164

Ich fühle mich ersetzt

A
Zitat von XFX:
Hallo Alan,........ auch ich kann Dir keinen besseren Tipp geben, ausser dass du dich um Dich kümmern musst. Deine Situation ist echt zum Kotz... Das rumgeeier von deiner frisch verlassenen a la ''Keine ahnung was das mit ihm jetzt ist'' kenne ich von meiner Ex Frau. Bin ihr damals hinterhergerannt, nachgestellt etc.,nur um zu wissen was da jetzt läuft zwischen den beiden. Die ''Wahrheit'' bekam ich durch das lesen ihrer mails heraus. Hotelbuchungen waren das Ergebnis. Das selbe Spiel tat auch meine jetztige Ex Freundin mit mir. Ich weiß, es juckt in den Fingern sich mitzuteilen ...


Ne da brauche ich nichts dazurechnen, das fing erst an... wie gesagt es lag immer offen herum und weggegangen ist sie mit Freundinnen, habe sie ja abends abgeholt. Das weiß ich wirklich, dass sie da nicht mit ihm weg war.

27.11.2019 14:52 • #76


K
Antidepressiva braucht teils bis zu 4 Wochen bis die wirken.

Alan, bei mir war es extrem ähnlich wie du es von dir beschreibst und in der Rückschau gesehen , kann ich nur sagen, es kann für dich nicht früh genug sein, intensivere professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich bin seit 2 Wochen in einer Tagesklinik und das hätte ich vor einem halben Jahr schon anstreben sollen.

27.11.2019 15:08 • x 3 #77


A


Ich fühle mich ersetzt

x 3


A
Ich bespreche das morgen mal alles mit dem Therapeuten.

27.11.2019 15:17 • #78


Wasabix
Vllt noch ein vorsichtiger Tipp von mir: wenn du einen kleinen Moment spürst, wo du irgendetwas kleines, kurzes tun möchtest, (bitte nicht das Gespräch mit ihr..) und es ist grad machbar, dann tu es. Tu es sofort.
VÖLLIG EGAL WAS ES IST.

wenn du raus willst, geh. 10minuten wo du dich okay fühlst. Verstehst du?
Oder lange heiss duschen, oder 3 Tüten Chips verschlingen oder was es auch sein mag.
Den Moment erwischen, das erfordert Achtsamkeit für dich.
Genau so lange wie es dir gut tut. Viel Erfolg.
Und wenn da nichts kommt, was ich nicht glaube, dann ist es auch ok.
Vllt musst du dir trotzdem einen kleinen Schubs geben......

,

27.11.2019 15:29 • #79


A
Ja werde ich machen Danke

27.11.2019 15:57 • #80


DieSeherin
Zitat von Alan1977:
Ich schlafe nicht mehr richtig, esse kaum, weil kein Hunger und kein Appetit, ich bin einfach totunglücklich und traurig und hilflos. Ich schauen ständig ob er und sie gleichzeitig online sind, mein Kopfkino bringt mich um den Verstand und ich weiß nicht wie ich das anstellen kann.


das klingt jetzt wahrscheinlich härter, als ich es meine... aber einen anfang musst du selber schaffen, indem du dir klar vornimmst, diese frage auch unbeantwortet so stehen zu lassen! indem du dir klar machst, dass das ergebnis das gleiche ist, egal, ob die genannten gründe stimmen, oder nicht! indem du ganz klar sagst: ich will dieser frau nicht mehr diese macht über mein gefühlsleben einräumen, ich möchte die macht über mich selber, wieder an mich reißen!

es klingt simpel und das ist es auch - jedenfalls für den vorsatz! und wie du diesen vorsatz dann in kleinen schritten umsetzt, kannst du dir auch planen. du hast ja eh gesagt, dass du ein ziemlich sachlicher und gut sortierter mensch bist

27.11.2019 16:50 • x 3 #81


Plentysweet
Zitat von DieSeherin:
: ich will dieser frau nicht mehr diese macht über mein gefühlsleben einräumen

Dies finde ich sehr gut formuliert und ich denke darauf liegt auch das Hauptaugenmerk für den TE: Emotionale Eigenständigkeit wiedererlangen, sich selbst bewohnen, nicht mehr fremdbewohnt sein und das Selbstempfinden, Selbstwertgefühl langsam wieder aufbauen.
@Alan1977
Mit guter professionneller Hilfe wirst Du das alles wiedererlangen können . Ich gebe allerdings KayTer Recht. Je früher Dir geholfen wird, um so besser!

27.11.2019 16:58 • x 1 #82


A
Ich arbeite daran. Vielen Dank

27.11.2019 17:17 • x 1 #83


Wasabix
Hallo Alan,
Wie geht es dir?

29.11.2019 17:56 • #84


A
Immernoch beschissen. Habe mir jetzt was verschreiben lassen. Ich komme nicht drüber weg, dass sie mir so antut. Egal wie sehr ich versuche damit umzugehen und es anzunehmen, es gelingt mir nicht. Meine
Würde ist weg. Ich könnte nur noch heulen und ich schaffe es nicht dieses Selbstmitleid abzulegen. Ich fühle mich wertlos auch wenn ich weiß, dass ich das nicht nötig habe. Keine Ahnung woran das liegt keine Ahnung was sie da in mir ausgelöst hat, dass mich das so mitnimmt.

Ich überlege mich einweisen zu lassen, mein Psychologe sagt aber, dass er nicht glaubt, dass mir das hilft. Ich glaube es auch nicht, aber ich werde von ihr die Antworten nicht bekommen. Ich habe auch überlegt meine Kollegen anzusprechen und ihn zu fragen ob er eine Ahnung hat was in vorgeht..nur was soll das bringen....es wäre auch unter meiner Würde. WaS sollen den alle von denken, ich bin als starker Mensch bekannt. Im Moment bin ich es aber nicht

29.11.2019 21:44 • #85


M
Zitat von Alan1977:
WaS sollen den alle von denken, ich bin als starker Mensch bekannt. Im Moment bin ich es aber nicht

ich muss an der Stelle zugeben, dass ich noch nicht alles gelesen habe - aber der Satz ist mir grad ganz übel ins Auge gefallen und ich wollte da zumindest 1-2 Sätze zu loswerden..

Zum einen: (Tut mir leid für die Wortwahl) Aber sch. drauf, was andere denken. Wichtig ist, dass es DIR gut geht, und nicht, was andere von dir denken. Wichtig ist, dass DU mit dir SELBST zufrieden und glücklich bist. Du hast nur dieses eine Leben - und allein du bist dafür verantwortlich, was du daraus machst.

Zum anderen: Ich befinde mich aktuell auch in diesem Loch - meine Beziehung dauerte keine 20 Jahre, also kann ich nur erahnen wie du dich fühlst. Aber ändere Dinge in deinem Leben, pack es an und mache es wieder zu DEINEM Leben ! Ich habe wieder mit Sport angefangen, bin in einer super tollen Community - dieses Loch erscheint unendlich tief, ja. Aber ich merke von Woche zu Woche, wie das Loch heller wird - weil ich hinauf kletter. Der Sport sowie die Community beschert mir so unglaublich viel Kraft (sowohl Physisch als auch Psychisch) - und ich bin der Überzeugung, dass Sport ganz vielen Leuten helfen kann.

29.11.2019 22:06 • x 2 #86


Wasabix
Nur wahrhaft Starken sind auch mal schwach.

Wir wissen immer erst nach der Krise (=Wendepunkt) warum es sinnvoll war, es zu erleben.
Vorher ist es es tatsächlich unsichtbar, so meine Erfahrungen.

Eine schwere Zeit die man überleben muss.
Ich wünsche dir Glück!

30.11.2019 02:25 • #87


A
Ja danke. Jetzt muss ich ihren neuen Partner auch noch 2 Tage in einer Fortbildung ertragen. Wie soll man das denn schaffen ?

30.11.2019 09:44 • #88


M
Zitat von Alan1977:
Wie soll man das denn schaffen ?

Ist leichter gesagt als getan, aber versuch drüber zu stehen. So ziemlich jeder mit Erfahrung hier rät immer dazu, dass der beste Weg ist, dem Ex-Partner zu zeigen, dass man auch ohne ihn/sie klar kommt.

Ich kann mir vorstellen wie schlimm sich das für dich anfühlen muss, allein der Gedanke daran. Wie genau sieht die Fortbildung denn aus ? Kleine Gruppe - keine Ausweichmöglichkeiten ? Oder besteht die Möglichkeit auf Distanz zu ihm zu gehen ? Ich habe sicherlich bei weitem nicht so viel Erfahrung wie einige andere hier, ich würde jedoch versuchen gelassen und ruhig in so einer Situation zu wirken.

Nicht um irgendwem irgendetwas zu beweisen, aber allein für dich. Es bringt dir nichts, da zu sitzen und ihn mit deinen Blicken töten zu wollen. Vielleicht kannst du dir ja vorstellen es zu versuchen dich weitestgehend auf die Fortbildung zu konzentrieren. Ich weiß das konzentrieren gerade alles andere als einfach ist - funktioniert bei mir auch nicht immer. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen für dich, und das wird es - du musst das nur wollen.

Hast du irgendwelche Hobbys, oder Unternehmungen die du gerne machst ?

30.11.2019 11:01 • x 1 #89


Plentysweet
Zitat von Alan1977:
Jetzt muss ich ihren neuen Partner auch noch 2 Tage in einer Fortbildung ertragen. Wie soll man das denn schaffen ?

Besinn Dich darauf was Du gut kannst. Auf Deine Stärken. Vielleicht kannst Du etwas einbringen in die Fortbildung, Dich aktiv beteiligen. Dann kommst Du vielleicht eher aus der inneren Beklemmung raus und fühlst Dich stärker.
Und sag Dir immer: Du bist nicht allein. Was Dir widerfährt, macht jeder in seinem Leben durch. Manchmal mehrmals.
Und zweitens: Der Andere bekommt nur soviel Macht über Dich wie Du ihm gibst. Du bist der Herr im Haus. Laß Dir nicht auf der Nase rum tanzen.
Oder noch ne Möglichkeit: Du reagierst völlig anders herum und bist freundlich zu ihm. Damit rechnet er nicht und Du zeigst Größe. Ich finde es immer klasse, wenn man seine Meinung und Grenzen kundtut, ohne sein Gesicht zu verlieren. Das macht selbstbewußt und stolz .
Nur Mut und Kopf hoch ! Du packst das! Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden. Und schreib uns gern, wie es war.

30.11.2019 11:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag