MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Zitat von rudi333:Umso später die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt, umso heftiger wird die Reaktion darauf ausfallen.
Zitat von Heavydreamy:Hm, hätte er keine Kinder, wäre ich dafür dass er alles seiner EF sagt, auf die Gefahr hin, dass der Urlaub eben dann auch kaputt ist.
Zitat von Heavydreamy:Aber ja, ich sage mir immer: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat
Zitat von Felica2024:Ich habe mir damals auch viel vorgemacht, aber bei ihm ist es noch etwas naiver. Deswegen: ich verstehe ihn bestens, aber so führt es zu nix.
Zitat von Heavydreamy:Letztendlich muss er wissen, was er seiner EF damit antut und auch seinen Kindern vorspielt, nen vorbildlicher und ehrlicher Vater zu sein.
Zitat von Felica2024:Aber ich bin 5,5 Jahre voraus damit und kann natürlich "gut reden"
Wissen muss er es selbst.
Zitat von AjnosXX:Die unangenehme Fragen sind immer die Wertvollsten, sich damit auseinander zu setzen.
Eine etwas einseitige Meinung und das nur auf der letzten Seite. Zugegeben, es sind immer die gleichen User.
Keine Kriegserklärung, keine Diskussionsprovokation:
Weshalb wollt ihr ihn in dieses "Beichten" zwingen. Subtil, hämisch und mit schlechtem Gewissen machend. Nur weil es beim Einen oder Anderen so gepasst hat, muss es bei ihm nicht passen bzw. nur er kennt von uns seine Frau und weiß was er ihr zumuten kann.
Wäre das für euch erstrebenswert, wenn sich seine Frau etwas antut, wenn es ans Tageslicht kommt - wird nicht, schon klar, aber kann, keiner weiß es. Es gab hier schon Damen, die sich etwas antun wollten, als die Affäre an Tageslicht kam. Würdet ihr dann auch noch so toll lachen können? Ich finde es ehrlich gesagt sehr unverantwortlich, fremden Menschen eigene Erfahrungen und Meinungen so umzuhängen. Der TE ist zum Glück nicht manipulierbar und wird das machen, was er für richtig hält. Mir persönlich ist komplett egal was er seiner Frau sagt, ob er sich scheiden lässt oder sich 4 Frauen dazu nimmt. Hier sollten Tipps abgegeben werden, die ihm in seiner Situation helfen, dass er sich aus diesem Strudel befreien kann und nicht permanent diese "Beichtkolumne" gefahren werden. Noch dazu, wenn das so einseitig von einer gewissen Gruppe gesehen wird. Keine allgemein gültige Meinung.
Ich habe oft so den Verdacht, dass man AM, die so ein Spiel wie der TE getrieben haben, absichtlich diese Ratschläge erteilt, damit dieser ordentlich ausfasst. Sozusagen als kleine Strafe für das Verbrechen Betrug. Somit haben alle Betrogenen Befriedigung als auch alle unglücklichen Affären, die wohl abgeschlossen wurden und das bis heute nicht verdaut haben.
Ich wurde als Affäre auch mehr oder weniger abgeschossen. Ja und? Ist so. Ich war emotional ausgehungert. Er hat mich gefüttert, bis ich wieder Farbe hatte und wieder auf der 0 Linie angekommen war. Irgendwann merkte er, dass es tiefer wurde und zog die Reisleine, um sich nicht außer Kontrolle zu sehen und das war gut so. Ich hätte ihn nie wollen und das habe ich ihm auch gesagt. Obwohl wir heute noch "freundschaftlich" mit tieferem Hintergrund in Kontakt sind und wir wissen, unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende, passt es so wie es ist - in Frieden und ohne böses Blut. Ich bin ihm dankbar für die Erfahrung und wünsche ihm wirklich nur das Beste und was für ihn das Beste ist, muss er für sich selbst herausfinden. Ohne mich, ohne meine Einwirkung und ohne mein Zutun.