164

Ich fühle mich ersetzt

M
Das erleichtert dir die ganze Angelegenheit natürlich erst einmal nicht..

Arbeitet ihr denn eng zusammen ? Besteht die Möglichkeit, dort auf Distanz zu gehen ? Auf jeden Fall würde ich den Kontakt auf der Arbeit auf das absolut nötigste begrenzen und nur Sachen zu thematisieren, welche auch die Arbeit betreffen. Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer sowas sein muss - da ich noch nie in so einer Situation war mit einer meiner Ex-Freundinnen zusammen arbeiten zu müssen, aber versuche wieder zu dir zu finden. Es ist DEIN Leben, nicht IHRES. Zeig ihr das, vorrangig nicht um ihr etwas zu beweisen - aber damit du dich wieder besser fühlst.

#Der Erfolg beginnt, wenn du startest!

30.11.2019 21:31 • #121


A
Im Rettungsdienst ja das ist elementar. Dazu in 12 Stunden Schichten. Ich habe aber meinen Chef gebeten uns auf unterschiedliche Wachen einzuteilen, was er auch hat. Aber das ging nur mit ihr, den Kollegen muss ich ertragen

30.11.2019 21:38 • #122


A


Ich fühle mich ersetzt

x 3


K
Ich verstehe nicht, warum Du nicht die Möglichkeiten nutzt, die Du in Dir hast, als alles auf sie zu fokussieren. Wenn Dir das so wichtig ist:

Zitat von Alan1977:
Weil das mich verrückt macht. Sie hat mich einfach verletzt und ich möchte die Wahrheit auch wenn sie weh tut.


dann mach Dir doch Deine eigene Wahrheit. Aus Opportunismus. Sag Dir, sie hat warm gewechselt. Ich habe mich getäuscht in ihrem Charakter und der Reinheit, die ich in ihr gesehen habe und komm in Deinem Denken und Fühlen einen Schritt voran.

Es sagen Dir hier so viele User, dass Du Gründe hast und dass sich aus Fragen immer neue Fragen ergeben. Aber wie ein kleines Kind, beharrst Du vollkommen naiv darauf, dass irgendetwas anders wäre, wenn Du nur die Wahrheit wüsstest. Ja, welche Wahrheit denn? Wann kannst Du ihre Wahrheit als Deine anerkennen? Wenn für Dich doch alles perfekt war?

Du verrennst Dich total.

Ich erinnere mich an mich als junge (!) Frau, in der ich irgendwelche Männer, die nicht mit mir zusammen sein wollten, gelöchert habe, bis ich endlich zu hören bekam (egal ob es wohl wahr war oder nicht), was ich hören wollte (und das vermutlich nur damit sie ihre Ruhe bekamen). Da war keinerlei Befriedigung. Da war am Ende nichts als Erschöpfung. Lass diesen Quatsch doch mal los. Du bist 40 Jahre alt. Du sagst sogar, Du kannst ihre Gründe verstehen.

Und auch was Deinen Kollegen betrifft. Du bist 40 Jahre alt. Führ ein Gespräch unter Erwachsenen zu Eurer Beziehung und nicht zu Deiner Ex-Beziehung mit ihr, wenn Du der Auffassung bist, dass Du ihm nicht unbefangen begegnen kannst.

Fang an, in Bewegung zu kommen.

30.11.2019 21:54 • x 2 #123


Wasabix
Das ist wirklich hard core.... Ich möchte nicht tauschen, du Armer. Echt.

30.11.2019 22:08 • #124


E-Claire
oh fünf Jahre später seid ihr vermutlich getrennt. Oh welche Überraschung. Ach so, Menschen erinnern sich daran, nett zu sein.

