721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

N
Wenn sich nach einem halben Jahr nichts in die Richtung getan hat passt es einfach nicht und dann muss man das einfach auch akzeptieren.

Ich könnte nicht mit einem Mann körperlich werden der mich nicht anmacht. Da würde ich meine Grenzen überschreiten und das wäre auf Dauer sehr ungesund.

12.05.2022 10:29 • x 6 #136


Umbra_
Zitat von PuMa:
Aber der Charakter steht einem nicht auf der Stirn geschrieben ( schön wäre es).

Genau! Aber irgendetwas muss ja am Anfang ihr Interesse an ihm geweckt haben. Den Charakter lernt man ja erst viel später kennen.

In jungen Jahren habe ich mich mal in jemanden verliebt wegen seiner Lebensumstände. Objektiv gesehen, war er auch nicht attraktiv.

Er studierte Sozialpädagogik und lebte in einer WG. Das ging da alles ziemlich locker zu, man rauchte Haxxisch. Ich fand seine Freunde, sein ganzes Umfeld toll. Das war eine ganz andere Welt für mich und hat mir sehr imponiert.

Ich war ein paar Jahre mit ihm zusammen. Was ein Riesenfehler. Er war der einzige Griff ins Klo in meinem Leben. Die Trennung zog sich über Jahre, weil wir gemeinsam ein Haus gekauft hatten und er sich nicht trennen wollte.

Ob da jemals Liebe war? Ich weiß es nicht.

12.05.2022 10:31 • x 2 #137


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


K
Zitat von kata_smiles:
@flowerfiona nein, du bist kein schlechter Mensch. Allein; dass du dir diese Gedanken machst, zeigt das. Emotionale Anziehung ist eben das eine, ...

Wichtig. Nicht unwichtig

12.05.2022 10:33 • #138


P
Zitat von Alixe1:
Genau! Aber irgendetwas muss ja am Anfang ihr Interesse an ihm geweckt haben. Den Charakter lernt man ja erst viel später kennen.


Absolut.

@flowerfiona schau in meinen Thread nicht die selbe Liebe.
Vllt erkennst du darin etwas, dass dir helfen kann dich selbst besser zu verstehen. Zb warum du dich auf ihn eingelassen hast und ob es dir reicht.

12.05.2022 10:40 • x 1 #139


ma777
Es ist ganz einfach, sagte in irgendeiner Folge mal der Psychiater von Ally McBeal zu ihr, Sie müssen sich die folgenden drei Fragen stellen.
1. Möchte ich mit ihm vor einem kaminfeuer ganze Nächte lang tiefsinnige Gespräche führen?
2. Stelle ich mir ihn als bestmöglichen Vater für meine Kinder vor?
3. Möchte ich Champagner aus seinem Bauchnabel schlürfen?
Können Sie alle 3 mit ja beantworten, ist er der Richtige!

12.05.2022 10:40 • x 2 #140


P
Zitat von ma777:
Es ist ganz einfach, sagte in irgendeiner Folge mal der Psychiater von Ally McBeal zu ihr, Sie müssen sich die folgenden drei Fragen stellen. 1. ...


Und wenn man keinen Champagner mag?

12.05.2022 10:42 • x 2 #141


CanisaWuff
Zitat von Camaro:
meiner Meinung nach kann man nicht erlernen den anderen attraktiv zu finden.
Das kann eher klappen, wenn man den Partner / die Partnerin vorher mal attraktiv fand.

ich widerspreche hier.. ich fand meinen Partner äußerlich auch nicht attraktiv, aber seine inneren Werte.
Warum muss in der Welt immer alles toll aussehen?

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

12.05.2022 10:43 • x 4 #142


Umbra_
Zitat von PuMa:
Und wenn man keinen Champagner mag?

Hasseröder Pilsener (hat so schön gekribbelt in meine Bauchnabel)

12.05.2022 10:44 • x 2 #143


Umbra_
Zitat von CanisaWuff:
ich widerspreche hier.. ich fand meinen Partner äußerlich auch nicht attraktiv, aber seine inneren Werte. Warum muss in der Welt immer alles toll aussehen? Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Aber was hat dich denn anfangs bei ihm angesprochen?

12.05.2022 10:45 • x 2 #144


B
Liebe Te!
Was mich interessieren würde warum du dich auf ihn eingelassen hast,obwohl es dich Überwindung gekostet hat. Eine platonische Freundschaft hätte es auch getan.
Und ja,auch in meinem Alter muss mich ein Mann mit seinem Aussehen ansprechen. Das Gesamtpaket macht auch körperliche Anziehung aus.
Sich zu einer Beziehung überwinden zu müssen hat in meinen Augen keinen Bestand. Das Gegenüber merkt es doch auch,wenn das Begehren fehlt und dadurch kommt noch mehr Belastung in die Beziehung rein.
Persönlich würde ich einen sauberen Schlussstrich ziehen bevor ein Mann auftaucht der einen aus die Latschen kippen lässt.

12.05.2022 10:46 • x 5 #145


ma777
Zitat von Alixe1:
Hasseröder Pilsener (hat so schön gekribbelt in meine Bauchnabel)

Genau. Alles was sprudelt hier wahlweise einsetzen!

12.05.2022 10:47 • x 1 #146


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Und überhaupt... es wird hier als gegeben angenommen, dass der arme Mann unattraktiv sei.

Was, wenn das gar nicht stimmt?

Was, wenn er nur für sie unattraktiv ist?

Eben. Oder was, wenn er es genauso macht wie sie? Ihr Komplimente macht, die er nicht so meint, während sie eigentlich gar nicht sein Typ ist?

12.05.2022 11:28 • x 4 #147


CanisaWuff
Zitat von Alixe1:
Aber was hat dich denn anfangs bei ihm angesprochen?

Dass er offen und freundlich auf mich zugekommen ist, dass er immer höflich war.
Die alte Schule mit Tür aufhalten, meine Hand nehmen, als wir unterwegs waren. Mir das Gefühl der Geborgenheit gegeben hat.
Langes Reden über alles. Austauschen von Problemen, die Hilfe der sofort angeboten hat.
Und ganz lapidar, dass er einen festen Job hatte und kein HansDampf in allen Gassen, sondern dass dies der Spießer war, den ich mein ganzen Leben lang gesucht habe und bis zum dem Zeitpunkt nicht gefunden habe.

12.05.2022 11:34 • x 2 #148


T
@CanisaWuff da spricht ja auch nichts dagegen. Aber es muss doch irgendein bestimmtes Gefühl da sein, um mit jemandem intim zu werden.
Ich könnte das niemals, wenn ich den anderen körperlich abstoßend fände. Sähe auch absolut keinen Sinn darin.

12.05.2022 11:40 • x 2 #149


CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
da spricht ja auch nichts dagegen. Aber es muss doch irgendein bestimmtes Gefühl da sein, um mit jemandem intim zu werden.
Ich könnte das niemals, wenn ich den anderen körperlich abstoßend fände. Sähe auch absolut keinen Sinn darin.

Das kann ja bei Dir auch so sein. Bei mir war es aber nicht so.
Ich fliege auf Männer die eine gewisse Art von Intelligenz haben, auf dumme Männer kann ich dagegen gar nicht und wenn Sie den Body eines Adonis haben.

Es gibt nicht umsonst so viele Formen von 6ualtität und nicht alles ist für jeden anderen auch vorstellbar.

12.05.2022 11:43 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag