84

Ich fühle mich manchmal als Loser

Urmel_
Zitat von Drops07:

Wobei dann bei diesem Mann das Bike dann wohl mehr Zierde ist, nen Handfester Biker würde der Dame gepflegt nen Vogel zeigen


Du kannst Dir sicher denken, was die Biker mit Frau zu solchen Aktionen beigetragen haben. Die betreffenden Männer müssen sich seit Jahren Sprüche anhören. So nach dem Motto Staubst Du auch fleißig Deiner Eier im Schmuckschrank Deiner Frau ab?

Was allerdings abseits von Bikes nicht selten vorkommt sind Situationen, in denen die Dame um die 30 ohne Rücksicht auf Verluste ein Nest bauen will und dann aktiv und mit vollem Wissen bei den Aktivitäten des mannes ansetzt. Man muss sich als Mann dabei gewiss machen, dass es Frauen in der Phase einen sch. interessiert, was man erreichen kann, sondern was man hat. Frauen interessieren sich nur für das Endprodukt, nicht die Mühen, die man dafür ertragen hat. Ergibt ja auch Sinn, denn die Dame will das Nest und nicht die Aussicht auf ein Nest. Aber da fehlt leider manchen Frauen auch der Durchblick, dass wenn ein Mann einige Jahre sch. frisst, damit er beruflich etwas auf die Beine stellt, um dann die Familie zu versorgen, dies eine Investition in die Zukunft ist. Spielt keine Rolle. Liegt auch in der Natur der Sache, den Frauen spielen vom Wesen auf Sicherheit. Und es spielt ebenfalls keine Rolle, dass der Mann dann die nächsten Jahre im 9to5-Job vor die Hunde geht, weil er innerlich zerbricht, weil er sein Potenzial nicht verwirklichen kann. Es spiel keine Rolle. Denn, wenn de Mann sich hängen lässt und die Eier im Schmuckschrank zustauben, wird er eh nach einigen Jahren gegen einen Mann ausgetauscht, der seine Eier noch hat.

Denn: Es gibt kein Sparburch der Liebe, Gefühle=Wahrheit und Gefühle sind nicht verhandelbar.

24.05.2017 11:46 • x 2 #16


Angestellte88
Zitat von Drops07:

Wobei dann bei diesem Mann das Bike dann wohl mehr Zierde ist, nen Handfester Biker würde der Dame gepflegt nen Vogel zeigen


Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aussage nicht auf das Hobby bezogen an sich ist, sonder schlichtweg, weil man jedes mal Angst haben muss, dass derjenige nach der Fahrt nicht wieder nach Hause kommt.

24.05.2017 11:52 • #17


A


Ich fühle mich manchmal als Loser

x 3


Urmel_
Zitat von Angestellte88:

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aussage nicht auf das Hobby bezogen an sich ist, sonder schlichtweg, weil man jedes mal Angst haben muss, dass derjenige nach der Fahrt nicht wieder nach Hause kommt.


Ich hatte mit der Variante bereits vor drei Minuten gerechnet. Ihr werdet langsam.

Ne Frau hat einem Mann gar nix zu verbieten und macht sie es doch kann sie sich nen anderen Mann suchen. Feddich. Ihr habt weder das Recht, noch den Durchblick, noch das Wissen um einem Mann etwas zu verbieten.

Tief durchatmen, geht noch weiter.

Anders herum ist es genau so.

24.05.2017 11:55 • x 2 #18


RegenWein
Zitat:
Du stahlst sicher auch aus, dass du mit dir und deinem Leben nicht zufrieden bist und das wirkt nicht gerade anziehend auf Frauen. Natürlich hätte ich gerne einen gutverdienenden Mann, der beruflich erfolgreich ist und mich auf Händen trägt.


Als ich meine Ex kennlernte war ich ja recht zufrieden mit meinem Leben. Mir hatte man damals folglich also nicht angesehen, dass ich an unter Selbstzweifeln leiden würde. Sicher war mir klar, dass ich es wohl zu nichts Größeren bringen würde, aber das wir mir damals irgendwie egal. Ich hatte keine (oder kaum) Probleme mit dem Gedanken auch die nächsten 20 Jahre im selben Büro zu sitzen. Die Zweifel kamen erst auf nachdem sie dann Schluss machte. Ich habe halt immer noch den Gedanken, dass mein Lebenswandel auch was damit zu tun hatte. Sie hatte vor mir einen Mann (20 Jahre Beziehung), der ein Stadtbekannter Unternehmer ist, sie hatten ein eigenes Haus, eine sehr gut ausgebaute soziale Struktur usw. Und ich schien beinahe das Gegenteil zu bieten. Sie sagte mir zwar, dass sie Männer in dem Sinne nicht vergleichen würde, aber wer weiß, ob sie das ernst meinte?! Der Unterschied war wahrscheinlich zu krass. Ich kenne auch ihren jetzigen Typen nicht, aber es ist nicht schwer einen Mann zu finden, der einem eine bessere Perspektive geben kann, wie ich es vermochte. Allerdings möchte ich auch betonen, dass die Beziehung nicht nur deswegen nicht geklappt hat.

Zitat:
Versuche dein Selbstmitleid und deine Selbstzweifel abzubauen, denn kein Mensch ist perfekt.


In mir lebt eben leider dieses Gefühl, dass ich ihr nicht zu reichen schien. Sie ist eine Frau die, sofern man in Kategorien denken möchte, deutlich über meinem Niveau lag (nicht nur optisch). Und ich war ganz beduselt von dem Stolz, dass so jemand mich zu lieben schien. Aber als sie dann nach nur ein paar Monaten Beziehung, zu einem anderen ging und mir nicht mehr die geringste Chance gab, musste ich doch erkennen, dass sie mich eben nicht liebte. Ich musste erkennen, dass sie mich als echten Partner nie wirklich in Erwägung zog, sondern nur für Abwechslung sorgen sollte, bis ein richtiger Partner greifbar wäre.

24.05.2017 11:56 • #19


Angestellte88
@Urmel_
Ruhig Brauner.
Davon habe ich gar kein Wort geschrieben
Außerdem wäre ich z.B. auch nicht in der Position irgendwem irgendwas verbieten zu dürfen, da ich selbst so ein zeitintensives Hobby betreibe. Ist bei vielen Männern übrigens ein Ausschlusskriterium, mein Pferdchen.

@RegenWein
Vielleicht lag es auch am Altersunterschied?!
Die Dame schien ja um einiges Älter als Du gewesen zu sein.

24.05.2017 11:58 • x 1 #20


Fahrradkette
Zitat von Diedieimmerlacht:
Entweder oder ist kein Satz, der innerhalb einer Beziehung gesagt werden soll.

Entweder die andere oder ich, fällt mir da spontan ein, aber wer seinen Partner betrügt hat sich entschieden, gegen die Beziehung!

Entweder du verzichtest auf Kinder, oder wir müssen unds trennen. Dann tun wir das!

Diesen Satz würde ich so nicht sagen, ihn mir auch nicht von meinem Partner sagen lassen.


Es gibt aber solche entweder/oder Situationen. Kompromisse sind für Sachen wie den Müll runter tragen oder wer macht den Abwasch.

Kinderwunsch, eigene berufliche Ziele, Wohnort. Solche sachen sind Essentiell und meiner Ansicht nach nicht verhandelbar. Wer solche Sachen zu gunsten einer anderen Person hinten anstellt, tötet seinen Traum selbst. Die Entscheidung dazu habe dann ICH getroffen. Wenn ich also meinen Traum nicht aufgeben will, beende ich die Beziehung. Behauptet ja niemand, dass das einfach ist.

24.05.2017 12:01 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Angestellte88:
Ruhig Brauner.
Davon habe ich gar kein Wort geschrieben
Außerdem wäre ich z.B. auch nicht in der Position irgendwem irgendwas verbieten zu dürfen, da ich selbst so ein zeitintensives Hobby betreibe. Ist bei vielen Männern übrigens ein Ausschlusskriterium, mein Pferdchen.


-
Zitat:
Anders herum ist es genau so.

Hasse aber gelesen, oda?

Im übrigen finde ich Frauen mit Pferden super. Ich weiß nicht warum, aber die fahren mindestens so schlimm Ideallinie, wie ich. Außerdem finde ich Reitstiefel super. Knackpo als Ergänzung aber eben auch. Außerdem sind die in der Natur unterwegs, was ich bei Frauen ebenfalls super finde. Und die Mädels, die mir am meisten den Kopf verdreht haben, hatten alle Pferde.

*schwärm*

24.05.2017 12:02 • x 1 #22


Angestellte88
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Anders herum ist es genau so.


Hasse aber gelesen, oda?


Hat se gelesen, die Blondine

24.05.2017 12:04 • #23


Glaskanone
@RegenWein

dir mag das vielleicht so vorkommen dass du ein Loser bist aber seh es doch mal so:

Alles was du aufzählst ist nichts besonderes, aber auch nichts selbstverständliches.
Es gibt viele die mehr haben, aber auch viele die weniger haben und auch die bekommen Frauen.


Das ist wie eine Waage, auf der einen Seite das negative und auf der anderen das positive.
Du siehst die Waage auf die negative Seite kippen, in Wirklichkeit ist sie aber vollkommen ausgegelichen und
es reicht aus ein paar Gewichte auf die positive Seite packen damit die Wage auf die positive Seite kippt.

Diese positiven Gewichte müssen arbeit an deinem Selbstwert sein und dich glücklich machen.
Darüber solltets du dir Gedanken machen.

24.05.2017 12:05 • x 1 #24


Angestellte88
Zitat von Glaskanone:
Alles was du aufzählst ist nichts besonderes, aber auch nichts selbstverständliches.
Es gibt viele die mehr zu bieten haben, aber auch viele die weniger zu bieten haben und auch die bekommen Frauen.


Darauf lässt sich doch aufbauen.
Wenn ich als Frau mal meine Meinung kundtun darf:

Was nützt mir ein arroganter A6-Avant 3.0 TDI fahrender Möchtegern-Bürohengst im Boss-Anzug, mit dem ich keine gemeinsame Zeit verbringen kann, weil der nur sein Job und sein Auto im Kopf hat?
Da nehme ich lieber den kleinen Schrauber mit seinem alten Golf 3 von nebenan, der sich für mich Zeit nimmt und Mühe gibt mich spüren zu lassen, was er an mir hat. Mich in all meinen Gedankengängen und Vorhaben unterstützt, hinter mir steht, wenn es darauf ankommt und dann auch für mich da sein kann! Halt weil er nicht gerade in einem wichtigen Meeting sitzt
Fazit: ich finde die Partnerwahl oder auch Qualität einer Beziehung hat rein gar nichts mit Statussymbolen und Vermögen zu tun.

24.05.2017 12:10 • x 4 #25


RegenWein
Zitat:
Vielleicht lag es auch am Altersunterschied?!
Die Dame schien ja um einiges Älter als Du gewesen zu sein.


Sie ist 4 Jahre älter wie ich. Vielleicht hat sie im ersten Moment gedacht, dass sie mich als eine Art Toyboy ganz gut machen müsste. Als sie dann aber merkte, was es bedeutet mit einen s. uell unerfahrenen Mann ins Bett zu gehen (und ich habe mich die ersten Male wirklich abtörnend verhalten ) , war wohl eine weitere Enttäuschung für sie war.

24.05.2017 12:11 • #26


Angestellte88
Ok, dann war die Gute 18 als sie mit dem Herrn eine Beziehung begann.
Wird dann wohl ihre erste richtige gewesen sein.
Eine verdammt lange Zeit.
Vermutlich war sie einfach noch nicht darüber hinweg und deshalb klappte es von ihrer Seite aus einfach nicht so ganz.
Das hat dann überhaupt nichts mit dir zu tun.

Was deine Unerfahrenheit angeht: mach dir darüber mal keine Gedanken.
Ich würde es schön finden zu wissen, dass du noch nicht über jede 2te rübergerutscht bist.
Das zeichnet einen auch irgendwo aus.

24.05.2017 12:13 • x 1 #27


Diedieimmerlacht
Zitat von Fahrradkette:
Kinderwunsch, eigene berufliche Ziele, Wohnort. Solche sachen sind Essentiell und meiner Ansicht nach nicht verhandelbar


Siehst du, das sehe ich genauso, deshalb war ich auch so weg, als dieser Satz von ihm kam.

@Urmel_

Die Frauen in deinem Leben regen sich auf, dass du ein Biker bist, die Männer in meinem Leben (zwei davon) kriegten sich gar nicht ein, dass ich reite und wollten das ich damit aufhöre, denn Pferde sind ja soooo gefärhlich, wenn die mal durchgehen. Sollte mein Partner Motorrad fahren, kann er das gerne tun, aber ohne mich, aber ihr Jungs habt ja auch gerne mal Zeit für euch.....

24.05.2017 12:16 • #28


Drops07
Zitat von Angestellte88:
Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aussage nicht auf das Hobby bezogen an sich ist, sonder schlichtweg, weil man jedes mal Angst haben muss, dass derjenige nach der Fahrt nicht wieder nach Hause kommt.


Und vom Pferdchen kann man nicht fallen?

24.05.2017 12:16 • #29


Angestellte88
Zitat von Drops07:

Und vom Pferdchen kann man nicht fallen?


Im Reitsport musst du aber nicht mit der Dummheit der anderen rechnen.

24.05.2017 12:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag