@TimmyTrumpet Ich finde es gut, dass du dich der Diskussion hier stellst. Ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass du noch einen schönen Urlaub haben willst und die Bombe nicht jetzt in deiner Familie
platzen soll.
Und ich finde es gut, dass du dir eine Einzeltherapie suchst. So eine Affäre erschüttert ja nachhaltig das Selbstbild. Du schreibst hier öfter, dass du "eigentlich gar nicht so bist". Und jetzt kriegst du raus, dass du genau so bist.
Was ich aber unbedingt anmerken will:
Zitat von TimmyTrumpet:
Also zwischen meiner Frau und mir hat es einige Veränderungen gegeben. Und noch viel mehr Gespräche darüber. Nicht über meine Affäre. Aber so ziemlich über alles, was dazu geführt hat.
Das lässt ziemlich tief blicken wie weit du noch im Affärentunnel gefangen bist.
1. Es sind vielleicht Gespräche darüber, warum du unglücklich in deiner Beziehung warst. Und vielleicht erklärt sich so manches, warum du dich so fremdverlieben konntest. Aber die vielen kleinen Entscheidungen, die zur Affäre geführt haben, sind deine.
2. Sind diese Gespräche deiner Frau gegenüber wahnsinnig perfide und manipulierend. Sie öffnet sich dir, ändert sich, springt vielleicht über ihren eigenen Schatten ohne zu wissen, worum es wirklich geht.
Wie soll sie auf diese Gespräche gucken, sobald sie die Wahrheit weiß?
Jenseits von Liebe, wo ist die Achtung für deine Frau?
Ich bin in vielem sehr bei @felica202. Die AF ist weg, das Herz schmerzt, das Ego getroffen und jetzt versuchst du wieder zurück zur EF mit so geringen Verlusten wie möglich.