112

Ich fühle mich verraten / habe mich vorführen lassen

meineMeinung
Was sagr man dazu?
Der ist sowas wie ein Loch im Hinterteil.
Warum hat er das alles gemacht? Weil er es konnte! Sie ist immer wieder zurück, sie hat sich immer wieder einfangen lassen. Da war letztendlich keine Kränkung hart genug.
Jetzt kommt die Kernfrage, warum hat sie sich das alles gefallen lassen. Da ist die Ursache zu suchen.
Einsamkeit. Unsicherheit. Verliebtheit. Sie muss es selbst wissen .... und abstellen.

Nochmal, er kann sich solange wie der letzte Idiot benehmen, wie sie es zuläßt.
... und mit jedem Mal wird das Selbstbewußtsein etwas geringer, wird es schwerer sich zu wehren, die Selbstzweifel steigen, ich kann mich doch so nicht gtäuscht haben und der Irrglaube, beim nächsten Mal wird alles besser.

25.02.2022 19:37 • x 1 #16


MoMaSi
Zitat von MoMaSi:
Damit hören wir jetzt bitte auf, ok?



Dass macht soviel Mut... herzlichen Dank!

25.02.2022 19:48 • x 1 #17


A


Ich fühle mich verraten / habe mich vorführen lassen

x 3


MoMaSi
Zitat von Jane_1:
und mit jedem Mal wird das Selbstbewußtsein etwas geringer, wird es schwerer sich zu wehren, die Selbstzweifel steigen, ich kann mich doch so nicht gtäuscht haben und der Irrglaube, beim nächsten Mal wird alles besser.


ja, ganz genauso... vielen Dank für dein Feedback

25.02.2022 19:49 • #18


BillieLurk85
@MoMaSi Die Saufköppe sind die schlimmsten.

25.02.2022 20:53 • x 3 #19


Y
Was magst du denn an dir? Wobei fühlst du dich wohl, was sind deine schönsten Momente mit dir selbst?

25.02.2022 20:59 • x 2 #20


MoMaSi
das ist eine gute Frage... im Moment kann ich das gar nicht beantworten...

Ich habe die letzten 15 Jahre meine Kinder grossgezogen und mich auf meine Karriere konzentriert. Dann die Eigentumswohnung und nun... bin ich alleine hier... hab zwar schon eine gute Kollegin, jedoch ist mir im Zusammenhang mit der Beziehung aufgefallen, wie sehr sie mich manipuliert hat... somit, muss ich diesen Kontakt auch einschränken.

Ich hab tatsächlich keine Ahnung.

25.02.2022 21:10 • #21


Tee-Freundin
Autsch.

Nachdem, was sich der Typ geleistet hat...
was sollda noch Gutes kommen?
Außer vielleicht Schmerzensgeld an Dich?
Ganz ehrlich, hat der Mann auch gute Seiten?
Irgendwelche, die all das Schlechte von ihm aufwiegen können?
Frag' Dich mal, wie Du verfahren wärest, wenn eines deiner Kinder oder ein Freund sowas wie er abgezogen hätte.
Mit diesem Mann würde ich mich nicht unter Leute trauen aus Angst, vor dem was er sich leistet.
Hinzu kommt, er ist süchtig und wird dies wohl auch bleiben.
Du willst glaube ich keinen Lebensgefährten, auf den kein Verlass ist, noch einen der Dich nur(?) vormittags?, manchmal? liebt, wenn er betrunken oder nüchtern ist.
Also, wo sich das mit schöner Regelmäßigkeit ändert.
Und was den Punkt des Respekts angeht, da muss ich glaube ich nichts mehr zu sagen.

Wäre eine gute Freundin von Dir in exakt deiner Situation, was würdest Du ihr raten?
Wie sieht denn dein Traummann aus, wie ist der denn so?
Schreib' mal auf und dann vergleiche ihn mit dem von jetzt.
Wieviele Übereinstimmungen es gibt.
Wie soll den dein Leben so sein?
Was macht Dich glücklich, erfüllt Dich?
Was gibt ihm einen Sinn?

Vielleicht lassen sich ja über Freizeitgruppen, Sport- oder Nachbarschaftstreffs noch zwanglose Kontakte finden.

25.02.2022 21:42 • x 2 #22


Elfe11
Was willst du mit einem Alk. an Bord?

Jetzt weißt du hoffentlich, warum seine böse böse EF seit 5 Jahren im Gästezimmer schläft und jegliche Intimität verweigert!

Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterdrückung und Tyrannei, Abwertungen und Erniedrigungen, Aggressionen, labil, S. Beziehung, Lügen, Auf und Ab, Hin und Her...

Was brauchst du noch zu deinem Glück? Häusliche Gewalt?

Was erwartest du dir mit Ü50 und 13 Jahren ohne Beziehung, mit Adipositas, kein soziales Netz am schwierigen Partner Markt?

25.02.2022 21:50 • x 3 #23


FrauDrachin
Hey @MoMaSi

ich finde Yoda hat die ganz richtige Frage gestellt, und deine Reaktion darauf scheint das zu bestätigen.
Du scheinst dich sehr sehr abhängig zu machen von Impulsen und Meinungen von außen, und gibst dabei dem gesprochenen Wort ein (über?) großes Gewicht.

Du gehtst was mit einem verheirateten Mann ein, weil eine Bekannte sagt, dass zwischen den beiden nix mehr läuft. Dabei blendest du die TATSACHE aus, dass er immer noch bei ihr wohnt.
Du läßt dich immer wieder von seinen Versprechungen zurückholen. Dabei blendest du die TATSACHE aus, dass er dich sch. behandelt (hat).
Du suchst dir hier offensivst deine A...tritte (was ja an sich nicht pathologisch ist), und blendest aus, dass nur du alleine Fakten schaffen kannst. Auch in deinem Kopf.
Wenn du gefragt wirst, was du an dir magst, nennst du deine Erfolge (Kinder großbekommen, Karriere), ohne darauf einzugehen, ob du es gemocht hast, wie das für dich war. Du nennst deine Kontakte, aber nicht, was sie für dich bedeuten, außer Vermeidung von alleinsein.
Schließlich willst du eine Kollegin wieder aus deinem Leben aussperren, weil sie dich manipuliert hätte, und blendest aus, dass du nur manipulierbar bist, wenn du dich selber, deine Grenzen und deinen Standpunkt nicht kennst.

Deshalb wäre mein dringender Rat: Finde deinen eigenen Standpunkt wieder. Setzte Standards für deine Beziehung und deine Freundschaften. Wenn du nicht gerne alleine bist, muss sich ja trotzdem nicht jede Beziehung oder Freundschaft in eine ganz enge Symbios oder Busenfreundschaft auswachsen. Setzte für dich Grenzen, wie weit du dich wem unter welchen Voraussetzungen öffnest, dann behältst du viel mehr Kontrolle und kannst dich viel weniger zum Deppen machen, bist weniger manipulierbar.

Ich mag den Begriff der Selbstliebe nicht so gerne, aber vermutlich kommt dieses Konzept auf was ähnliches raus. Jedenfalls bist du und dein Standpunkt und deine Einschätzung der Situation und dein Bauchgefühl dazu MINDESTENS genausoviel Wert wie die Meinung jeglicher Freundin, jegliches Partners, jeglicher Foris hier!

25.02.2022 21:54 • x 6 #24


MoMaSi
@FrauDrachin,

genau das brauche ich! Dies ist genau der Grund für meinen Thread.
Vielen, vielen Dank für dein Feedback.

Ich werde morgen ausführlich antworten...

25.02.2022 22:05 • #25


Elfe11
Ich höre seit einiger Zeit die Videos von @stephanspeaks auf Facebook und kann sie jeder Frau ans Herz legen.

Wenn du Englisch sprichst, bitte hör' einmal rein. Besser als jedes Forum.

25.02.2022 22:10 • x 1 #26


blackqueen
Es wurde ja schon viel geschrieben hier, insbesondere zum Verhalten Deines Ex(?) Er ist wie er ist, und wenn man das nicht gut findet lässt man sich nicht darauf ein. .....normalerweise.

D.h. Du könntest mal hinterfragen, weshalb Du das tolerierst und zulässt. Welchen Benefit bietet Dir der Kerl, dass Du trotz im Grunde funktionierender Reaktionen *zack - und weg war ich* immer wieder das Come back zulässt. Das wirst Du vermutlich nicht von heute auf morgen beantworten können, da solche Prozesse eher im Unbewussten ablaufen, aber die Antwort kommt wenn Du Dir die Frage stellst. Und das ist der Baustein, der hilft Licht ins Dunkel zu bringen. Irgendwas was Dir im Leben fehlt. Wenn Du das kennst, kannst Du da sehr gut ansetzen und für Dich sorgen. Ausserdem schafft es dann keiner mehr Dich an der Stelle dran zu kriegen.

25.02.2022 22:23 • x 2 #27


Elfe11
Euch verbindet da natürlich was: Alk..

Zwei Alk. verstehen sich gut und saufen gerne zusammen! Da muss man nicht viel reden...

Mein Ex und seine Next lassen sich an Weihnachten gerne voll laufen und posten Status Fotos von dem Besäufnis am Kamin auf WhatsApp! Das bekommen sogar seine Kunden und Kollegen!

25.02.2022 22:43 • x 1 #28


Columbo
Du hast Angst vorm Alleinsein, ganz einfach.

Aber lieber vorübergehend allein, als mit diesem
Du hast besseres verdient!

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Alles Liebe von meiner Seite

25.02.2022 22:45 • x 2 #29


MoMaSi
Zitat von Elfe11:
Euch verbindet da natürlich was: Alk.. Zwei Alk. verstehen sich gut und saufen gerne zusammen! Da muss man nicht viel reden... Mein Ex und seine Next lassen sich an Weihnachten gerne voll laufen und posten Status Fotos von dem Besäufnis am Kamin auf WhatsApp! Das bekommen sogar seine Kunden und Kollegen! ...



Liebe Elfe 11, darauf möchte ich jetzt doch gleich antworten.

Diesen Gedanken hatte ich bereits mehrmals. Ich habe wegen meiner Arbeit niemals unter der Woche getrunken... da ich mir dies nicht leisten konnte... doch, es trifft mich tatsächlich ... da ich sicher mit ihm mehr trinke als es mir definitiv gut tut. Hier gebe ich dir recht.
Anfangs dachte ich, ich könnte ihn mehr auf meine Seite ziehen... ihm zeigen dass es ohne Alk. wesentlich besser ist... doch wie es aussieht hat er mich auf seine Seite gezogen...

An unserem letzten Gespräch hat er mir gesagt er möchte sein Leben ordnen und was gegen seinen Alk. machen...; ob er dass schafft wird sich zeigen.

25.02.2022 22:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag