MMHW71
- 1369
- 1
- 1460
MMHW71
Zitat von rudi333:Umso später die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt, umso heftiger wird die Reaktion darauf ausfallen.
Zitat von Heavydreamy:Hm, hätte er keine Kinder, wäre ich dafür dass er alles seiner EF sagt, auf die Gefahr hin, dass der Urlaub eben dann auch kaputt ist.
Zitat von Heavydreamy:Aber ja, ich sage mir immer: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat
Zitat von Felica2024:Ich habe mir damals auch viel vorgemacht, aber bei ihm ist es noch etwas naiver. Deswegen: ich verstehe ihn bestens, aber so führt es zu nix.
Zitat von Heavydreamy:Letztendlich muss er wissen, was er seiner EF damit antut und auch seinen Kindern vorspielt, nen vorbildlicher und ehrlicher Vater zu sein.
Zitat von Felica2024:Aber ich bin 5,5 Jahre voraus damit und kann natürlich gut reden
Wissen muss er es selbst.
Zitat von AjnosXX:Die unangenehme Fragen sind immer die Wertvollsten, sich damit auseinander zu setzen.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Wäre das für euch erstrebenswert, wenn sich seine Frau etwas antut, wenn es ans Tageslicht kommt
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Noch dazu, wenn das so einseitig von einer gewissen Gruppe gesehen wird. Keine allgemein gültige Meinung.
Winza
Zitat von MMHW71:Noch dazu, wenn das so einseitig von einer gewissen Gruppe gesehen wird. Keine allgemein gültige Meinung.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Ich habe oft so den Verdacht, dass man AM, die so ein Spiel wie der TE getrieben haben, absichtlich diese Ratschläge erteilt, damit dieser ordentlich ausfasst. Sozusagen als kleine Strafe für das Verbrechen Betrug. Somit haben alle Betrogenen Befriedigung als auch alle unglücklichen Affären, die wohl abgeschlossen wurden und das bis heute nicht verdaut haben.
Xandi71
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Wenn Affären nicht so schlimm sind,
Zitat von alleswirdbesser:warum gehen Menschen eine Affäre ein, wenn sie solche Folgen vor Augen haben?
Zitat von alleswirdbesser:Und das soll weniger schlimm sein, als die Empfehlung die Wahrheit zu sagen, wenn jemand sich dazu entscheidet an der Ehe zu arbeiten? Denn ohne Ehrlichkeit und Offenheit kann man diese Arbeit nicht ernst nehmen.
Für mich, ja! Eindeutiges und sicheres ja. Und für die Arbeit an der Ehe ist die Kränkung und somit die Beichte notwendig. Einen Menschen, mit dem ich weiter leben will? Ein einziger Irrläufer, der wachgerüttelt hat und vorbei ist, sollte meinen Partner bis an sei Lebensende verfolgen? Für mich unverständlich, dass Menschen, die betrogen wurden, dies einfordern können. Sie müssten doch selbst erkennen, was das Wissen des Betrugs mit ihnen gemacht hat.
Zitat von alleswirdbesser:Ist eine Beichte schlimmer als das Fremdgehen an sich?
SchlittenEngel
Zitat von alleswirdbesser:Ist eine Beichte schlimmer als das Fremdgehen an sich?
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Daher von welchen Folgen sprichst du?
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Für mich unverständlich, dass Menschen, die betrogen wurden, dies einfordern können. Sie müssten doch selbst erkennen, was das Wissen des Betrugs mit ihnen gemacht hat.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Über den Ausgang der Beichte beim Gegenüber kann der AFührer nur verlieren, es sei denn, der Partner ist in der Lage, dies zu ver- und bearbeiten.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Hätte ich gebeichtet beim einem krankhaft eifersüchtigen, toxischem Mann hätte ich mir die diesen Ausgang nicht einmal erträumen lassen wollen.
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Bei vernünftigen erwachsenen Menschen muss jeder selbst die Verantwortung übernehmen.
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Das Verschweigen führt dazu, dass mir diese Entscheidung genommen wird.
Zitat von alleswirdbesser:Ohne Beichte versucht der Betrüger den positiven Ausgang für sich zu erwirken auf Lügenbasis. Weil er den negativen Aushang nicht ertragen möchte
Zitat von alleswirdbesser:Nicht die User , die zur Beichte raten, könnten eine Folge, welcher Art auch immer, bewirken, sondern das Fremdgehen, Hintergehen und betrügen an sich.
rudi333
Zitat von MMHW71:Ich habe oft so den Verdacht, dass man AM, die so ein Spiel wie der TE getrieben haben, absichtlich diese Ratschläge erteilt, damit dieser ordentlich ausfasst. Sozusagen als kleine Strafe für das Verbrechen Betrug. Somit haben alle Betrogenen Befriedigung als auch alle unglücklichen Affären, die wohl abgeschlossen wurden und das bis heute nicht verdaut haben. ...