721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

T
Ich verstehe das mit dem Äußeren nicht.

Das klingt hier die ganze Zeit so als ob jede Frau oder jeder Mensch, der mit einem Partner zusammen ist, den er nicht nur anziehend findet sondern der ihm auch gefällt, mit einem Model zusammen wäre.

Dabei sehen die allermeisten Leute doch einfach nur durchschnittlich gut aus, nicht wie Topmodels vom Laufsteg!

Und was die Anziehung ausmacht, ist ja letztendlich genau die Ausstrahlung, der Charakter.

Ich kenne offengestanden keinen einzigen so oberflächen Menschen, der nur rein wegen optischer Merkmale mit jemandem zusammen ist.

Die allermeisten haben sich schon jemanden gesucht, der zu ihrem Charakter, bzw. in die Familie passt.

Und selbst, wenn einem jemand gefällt wird es immer fünf Leute geben, die zustimmen und fünf, die nicht zustimmen.
Ausnahmen eben vielleicht Topmodels, was im Umkehrschluss aber doch nicht bedeutet, dass da eine Anziehung entstehen müsste.

@hilflos666 bei euch hat sich offensichtlich eine Anziehung entwickelt. Nur darum geht es ja.
Die Frage ist ja ob man mit jemandem intim werden möchte/kann, wenn keine Anziehung da ist.
Ich könnte nicht.

Und nur weil ich einen Mann unattraktiv finde heißt das nicht, dass nicht 30 andere Frauen ihn attraktiv finden könnten!

Mein Verehrer von damals, der so besonders nett war und mich so besonders auf Händen tragen wollte, ist heute auch mit einer sehr sympathischen, hübschen Frau verheiratet, die ihn ganz sicher nicht aus Mitleid geheiratet hat. (Was mich sehr für ihn freut! )

13.05.2022 10:57 • x 4 #181


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe das mit dem Äußeren nicht. Das klingt hier die ganze Zeit so als ob jede Frau oder jeder Mensch, der mit einem Partner ...

Mir persönlich geht es nicht darum dass er aussieht wie ein Model. Sondern das er meinen persönlichen Geschmack trifft. Ich stehe auf Tätowierungen, auch darf der Mann gern etwas mehr haben, schöne Augen und gepflegt sollte er sein.

Andere Menschen achten auf andere Dinge.

Wenn ein Mann mir optisch gar nicht zusagt, dann entwickelt sich daraus auch nichts weil der Mann zumindest irgend etwas haben sollte was ich anziehend oder attraktiv finde.

Und dafür schäme ich mich nicht, ich empfinde das auch nicht als oberflächlich. Ich habe meine Ansprüche und Wünsche und das ist auch völlig okay so.

13.05.2022 11:04 • x 5 #182


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


aciddd
@thegirlnextdoor
Zitat:
Ich verstehe das mit dem Äußeren nicht. Das klingt hier die ganze Zeit so als ob jede Frau oder jeder Mensch, der mit einem Partner ..

Ich glaube so haben wir es auch nicht gemeint. siehe @Nostraventjo

Ich für mich kann sagen, dass ich meine (ex)Partnerin optisch auch nicht soooo toll fand. Das heißt noch lange nicht dass sie ein Topmodel sein muss. Jeder hat seinen Geschmack und potenzielle Partner müssen halt in ein gewisses Fenster passen, damit wir diesen attraktiv finden. Bei mir war es eben so, dass sie nicht komplett im Fenster drin war. Ich hätte sie jetzt auch nicht in der disco angesprochen. Ich finde sie tortzdem keines wegs hässlich o.ä. Es war halt nicht gaaaannnnnnz so mein Typ.

Ihr Charakter hat das aber alles wet gemacht. Und ich kann sagen dass ich zu 100% hinter ihr gestanden bin. Das war jetzt kein Kompromiss für mich. Das Eine hat das Andere kompensiert. Es war aber auch nichts, was mich jetzt während der Beziehung hätte zweifeln lassen können. Das ist beim TE anders.

13.05.2022 11:15 • x 3 #183


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne offengestanden keinen einzigen so oberflächen Menschen, der nur rein wegen optischer Merkmale mit jemandem zusammen ist.

Ist wohl auch ein eher seltener Fall. Dessen ungeachtet scheint aber die Optik bei der Auswahl von Frauen durch Männer eben die erste Sortierung zu sein. (Ist hier allerdings genau umgekehrt - da ist sie mit der Optik unzufrieden).

13.05.2022 11:27 • x 4 #184


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne offengestanden keinen einzigen so oberflächen Menschen, der nur rein wegen optischer Merkmale mit jemandem zusammen ist.

Ich schon, ich kenne sogar Leute die nur Beziehungen eingehen, damit sie nicht alleine sind oder regelmäßig ihren S. gekommen.

Zitat von thegirlnextdoor:
bei euch hat sich offensichtlich eine Anziehung entwickelt. Nur darum geht es ja.

Ja wobei ich das nie, wirklich niemals gedacht hätte, dass ich mit ihm jemals eine Beziehung, geschweigenden körperlich werde

13.05.2022 12:06 • #185


T
Zitat von hilflos666:
Ja wobei ich das nie, wirklich niemals gedacht hätte, dass ich mit ihm jemals eine Beziehung, geschweigenden körperlich werde

Das kann ich durchaus nachvollziehen, da kenne ich auch mehrere Fälle - aber entscheidend ist doch, dass halt ab irgendeinem Punkt Anziehung da war.
Idealerweise bevor man miteinander intim wird... sich selbst zum S. mit jemandem nötigen zu müssen... klingt für mich persönlich einfach nicht gesund. Aber natürlich ist alles erlaubt was gefällt, und jeder hat das Recht das so zu machen wie er möchte. Ich kann es mir nur nicht vorstellen mit jemandem intim zu werden, wo es mir innerlich widerstrebt.
Das könnte auch der schönste Mensch auf der Welt sein, das hat ja damit nichts zu tun.

13.05.2022 12:09 • x 1 #186


CaliZero
Zitat von flowerfiona:
Wir haben die selben Gedanken, Meinungen und Interessen. Beide Seiten geben alles für diese Beziehung. Sein inneres ist perfekt, dasselbe kann ich ...


Es ist wieder Wochenende...

13.05.2022 12:21 • x 1 #187


D
Zitat von flowerfiona:
Ich liebe ihn und das Aussehen ist relativ. Ich wollte nur hören was andere dazu sagen

Na ja ... ... also ich zum Beispiel sage dazu:
Zitat von Gebrüder Grimm: Das Waldhaus:
Duks

oder
Zitat von Hape Kerkeling:
Hurz!

...
Mal ehrlich jetzt: Wenn dir wildfremde unbeteiligte Internetforisten sagen, dass das nichts wird - gibst du ihm dann den Laufpass?
Oder bleibst du mit ihm nur zusammen, wenn dir wildfremde unbeteiligte Internetforisten dazu raten?

Zitat von flowerfiona:
wie ich das handhaben soll

Am besten gar nicht, denn Menschen sind keine zu handhabenden Beziehungsautomaten.

Zitat von Alixe1:
Hasseröder Pilsener (hat so schön gekribbelt in meine Bauchnabel)

Das war Schöfferhofer Weizen.

13.05.2022 16:14 • x 8 #188


Carolinga
Zitat von PuMa:
Ergo, ich soll so lang mit Humpty Dumpty zusammen bleiben, bis ich ihn mir schön geliebt habe?
Oh gott...

Sorry ich kann nichts mit solchen Glückskeks Sprüchen anfangen.

Dann tust du mir leid!

13.05.2022 16:15 • x 1 #189


Carolinga
Zitat von PuMa:
Ergo, ich soll so lang mit Humpty Dumpty zusammen bleiben, bis ich ihn mir schön geliebt habe?
Oh gott..

Ach...und noch was!
Warum lernst du dann Humpty Dumpty überhaupt kennen?
Sorry, aber mit so einer Einstellung hast du bestimmt schon sehr viele tolle Menschen nicht kennenlernen dürfen.
Aber jeder hat seine eigene Wahrnehmung auf die Dinge!

13.05.2022 16:18 • x 1 #190


D
Oh, ich sehe gerade, dass @flowerfiona das Thema gestern morgen gegen halb zwei eröffnet hat und sich seit gestern früh sechs Uhr offenbar gar nicht mehr so sehr dafür interessiert.
Mit anderen Worten: Ziel erreicht, Forum aufgemischt, blendend amüsiert, LMAA.

13.05.2022 16:26 • x 6 #191


I
Zitat von DonaAmiga:
Oh, ich sehe gerade, dass @flowerfiona das Thema gestern morgen gegen halb zwei eröffnet hat und sich seit gestern früh sechs Uhr offenbar gar ...


Edit: und jedem beschimpft/beschimpfen lassen, der sich mir seiner Meinung angeboten hat... Vor allem die, die gleich vorhergesagt haben, dass es so laufen wird

13.05.2022 16:42 • x 3 #192


D
Das Blümchen ist verduftet.

14.05.2022 17:50 • x 2 #193


F
Zitat von Doppelherzchen:
Das Blümchen ist verduftet.


Hat wahrscheinlich ein Forum in einer höheren Liga gefunden....

14.05.2022 18:04 • x 5 #194


Delenn
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss sie auch garnicht sagen - aber das wird er fühlen


Männer und ihr Schwanzfixiertheit. War bei meinem Ex auch so ein Thema. Er selber meinte immer Er ist zu klein und hatte irgendwelche eingebildeten Komplexe.

15.05.2022 00:11 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag