2180

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

MMHW71
Zitat von AjnosXX:
Meinst Du Timmy?

nein, natürlich nicht!

Zitat von rudi333:
Mir tut weiterhin Deine Frau sehr leid, weil sie nach wie vor nicht weiß, mit wem sie da eigentlich Tisch und Bett teilt zur Zeit!

Das ist nun mal so. Keiner weiß alles vom anderen. Timmy wohl auch nicht von seiner Frau.

12.07.2025 10:33 • #796

A
@TimmyTrumpet Ich finde es gut, dass du dich der Diskussion hier stellst. Ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass du noch einen schönen Urlaub haben willst und die Bombe nicht jetzt in deiner Familie
platzen soll.

Und ich finde es gut, dass du dir eine Einzeltherapie suchst. So eine Affäre erschüttert ja nachhaltig das Selbstbild. Du schreibst hier öfter, dass du eigentlich gar nicht so bist. Und jetzt kriegst du raus, dass du genau so bist.

Was ich aber unbedingt anmerken will:
Zitat von TimmyTrumpet:

Also zwischen meiner Frau und mir hat es einige Veränderungen gegeben. Und noch viel mehr Gespräche darüber. Nicht über meine Affäre. Aber so ziemlich über alles, was dazu geführt hat.

Das lässt ziemlich tief blicken wie weit du noch im Affärentunnel gefangen bist.

1. Es sind vielleicht Gespräche darüber, warum du unglücklich in deiner Beziehung warst. Und vielleicht erklärt sich so manches, warum du dich so fremdverlieben konntest. Aber die vielen kleinen Entscheidungen, die zur Affäre geführt haben, sind deine.

2. Sind diese Gespräche deiner Frau gegenüber wahnsinnig perfide und manipulierend. Sie öffnet sich dir, ändert sich, springt vielleicht über ihren eigenen Schatten ohne zu wissen, worum es wirklich geht.
Wie soll sie auf diese Gespräche gucken, sobald sie die Wahrheit weiß?

Jenseits von Liebe, wo ist die Achtung für deine Frau?

Ich bin in vielem sehr bei @felica202. Die AF ist weg, das Herz schmerzt, das Ego getroffen und jetzt versuchst du wieder zurück zur EF mit so geringen Verlusten wie möglich.

12.07.2025 10:51 • x 8 #797

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

R
Zitat von acre:
2. Sind diese Gespräche deiner Frau gegenüber wahnsinnig perfide und manipulierend. Sie öffnet sich dir, ändert sich, springt vielleicht über ihren eigenen Schatten ohne zu wissen, worum es wirklich geht.

Wie soll sie auf diese Gespräche gucken, sobald sie die Wahrheit weiß? ...

Umso später die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt, umso heftiger wird die Reaktion darauf ausfallen.

12.07.2025 11:00 • x 4 #798

aequum
Zitat von rudi333:
Du hast nun schon 1 Monat verstreichen lassen. Jetzt geht es drum, Deiner EF und den Kindern einen tollen Urlaub zu bieten. Und dann unter völlig ...

12.07.2025 12:01 • x 1 #799

HeavyDreamy
Hm, hätte er keine Kinder, wäre ich dafür dass er alles seiner EF sagt, auf die Gefahr hin, dass der Urlaub eben dann auch kaputt ist.

Aber er hat Kinder und die freuen sich auf den Urlaub mit Sicherheit.

Wenn, dann sollte er es nach dem Urlaub machen. Und bleib weiterhin dabei, dass es in der Paartherapie am besten ist, weil dort der Therapeut in dem Moment beide auffangen kann.

12.07.2025 12:05 • x 3 #800

AjnosXX
Zitat von MMHW71:
nein, natürlich nicht!

Ich habe ja niemanden betrogen.

12.07.2025 16:26 • x 1 #801

F
Zitat von Heavydreamy:
Hm, hätte er keine Kinder, wäre ich dafür dass er alles seiner EF sagt, auf die Gefahr hin, dass der Urlaub eben dann auch kaputt ist.

Ganz ehrlich. Er hätte es schon sagen müssen. Mit jedem Tag, der vergeht, wird es schwieriger.

Ich persönlich sehe von ihm überhaupt keine Motivation dazu.

Das ist das, was ich kritisiere. Viel reden und wenig dahinter. Möglichst wenig Schaden. Und den Rest vergessen.

Das geht nur so einfach nicht. Die Affäre gehört zu ihm, und wenn er das nicht ordentlich verarbeitet,kommt bald die nächste.

Ein Satz, der mir als AF von Betrogenen sehr naheging, war:

Und ich hatte keine Chance zu kämpfen, weil ich nichts wusste .

Und das ist wirklich extrem unfair.

13.07.2025 06:59 • x 6 #802

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Ich persönlich sehe von ihm überhaupt keine Motivation dazu.

Auf gut deutsch, er kaggt sich dermaßen in die Hose, ja. Aber für jeden ist der Zeitpunkt, wann man sich outet, ein anderer.

Ich könnte mir auch vorstellen, sollte es doch in der Ehe wieder einknicken, dass er sich trennt und somit die Affäre nicht beichten muss. Ich glaube sogar, dass er diesen Weg eher gehen würde.

Zitat von Felica2024:
Möglichst wenig Schaden. Und den Rest vergessen.

Der TE vergisst das nicht und sein Gewissen wird ihn innerlich weiterhin auffressen, weil er verdrängt und trotzdem an die AF denkt. Irgendwann kommt sicherlich die Retourkutsche. Da bin ich mir sicher.

Unehrlich durchs Leben gehen hat schon vielen geschadet.

Zitat von Felica2024:
Ein Satz, der mir als AF von Betrogenen sehr naheging, war:

Und ich hatte keine Chance zu kämpfen, weil ich nichts wusste .

Ja, das geht dann auf jeden Fall nahe.

Trotzdem würde ich persönlich den Urlaub noch verstreichen lassen - nur wegen den Kindern.

Danach ja, wärs dann einfach Zeit, vielleicht auch als Vorsatz fürs neue Jahr dann.

Aber wir sind nicht der TE - Gott sei Dank

13.07.2025 07:27 • #803

F
Zitat von Heavydreamy:
Ich könnte mir auch vorstellen, sollte es doch in der Ehe wieder einknicken, dass er sich trennt und somit die Affäre nicht beichten muss. Ich glaube sogar, dass er diesen Weg eher gehen würde.

Nein, für mich ist er nicht dieser reflektierte, selbständige Typ.
Er ist verheiratet, wollte seine AF unter falschen Bedingungen warmhalten.
Das spricht nicht für ein eigenständiges Leben, wenn man sich alle Optionen frei hält.

13.07.2025 07:32 • x 3 #804

F
Zitat von Heavydreamy:
Aber wir sind nicht der TE - Gott sei Dank

Ich war es mal
Lange her zum Glück

13.07.2025 07:33 • x 1 #805

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Nein, für mich ist er nicht dieser reflektierte, selbständige Typ.

Ich finde er reflektiert hier zumindest bei uns, aber ja zuhause kaggt er sich eben ein.

Wegen selbständig - Ja, das kommt schon so rüber, wie wenn er unbedingt ne Frau an seiner Seite haben muss, damit er nicht alleine alles machen muss.

Aber ja, ich sage mir immer: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat

Zitat von Felica2024:
Ich war es mal
Lange her zum Glück

War, da liegt der Unterschied und beim TE hoffen wir Mal, dass es auch bald Vergangenheit sein wird und er daraus lernt.

13.07.2025 07:38 • x 2 #806

F
Zitat von Heavydreamy:
War, da liegt der Unterschied und beim TE hoffen wir Mal, dass es auch bald Vergangenheit sein wird und er daraus lernt.

Ich habe mir damals auch viel vorgemacht, aber bei ihm ist es noch etwas naiver. Deswegen: ich verstehe ihn bestens, aber so führt es zu nix.

13.07.2025 07:40 • x 4 #807

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Ich habe mir damals auch viel vorgemacht, aber bei ihm ist es noch etwas naiver. Deswegen: ich verstehe ihn bestens, aber so führt es zu nix.

Gott sei Dank nicht unser Problem.
Letztendlich muss er wissen, was er seiner EF damit antut und auch seinen Kindern vorspielt, nen vorbildlicher und ehrlicher Vater zu sein. Wie ironisch das ist, gell

13.07.2025 07:46 • x 3 #808

F
Zitat von Heavydreamy:
Gott sei Dank nicht unser Problem. Letztendlich muss er wissen, was er seiner EF damit antut und auch seinen Kindern vorspielt, nen vorbildlicher und ...

Wie gesagt, ich kann mich bestens in ihn reindenken. Aber ich bin 5,5 Jahre voraus damit und kann natürlich gut reden
Wissen muss er es selbst.

13.07.2025 08:02 • x 1 #809

AjnosXX
Zitat von TimmyTrumpet:
Das ganze hat mir vieles über mich klar gemacht. Ich mag das aber nicht weiter ausschmücken. Ist mir einfach unangenehm.

Die unangenehme Fragen sind immer die Wertvollsten, sich damit auseinander zu setzen. Wie gesagt Affären sind Sch. und noch doofer sie für eine Selbstreflexion zu brauen.

13.07.2025 08:41 • x 3 #810

A

x 4