TimmyTrumpet
- 176
- 1
- 336
TimmyTrumpet
Zitat von MMHW71:Aber gleichzeitig (so sehe ich es) belügst du dich wieder mit deinem Eingangsstatement. Ich habe das Gefühl, dass du eher verdrängst als aufarbeitest. Ich habe auch das Gefühl, dass du dir jetzt mit aller Kraft, die AF als Illusion klein redest und versuchst deine Gedanken in positive Gedanken hinsichtlich deiner Frau zu schönen.
Zitat von MMHW71:Was immer du irgendwann als den richtigen Weg für dich wählen wirst, ist ganz allein deine Entscheidung.
Margerite
Zitat von TimmyTrumpet:Ich möchte dich von nichts überzeugen. Ich erzähle weiterhin hier offen was ich fühle und denke. Mach daraus was du möchtest. Ordne es zeitlich korrekt! Die Begegnung war unerwartet und dann fühlte ich mich genau so. Das bedeutet aber nicht, dass ich im Nachhinein nicht reflektieren kann und dann eben zu meinen Schlüssen gelange.
MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:Ich weiß, dass es auch so aussieht, als schaue ich mir jetzt den Scherbenhaufen an und versuche zu retten was zu retten ist. Und ich habe mir selbst auch die Frage gestellt ob das so ist. Und die habe ich für beantworten können.
TimmyTrumpet
Zitat von Waris07:Ich finde es sehr gut, dass du trotz des aktuellen Hochs an der Paartherapie festhältst. Gerade diese Phase, in der alles wieder leichter und zugewandter wirkt, kann tatsächlich auch trügerisch sein - ein kurzes Aufbäumen nach der Krise, bevor sich alte Muster doch wieder einschleichen. Deshalb ist es umso ...
Felica2024
Zitat von TimmyTrumpet:Aber am Ende gehe ich davon aus, dass es in der Paartherapie zu Fragestellungen kommt, die unsere Unterschiede aufzeigen
Zitat von TimmyTrumpet:Und um das zu entscheiden bedarf es keine ewig, langes hin und her zwischen Affärenpartner und Ehepartner und sonstige Dramen. Es bedarf von allen Seiten die Erkenntnis was man wirklich braucht und möchte um glücklich zu sein. Und dann muss man entsprechend handeln.
TimmyTrumpet
Zitat von Margerite:Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber Deine Frau weiß von nichts, richtig? Und ihr strebt eine Paartherapie an. Willst Du die Affäre weiterhin verschweigen?
TimmyTrumpet
Zitat von MMHW71:Ich an deiner Stelle hätte zuerst den Weg über eine Einzeltherapie gestartet und erst dann in eine Paartherapie.
TimmyTrumpet
Zitat von Felica2024:Wenn bei einer Paartherapie ein Betrug verschwiegen wird, ist es so, als ob man beim Lungenarzt verschweigt, lange geraucht zu haben
Zitat von Felica2024:vielleicht habe ich ja was überlesen, aber bisher habe ich noch kein Handeln gesehen.
Ich, die Deine Rolle kennt, sehe, dass Du Dir ganz schön was vormachst.
Du versteckst Dich hinter Deiner Frau und Ehe und konzentrierst Dich darauf, um die Andere zu verdrängen.
Kaum siehst Du sie, dreht Dein Körper komplett durch.
Was genau soll eine Paartherapie helfen, wenn Du Dich und Deine (körperlichen) Bedürfnisse missachtest?
Felica2024
Zitat von TimmyTrumpet:Ich war absolut unsicher in der unerwarteten Situation.
Zitat von TimmyTrumpet:Aber im Moment ist meine Antwort: Ich stehe hinter meiner Frau und der Ehe und möchte die Probleme aufarbeiten.
TimmyTrumpet
Zitat von Felica2024:Ja, und warum? Bist Du ein unsicherer Mann? Das schreibst Du seit Wochen.
Felica2024
Zitat von TimmyTrumpet:Trotzdem ist in der Zeit viel in meinem Kopf passiert. Und ich stehe da jetzt noch viel mehr hinter als zu Anfang.
cline
TimmyTrumpet
Zitat von Felica2024:Du siehst, dass die Andere nicht zurück kommt und versuchst, Dich nun wieder auf Deine Frau einzulassen.
TimmyTrumpet
Zitat von Felica2024:Du siehst, dass die Andere nicht zurück kommt und versuchst nun, Dich nun wieder auf Deine Frau einzulassen. Mit dem Hintergrund, eine Therapie zu beginnen und das Wesentliche zu verschweigen. Wie gesagt, ich war in ähnlicher Situation. Also nicht böse gemeint
Felica2024
Zitat von TimmyTrumpet:wenn ich hier nur aus Bequemlichkeit weitermache.
Zitat von TimmyTrumpet:Die Ehe ist beendet, es hat alles keinen Sinn wäre es höchst unfair aus dieser Situation meiner AF gegenüber zu treten und zu sagen: lass uns durchbrennen. Welche Zukunft soll das denn haben?
Zitat von TimmyTrumpet:Ich wäre emotional doch garnicht frei für eine ernsthafte Beziehung. So