2

Ich ersticke vor Schmerzen betrogen und verlassen

L
@Reini: Du hast es zwar ein bisschen hart formuliert aber leider ist es Realität, dass sehr viele
unter uns genau DAS erleben mussten

Nur: Wenn die Trennung noch ganz frisch ist, zieht Dir sowas komplett den Boden unter den
Füßen weg, wie wir alle wissen

Liebe Dany,
Leider hab ich auch kein Patentrezept für Dich, ausser: Schreib Dir hier Deinen
Kummer von der Seele, hier ist immer jemand, der Dir zuhört, bzw. eher liest.
Das bringt, gerade am Anfang, wenn man gar nicht weiss, wohin mit seinen Gefühlen,
sehr viel Erleichterung

02.06.2014 17:55 • #16


R
Bei mir ist die Trennung mehr als frisch und mir geht es schlimmer als beschissen deswegen. Aber ich schaffe es langsam, Pramatisch und wütend zu werden. DAs hilft. Und gerade hier ist es Pragmatik. Das mit den Worten ist so. Das liest Du echt überall, dass die Leute nicht verstehen, wie es geht, dass man all diese Worte hören darf und dann so verarscht wird. Und nichts anderes ist es. Ich weiss nicht wie oft sie mir das gesagt hat, geschrieben hat. Alles Müll. Und auch anders rum: SIe hat öffentlich zu ihrem neuen geschrieben, wie sehr sie ihn liebt, und dass sie ihn NIE MEHR hergeben wird. Klar. Bis sie zurück zu mir kam. Dann hat sie das in meiner Gegenwart innerhalb von 15 Sekunden gelöscht gehabt. Es redet sich anscheinend sehr einfach. Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass Du über das Phänomen wirklich tausendfach lesen kannst. Und deswegen: Vergesst die Worte. Vergesst sie. Ihr fragt Euch nur unnötig WARUM. Warum? Weil der Mensch anscheinend so ist. Keine Ahnung. Aber es liegt nicht an Euch. und das ist das was ihr begreifen müsst.

02.06.2014 18:29 • #17


A


Ich ersticke vor Schmerzen betrogen und verlassen

x 3


D
Hallo Ralf, ja klar hat er zuviel getrunken. Es bringt nichts mich mit ihm zu treffen. Er sagt eh nichts. Er ist unfähig sich solchen Konflikten zu stellen. Klar er hatte bestimmt ein wenig ein schlechtes Gewissen.
Aber ich meine, du hat einen Termin am nächsten Tag und du weisst das.
Anstatt dass er sich mit (von mir aus) einer Lüge abzumelden, hat er einfach bei ihr ausgeschlafen und gewartet bis ICH nachgefragt habe wo er denn steckt?
Ich meine wenn du so Sch*** baust, dann muss doch irgendwann mal das Gewissen sagen äh du vielleicht solltest du dich mal bei deiner Freundin melden Oder lieg ich da falsch ?

Ich habe gestern noch mit seiner Schwester telefoniert. Sie meinte er sei dann irgendwann damit rausgerückt, dass er sich in die andere verknallt hat.
Sie hat aber auch einen Freund und weiss jetzt nicht wen sie genau will. Was soll die Sch**** eigentlich ?

Er macht eine Beziehung kaputt wegen ein bisschen verknallt?

Danke Reini für deine ehrlichen Worte. Ich sage ich liebe dich halt nur wenn ichs meine und ich habs nicht oft gesagt. Aber ich habe mich jetzt eines Besseren belehren lassen.
Es tut extrem weh - deshalb kann ich ihn auch nicht treffen. Diese Beziehung hat keine Chance mehr.
Ich habe wahnsinnig Angst vor der Zukunft - vor dem Wochenende - vor den Abenden.

Liebe Luna danke für deine Worte. Es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben.
Ich muss jetzt irgendwie damit fertig werden, dass mein vermeintlicher Traummmann eben nicht so ein Traummann ist. Es ist echt zum k****.

03.06.2014 08:00 • #18


M
Hallo Dany,

konntest du heute nacht etwas schlafen? Ich hoffe doch.
Ich bin momentan in der selben Situation. Waren insgesamt 2 Jahre zusammen. Haben bis Donnerstag eine wunderschöne Zeit verlebt, er sagte er liebt mich und kann sich immer mehr vorstellen mit mir zusammenzuziehen und mich zu heiraten und dann...er meldete sich seltener und distanzierter, bis er mich am WE komplett ignoriert hat und gestern, nach ständigem Nachfragen von meiner Seite, am Telefon Schluss machte. Er wollte mich dann noch sehen und in Ruhe sich erklären, weshalb ich 400km gefahren bin (hab am WE meine Eltern besucht) und dann versetzt er mich, ohne Bescheid zu geben. Am Telefon meinte er, dass er am WE, als er mit seinem neuen Single-Kumpel unterwegs war, viel nachgedacht hat (ja, klar!) und mich nicht länger hinhalten will, da er sich (urplötzlich) keine Zukunft mit mir vorstellen kann.
Ich denke, wir haben beide zwei Exemplare, die Schiss bekommen, wenn es ernst wird. Und selbst wenn er mit dieser Arbeitskollegin zusammenkommt. Das wird auch nichts werden. Solange er keine Gefühle zulassen kann und sich auf einen Menschen nicht komplett einlassen kann, werden all seine Beziehungen so enden.
Aber ich weiß wie du dich fühlst, hab seit vorgestern auch nichts mehr gegessen und geschlafen. Man fühlt sich kraftloss und hoffnungslos, hat Angst wie´s weitergeht. Alles erinnert einen an den anderen und man zerbricht fast daran. Leider ist es bei mir auch noch so frisch, dass ich dir keinen Tipp geben kann...im Moment bin ich selbst völlig regungslos und am Ende. Ich hoffe auf die Zeit und irgendwie auch auf Karma
Wenn es dir hilft, kannst du mir auch gern per PN schreiben.

Fühl dich gedrückt
Mila

03.06.2014 08:30 • #19


D
Hallo zusammen

heute Nacht habe ich einigermassen geschlafen, aber der Morgen ist der Horror.
Ich erwache und vermisse ihn neben mir. Es macht alles so keinen Sinn ohne ihn. Ich weiss er ist ein A****, aber wieso weiss das mein Herz nicht ?
Es tut so weh, ich vermisse ihn so sehr. Ich würde so gerne um diese Beziehung kämpfen, aber ich weiss es bringt nichts und ich demütige mich selber damit.
Wann bekomme ich die Kraft das zu akzeptieren ? Ich kann es nicht.....

04.06.2014 07:23 • #20


M
Morgen Dany,

fühl dich erstmal gerückt.
Ich weiß, morgens ist es am schlimmsten. Man wacht auf und merkt, dass alles doch kein böser Traum war. Mir geht´s auch gerade so...bin nicht mal in der Lage, allg. Hausarbeiten zu machen. Irgendwie vegetiert man so ein bisschen vor sich hin

Aber versuche an all das schlechte zu denken. Er hat dich betrogen, während du dich um eure Zukunft gekümmert hast. Und sowas hast du wirklich nicht verdient. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch für den ein anderer Mann bestimmt ist, der dich auch so behandelt, wie du es verdienst hast.

04.06.2014 07:40 • #21


D
Guten Morgen Mila

Danke

Ja es ist schlimm, du denkst jetzt endlich ist der Albtraum zu Ende und dann realisiert man, dass es doch nicht so ist.
Wie soll das bloss weitergehen - und jetzt kommt wieder so ein blödes langes Wochenende.

Du hast recht, ich hab mich heute morgen gezwungen eine Wäsche zu machen weil ich sonst nichts mehr anzuziehen habe.

Ich weiss ich muss an das denken und das tut so weh ! Vorallem dass er jetzt einfach verliebt weitermachen kann und ich vor meinem Scherbenhaufen sitze. Es ist nicht fair

04.06.2014 07:50 • #22


M
Nein, es ist wirklich nicht fair, was er abgezogen hat
Leider mindert es den Schmerz im Moment nicht gerade.

Hast du denn Pläne für das Wochenende? Gibt es jemanden mit dem du was unternehmen kannst, der dich ablenkt?

04.06.2014 08:26 • #23


D
Nein absolut nicht, wie kann man jemandem so was antun ?

Nein leider nicht, dieser Kummer macht mich fertig und nimmt mir die letzte Kraft.

Ja ich hab schon Leute mit denen ich was unternehmen könnte, nur hab ich einfach keine Kraft.
Aber ich müsste mich zwingen.

Am liebsten würde ich irgendwie ausbrechen und irgendwohin fahren. Aber wo soll ich denn alleine hin.
Meine Freunde haben alle Partner und Familie ... die können nicht einfach mal wegfahren.

Vorallem dieses Wochenende wäre ich umgezogen

04.06.2014 08:32 • #24


M
Vielleicht versuchst du diese Angst doch zu überwinden und fährst alleine irgendwo hin. Während eurer Beziehung hast du doch sicher auch mal was alleine gemacht, oder?
Aber ich versteh dich natürlich. Ich hab sogar Angst, dieses dumme Regal allein aufzubauen
Aber ich mach es jetzt einfach...wir haben doch vorher auch alles allein geschafft.

Das Wochenende soll sehr schön werden und vielleicht gehst du einfach mal wandern. Laufen hilft den Kopf frei zu bekommen.

04.06.2014 14:56 • #25


D
Alleine will ich nicht wohin fahren.... Da versaure ich nur.
Ich hab mir jetzt vorgenommen (hoffentlich hab ich die Kraft dazu) meinen Balkon endlich für den Sommer bereit zu machen.
Ich gehe Vasen und Blumen einkaufen und Stühle und einen Tisch. Vielleicht hilft das, ein wenig die Wohnung umzugestalten.

Am Montag gehe ich dann wahrscheinlich wandern mit einer Freundin.

Genau versuch das Regal selber aufzubauen, das macht bestimmt auch den Kopf ein bisschen frei

ja, vor dieser Beziehung war ich sehr sehr glücklich mit mir .... und ich habe lange gehadert, ob ich mich darauf einlassen soll....
NA HERZLICHEN DANK DANN !

Ich versteh halt einfach noch immer nicht wie Menschen anderen Menschen die sie ja lieben, sowas antun können ....

04.06.2014 15:02 • #26


M
Das hört sich aber auch sehr gut an. Sich irgendwie beschäftigen, ist wohl das beste in so einer Situation.

Ich denke, sowas kann man nie verstehen, wenn man selbst nicht so handeln würde. Leider ist jeder Mensch verschieden und hat auch ein anderes Wertebewusstsein. Wenn er sowas für ok hält, soll er mal sehen, was er alles verpasst. Er verpasst es, sich auf einen Partner voll und ganz einzulassen, da er ja vorher immer verschwindet.
Mir kommt es nämlich so vor, als kriegt er Angst, wenn es Ernst wird und dann sabotiert er die Beziehung. Aber sowas hat ja auch keine Zukunft und das hast du auch nicht verdient.

Zu dem Bereuen:
Sieh´s doch mal so, wenn du es nicht versucht hättest, wäre dir einerseits natürlich dieser Schmerz erspart, aber auch die schönen 9 Monate verwehrt worden. Leider hat er sich schließlich als ziemlicher Idiot herausgestellt Aber vielleicht war das auch richtig so und nur aufgrund dieses Erlebnisses, wirst du dich das nächste Mal für den Richtigen entscheiden, der dir nie so etwas antun würde.

04.06.2014 15:48 • #27


A
@Reini: wenn man sich nicht auf Worte verlassen kann, wenn man sich nach 5 gemeinsamen Jahren nicht auf den anderen verlassen kann...Hmmm, worauf soll man denn dann Vertrauen aufbauen? Es macht mir Angst...

04.06.2014 18:52 • #28


R
Hase wenn ichs weiss sag ichs Dir. Man plant zusammen mit der Familie die nächsten vier Tage, das Wochenende darauf, den Ausflug dann, den Hausumbau, kauft sogar schon Möbel, plant die finanzielle Zukunft. Und das über vier Tage. Dann geht man zusammen ins Bett, wacht auf und wird abserviert. Von dem Menschen, für den man ALLES getan hat, den man BLIND vertraut hat, den man seine gesamte Zukunft anvertraut hat. Einfach so. Wie kann man dann wieder jemals auf etwas vertrauen? Und dann kommt das blöde Herz auch noch daher und sagt Der Mensch fehlt Dir SOOOO sehr. Begreif das mal.

04.06.2014 20:23 • #29


D
Reini du sprichst mir aus der Seele.
Wieso tut man das ? Ich hoffe wirklich mein Herz begreift mal, dass er eben NICHT der Traumann war, für den ich ihn gehalten habe. Aber das kann dauern...

Es nimmt mir den Mut für die Zukunft.

05.06.2014 07:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag