721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

ElGatoRojo
Also wir haben hier jemanden, dem eine offenbar hübsche Frau durch die Blume deutlich macht, dass sein P zu klein ist und er insgesamt zwar nett, aber nicht attraktiv ist.Sprich - ein deutliches emotionales Machtgefälle. So als könne er jeden Abend froh sein, dass sie sich überhaupt mit ihm einläßt.

Ob das auf dieser Basis länger gut geht ist aus zwei Gründen die Frage, Entweder ihr wird es langweilig und sie findet einen Besseren oder sein emotionaler Selbsterhaltungstrieb bringt ihn dazu, sich den Stress mit ihrer Höherklassigkeit nicht mehr anzutun.

12.05.2022 11:48 • x 8 #151


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Also wir haben hier jemanden, dem eine offenbar hübsche Frau durch die Blume deutlich macht, dass sein P zu klein ist und er insgesamt zwar nett, aber nicht attraktiv ist.Sprich - ein deutliches emotionales Machtgefälle. So als könne er jeden Abend froh sein, dass sie sich überhaupt mit ihm einläßt.

Das sagt sie doch gar nicht.
Also ich finde es ziemlich schade, dass hier so viel reininterpretiert wird.

12.05.2022 11:51 • x 2 #152


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Das sagt sie doch gar nicht.

Das muss sie auch garnicht sagen - aber das wird er fühlen

12.05.2022 11:55 • x 2 #153


C
Zitat von CanisaWuff:
Das sagt sie doch gar nicht.

Ihm nicht.
Zitat von flowerfiona:
Ich würde niemals zugeben, dass ich ihn eigentlich überhaupt nicht anziehend finde. Im Gegenteil - ich mache ihm ständig Komplimente.

Aber hier kam es auf den Tisch wie sie das sieht.
Zitat von flowerfiona:
Ich fand ihn noch nie attraktiv. Anfangs musste ich mir sogar einreden, dass er gut aussieht. Er hat weder massenhaft Geld, noch ist er (ich bin ehrlich) gut bestückt.

12.05.2022 11:58 • x 1 #154


T
Zitat von CanisaWuff:
von Intelligenz haben, auf dumme Männer kann ich dagegen gar nicht und wenn Sie den Body eines Adonis haben.

Na ja, das ist aber sehr einseitig gedacht.
Attraktivität liegt rein im Auge des Betrachters, und nicht jeder attraktive Mensch ist dumm.

Zudem ist S. Anziehung rein subjektiv.

Ich möchte ganz sicher auch nicht mit jedem Männer Model ins Bett. Die mögen objektiv noch so attraktiv sein, ich spüre doch nicht per se S. Anziehung nur weil jemand attraktiv ist.

Und dann liegt Schönheit doch ohnehin im Auge des Betrachters.
Warum findet einer etwas schön, was ein anderer potthässlich findet ?

In der gesamten Ausstrahlung scheint der Charakter ja mit durch.

Und man nimmt da in Bruchteilen von Sekunden so viel wahr, das kann man rational gar nicht so schnell begründen.
Das ist auch alles gut untersucht und man kann einiges darüber lesen.

Man kann übrigens auch jemand attraktiven körperlich abstoßend finden bzw. keine Anziehung verspüren.

Deswegen hatte ich ja gefragt ob du den Mann anziehend fandest.

Ich denke, dass es für jeden Menschen, den optisch jemand unattraktiv findet immer auch viele Menschen gibt, die denjenigen attraktiv und anziehend finden.

Es passt halt nicht zwischen allen Menschen.
Wäre das so, gäbe es gar keine Beziehungen. Dann hätte jeder wahllos S. mit jedem.

12.05.2022 12:01 • x 10 #155


Milly85
Ich glaube dir nicht. Niemand würde mit jemandem INTIM zusammen sein können, den man nicht attraktiv (Deine Worte!) findet!

Ob du ihn SCHÖN findest, ist noch mal was anderes, wobei ich die Diskussion an sich irgendwie schräg finde…. Was ist Schönheit schon? Sie ist vergänglich. Und irgendwann bist du auch verschrumpelt und nicht mehr ansehnlich. Ist die Frage, ob dein Freund dich u.a. Deiner Schönheit wegen liebt, sowas machen Männer gerne mal. Und wenn die vergangen ist, und das wird uns alle mal treffen, wird sich herauskristallisieren, ob er nur mit dir zusammen war, weil du ein hübsches Face hattest. Sei dir da mal nicht so sicher. Im Alter verschiebt sich das alles noch mal, und die ehemals unauffälligen, nicht so schönen Männer haben später immer noch einen hohen Stellenwert auf dem Single Markt. Besonders, wenn sie einen guten Charakter haben.

Menschen werden oft auch schön, wenn man sie liebt. Wirklich liebt. Aber du findest ihn nach wie vor nicht schön. Ja. Was soll man dazu sagen? Ich frage mich da wieder, Wie du dich dazu bringen kannst, mit jemand intim zu werden, den du nicht schön findest…

12.05.2022 12:02 • x 7 #156


unbel-Leberwurst
Zitat von flowerfiona:
Ich würde niemals zugeben, dass ich ihn eigentlich überhaupt nicht anziehend finde. Im Gegenteil - ich mache ihm ständig Komplimente.


Wofür machst du ihm denn Komplimente?
Und warum legst du ihn an?

12.05.2022 12:04 • x 1 #157


T
Zitat von Milly85:
Ich glaube dir nicht. Niemand würde mit jemandem INTIM zusammen sein können, den man nicht attraktiv (Deine Worte!) findet!

Können vielleicht schon, aber dass man sich dabei gut fühlt, glaube ich nicht.

Es gibt genügend bewegende Artikel und Berichte von Frauen, die zwangsverheiratet wurden und mit Männern endeten, die sie natürlich nicht attraktiv und anziehend fanden.
Es erschließt sich mir nicht, warum man sich so etwas freiwillig antun sollte, wenn man nicht dazu gezwungen wird. Bei 8 Mrd Menschen auf der Welt.

12.05.2022 12:06 • x 1 #158


CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Deswegen hatte ich ja gefragt ob du den Mann anziehend fandest.

ich fand ihn körperlich nicht anziehend, wobei ich das wirklich nicht kenne. Das ist nicht blos so daher geredet. Ich habe daher auch lange gedacht, dass ich nicht normal bin.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre das so, gäbe es gar keine Beziehungen. Dann hätte jeder wahllos S. mit jedem.

naja.. ich hatte mich ja schon geoutet, dass ich auch in Lokale gehe die nicht Jungendfrei sind und dort gibt es auch Partys mit einem Herrenüberschuss.
Daher wird dort schon sehr viel und oft wahllos S. gemacht, könnte ich mir denken.
Wobei das nur eine Vermutung ist, denn diese Art von Party spricht mich nicht an.

12.05.2022 12:11 • #159


Ema
Zitat von CanisaWuff:
Lokale gehe die nicht Jungendfrei sind und dort gibt es auch Partys mit einem Herrenüberschuss.

Jepp. Eben.
Dass es da einen Herrenüberschuss gibt, wundert mich mal so gar nicht.

12.05.2022 12:14 • #160


unbel-Leberwurst
Zitat von Milly85:
Ich glaube dir nicht. Niemand würde mit jemandem INTIM zusammen sein können, den man nicht attraktiv (Deine Worte!) findet!


Es gehen aber viele mit einem körperlich attraktiven Menschen ins Bett, der charakterlich ein @rsch ist.

Warum soll das andersrum nicht möglich sein?

12.05.2022 12:22 • x 1 #161


CanisaWuff
Zitat von Ema:
Dass es da einen Herrenüberschuss gibt, wundert mich mal so gar nicht.

ich glaube Du hast es falsch verstanden.

Bei normalen Events wird auf eine Ausgewogenheit geachtet. Bei den HÜ-Events werden ganz bewusst mehr Männer hineingelassen.


Man geht auch nicht hin und sagt... guten Tag, hier bin ich, sondern man muss sich anmelden.
Wollte ich nochmal nachreichen.

12.05.2022 12:32 • #162


R
Hi @flowerfiona
Zitat von flowerfiona:
Gefühle habe ich auf jeden Fall. Ich habe in seiner Gegenwart ständig kribbeln und fühle mich geborgen.

Wie definierst du die Gefühle, die du ihm gegenüber hat? Bist du richtig verliebt und findest du ihn S. anziehend?
Oder musst du die Augen schließen beim S. und dir einen 'hübscheren' Typen vorstellen?

Zitat von flowerfiona:
Hässlich ist er nicht - nur nicht mein Typ.

Was heißt das, er ist nicht dein Typ?
Zumindest bei mir ist es so, dass mein Typ immer gerade der ist, den ich liebe, da spielt es überhaupt keine Rolle ob die Augen blau oder braun oder ob ein Bauchansatz oder vieviele Muskeln da sind. Liebe sollte doch eigentlich jeden Typen schön machen.

Es ist ja nur mal so, dass die meisten Menschen eher nicht so aussehen wie aus dem Hochglanzmagazin.
Warum genau ist dir sein Äußeres so wichtig?
Warum kannst du ihn nicht so lieben wie er ist, ohne dass er deinem Typ entspricht?

Ich selber und viele Frauen und Männer die ich kenne sind mit Partnern zusammen, die keineswegs optisch so aussehen, dass sie ihren Wunschtyp entsprechen, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand damit ein Problem hätte.
Sie sehen so aus wie sie aussehen und werden so geliebt.
Was ist bei dir anders, warum ist das für dich so ein Problem, dass du deswegen Rat in einem Forum suchst?

12.05.2022 13:52 • x 1 #163


CanisaWuff
Zitat von _Raven:
Ich selber und viele Frauen und Männer die ich kenne sind mit Partnern zusammen, die keineswegs optisch so aussehen, dass sie ihren Wunschtyp entsprechen, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand damit ein Problem hätte.
Sie sehen so aus wie sie aussehen und werden so geliebt.
Was ist bei dir anders, warum ist das für dich so ein Problem, dass du deswegen Rat in einem Forum suchst?

Vielleicht ist es genau das, was die TE verunsichert hat.
Wenn nun die Info kommt, dass es anderen auch so geht, dann kann das auch schon die Antwort auf die Frage sein.

12.05.2022 14:38 • #164


R
Zitat von CanisaWuff:
Wenn nun die Info kommt, dass es anderen auch so geht, dann kann das auch schon die Antwort auf die Frage sein.

Das wäre denkbar. Vielleicht geht sie tatsächlich davon aus, dass man wenn man verliebt ist auch das Aussehen toll finden muss.
Was ja eigentlich Quatsch ist, mann kann doch trotz Liebe andere Männer hübscher finden. Sie wären trotzdem keine Konkurrenz.

Daher wäre die Antwort auf die Frage nach der s.uellen Attraktivität interessant. Wenn die nicht gegeben ist ist es tatsächlich ein Problem.

12.05.2022 14:48 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag