...

Das hier: Kein S. mehr heißt Ich will dich nicht mehr. stimmt nicht und ist auch respektlos Menschen wie bspw meiner Bekannten gegenüber (die krank wurde). Auch die Person, die lustlos ist, kann sehr darunter leiden!

Natürlich sind Beziehungen Geben und Nehmen, das geht doch am Ziel vorbei.

17.06.2025 08:11 • #639

sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:
Natürlich ist es ihr gutes Recht, ohne Zweifel, jedoch sollte es keine große Verwunderung geben, wenn es auswärts Häppchen gibt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du es nicht willst oder kannst. Wenn es eine Vereinbarung zwischen 2 Menschen in einer Beziehung ist, dann ist alles bestens, wenn es eine einseitige ...

Ich verstehe schon, worauf die hinaus willst, aber stimme dir nicht zu!

Die Entscheidung über den eigenen Körper ist IMMER eine EINSEITIGE Entscheidung, die jeder für sich treffen darf.
Der Umgang damit ist beiden überlassen. Vielleicht einigt man sich ja auf offene Ehe, oder der Mann will lieber verzichten oder man tut etwas anderes auf das man sich einigen kann. Es gibt viele Varianten.

Vielleicht habe ich mich auch im Kalender versschaue, moment.... ne, ganz klar steht da 2025 und nicht 1925.

Zu den Häppchen: dazu gehört dann auch die dritte Runde, die es dann auswärts gibt? Oder soll ich mich mit nur 2 Runden zufrieden geben wenn mein Partner in ein paar Jahren nicht mehr so fit ist? Ne, das wäre sehr unfair mir gegenüber

17.06.2025 08:16 • #640

ElGatoRojo
und ist auch respektlos Menschen wie bspw meiner Bekannten gegenüber (die krank wurde). Auch die Person, die lustlos ist, kann sehr darunter leiden!

Du siehst doch selbst, dass dieser Hinweis von dir die argumentative Verzweiflung ist. In dieser Diskussion wurden diese gesundheitlichen Aspekte von vornherein ausgeschlossen und jetzt kommst du damit wieder an. So unsauber kann man nicht vernünftig diskutieren.
Natürlich sind Beziehungen Geben und Nehmen, das geht doch am Ziel vorbei.

Ach - das erkläre dann doch mal, wieso? Oder warum nicht? Und bitte mit mehr als ein paar Worthülsen.

17.06.2025 08:17 • x 3 #641

HeavyDreamy
Ich verstehe das echt jetzt auch nicht. Weder ist Krankheit hier das Thema noch das Alt-sein.

17.06.2025 08:21 • x 2 #642

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Du siehst doch selbst, dass dieser Hinweis von dir die argumentative Verzweiflung ist. In dieser Diskussion wurden diese gesundheitlichen Aspekte von vornherein ausgeschlossen und jetzt kommst du damit wieder an. So unsauber kann man nicht vernünftig diskutieren. Ach - das erkläre dann doch mal, wieso? Oder warum ...

Wie kann man das denn ausschließen?

Die ganze 6uelle Aktivität besteht aus Gesundheit - psychischer und physischer!
Ganz klar haben Psyche und Körper einen ganz starken Einfluß darauf.

Warum gehts du denn nie auf die Probleme beim Mann ein?
Was ist denn damit, wenn er nicht richtig oder ausdauernd (ist ja auch subjektiv) kann? Wie soll man damit umgehen?
Das hatte ich nämlich auch schon. Was ist deine Anleitung für mich in solchen Situationen?
Das interessiert mich sehr.

When der Mann schlapp sein darf, wieso ist das bei der Frau nicht auch so? Nur weil die körperlichen Gegebenheiten anders sind?

17.06.2025 08:23 • #643

ElGatoRojo
Die Entscheidung über den eigenen Körper ist IMMER eine EINSEITIGE Entscheidung, die jeder für sich treffen darf.

Das hat niemand bestritten und ist natürlich so.
Der Umgang damit ist beiden überlassen. Vielleicht einigt man sich ja

Offensichtlich haben die beiden sich hier ja nur insofern geeinigt, weil sie nicht mehr möchte und er aufgegeben hat, sie danach zu fragen und still duldet. Das stelle ich mir nicht als Einigung auf Augenhöhe vor
dazu gehört dann auch die dritte Runde, die es dann auswärts gibt?

Du und deine dritte Runde. Wäre natürlich auch die Frage des Anreizes dazu ..........
Es gilt immer noch: So wie man in den Wald hinein ruft ....................

17.06.2025 08:23 • x 3 #644

T
Guten Morgen zusammen,
Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja ein Status Update, wie es mir geht. Nachdem ich gestern ja jegliche Kontaktmöglichkeit gelöscht habe, ist schon etwas Druck von mir abgefallen. Druck ist vielleicht das falsche Wort aber auf jeden Fall wurde es leichter. Ich konnte den Nachmittag, nachdem ich unsere Diskussion verlassen hatte Auch sehr frei genießen sowohl mit meinen Kindern als auch mit meiner Frau. Die Diskussion hier über die Fragen, wie es zwischen uns war und ist hat recht wenig damit zu tun, über was ihr gerade im Moment diskutiert. Niemand bei uns hat etwas einseitig aufgekündigt. Aber ich hab das ja schon gesagt. Wie geht es mir heute? Ich bin heute auf Dienstreise. Ich fahre recht lange Auto und habe diese Zeiten in den letzten Wochen dann schon oft für Gespräche mit AF benutzt. Das triggert zwar ein paar Erinnerungen, aber auch damit komme ich heute recht gut klar. Ich merke, wie sich täglich etwas ändert. Das finde ich gut.

17.06.2025 08:24 • x 4 #645

A

x 4