164

Ich fühle mich ersetzt

M
Zitat von Alan1977:
Sie hat mich einfach verletzt und ich möchte die Wahrheit auch wenn sie weh tut.

Um hier mal eine Gegenfrage zu stellen.. Angenommen, sie würde dir deine Frage beantworten - könntest du ihr zu 100% glauben ? Ich für meinen Teil habe auch noch einige offene Fragen an meine Ex-Freundin. Aber wenn ich genau darüber nachdenke, glaube ich nicht, dass mich diese Antworten nach vorne bringen würden - und zum anderen weiß ich nicht, ob ich ihr glauben könnte und mir später noch mehr den Kopf darüber zerbreche.

30.11.2019 17:38 • #106


A
Das weiß ich nicht, ich hoffe es. Natürlich ist die Gefahr da dass weitere Fragen auftauchen oder es nicht ehrlich ist.

Aber die Frage ob sie mich wegen ihm verlassen hat oder die Gründe die sie mir genannt es sind ist doch nicht so schwer. Und wann es mit ihm anfing.....

Ich möchte meine Ruhe bekommen.

Das das Gefühl weh geht, dass alles nicht ehrlich war.

30.11.2019 17:57 • #107


A


Ich fühle mich ersetzt

x 3


M
Da ist natürlich jeder ein bisschen anders gestrickt.. und ich verstehe deinen Punkt und deine Gedanken.

Bei mir persönlich war es jedoch so, dass ich mit jedem Gespräch zwar Antworten bekommen habe - sich jedoch bei jeder Antwort 2 neue Fragen ergeben haben. Somit ergab sich für mich ein unendlicher Kreislauf der mir definitiv nicht gut tut.

Also habe ich für mich entschieden, so schwer diese Entscheidung auch war, den Kontakt komplett einzustellen, beziehungsweise, sofern nötig, auf Orga-Ebene zu beschränken.

Es wird immer Fragen geben, auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden. Und es wird die Zeit kommen, da sind dir die Antworten nicht mehr so wichtig, wie sie aktuell sind.

Wie gesagt, ich verstehe dich in deinen Gedanken - aber ich kann dir nur den Tipp geben: Lass es gut sein. Ich bin nicht der Überzeugung, dass dir das im Nachgang gut tun wird, aber da ist jeder Mensch natürlich anders gestrickt

30.11.2019 18:15 • #108


A
Es ist wie ein Zwang in mir....

30.11.2019 18:16 • #109


E
Hmmm, also, wenn sie ein lieber und ehrlicher Mensch ist, dann würde ich ihr einfach glauben. Es lag am Kinderwunsch und der anstrengenden Patchwork Thematik mit deiner Tochter und der Ex.

Wenn du dir aber nicht sooo sicher bist, ob sie nicht einfach nur gefallen wollte und deshalb Ja und Amen zu allem gesagt hat, dann folgende Hinweise. Und ja ich kenne solche jungen Frauen, die mir den Tipp gaben, Du musst immer nur JaJa sagen. Damit versuchen sie einem Mann zu gefallen und ihn zu binden.

Der S. meines Lebens: Das klingt reichlich kitschig und übertrieben. Stammt der Spruch aus einem Hollywood Film. Die meisten Frauen vermissen Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit bei ihren Freunden und Jammern sich in Foren und bei Freunden aus. Nie im Leben würde ich einen solchen Jackpot verlassen, der Liebe und Leidenschaft für mich ist!

Der Wunsch mit der Tochter in Urlaub zu fahren. Auch sehr unwahrscheinlich. Die meisten Frauen wollen einen romantischen Liebesurlaub als Paar. Vor allem wenn es der erste Urlaub ist! Es sei denn, sie liebt Kinder über alles. Aber dann ist es klar ihr Kinderwunsch, der Euch trennt.

Ich liebe Dich. Weißt Du wieviel Thai Prost. Ihren 5 Freunden in Deutschland täglich I love you und I miss you whattsappen? Von Liebe nach so kurzer Zeit zu sprechen, ist unrealistisch.

Sie hat gerne Umgang mit deiner Ex und deiner Tochter? Unwahrscheinlich. Wieso ziehst du sie so früh in diese Verantwortung hinein? Dasist dein Verantwortungsbereich. Ich glaube auch nicht dass die Ex erfreut war von einer Ü20 Nachfolgerin...

Und so weiter. Alles etwas zu lieblich und zu nett. Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Sie küsst dich, sagt sie liebt dich und dann parkt dein gutaussehende charmanter Kollege vor ihrer Tür? Sehr jung und unreif.

30.11.2019 18:30 • #110


M
Ich weiß, ich hatte das gleiche Gefühl. Aber auch das lässt nach einer Weile nach.
Ich habe gefühlt nach wie vor noch tausende Fragen offen - aber ich rufe mir immer wieder ins Gedächtnis:

Die Antworten werden mir nicht gut tun. Und ich kann auch nicht zu 100% darauf vertrauen, dass diese Antworten der Wahrheit entsprechen würden.

Also lass' ich es bleiben. Natürlich herrscht auch in mir noch ein riesiges Chaos, Unwohlsein, Sehnsucht.. all diese Sachen, die man als verlassener eben spürt. Aber ich komme mittlerweile damit klar, weil ich weiß: Hey, es war nicht nur deine Schuld, die Medaille hat immer 2 Seiten.

Aber wieder ein Treffen.. wieder alles hoch holen.. wieder das bereits gekaute Essen nochmal kauen.. wieder weitere Fragen mit denen ich mich beschäftigen muss? Nein danke. Ich habe bereits so viel Zeit damit verbracht zu reflektieren, mir den Kopf darüber zu zerbrechen was ich oder wir hätten anders machen können. Das werde ich sicherlich auch noch eine Weile lang tun, jedoch nicht mehr so intensiv wie in den vergangenen Wochen.

Vergangenes ist vergangen - das kann niemand mehr ändern. Was aber JEDER ändern kann ist das jetzt - und das was noch kommt, egal wie schwer und aussichtslos es gerade auch aussieht, wir müssen nur damit anfangen.

30.11.2019 18:31 • x 3 #111


A
Zitat von Elfe11:
Hmmm, also, wenn sie ein lieber und ehrlicher Mensch ist, dann würde ich ihr einfach glauben. Es lag am Kinderwunsch und der anstrengenden Patchwork Thematik mit deiner Tochter und der Ex. Wenn du dir aber nicht sooo sicher bist, ob sie nicht einfach nur gefallen wollte und deshalb Ja und Amen zu allem gesagt hat, dann folgende Hinweise. Und ja ich kenne solche jungen Frauen, die mir den Tipp gaben, Du musst immer nur JaJa sagen. Damit versuchen sie einem Mann zu gefallen und ihn zu binden. Der S. meines Lebens: Das klingt reichlich kitschig und ü...


Tja, sie hat sich nicht ausgeheult. Aber das ist das nicht Thema. Ob jemand der S. gefällt oder nicht merkt man. Wie haben über das was gefällt und was nicht gesprochen und umgesetzt und waren sehr zufrieden.

Wie hatten gemeinsamen Urlaub ohne Kind und viel Zeit zu zweit und der zweite Urlaub ohne Kind war auch schon geplant. Und nochmal ich habe zu nichts gedrängt und tatsächlich hat sie keine Problem mit meiner EX gehabt. Im Gegenteil, ich habe meine Tochter berufsbedingt nur 20 Prozent im Monat und abwechselnd in den Ferien. Und ob sie ehrlich ist, wovon ich die ganze Zeit ausgegangen bin, stelle ich ja jetzt durch ihr Verhalten in Frage. Ich wünsche es mir aber da sie sich jetzt so verhält Zweifel ich halt.

Schon komisch das du alles auf den S. legst. Wenn eine Beziehung ihren Pfeiler nur auf S. aufbaut hat das auch keine Zukunft und der neue sieht nicht besser oder schlechter aus. Deine Einstellung zu solchen Sachen finde ich schon wieder bezeichnend, da klingt viel zu viel Kränkung drinnen. Nur das Schlechteste zu sehen, genau das ist das was mich an der heutigen Generation ankotzt.

30.11.2019 18:57 • #112


A
Und das ganze mit Thai-Prostituierten zu vergleichen, ist schon bissel sorry armselig.

30.11.2019 19:09 • x 1 #113


D
Lieber MAMP.
Auf diesem Wege mal Danke.
Danke an einen noch sehr jungen Menschen, der mega reflektiert ist.
In manchen Dingen ist es offensichtlich egal. Egal ob jung oder älter. Ob männlich oder weiblich. Ob lange oder kurze Beziehung. Ob verlassen oder verlassend. Ob reif oder nicht.
Wir alle haben hier eines gemeinsam. Wir sind hier, weil wir uns irgendwie schlecht fühlen. Oder etwas mitteilen wollen.
Gebrochene Herzen - die einfach Frieden finden wollen.
Wieder lachen, gut fühlen, optimistisch sein wollen.
Die jetzt gerade nicht begreifen können, dass nichts bleibt wie es ist.
Glaubt mir - ich bin nach 3 Monaten noch lange nicht so weit.
Ich hoffe noch immer. Denke, das war ER. Ich bin Mitte 40 und total baff, dass wir sowas passiert. Jeder ist individuell - aber in dieser Situation sind wir alle gleich. Alle.

30.11.2019 19:16 • x 2 #114


Plentysweet
Zitat von Alan1977:
Es ist wie ein Zwang in mir....

Dieses unbedingt Wissen-Wollen und bis in letzte Detail-Ausleuchten-Wollen ist aber am Anfang des Kummers auch normal. Ich verstehe das und ich hab das auch durchgemacht. Mit der Zeit der Verarbeitung und vor allem konsequenter Kontaktsperre läßt dieser Drang nach. Irgendwann ist der Expartner dann nur noch ne abstrakte Person und man fragt sich: Was war denn das?
Dein Zustand ist dem Schock und dem nicht Wahrhaben Wollen geschuldet. Und dann hast Du einfach auch noch diese körperchemische Reaktion, diese Entzugserscheinungen. Es ist alles völlig normal und irgendwann hört dieser schlimme Akutzustand auf .

30.11.2019 19:17 • x 1 #115


M
Danke für deine lieben Worte, @Denise1

Zitat von Denise1:
Ich hoffe noch immer. Denke, das war ER.

Oh, an dem Punkt bin ich mehr oder weniger auch noch. Ich kann die Hoffnung auch noch nicht komplett ablegen - was unter anderem aber vielleicht auch daran liegt, dass in unserer Beziehung nichts schwerwiegendes in dem Sinne vorgefallen ist. Kein Streit, keine Lügen, kein fremdgehen - und sie die Beziehung mit den Worten Es tut mir unendlich leid, aber ich liebe dich nicht mehr - ich weiß allerdings auch nicht, was in ein paar Monaten oder einem Jahr ist

Und Gott, was habe ich nach Möglichkeiten gesucht, sie umzustimmen, sie zurück zu gewinnen, hier in diesem Forum nach Erfolgsstories zu suchen, um meine Hoffnung zu nähren. Alles *beep*. Ich habe mich 4 Wochen auf meinen allerwertesten gesetzt, und habe nachgedacht. Sicherlich öfter auch einmal mit einem drink zu viel - aber ich habe nachgedacht und reflektiert. Stundenlang, über 4 Wochen. Und das hat mich persönlich einfach unglaublich weit nach vorne gebracht. Jeder lernt (hoffentlich) aus den Situationen hier und wächst daran - aber was wirklich hilft ist Zeit. Und Zeit ist doch das wertvollste was wir haben.

Entweder es soll einen Tag noch einmal passieren und passen, oder eben nicht - dann mit jemand anderem. Aber die Hoffnung wird wohl der schwerste Stein sein, den es zu bewegen gilt.

30.11.2019 19:33 • #116


D
Ich weiß so gut, was du meinst.
Das schlimme ist eben, dass nicht mal was vorgefallen sein muss.
Alan, diese Zeile ist für Dich (sorry, hab auf diese ganzen Sonderzeichen keine Lust):
Du hast einen Grund: sie hat jemand anderen.
Viele hier wissen nichts.
Das soll in kleinster Weise destruktiv klingen.
Auch deine Geschichte ist super hart.
Aber du fragst nach dem Grund.
Ich wünschte, ich hätte einen.
Wenn auch nur die Aussage, die du ja bereits erhalten hast.
Ich habe Worthülsen.
Und die sind so schwammig. Weshalb man nicht loslassen kann.
Alle die hier sind, haben ihr bestes gegebenen. Sonst wären wir nicht hier.
Und wer das getan hat, kann sich nichts vorwerfen.
Fehler - Fehler machen wir alle. Auch die, die uns verlassen haben.
Reflektieren sie alle? Ich glaube nicht.
BTW: die Verlasser haben auch damit zu kämpfen. Aber anders. Erst sind sie einen Schritt voraus. Am Ende ist der stark, der durch die Hölle gegangen ist.

30.11.2019 19:44 • #117


VictoriaSiempre
Wenn sie auf Deine Frage, ob sie verliebt in den anderen ist, mit ja, total! antwortet - hättest Du dann Deinen Seelenfrieden wieder und könntest heilen? Oder würde was hat er, was ich nicht habe? folgen?

Du wirst vermutlich von ihr keine Antwort bekommen, die Dir im Moment bei Deinem Liebeskummer helfen kann. Das ist wie Salz in eine Wunde streuen. Du kennst Deine Exfreundin doch: Würde sie gleich mit jemanden ins Bett gehen und eine Beziehung haben, in den sie NICHT verliebt ist?

Du bist in Deinem Leben angekommen und hast einige Dinge bereits abgeschlossen (weitere Kinder). Sie ist noch auf der Suche und startet grade wieder neu durch. Ich halte einen Altersunterschied wie bei Euch nicht grundsätzlich für problematisch, sondern eher den Punkt, wo jeder in seinem Leben steht. Und da ist es oft einfacher mit 39/50 als mit 29/40.

Geh davon aus, dass sie sich schon länger gedanklich mit der Trennung beschäftigt hat. Ja, ihr Verhalten war nicht fair, sondern feige. Aber das liest man hier so häufig, auch von viel reiferen Menschen. Wenn man mit seinem Partner nicht mehr zusammen sein möchte, dann heißt das ja nicht automatisch, dass man ihn gar nicht mehr mag. Man weiß dann auch, dass man jemanden, den man gerne hat, verletzen muss - da drücken sich viele halt gerne drum herum.

Andererseits wird es für jemanden, der ungewollt verlassen wurde, nie eine einfache, schmerzfreie Trennung geben. An diesem Punkt stehst Du. Du musst da leider alleine durch; eine Abkürzung gibt es nicht.

Dass der Neue Dein Arbeitskollege ist, macht die Sache natürlich noch einmal schwerer. Ich würde ihn wohl ansprechen (aber nur, wenn Du taff auftreten kannst!). Jedoch nicht, um ihn über Deine Ex und deren Beziehung auszufragen, sondern als klare Ansage: Du wüsstest, was bei denen läuft, es wäre nicht einfach für Dich und Du wünscht künftig eine ausschließlich professionelle Zusammenarbeit. Mit anderen nahestehenden Kollegen würde ich ebenfalls offen reden, statt Getuschel zu erleben oder auch nur zu erwarten. Das macht es, auch wenn es erst einmal eine Hürde ist, sehr viel einfacher, etwas gelassener zur Arbeit zu gehen.

30.11.2019 19:45 • x 1 #118


S
Alan ich verstehe dich so gut und was auch immer da in ihrem Kopf passiert hat nix mit dir zu tun oder das die Beziehung nicht gut war.
Ich tippe auf eine Art Flucht. Aber da würde dir ein Gespräch auch nicht weiter helfen weil sie nicht in Worte fassen könnte was mit ihr los ist.

Mein Ex ist auch von heute auf morgen geflüchtet. Wir hatten eine tolle Beziehung, grandiosen S. und er war immer glücklich sagte er.
Warum er dann weg ist?! ICH WEISS ES NICHT UND WERDE ES AUCH NIE VERSTEHEN!

Denn für uns liebende Menschen ist das nicht zu verstehen. Aber diese Menschen können anscheinend nicht aufrichtig lieben. Sie können gut alles hinschmeißen und weiter gehen.. oh da gibt es viele die das können!

Seit 3 Monaten voller Schmerzen würde ich mir eine Antwort wünschen warum er so plötzlich und schnell von mir weg gelaufen ist.
Aber diese Antwort bekomme ich nicht! Und ja ich denke wie du, mir würde ein Gespräch sehr wohl helfen!

Aber dieser Mensch verwehrt mir ein Gespräch und deine Ex dir auch! Jetzt überlege mal was für Menschen das sein müssen!
Mir würde das Herz brechen jemanden so zurück zu lassen und ich wäre Tag und Nacht für denjenigen da wenn er leidet. Aber unsere Expartner gehen einfach weiter!
Der Verstand sagt: sei froh das du ihn los bist.
Aber ich weiss, das Gefühl sagt: wo ist mein Partner hin?!?! Ich will ihn wieder haben! Wo ist dieser Mensch hin!

Dieses nicht mehr erkennen des Anderen tut so weh ich weiss...
4 Monate bei mir her. Heute war ich wo, wo wir auch schonmal waren und einen tollen Abend hatten. So wie sämtliche 500 Tage toll waren die wir miteinander verbrachten!
Hier gibt es keine schlechten Erinnerungen! Es gibt nur gute, so viel gute Tage und er ist trotzdem weg....

Sowas verstehen? NIEMALS!
Aber damit leben... und irgendwann mal hoffentlich auch ohne Schmerzen... daran arbeite ich, nur daran.
Aber es wird immer für mich die optimale Beziehung gewesen sein, egal wieviel Zeit vergeht... und ich werde es NIE NIE verstehen.
Denn hier gibt es nix zu verstehen.. wir wurden wirklich in den Grundankern unseres Vertrauens und in unserer Liebe verletzt.

30.11.2019 19:52 • x 3 #119


A
Das beschreibt es gut. Das Problem ist nur weiterhin, dass sie mich bis März bei uns arbeitet und weiterhin da ist und ich somit nicht zur Ruhe komme.

30.11.2019 20:35 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag