721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

F
Zitat von _Raven:
Was ist bei dir anders, warum ist das für dich so ein Problem, dass du deswegen Rat in einem Forum suchst?

Weil er ihr sagt, dass sie äußerlich in einer höheren Liga ist. vielleicht denkt sie, dass das andere auch denken könnten und sich wundern
Vielen ist diese Außenwirkung ja wichtig.

12.05.2022 14:53 • x 2 #166


CanisaWuff
Zitat von _Raven:
Daher wäre die Antwort auf die Frage nach der s.uellen Attraktivität interessant

Wie ich aber schon geschrieben habe muss die Anziehung nicht im Aussehen liegen, es kann auch alleine die Intelligenz sein oder die Art sich auszudrücken. Die Anreize sind da ja unterschiedlich.

Aber auch das muss man sich selbst erst mal bewusst machen.

12.05.2022 14:59 • x 2 #167


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


Taleja
Ich oute mich jetzt mal:
Ich war mit dem Menschen, den ich beim Kennenlernen als optisch absolut nicht mein Ding eingestuft habe fast 24 Jahre zusammen.

Es war damals so, dass wir uns auf freundschaftlicher Ebene näher kennengelernt haben, als wir beide Single waren.
Es war einfach schön Zeit mit ihm zu verbringen und zu reden. Irgendwann merkte ich dann, dass er mir sehr wichtig geworden ist und es doch mehr ist als nur Freundschaft.
Seinerseits war das wohl schon vorher so und er hatte sich von Anfang an mehr erhofft. Entsprechend froh war er wohl, als er merkte, es ist etwas zwischen uns, dass von beiden Seiten kommt.

Schön ,rein von der Optik war er für mich trotzdem nicht. Aber der Mensch im Ganzen war mir sehr wichtig , die Anziehung war da und ja, ich habe ihn geliebt.

12.05.2022 18:32 • x 10 #168


K
@Taleja
Ich oute mich mit. . .
Es wurden 23 Jahre

12.05.2022 18:41 • x 4 #169


tina1955
@Taleja , hier scheint aber die TE ein Problem damit zu haben, dass er nicht attraktiv aussieht.

Die Frage wäre ja noch, trifft sie mit ihm zusammen auch ihre Freunde/Freundinnen ? Oder denkt sie sogar, er ist nicht vorzeigbar und hat Befürchtungen, man würde sie aufgrund seines Aussehens ansprechen ?

Geschmäcker sind verschieden, vielleicht finden andere Frauen ihn sogar attraktiv oder schön ?

12.05.2022 18:42 • x 3 #170


L
Ob er attraktiv ist oder nicht, spielt doch keine Rolle…. Die TE schrieb doch, sie findet ihren Partner nicht anziehend. Attraktivität und Anziehung sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn ich meine Partner anziehend finde, ist es egal ob er allgemeingültig Als attraktiv gilt. Für mich ist er es, wenn ich ihn anziehend finde.

Ich würde Anstelle der TE nie auf die Idee kommen, dass der Mann für mich als Partner in Betracht käme.
Als Platonischer Freund aber sicherlich.

12.05.2022 18:56 • x 7 #171


Machiavelli
@flowerfiona Ist das ein Problem für dich? Oder hast du das einfach nur ein schlechtes Gewissen, ihm gegenüber, dass du ihn nicht attraktiv findest?

12.05.2022 19:00 • x 1 #172


R
Genau da liegt der Knackpunkt...
Ist ihr Partner für sie rein optisch nicht attraktiv oder ist er für sie nicht anziehend?
Das ist für mich aus Ihren bisherigen Beschreibungen nicht eindeutig hervor gegangen.

Vielleicht mag sie diese Frage ja noch beantworten nach den Shitstorm ...

12.05.2022 19:51 • x 1 #173


Carolinga
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben...
...sondern die Liebe, wen wir schön finden!

Mehr bedarf es nicht zu sagen!

12.05.2022 20:44 • x 10 #174


P
Zitat von Carolinga:
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben... ...sondern die Liebe, wen wir schön finden! Mehr bedarf es nicht zu sagen!


Ergo, ich soll so lang mit Humpty Dumpty zusammen bleiben, bis ich ihn mir schön geliebt habe?
Oh gott...

Sorry ich kann nichts mit solchen Glückskeks Sprüchen anfangen.

13.05.2022 09:07 • x 9 #175


tina1955
@PuMa , ich auch nicht....
könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der mir optisch nicht gefällt.
So bedürftig könnte ich nicht sein, nicht mal in jungen Jahren...., oder vielleicht angetrunken ..., um mir einen Mann schön zu trinken....

13.05.2022 09:19 • x 4 #176


H
Bei meinem jetzigen Partner ist es so wie bei Taleja.
Optisch absolut nicht mein Ding, aber wir haben uns auch auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt. Das er irgendwann mehr wollte, hab ich gespürt aber ich dachte, ist schön Zeit mit ihm zu verbringen und es passt vom Charakter her sehr gut, also lass ich das mal so weiter laufen.
Irgendwann merkte ich, dass er mir wichtiger wurde. Morgens nach dem Aufwachen dachte ich als erstes an ihn und irgendwie nahm ich ihn auch mit der Zeit anders wahr.
Auch wenn ich ihn optisch (z.b abends in einem Club) niemals registriert hätte, hab ich mittlerweile eine sehr große Anziehung zu ihm. Ich bin mir sicher, dass diese Anziehung durch sein inneres kommt, da er einfach ein so toller Mensch ist und ich mich bei ihm sehr wohl fühle.

Zuvor begannen meine vorherigen Beziehungen immer nur über das Optische. Keine dieser Beziehungen funktionierte so gut wie diese hier jetzt.

Wenn ich irgendwo bin und z.B. Leute fragen, mit wem bist du denn hier und ich sage der da vorne, dann kommt oft, ach der schmale ist dein Freund und man merkt, wie die Leute etwas verwundert sind, weil wir optisch null zusammen passen.
Ich sage dann immer: Yes der schmale ist mir im Laufe des abends und wie wir miteinander umgehen kommt dann häufig, ihr passt aber wirklich gut zusammen. Sowas freut mich immer zu hören, weil es doch noch so viel mehr gibt, als nur das Äußere.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich durch meine Oberflächlichkeit wohl immer die falschen gefunden habe und dieses mal, dachte ich mir, auch wenn er schmal ist und auch nicht viel größer als ich selbst bin, gebe ich der Sache eine Chance, weil es dieses Mal so ganz anders war/ ist wie bei den Männern zuvor.
Bis jetzt eine meiner besten Entscheidungen

13.05.2022 09:45 • x 7 #177


CanisaWuff
Zitat von hilflos666:
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich durch meine Oberflächlichkeit wohl immer die falschen gefunden habe und dieses mal, dachte ich mir, auch wenn er schmal ist und auch nicht viel größer als ich selbst bin, gebe ich der Sache eine Chance, weil es dieses Mal so ganz anders war/ ist wie bei den Männern zuvor.
Bis jetzt eine meiner besten Entscheidungen

Der (leider) verstorbene Ehemann meiner Freundin, hat bei der Hochzeit zu ihr gesagt.
Es lohnt sich doch auch mal in einem anderen Teich zu fischen

Daran muss ich oft denken, denn er hatte viele Freundinnen vor ihr.
Aber geheiratet hat er eine die er wohl gar nicht gesehen hat, wenn sie ihm nicht gesagt hätte, dass sie sich verliebt hat.
Nämlich meine Freundin.

13.05.2022 10:19 • x 2 #178


N
Zitat von CanisaWuff:
Der (leider) verstorbene Ehemann meiner Freundin, hat bei der Hochzeit zu ihr gesagt. Es lohnt sich doch auch mal in einem anderen Teich zu fischen ...

Also um ehrlich zu sein fände ich es sehr kränkend wenn mein Mann mir das an der Hochzeit sagt. Bzw generell nicht sehr glücklich formuliert

13.05.2022 10:48 • x 8 #179


aciddd
@hilflos666
Zitat:
Bei meinem jetzigen Partner ist es so wie bei Taleja.
Optisch absolut nicht mein Ding, aber wir haben uns auch auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt.

kann ich zu 100% unterschreiben. Könnte meine Gesichte sein. 1zu1

Aus dem Grund verstehe ich den Shitstorm auch nicht ganz. Täglich lesen wir von Affären usw. aber auf diese Dame wurde schon ordentlich eingedroschen. Grundlos aus meiner Sicht.

13.05.2022 10:56 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag