TimmyTrumpet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 337
Zitat von MMHW71:Aber gleichzeitig (so sehe ich es) belügst du dich wieder mit deinem Eingangsstatement. Ich habe das Gefühl, dass du eher verdrängst als aufarbeitest. Ich habe auch das Gefühl, dass du dir jetzt mit aller Kraft, die AF als Illusion klein redest und versuchst deine Gedanken in positive Gedanken hinsichtlich deiner Frau zu schönen.
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Aber ich versuche damit umzugehen. Ich selbst sagte ja schon, dass ich auch nicht sicher bin inwieweit ich verdränge oder verarbeite. Ich entscheide mich grade bewusst für den Weg, den wir grade einschlagen weil:
1. Die gemeinsame Zeit bisher und die gemeinsame Familie den Versuch der Rettung verdient
2. Ich nichts überstürzt beenden will, nur weil es Alternativen gibt, die mich kurzfristig glücklich machen.
Ich weiß, dass es auch so aussieht, als schaue ich mir jetzt den Scherbenhaufen an und versuche zu retten was zu retten ist. Und ich habe mir selbst auch die Frage gestellt ob das so ist. Und die habe ich für beantworten können.
Zitat von MMHW71:Was immer du irgendwann als den richtigen Weg für dich wählen wirst, ist ganz allein deine Entscheidung.
So sieht es aus und genau deshalb sage ich auch, dass eine Möglichkeit in der Paartherapie sein kann, dass man das beendet. Ich glaube stand jetzt nicht daran, dass es dazu kommt. Wir beide haben ja bereits über viel gesprochen und wissen grundsätzlich schon, was wir als Paar falsch gemacht haben. Aber am Ende gehe ich davon aus, dass es in der Paartherapie zu Fragestellungen kommt, die unsere Unterschiede aufzeigen. Und da müssen wir uns dann in die Augen schauen und entscheiden, ob das noch passt oder nicht. Hätte man das früher machen sollen oder müssen? Bestimmt. Aber jetzt sind wir halt im hier und jetzt und genau an diesem Punkt. Und ich habe uns als Paar ganz bestimmt in den letzten zwei Jahren unterschätzt. Und meine Frau weiß auch, dass ich das so sehe.