Also:
Zitat von Alan1977:
Ich bin 42 Jahre alt und vor 2 Jahren hat mich meine Frau verlassen. Ich habe vor einem Jahr jemanden kennengelernt, wir haben uns ineinander verliebt. Auch wenn es einen großen Altersunterschied gab


Warst Du damit beschäft9gt, wie DU dich fühlst, oder nun ja, wie sie sich fühlt. Ach ja ne is klar, ging um Dich.
Zitat von Alan1977:
war es harmonisch. Sie kam super

Genau, sie hat dich gemanagt, natürlich ging es nie darum, warum, sie (!) getan hat, was sie tat. Klar.

Zitat von Alan1977:
man muss sehen was die Zukunft bringt
Sagte jeder Mann auch sonst so, wäre kein Problem, es wäret nur, ihr seid schon unzufrieden, wenn jemand, als Frau schauen wir mal;, sagt ähm, ja hatte mir auch dein Nachbar versprochen.

Zitat von Alan1977:
Wir waren fast 20 Jahre zusammen

Ba geh, das hat so überhaupt nix mit meiner Person zu tun, also total. Klar. .

Zitat von Mario43:
Ich habe meine Ex ,31 Jahre, sehr enttäuscht. 2017 waren wir für 4 Monate das erste mal zusammen.

Zitat von Mario43:
Es ging sehr schnell, beim ersten Date landeten wir schon im Bett, aber das war für mich nicht alles, ich hatte mich total verknallt

Zitat von Mario43:
Die kurzen 4 Monate waren wir richtig verliebt, ich hatte leider viele Fehler begangen, indem ich sie mehrmals anlog und auch meine Ehefrau verheimlichte,

Zitat von Mario43:
ich konnte all die Lügen nicht mehr aufrechterhalten,

Zitat von Mario43:
es wäre rausgekommen

Zitat von Mario43:
Also verließ ich meine Ex, ich kam mit dieser Situation nicht mehr zurecht, ich konnte all die Lügen nicht mehr aufrechterhalten,

Zitat von Mario43:
Sie fing an mich zu stalken, sie erstellte sich Fakeprofile auf Facebook, damit flog auf, dass ich verheiratet bin.

Zitat von Mario43:
Ich konnte ihr nie böse sein, ihre Reaktionen waren mehr als verständlich.

Zitat von Mario43:
Danach war monatelang Ruhe. Ich dachte oft an sie, obwohl ich viele Frauen kennenlernte

Zitat von Mario43:
Wir trafen uns und kamen recht zügig wieder zusammen.
Ich nahm mir vor, von nun an immer ehrlich zu sein, ich wollte keine Fehler mehr machen.

Zitat von Mario43:
Ich begann mich irgendwann mit anderen Frauen zu treffen, ich bin ihr fremdgegangen,

Zitat von Mario43:
Ich hätte gemein werden müssen, um sie irgendwie loszuwerden.
Sie versuchte es noch mehrmals, ich blieb meiner Entscheidung konsequent und antwortete nicht. Ich war froh, eine riesen Last fiel mir von den Schultern.

Zitat von Mario43:
Ich bekam später eine sehr rührende Nachricht, mein Gewissen war grausam, als ich darin las, wie schlecht sie mich hält und was sie durchmacht. Und es kam noch schlimmer, sie entdeckte erneut meine Lügen, sogar mein fremdgehen.

Zitat von Mario43:
Ihr könnt euch die Nachricht denken, die sie mir per E-Mail schickte, ich las sie nichtmal zuende, ich schämte mich.

Zitat von Mario43:
Ich habe das schlechte Gewissen verdient.

Zitat von Mario43:
und langsam wurde mir klar, dass das alles blöd gelaufen war. Es lag an der Gesamtsituation.

Zitat von Mario43:
Es sind 6 Monate vergangen und ich kann sie nicht vergessen.

Zitat von Mario43:
Nach der zweiten vermasselten Chance würde sie mich nicht mehr zurücknehmen, sie meldet sich seit Monaten nicht mehr, was für mich völlig klar ist. Sie muss so gelitten haben darunter.

Zitat von Mario43:
Ich habe keinen Mut,

Zitat von Mario43:
Sie war richtig hysterisch,

Zitat von Mario43:
In meinem Leben ist jetzt alles einigermaßen geregelt, ich fühle mich wieder Beziehungsfähig,

Zitat von Mario43:
ber sie habe ich leider für immer verloren, genau sie, die eigentlich perfekt zu mir passte. Das alles musste ich wieder aufs Spiel setzen.


Es gäbe noch so viel mehr zu sagen, abee darauf, kommt es ja wirklich nicht an.
Klar zahlst Du, es wäre nur, wenn ich für mich selbst zahle, passt das Endergebnis selten.

Just saying'

PS: Natürlich (1) lag es an der Gesamtsituation.

30.11.2019 22:32 • #125


A
Zitat von E-Claire:
oh fünf Jahre später seid ihr vermutlich getrennt. Oh welche Überraschung. Ach so, Menschen erinnern sich daran, nett zu sein.

Also:


Warst Du damit beschäft9gt, wie DU dich fühlst, oder nun ja, wie sie sich fühlt. Ach ja ne is klar, ging um Dich.

Was willst du mir sagen ? Verstehe es nicht.



Genau, sie hat dich gemanagt, natürlich ging es nie darum, warum, sie (!) getan hat, was sie tat. Klar.

Falsch! Sie hat mich nicht gemanaged? Alles gelesen hier?

Sagte jeder Mann auch sonst so, wäre kein Problem, es wäret nur, ihr seid schon unzufrieden, wenn jemand, als Frau schauen wir mal;, sagt ähm, ja hatte mir auch dein Nachbar versprochen.

Hat sie gesagt, nicht ich!


Ba geh, das hat so überhaupt nix mit meiner Person zu tun, also total. Klar. .


Verstehe ich auch nicht was du damit meinst!



PS: Natürlich (1) lag es an der Gesamtsituation.

30.11.2019 22:42 • #126


Frauenfarn
@E-Claire ?

Ich fürchte, Du hast hier zwei User durcheinandergebracht.

30.11.2019 22:51 • #127


E-Claire
Zitat von Frauenfarn:
@E-Claire ?

Ich fürchte, Du hast hier zwei User durcheinandergebracht.


Vermutlich oder wahrscheinlich

Spannende Frage, und sonst so (..) der Unterschied

Happens.

Tut mir leid. Dennoch, wahrscheinlich oder vermutlich, wen habe ich durcheinander gebracht?

30.11.2019 22:56 • #128


Frauenfarn
Zitat von E-Claire:

Vermutlich oder wahrscheinlich

Spannende Frage, und sonst so (..) der Unterschied

Happens.

Tut mir leid. Dennoch, wahrscheinlich oder vermutlich, wen habe ich durcheinander gebracht?


Du hast Mario:
ich-bereue-was-ich-getan-habe-t56720.html#p1983577

hier in Alans Thread reingepackt und verwechselt

30.11.2019 23:06 • x 1 #129


E-Claire
Zitat von Frauenfarn:
Du hast Mario:
ich-bereue-was-ich-getan-habe-t56720.html#p1983577

hier in Alans Thread reingepackt und verwechselt


Weil Männer natürlich einmalig und nie zu verwechseln wären.

Ich schneide mich ungern an einer Weinflache, ich bin beim Tierarzt, aller 6 Wochen.

Und nein, ich erinnere mich gern an Frauen oder Männer, die mich wenig beindrucken. An diese Namen, Allen und etc, kann ich mich nicht erinnern.
Laß uns den Wein als Verursacher ausmachen, richtig?

Der Ist ist non-descript, bis er oder sie in Erscheinung treten. Arrogant? möglich.

Aber danke für die Aufklärung, ich weiß weder wer Mario (außerhalb der Prinzessinn) noch Alan ist.

Ja, so ignorant bin ich. Oder beschäftigt, neurotisch, oder einfach nur huch.




Keine Plan wer Mario, außer, daß er die Prinzessin, seit den 80er sucht, oder Alan sein soll. Und nein, ich habe keinen Plan,wie die Herren der Stunde, die Häuser oder Damen finanzieren. Und ich habe echt keine Meinung dazu,

diese Leute scheinen Happy.
Good for them.

30.11.2019 23:41 • #130


A
Hi. Heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag. Ich habe wieder einen totalen Einbruch. Heute war die Fortbildung die er gehalten hat. Ich habe ihn nicht angesprochen, weil ich nicht weiß was es bringen soll. Zu Hause dann kam der große Zusammenbruch. Es kamen wieder die vielen schönen Momente hoch ihre tolle Art, die jetzt so nicht mehr passt. Alle Tipps die mir gegeben werden helfen nichts, ich versuche das alles umzusetzen aber es gelingt mir einfach nicht. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann.

Ich möchte einfach nur das der Tag vorbei ist.

02.12.2019 18:34 • #131


Plentysweet
Das tut mir sehr leid @Alan1977
Aber eigentlich war es leider zu erwarten, daß Dich das heute nochmal maximal triggern würde. Ich mein überleg mal. Ne Fortbildung, gehalten vom Next. Das ist schon hochgradig heftig.
Du hast es aber geschafft, ohne Dein Gesicht zu verlieren .
Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Std..
Setz Dir keine hohen Ziele- komme einfach nur durch die Zeit. Stunde für Stunde, Tag für Tag. Es ist wie durch zähen Schlamm waten am Anfang. Aber es wird besser!

02.12.2019 18:52 • x 1 #132


S
Tut mir sehr leid Alan.
Aber völlig normal das du so reagierst.

Ich bin seit 3 Monaten getrennt und plötzlich ging es mir heute Nacht genauso. Völlig fertig, leider totale Liebe im Herzen und damit nur Schmerz.
Ich warte auch das der Tag vorüber geht.

Alan gibt es in deinem Bekanntenkreis eine Frau die dich aufbauen kann? Ich meine jetzt nicht für eine Beziehung oder ONS. Aber ich habe einen männlichen Freund und der hilft mir in solchen Situationen sehr. Damit ich mich nicht wie der letzte Müll fühle.

brauche leider auch sehr viel Zuspruch und positive Erlebnisse sonst würde ich immer noch so fertig sein wie vor 3 Monaten... ja, ob, teilweise ist es eh so.

02.12.2019 19:38 • #133


A
Ne, ich habe da keine weibliche Person. Es geht mir auch nicht um den Zuspruch. Ich komme einfach aus diesem Loch heraus. Ich kann mir die Antworten die ich suche auch selber geben aber ich wünsche mir halt von ihr die zu bekommen einfach um anschließen zu können aber sie wird mir die in ihrem Urlaub nicht geben....und danach wird sie das auch nicht tun. Es ist so unerträglich.

03.12.2019 09:08 • #134


VictoriaSiempre
Wie geht denn dieser Kollege mit Dir um? Ihr habt Euch doch bisher gut verstanden, wenn er Dir wirklich die Freundin ausgespannt hat und ein halbwegs empathischer Mensch ist, dann wird er sich doch auch nicht wohlfühlen?

Was ich nicht verstehe: Du hast überlegt, Dich einweisen zu lassen, Du hast um medikamentöse Unterstützung gebeten (beides legitim!). Aber warum kommst Du nicht auf die naheliegenste Idee und lässt Dich mal für eine Zeit krankschreiben, um Dich aus dieser Situation rauszunehmen?

Du BIST krank, Deine Seele ist krank - dass das genauso schlimm ist wie ein körperliches Leiden muss ich Dir als Rettungssanitäter doch nicht sagen!? Nimm Dir Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Grade in Deinem Job ist es wichtig, nicht einfach nur irgendwie zu funktionieren.

Du hast 2 schwere Trennungen hinter Dir. Hast Du mit Deinem Hausarzt mal über eine Kur gesprochen?

03.12.2019 09:46 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag