721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

X
@PuMa

Es ist eine Moment Aufnahme die Sie grade hat. Es wäre durchaus möglich, dass es reicht. Aber natürlich kann es auch sein,dass das was ihr fehlt ,wichtiger ist,als das was sie hat.

12.05.2022 09:23 • #121


Swave
Zitat von makhulu:
@Swave ja das ist tatsächlich sehr wichtig. Ist auch ein Geheimtipp von mir: falls man(n) mal schlapp machen sollte, einfach ein bisschen den Duft ...


Japp kann ich bestätigen eine Frau die für einen persönlich sehr gut riecht wirkt dermaßen anziehend, obwohl es oft heisst wir wären oft nur auf das optische aus, stimmt aber nicht so ganz.

12.05.2022 09:23 • #122


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


P
Zitat von XSonneX:
@PuMa Es ist eine Moment Aufnahme die Sie grade hat. Es wäre durchaus möglich, dass es reicht. Aber natürlich kann es auch sein,dass das was ihr ...


Eine Momentaufnahme die unfassbar wichtig ist, gerade weil sie erst ein halbes Jahr mit ihrem Freund zusammen ist.

Ich bin mir sicher das sie ihn mag, ihn für gewisse Dinge lieb hat. Jedoch glaube ich nicht, dass es Liebe ist. Zumindest keine tiefe Liebe, denn 6 Monate sind recht frisch.

Sie weiß jetzt schon, dass ihre Beziehung enden wird. Ohne dass sie diese Worte in den Mund nimmt oder hier schreibt.

Ich kenne das Gefühl.

12.05.2022 09:27 • x 3 #123


X
@PuMa

Tiefe Liebe entwickelt sich doch. Tiefe Liebe hat für mich nichts mit körperlicher Anziehungskraft zu tun. Wirkliche liebe kann doch nur aufgrund von Charakter existieren, sonst wäre man einzig und allein in Optik oder Status verliebt und nicht an den Mensch selbst.
Die Optische Anziehungskraft läßt doch schneller nach,als die Anziehungskraft des Charakters.

12.05.2022 09:33 • x 4 #124


T
Zitat von Taleja:
oder habe ich da was übersehen?

Ja, offensichtlich. Sie schrieb dass sie sich anfangs überwinden musste, weil sie ihn so unattraktiv fand. Das ist definitiv keine Verliebtheitheit.

@PuMa schließe ich mich an.

Und nein, natürlich hängt nicht vom objektiven Aussehen ab ob man sich in jemanden verliebt/Anziehung da ist.
Das liegt an so vielen Dingen, die unser Unterbewusstsein in Bruchteilen von Sekunden wahrnimmt und verarbeitet.
Heißt natürlich nicht, dass man automatisch mit jemandem, in den man sich verliebt, auch glücklich wird.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Anziehung erlernen kann. (Vor Allem wenn sie nach sechs Monaten noch nicht da ist) Wäre das so einfach, hätte die Menschheit viele Probleme weniger.
Denke viele würden sich wünschen, in Beziehungen, die längst rum ums Eck sind noch etwas zu spüren und sie weiter führen zu können.
Oder sich für den rational betrachtet perfekten Verehrer zu entscheiden, in den man sich halt leider einfach nicht verliebt hat.

Und wie gesagt, wer möchte schon selbst in einer Beziehung sein wo die Gefühle des anderen nur ausreichend sind ?

12.05.2022 09:36 • x 5 #125


T
Zitat von XSonneX:
Tiefe Liebe entwickelt sich doch. Tiefe Liebe hat für mich nichts mit körperlicher Anziehungskraft zu tun.

Tiefe Liebe vielleicht nicht, S. Beziehungen zwischen zwei Erwachsenen aber schon.
Ausnahme, wenn beide Parteien a.S.uell sind.

12.05.2022 09:37 • x 3 #126


P
Zitat von XSonneX:
@PuMa Tiefe Liebe entwickelt sich doch. Tiefe Liebe hat für mich nichts mit körperlicher Anziehungskraft zu tun. Wirkliche liebe kann doch nur ...


In der Theorie stimmt das.
Aber der Charakter steht einem nicht auf der Stirn geschrieben ( schön wäre es).

Man lernt den Mann doch erst Stück für Stück kennen.
Und im ersten Jahr der Beziehung, ist in der Regel alkes rosa-rot. Man fährt Achterbahn im Kopf wenn man an diesen Mann denkt. Der Körper kribbelt dermaßen, wenn er vor dir steht und du ihn riechst und anfasst.

Das alles, hast du nicht, wenn du ihn nicht S. begehrst. Wenn du ihn nicht begehrst, bindest du dich nicht auf Dauer um zu erfahren wie er innerlich schön sein kann.

Bsp ich, ich binde mich nicht über S.. Sondern durch das Leben.
Ich baue Liebe erst mit der Zeit auf. Diese Zeit kann ich einem Mann nicht geben, wenn ich ihn nicht von Tag 1 an anziehend finde. Weil ich das GANZE Paket will.
Ich will einen vollen Teller und nicht mal kurz drüber gucken und denken.... Naja gut, wenn es sonst nichts zum dinner gibt. Hauptsache ich geh nicht mit leerem Magen ins Bett.

Ne ne, ganz oder gar nicht.

12.05.2022 09:40 • x 5 #127


N
Wenn keine S. Anziehung herrscht ist das in meinen Augen eine platonische Geschichte.

12.05.2022 09:41 • x 6 #128


makhulu
@PuMa alles andere macht ja auch absolut null Sinn. Alles andere ist ein Hollywood/Film/Bücher Phantasiekonstrukt, welches in der Realität entweder nicht entstehen wird oder über kurz oder lang in alle Einzelteile zerspringen wird.

12.05.2022 09:43 • x 4 #129


S
Zitat von flowerfiona:
Ich liebe ihn wirklich sehr, seine Art ist Goldwert. Bei uns ist das oft Thema. Es kommen Selbstzweifel seinerseits auf, von wegen, ich sei in einer höheren Liga könnte jeden haben.

Ach Je, liebe flowerfiona, seine Selbstzweifel machen ihn sicher nicht gerade attraktiver...
Irgendwann würdest Du es ohnehin leid sein, ihn ständig zu beschwichtigen.

12.05.2022 09:48 • x 1 #130


T
Zitat von Sonnenblume53:
Ach Je, liebe flowerfiona, seine Selbstzweifel machen ihn sicher nicht gerade attraktiver...

Die sind aber doch normal und mehr als berechtigt, wenn man merkt, dass der Partner einen unattraktiv findet.

Sie schrieb, sie musste sich anfangs überwinden und selbst überreden... das spürt das Gegenüber doch!

Finde ich nicht wirklich fair, dem Mann hier mangelndes Selbstbewusstsein zu unterstellen.

Auch sehr attraktive Menschen werden unsicher, wenn sie spüren, dass ihr Charme nicht wirkt.

12.05.2022 09:51 • x 6 #131


T
Und überhaupt... es wird hier als gegeben angenommen, dass der arme Mann unattraktiv sei.

Was, wenn das gar nicht stimmt?

Was, wenn er nur für sie unattraktiv ist?

Bestimmt wird es auch Frauen geben, die ihn so attraktiv fänden und sich in ihn verlieben würden wie er ist.

Nur weil die TE sagt, dass er für sie nicht attraktiv ist, gilt das doch nicht für jede Frau....

Anziehung ist etwas sehr subjektives.
Sonst wären Models die einzigen glücklich liierten und verliebten Menschen auf diesem Planeten....

12.05.2022 09:53 • x 4 #132


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Die sind aber doch normal und mehr als berechtigt, wenn man merkt, dass der Partner einen unattraktiv findet.

Sie schrieb, sie musste sich anfangs überwinden und selbst überreden... das spürt das Gegenüber doch!

Finde ich nicht wirklich fair, dem Mann hier mangelndes Selbstbewusstsein zu unterstellen.

Natürlich!

Ich hatte da einige Zeit in voraus gedacht...sie müsste ihn immer mehr und mehr beschwichtigen...das würde ihr irgendwann auch über werden.

12.05.2022 09:55 • x 2 #133


P
Hallo @flowerfiona

Ich glaub, ich weiss, wie du meinst.

Du liebst ihn um seiner Selbstwillen. Das ist auch schön, aber trotzdem solltest du doch einen Partner haben, an dem du etwas liebst, was das Äussere betrifft. Zb sein Lachen, Lächeln, seine Ohren, seine Nase, seine Hände, seinen Po oder auch seine Brustwarzen.

Du schreibst, du findest ihn überhaupt nicht attraktiv, das spürt dein Freund auf jeden Fall, sonst wäre es nicht immer ein Thema.

Vielleicht kannst du versuchen, herauszufinden, ob du an seinem Körper irgendetwas doch total aufregend findest, begehrlich.

Wenn da auch so gar nichts vorhanden ist, was dich irgendwie reizt, wäre es doch wirklich fair, ihn gehen zu lassen und ihn irgendwann als einen guten Kumpel behalten zu können.

Denn letztendlich macht es keinen glücklich, dich nicht und ihn auch nicht, wenn du so gar nichts an ihm gut findest.

L G Pinkstar

12.05.2022 10:06 • x 1 #134


C
Hallo,

meiner Meinung nach kann man nicht erlernen den anderen attraktiv zu finden.
Das kann eher klappen, wenn man den Partner / die Partnerin vorher mal attraktiv fand.

Ehrlicher wäre es doch ihn frei zu geben, oder?
Da draußen gibt es eine Frau die ihn attraktiv findet.

12.05.2022 10:26 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag