164

Ich fühle mich ersetzt

A
Ich glaube nicht, dass er an ihr herumgeraben hat. Das hätte ich bemerkt. Ich habe es ja geschrieben, sie hat mich nicht betrogen aber es ist wie es ist, mich beschäftigt das halt und ich möchte dieses Gespräch ich befürchte nur, dass sie es mir weiterhin verwehren wird. Ich vermisse sie unendlich und sie kommt nicht mehr zurück, dass habe ich akzeptiert. Wie gesagt, ich komme nicht klar damit, dass sie was mit ihm jetzt angefangen hat, sowie sie zu mir war. Ich schlafe nicht mehr richtig, esse kaum, weil kein Hunger und kein Appetit, ich bin einfach totunglücklich und traurig und hilflos. Ich schauen ständig ob er und sie gleichzeitig online sind, mein Kopfkino bringt mich um den Verstand und ich weiß nicht wie ich das anstellen kann. Ich bin schockiert über mich selbst, dass ich so reagiere. Ich kann sie nicht aus meinen Gedanken löschen. Dann die Situation auf der Arbeit, es hat mittlerweile teilweise herumgesprochen, dass sie jetzt was mit ihm hat, ich fühle mich unwohl. In Einsätzen kann ich das ausblenden, weil ich da zu 100% meine Arbeit machen muss, danach geht es wieder von vorne los. Mit dem Warum wache ich auf und schlafe ( wenn ich dann irgendwann einschlafe) ein. Ich habe eine schwere Depression diagnostiziert bekommen, ich warte das meine Kur durchgeht. Ich kann mich nicht groß aufraffen weg zu gehen und fühle mich zu Hause alleine. Ich bin entsetzt darüber dass ich es nicht schaffe, einen Ausweg aus dieser Situation zu finden. Was mache ich wenn sie wirklich nicht antwortet und mich weiterhin hängen lässt. Ich habe überlegt ihn zu fragen was das mit ihr ist aber damit mache ich mich lächerlich und würdelos. Ich weiß einfach absolut nicht weiter. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Psychologen und ich hoffe er kann. Ihr Wege aufzeigen wie ich da raus kommen. Ich weiß das ich gerade in Selbstmitleid versinke, was aber eben daran liegt, dass sie mich damit so verletzt hat. Ausgetauscht worden zu sein nach so kurzer Zeit....es ist die Hölle für mich.

Wie seht ihr das denn, soll ich mit ihm sprechen? Ich weiß nicht wie ich sonst weiter arbeiten kann dort. Gemeinsame Einsätze werden kommen wo dann beide da sind, auch wenn wir auf verschiedenen Wachen eingeteilt sind, kann es vorkommen. Ich habe da nich keine Strategie zu.

27.11.2019 10:17 • #61


S
Du leidest sehr. Aber das ist normal.
Ich finde reden hilft immer. Versuche es halt mal.

Wären alle Menschen menschlicher, dann wäre das alles nicht so schmerzhaft für den einen. Aber so gehts den beiden gut und einer wird schweigend zurück gelassen.

Egal was andere schreiben, ich finde man ist seinem Expartner genauso viel schuldig wie einem Familienmitglied. Und die lässt man auch nicht einfach fallen.

27.11.2019 10:26 • x 1 #62


A


Ich fühle mich ersetzt

x 3


A
Aber mache ich mich dadurch nicht lächerlich. Nachdem Motto: schau dir den an wie würdelos?

27.11.2019 10:38 • #63


S
Lächerlich sind die Menschen die damit nicht umgehen können das sie andere völlig vor den Kopf gestoßen haben!

Aber das musst du wissen..ich habe bei meinem Expartner einen offenen Brief geschrieben und nochmal um eine Chance gebeten. Die wollte er uns auch geben und dann plötzlich nicht mehr.
Klar hätte ich nochmal betteln können, aber das wollte ICH dann nicht mehr.

Diese Grenze musst du wissen, wieviel Betteln oder kämpfen willst du. Oder ziehst du dich zurück und arbeitest am loslassen.

27.11.2019 10:41 • x 1 #64


A
Zurück möchte ich sie gar nicht, das führt zu nichts und sie hat mir gesagt dass sie nicht zurückkommt, selbst wenn ich doch Kinder haben wollte mit ihr. aber wissen ob er der Hauptgrund für die Trennung war.

27.11.2019 10:45 • #65


Wasabix
Zitat von Alan1977:
Ich glaube nicht, dass er an ihr herumgeraben hat. Das hätte ich bemerkt. Ich habe es ja geschrieben, sie hat mich nicht betrogen aber es ist wie es ist, mich beschäftigt das halt und ich möchte dieses Gespräch ich befürchte nur, dass sie es mir weiterhin verwehren wird. Ich vermisse sie unendlich und sie kommt nicht mehr zurück, dass habe ich akzeptiert. Wie gesagt, ich komme nicht klar damit, dass sie was mit ihm jetzt angefangen hat, sowie sie zu mir war. Ich schlafe nicht mehr richtig, esse kaum, weil kein Hunger und ...


Guten Morgen Alan,

Hast du in der Nacht etwas schlafen
können? Ich wünsche es dir ...

Vllt steckst du in der schmerzhaftesten Krise deines Lebens? Empfindest du es so?

Unglaublich dass du es noch schaffst arbeiten zu gehen. Respekt.
Trotzdem hat dein doc festgestellt, dass sich eine Depression entwickelt hat.
Du fühlst dich wie lebendig begraben?
Ich fühle sehr mir dir, eine pausenloser Elendszustand. Das tut mir so leid, dass du da drinsteckst.

Deshalb ist es jetzt WICHTIG und RICHTIG mit der Klinik. Wie lange musst du warten?
Wenn es noch Wochen dauert, sag dem Arzt das hälst du nicht mehr aus, er kann dich auch mal stationär einweisen.
Hauptsache du bist nicht mehr alleine, hast immer Profis zum reden, zuhören! Bist versorgt mit Essen trinken einem warmen Zimmer, bist in einem Schutzraum.


Und mach dir keinen Kopf wegen klinik. Du bist nicht allein! Ganz viele haben das vor dir erlebt, sich helfen lassen und die Sache gut überstanden. Und nach dir werden (leider..) auch viele kommen. Wie gesagt, ich habe das auch schon durch.
Alles wird gut werden!

Und stell dich mal drauf ein, dass es einige Zeit, evtl sogar ein paar Monate dauern könnte.
Allgemein gesagt, jetzt nicht der Klinikaufenthalt.

Eine Klinik die dir den nötigen Abstand bietet, jedoch Freunde und Familie dich aber besuchen könnten...

Und bitte:du klingst überhaupt nicht nach Selbstmitleid. Kein kleines bißchen!
Zu denken dass du grade nicht okay bist, passt zur Depression.
Lass dir unbedingt helfen, denn so eine Depression hat ihe eigenen ganz speziellen Fiesheiten.
Man fühlt sich wie schwer erkrankt, geht es dir so?
Können auch gefährlich werden.. Aber das hat dir der doc bestimmt gesagt.

27.11.2019 11:04 • x 1 #66


Wasabix
Dein Verlangen nach einer Klärung/Gespräch mit ihr ist vielleicht eher die große Sehnsucht sie zu sehen, ihr nahe zu sein.
Da trickst dich dein Schmerzkörper wohl grade aus.
Was wahrscheinlich passieren würde :du würdest dich danach noch ne Stufe elende fühlen, weil du sie nicht erreichen konntest, obwohl sie vor dir stand. Und sie wird sich umdrehen und wieder zu ihm gehen.
In deinem Zustand der Schwäche wohl keine gute Sache.


Das ist elends schwer, aber für dich der jetzt NUR NOCH AN SICH SELBST DENKEN MUSS der bessere Weg. Vermute Ich.
Und dein Freund /Kollege... Auch hier lass los! Wenn Gedanken kommen lass sie da sein und lass sie gehen.

Es geht jetzt nur um dich!

27.11.2019 11:22 • x 1 #67


Emma14
Zitat von Alan1977:
weil ich nicht mehr spekulieren möchte aber da kann sie mir nur helfen oder sehe ich das so falsch?


Ja das siehst du meiner Meinung nach falsch.

Du kannst das Ziel Nicht mehr spekulieren müssen auch erreichen, indem dir das Spekulieren egal wird. Das fordert viel von dir selbst, aber mit Hilfe deines Therapeuten bzw eines Klinikaufenthalts sollte das zu schaffen sein.

27.11.2019 11:36 • x 1 #68


A
Zitat von Senta55:

Guten Morgen Alan,

Hast du in der Nacht etwas schlafen
können? Ich wünsche es dir ...

Vllt steckst du in der schmerzhaftesten Krise deines Lebens? Empfindest du es so?

Unglaublich dass du es noch schaffst arbeiten zu gehen. Respekt.
Trotzdem hat dein doc festgestellt, dass sich eine Depression entwickelt hat.
Du fühlst dich wie lebendig begraben?
Ich fühle sehr mir dir, eine pausenloser Elendszustand. Das tut mir so leid, dass du da drinsteckst.

Deshalb ist es jetzt WICHTIG und RICHTIG mit der Klinik. Wie lange musst du warten?
Wenn es noch Wochen dauert, sag dem Arzt das hälst du nicht mehr aus, er kann dich auch mal stationär einweisen.
Hauptsache du bist nicht mehr alleine, hast immer Profis zum reden, zuhören! Bist versorgt mit Essen trinken einem warmen Zimmer, bist in einem Schutzraum.


Und mach dir keinen Kopf wegen klinik. Du bist nicht allein! Ganz viele haben das vor dir erlebt, sich helfen lassen und die Sache gut überstanden. Und nach dir werden (leider..) auch viele kommen. Wie gesagt, ich habe das auch schon durch.
Alles wird gut werden!

Und stell dich mal drauf ein, dass es einige Zeit, evtl sogar ein paar Monate dauern könnte.
Allgemein gesagt, jetzt nicht der Klinikaufenthalt.

Eine Klinik die dir den nötigen Abstand bietet, jedoch Freunde und Familie dich aber besuchen könnten...

Und bitte:du klingst überhaupt nicht nach Selbstmitleid. Kein kleines bißchen!
Zu denken dass du grade nicht okay bist, passt zur Depression.
Lass dir unbedingt helfen, denn so eine Depression hat ihe eigenen ganz speziellen Fiesheiten.
Man fühlt sich wie schwer erkrankt, geht es dir so?
Können auch gefährlich werden.. Aber das hat dir der doc bestimmt gesagt.


Ja, das ist so! Und das ist das zweite Mal innerhalb von 2,5 Jahren.

Geschlafen habe ich kaum.

Ja, ich fühle mich krank. Ich nehme immer weiter ab.

Ich möchte ihr nicht nahe sein....und wahrscheinlich wird es wenn sie mir sagen würde was das mit ihm ist wahrscheinlich kurz schlechter gehen aber ich hätte diw Gewissheit ob die Gründe nur vorgeschoben waren und er doch der Grund ist. Ich drehe mich da im Kreis. Das könnte ich besser akzeptieren. Gegen verlieben ist man machtlos aber diese ersetzt werden obwohl die Beziehung ansich schön war, wie gesagt, sie hatte mir keine deutlichen Zeichen gegeben und machte keinen unglücklichen Eindruck... schmerzt halt dermaßen.

27.11.2019 12:40 • #69


Wasabix
Verstehe....
Ich vermute, dass du es sicher irgendwann erfahren wirst.
Aber dieses irgendwann hat sie in der Hand, das ist dir auch klar.

Wenn du mal versuchst, dieses wissen-wollen aufzugeben....? .
Kannst du dir das vorstellen?

Der Zeitpunkt es erfahren zu dürfen, scheint noch nicht da zu sein.

Dieser Zeitpunkt WIRD kommen,
vielleicht brauchst du es dann gar nicht mehr... .
Bis dahin hast noch einen Weg zu gehen.

27.11.2019 12:52 • #70


A
Ich habe Tage, da sage ich mir, hake es ab und dann gibt es Tage, so wie heute, da dreht es sich wieder massiv. Ich fühle mich so unwohl. Heute Morgen auf die Wage gestellt 84 Kg... vor 5 Wochen hatte ich noch 91. Gut, ich wollte abnehmen aber nicht so. Man sagt immer, man soll sich zwingen weg zu gehen und sich was gutes zu tun unter Leute, ich kann mich nicht aufraffen, die Gedanken sind kurz weg und wenn ich heim komme kommt der große Hammer. Ich habe mittlerweile Angst einen Herzinfarkt zu bekommen und überlege mich jetzt einweisen zu lassen, keine Ahnung wann die Kur genehmigt wird. Diesen Zustand halte ich keine Woche mehr aus oder das ich mir Antidepressiva verschreiben zu lassen. Ich weiß nicht was sie in mir kaputt gemacht hat, dass ich diesmal wie ein Häufchen Elend da liege kurz davor meine Würde zu verlieren.

27.11.2019 13:30 • #71


Wasabix
Ich verstehe.....
Was du wirklich gut machst, ist, dass du dich hier öffnest. Das ist deine Stärke!
So schwach oder wrdelos du dich auch momentan fühlst.
Dass du keine Kraft mehr spürst und in einem totalen emotionalen Karussell sitzt, zeigt auf deinen enormen Stress hin.

Warte nicht mehr länger, frag den Arzt, wie er JETZT helfen kann.
Einen Herzinfarkt wirst Du eher nicht bekommen du bist sehr jung

Körperbezogene Ängste in so einer Situation zu entwickeln, zeigt vielleicht an, dass die Depression noch etwas voranschreitet...

Ich könnte mir vorstellen dass diese Sache nun dich deshalb so umhaut, fast entwurzelt, weil die Trennung vor 2.5 Jahren auch Spuren hinterlassen hat, und nun die alte Verletzung die neue doppelt antriggert.
Und dir die Kontrolle über dich und dein Leben, den Sinn usw. total VORBERGEHEND entrissen wurde.

Das haut den stärksten Bullen um.

Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen aber das Leben gibt uns Aufgaben die wir bewältigen können.

Wenn du wieder dich selbst hast wirst du wie phoenix aus der Asche steigen.
Mach den 1.schritt auf diesem Weg, am besten jetzt.
Ganz bewusst gebe ich dir keine Tipps wie geh spazieren, mach Sport, oder was auch immer.
Denn ich weiß, aus eigner Erfahrung, dass man das Gefühl hat, man kriegt keinen Arm mehr hoch, geschweige denn ein Butterbrot zu streichen.

27.11.2019 14:06 • x 1 #72


A
Danke dir. Ja es kommen auch noch Dinge von vor 2,5 Jahren hoch. Damals ging es mir auch sehr schlecht aber da war es auch was anderes. Da wurde alles besprochen, offen und ehrlich und es war ein langsamer Prozess was Auszug usw. anging aber wir hatten uns da zusammen begleitetet und geholfen.

Jetzt bin ich völlig überfordert mit allem.

27.11.2019 14:29 • #73


X
Hallo Alan,........

auch ich kann Dir keinen besseren Tipp geben, ausser dass du dich um Dich kümmern musst.
Deine Situation ist echt zum Kotz...
Das rumgeeier von deiner frisch verlassenen a la ''Keine ahnung was das mit ihm jetzt ist'' kenne ich
von meiner Ex Frau.
Bin ihr damals hinterhergerannt, nachgestellt etc.,nur um zu wissen was da jetzt läuft zwischen den beiden.
Die ''Wahrheit'' bekam ich durch das lesen ihrer mails heraus. Hotelbuchungen waren das Ergebnis.
Das selbe Spiel tat auch meine jetztige Ex Freundin mit mir.
Ich weiß, es juckt in den Fingern sich mitzuteilen bei ihr. Tue es nicht! Mach nicht den selben fehler wie ich ihn tat.

Ich denke zu 100 % ist der Arbeitskollege der Trennungsgrund. Dir ist ihr Handyverhalten vor 2 Wochen erst aufgefallen?
Rechne mal 1 - 2 Monate dazu. Das oft weg gehen von ihr. Kenne ich zu gut selber alles.
Du warst sehr blauäugig sie zu deinem Kollegen fahren zu lassen. Gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, wenn das s uelle nicht ausgeklammert ist. Reicht wenn einer den anderen mag und blablablubb.

Nehme seit 3 Wochen selber wieder Antidepressiva, weil ich mich wieder so täuschen lasse habe und sehr verletzt worden bin.
Nehme sie Abends und trinke paar Tassen Tee. Bin dann müde und finde auch schlaf.


Alles Gute und Dir viel Kraft , Kumpel!

27.11.2019 14:31 • x 1 #74


Wasabix
Total nachvollziehbar für mich.
Vermutlich bist du zwar MANN aber eben mit starker Emotionalität.
Was wiederum grundsätzlich eine Stärke ist.

Ratio Männer gibt es leider genug, bzw. die die ihr Herz schon längst vergraben haben......
Ein grosses Thema!

Schtze dein Herz jetzt, aber vergrabe es nicht auf Dauer

27.11.2019 14:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag