22

Ich geh kaputt an der Trennung

K
Ach Ihr zwei, Paulinchen und Alphatel,
alle sind noch da nur in ganz unterschiedlichen Themen verstrickt. Viele so wie ich haben manchmal keine Worte mehr und so lesen wir nur mit.
Lasst euch Beide drücken.

06.05.2013 10:17 • x 1 #166


Eisbaer23
Ich kann KaMei nur recht geben. Manchmal ist man einfach sprachlos und liesst trotzdem mit.

Gruß
Eisbaer

06.05.2013 10:36 • x 1 #167


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


A
KaMei und Eisbaer23
ganz lieben Dank für diese Worte. Geben sie einem doch das sehr schöne Gefühl, nicht alleine zu sein und es immer noch Menschen gibt, die einem Trost geben.

Man vergisst in solchen Lebensmomenten auch oftmals, das man nicht der Nabel der Welt ist und auch andere Menschen Probleme und Sorgen haben.
Es ist schön, von Euch zu hören und ich hoffe, Eure Sorgen und Nöte lassen Euch trotz allem die Kraft, das auch Ihr wieder glücklich werdet.

Hoffentlich bis bald.

Ganz liebe Grüße
Alphatel

06.05.2013 10:55 • #168


P
Hallo Alpha,
ohje, dann hattest du ja leider ein sch... Wochenende Aber ok, war ja klar, dass der Tag irgendwann kommt, wo sie langsam aber sicher auszieht. Ich bin mir sicher, dass das hammerhart ist und weh tut, aber ich glaub, du kommst halt erst dann zur Ruhe, wenn sie weg ist. Und genauso ist das bei mir eben auch.
Du, ich MUSS hier die Schnauze halten, wenn ich nicht obdachlos werden will. Ich MUSS momentan meine Wut und den Ärger schlucken, aber glaub mir, ich könnte inzwischen platzen. Ich kann ihn und seine Verlogenheit kaum mehr ertragen. Er ekelt mich nur noch an. Und eigentlich passt meine Überschrift hier jetzt gar nicht mehr.
Du, ich warte auf gar keinen Schritt mehr von ihm. Und ich bin ja auch auf Wohnungssuche, aber das gestaltet sich einfach verdammt schwer. Die Preise hier sind wirklich heftig gesalzen. Da gehst du nur noch für die Miete arbeiten. Naja, ich hab für Mittwoch ne Anzeige geschaltet. Mal sehen, ob sich jemand darauf meldet.

Ach, ich glaub langsam bin ich über den Punkt hinweg, wo ich dauernd an irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen denke. Von daher mach ich mir keine Sorge, dass der Hund mich da immer dran erinnert.

Weißt du, wenn ich so frei wäre wie du, würd ich mir ein kleines Häuschen in der Eifel oder so kaufen. In der Natur und etwas weiter weg. Da ist sowas ja auch noch echt erschwinglich. Aber ich hab halt leider das Problem, dass ich meinen Wohnort ein wenig dem Arbeitsort anpassen muß. Von daher fällt das leider flach.

Wäre das denn nichts, wenn du wieder in Richtung deiner Heimat neu anfängst, oder fühlst dich da nicht mehr wohl?

Puh, bin heute wieder ganz schön platt. Hab letzte Nacht wieder so gut wie gar nicht geschlafen.

Grüß dich ganz lieb.

paulinchen

06.05.2013 16:26 • #169


P
Ach Emmie, such die Schuld nicht bei dir. Ich denke einfach, wenn jemand so drauf ist wie dein Ex (und auch meiner) dann war da keine wirkliche Liebe. Alles nur blabla von ihm. Ich weiß nicht wirklich, was ich dir sagen oder raten soll. Kann dir nur sagen, dass das was du jetzt empfindest wohl zum Trauerprozess dazu gehört, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man wieder klarer sieht. Bei mir hat das jetzt fast 8 Monate gedauert. Verletzt bin ich immer noch ohne Ende. Werde wohl auch nie vergessen, was dieser Typ gemacht hat, wie er mich benutzt hat, aber ich such die Schuld nicht mehr bei mir. Ich denke es braucht halt alles seine Zeit.

Fühl dich mal gedrückt!

06.05.2013 16:33 • #170


H
Hi !
Ich habe jetzt nur deinen Eröffnungsthread gelesen und schreibe dir daraufhin mal meine SItuation.

Zitat:
mir geht es soooo dreckig. Mein Lebensmut ist nicht mehr sonderlich groß. Diese Trennung hat mir das Kreuz gebochen.

Ja, dieses Gefühl kenne ich und macht mir heute (über 2 Jahre her) noch viel zu schaffen. Da es nicht meiner erste und einzige Trennung war, hat die letzte ein ganz anderes Ausmaße bei mir angenommen. Grundsätzlich war ich sonst bei den Trennung natürlich in der ersten Zeit voller Kummer, aber das hat sich in der Tat mit der Zeit dann verändert unf wurde immer besser. Aktuell wird nichts besser und manchmal habe ich das Gefühl, es wird mit zunehmender Zeit eher schlimmer als besser. Ich denke, dass ich hier zum ersten Mal so richtig in jmd verliebt war, so dass ich heute noch an dieser letzten Beziehung zu kämpfen habe. Meine Vorstellungen lassen es nicht zu, dass ich jemals wieder diese Gefühl für eine Frau entwickeln könnte. Alleine schon weil das Vertrauen jetzt endgültig verloren gegagen ist.

Zitat:
Es ist 7 Monate her, ich versteh das bis heute alles nicht. Wir hatten eine gemeinsame Zukunft geplant, wollten ein Haus zusammen kaufen, plötzlich kommt er, er will getrennte Wohnungen. Ich bin total ausgeflippt, ich hab gedacht mir bohrt einer einen Dolch durchs Herz (so fühlt es sich auch heute noch an).

In meinen Augen ist das Problem, dass wir nicht abschließen können. Das ein Menschn etwas vorgibt, etwas plant mit dem Partner, uns im Glauben lassen, alles sei gut und dann von heut auf morgen alles beendet. Auch ich hatte in meiner Beziehung zuletzt immer mal das Gefühl, hier läuft was falsch. Das merkt man dann ja auch. Gezielte Fragen an meine Ex in diese Richtung wurden mir immer damit beantwortet, dass ich mir keine Sorgan machen sollte etc und es diese und jene Gründe hatte, die sie mir auch genannt hat. Also alles auch vernünftig erklärt und ich habe es verstanden. HAbe ihr geglaubt, positiv gedacht, dass die ja deine Freundisch nicht belügen wird. Sogar als ich von Trennung sprach, macht Sie sich große Sorgen und hatte Angst, dass ich sie wirklich verlassen wolle. Am Ende aber ging dann Sie und ließ mich von heute auf morgen alleine. Bei mir ist der Eindruck geblieben, dass sie mich nur verarscht hat. Ich meine, wie kann man 2 Monate, nachdem ich das Wort Trennung in den Mund nehme, heulend mich in den Arm nehmen, dass ich der Mensch bin, den sie immer gesucht hat und sich dann von mir auf einmal trennen ? Das ist nicht nachvollziehbar und ich verstehe das auch bis heute nicht und das macht mich fertig. Und am Ende wird man auf einmal gehasst und ist nur noch Müll für den Expartner. Das menschlich miteinander gab es nicht mehr. Da verliert man das Vetrauen an allem.

Zitat:
Er hat dann Schluß gemacht nachdem ich ausgeflippt bin. Heute gibt er an allem mir die Schuld, ich hätte alles kaputt gemacht. Ich habe mich sooo oft entschuldigt. Was soll ich denn noch tun? Warum hält er mir immer wieder die gleichen Sachen vor? Warum kommt er nicht mal runter von seinem Groll? Warum gibt er uns keine Chance das Positive aufleben zu lassen?

Weil er sich besser fühlt, wenn er dir die ganze Schuld gibt und so die Trennung besser verarbeiten kann und sich somit auch selber rechtfertig, dass er die Richtige Entscheidung getroffen hat, dass du ebenan allem Schuld bist. So fühlt er sich einfach besser.

Zitat:
Ich habe an mir gearbeitet, war zwischenzeitlich auch in Reha. Ich dachte er sieht, dass ich mich geändert habe. Aber er läßt mir keine Chance.

Weil er dich vielleicht auch nicht so geliebt hat, wie es sein soll, dass du eben die Frau fürs Leben für IHn bist. Wenn du es gewesen wärst, dann würde er dir das auch verziehen. Wenn ich den Partner gefunden habe, mit dem ich alt werden will, dann würde ich bis auf Seitensprünge auch mal geasgte Worte aus Streiterein verziehen. Ich meine, wenn die Emotionen hochkochen, dann sagt man oft Dinge die eben nicht stimmen und gelogen sind.

Zitat:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich nicht zu feige wäre, ich würde meinem Leben ein Ende setzen....ich kann einfach nicht mehr.

Das hat mit Feigheit nichts zu tun. Am Ende bringt es nur nichts sich selber umzubringen, auch wenn man keinen Lebensmut mehr mit sich führt. Ich bin auch seelisch gestorben und nur noch körperlich am leben. Umbringen werde ich mich auch nicht, wenn ich keine Ausweg mehr sehe.

Zitat:
Den einizigen Halt, den ich noch habe, ist sein Hund. Wenn ich den noch verliere, dann weiß ich nicht mehr, wozu ich noch leben soll.
Gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder. Darauf bekommt man auch keine Antworten, weil man es für sich selber herausfinen muss. Die Leute die man aber auch immer fragt, stehen mit anderen Beinen im Leben und können deine Situation in der Regel nicht nachvollziehen und daher haben die auch keine Antwort die uns hilft. Ich behaupte einfach mal, dass für viele Menschen der Sinn im Leben besteht jmd zu finen, mit dem man zusammen glücklich ist. Warum ibt es denn so viele Trenunngen ? Weil viele sich Partner suchen, die sich nicht lieben aber der IHnen einen Sinn gibt, dass sie gebraucht werden. Alleine kommen nur die wenigsten klarl Wie oft gehen gerade fische getrennte wieder eine neue Beziehung ein nur um nicht alleine zu sein. Und ja, wenn man dann einen erwscht der es ernst nimmt, dem durchtrieben man dann das Leben, weil dieser eben mehr als nur eine Zweckbeziehung darun sieht. Danach kommen dann die Kinder, für die es sich lohnt zu leben. Aber Fragen mal Menschen, denen es nicht gut geht. Die haben auch keine Antworten darauf.
Ich suche auch nach dem Sinn...Keine Ahnung....

07.05.2013 00:15 • x 1 #171


A
Hallo, Paulinchen
schön, von dir zu hören.

bin gerade wieder zu Hause, war in Schleswig bei meiner Tochter und bin ein Tag später mit Bauchdrücken dann auf dem Rückweg nach Berlin noch in Lübeck bei Ihrer Tochter und den Kindern vorbeigefahren. Warum ? Weil ich einfach wollte, das auch mal ein Gespräch mit mir stattfindet, und weil ich den Kleinen sehen wollte. Sie haben mich dann zusammen mit dem Kleinen überredet, die nacht bei Ihnen zu verbringen, so daß ich heute erst nach Hause gefahren bin. Tja, was soll ich sagen, der Empfang, das Gespräch mit Ihrer Tochter und auch die Aufnahme war sehr positiv. Ich habe mich mit Ihrer Tochter und deren Mann fast 2 Stunden unterhalten und endlich war auch mal jemand da, der meinen Standpunkt zuhörte, wenige Fragen stellte und vor allen in Ruhe und konstruktiv. Aber es ist natürlich ihre Tochter und die hält zu Ihrer Mutter, das ist auch in Ordnung, Es war einfach nur schön, das jemand mir zuhörte, es auchg akzeptierte, ohne das es zu Agressionen oder Streit kam und jeder seine Meinung (Standpunkt) sagen konnte. Außerdem habe ich es natürlich als sehr schön empfunden, den kleinen und seine Schwester wieder zu sehen, beide haben wie Kletten an mir gehangen und es war einfach nur ein schönes Gefühl. Ich habe mich einfach willkommen gefühlt. Gleichzeitig tat es weh, wie ich mich heute morgen von den Kindern verabschieden mußte. Denn ich weiß, das ich sie verlieren werde, ähnlich wie du mit dem Hund, an dem du ja sehr zu hängen scheinst. Leider mußte ich auch feststellen, das gestern abend, nachdem ich in Lübeck schlafen gegangen bin, Ihre Tochter um 23:00 Uhr noch 2 Stunden mit Ihr telefoniert hat. Worum es dabei ging, kann man sich ja vorstellen. Tja, jetzt bin ich wieder in Berlin in meiner Wohnung, habe gerade Wäsche gewaschen und fühle mich überhaupt nicht zu Hause, wollte eigentlich gar nicht nach Berlin. Gott sei Dank ist meine EX nicht in der Wohnung, hat vermutlich Spätdienst.

Du hast sicherlich Recht, ich komme wahrscheinlich erst dann zur Ruhe, wenn sie endgültig ausgezogen ist. Geht dir ja ebenso. Nur kann und will ich nicht so sein, wie dein Ex, keine Verlogenheit, kein Hass, sondern Fairniss und Akzeptanz. man sollte ehrlich mit einander umgehen und trotz allem wünsche ich ihr nichts schlechtes. Es ist nur sehr schwierig, wenn man für das zerplatzen eines Lebenstraum verantwortlich gemacht wird. Weißt du, Wut und Ärger können leider nur kurzfristig über die Lebenssituaution hinweghelfen, denn es sind auch Gefühle, aber auch schlechte Ratgeber. Also bitte, versuche die Kraft zu finden, nicht die Schnauze zu halten, sondern deinen Standpunkt und deine berechtigte Wut zu kontrolliert und zu zeigen, das du dich nicht auf ein bestimmtes Stufe herabläßt, denn dann läßt der Verstand keine Möglichkeiten zu. Wir alle hier sind auch verletzt, verstehen nicht das warum und lassen uns dadurch die Kraft nehmen. Ich weiß, schöne Worte, und ich habe auch kein Rezept dagegen, aber wir müssen zu unserer Stärke irgendwie zurückfinden.

Das mit der Wohnungssuche kann ich verstehen, werde ich vermutlich auch noch haben, nicht, weil ich muß, sondern weil ich will. Es ist natürlich ein Problem mit den Mietpreisen und ich glaube, es ist auch schlimm für dich, das scheinbar niemand wirklich an deiner Seite steht und dir hilft. Schau mal, wir haben hier im Forum eine tolle Kommunikation gefunden, und der Kontakt mit dir hilft mir auch ungemein (schau immer, wenn ich am Rechner bin, hier nach) und es ist ein tolles Gefühl.

das mit dem kleinen Häuschen ist sicherlich eine tolle Idee, habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber es geht mir nicht um das wohin, da bin ich frei, sondern um den Lebensinhalt. Wie lebe ich irgendwo?
Ist es Ziel, seine leben bis zum Ende irgendwo zu verbringen ohne Inhalt ?

Ja, natürlich habe ich darüber nachgedacht, mein Leben in Richtung Heimat neu anzufangen, aber im Moment ist es wohl auch die Angst vor der Einsamkeit, die verhindert, das man sich konkrete Ziele setzt, weil man eben alleine steht. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, in NRW mit der guten Bekannten (Freundin) eine WG zu bilden.War ihr Vorschlag, wäre sicherlich eine tolle Sache, sie ist in einer ähnlichen Situation, will aber keine Partnerschaft mehr, sondern einen Menschen, dem man Vertrauen kann und der da ist, wenn es notwendig ist, außerdem kann man sich die Kosten und Probleme des Lebens teilen. Nur, wenn man, wie du und ich, seine Baustellen im Leben nicht beendet hat, so ist man, glaube ich, auch schwer in der Lage, Entschlüsse zu fassen.

Puhh, das war jetz eine lange Ausführung. Ich finde es toll, das du scheinbar auf dem Weg zum positiven bist. Weiter so!
Ich hoffe. das es dir seeehr gut geht und du Licht am Horizont siehst. Ich habe im Moment etwas damit zu kämpfen, was die Enkelkinder meiner Ex betrifft. Sie bedeuten mir nun mal sehr viel und es tut natürlich weh und auch Kraft, sie zu verlieren.

Bitte, halte den Kopf hoch, melde dich wieder und lass dich nicht unterkriegen.
Ich dich ganz doll
und grüße dich auch ganz lieb
Alpha

08.05.2013 17:46 • #172


A
Hallo, emmie

den Worten von Paulinchen und Hugo ist nichts hinzu zu fügen, sondern sie sind einfach richtig.
Versuche, dich selber zu finden und Trost in dir selber zu bekommen, auch wenn es in der momentanen Situation sehr schwer fällt.
Und schau, wenn gar nichts mehr geht, in meine Signatur, wir finden die kraft nur in uns selber.

Liebe Grüße
Alphatel

08.05.2013 18:16 • #173


P
Hallo Alpha,
ach, das ist doch schön, dass Du mal raus warst

Das find ich aber nett, dass du Dich mit ihrer Familie unterhalten konntest. Glaube mir, das ist absolut nicht selbstverständlich. Ich hätte mir das hier auch gewünscht, aber ich war von heute auf morgen für alle gestorben. KEINER seiner Familie hat jemals ein Wort mit mir gesprochen nachdem Schluß war. Da war und bin ich auch heute noch sehr enttäuscht drüber. Aber naja, ich weiß ja auch nicht, was er da über mich so alles erzählt hat.

Ja, das glaub ich dir, dass dich das mit den Kindern traurig macht. Kann ich sehr gut nachfühlen, weil es mir halt mit dem Hund so geht. Ich denke zwar, dass ich den nicht ganz verlieren werde, aber ich hätte ihn ja lieber immer um mich. Ich liebe den halt echt abgöttisch. Ist für mich wie ein Kind.

Heute hatte mein Ex scheinbar einen guten Tag. Zumindest konnte man mal miteiander reden und er hat mir sogar sein neues Haus gezeigt. Darüber war ich sehr verwundert. Aber ich fand das gut. Frag mich nur, warum man nicht immer so normal miteiander umgehen kann.
Ja, ich hätte auch gerne Fairness und ein freundschaftliches Verhältnis. Aber das scheint von seiner Seite irgendwie nicht möglich. Keine Ahnung, ob es möglich sein wird, wenn man nicht mehr zusammen wohnt und etwas Abstand zueinander hat. Aber vergessen werd ich sicher nicht, was er mir so angetan hat.

Hm, wenn das Dein Ding wäre mit so einer WG...warum nicht? Für mich wäre das nichts. Aber weißt du was? Angst ist ein ganz schlechter Berater. Und letztlich was hast du denn zu verlieren, wenn du in deiner Heimat wieder neu anfängst? Wie du selbst sagst, hast du doch in Berlin auch nichts bzw. niemanden.

GLG, paulinchen

09.05.2013 21:06 • #174


P
Hallo Hugo,
wie lange ist denn deine Trennung her? Wie lang wart ihr zusammen?

Also, ich kann mir auch nicht vorstellen mich noch mal auf ne Beziehung einzulassen. Ich habe auch mehere Trennungen hinter mir und mehrere Beziehungen, die nicht so toll gelaufen sind, und das hat mir auch den Rest gegeben. Ich hab auf Verletzungen und Enttäuschungen keine Lust mehr. Hab genug gelitten in meinem Leben.

Ich habe hier auch das Gefühl, dass er mich zumindest in den letzten Monaten nur noch benutzt hat und das tut schon sehr weh. Ich hab all meine Kraft und Liebe reingesteckt und immer versucht positiv zu denken, hab an unsere gemeinsamen Träume geglaubt, und dann der Knall.
Es tut klar noch weh, aber ich akzeptiere es inzwischen und ich versuch nun einen Weg für mich zu finden.

Hm, ich glaube heutzutage mag sich keiner mehr (oder die wenigsten) sich mit Problemen auseinandersetzen. Von daher werden Beziehungen dann eben einfach beendet, wenn Probleme auftauchen. Find das sehr traurig, weil ich denke, man könnte Probleme durchaus auch lösen, wenn man offen und ehrlich miteiander sprechen könnte. War hier leider nicht möglich, da er immer weg gelaufen ist, wenn ich reden wollte oder wenn es ein Problem gab. Von daher war es wahrscheinlich auch absehbar, dass er irgendwann ganz wegrennt.

Naja, ist wie es ist. Wir müssen versuchen nach vorne zu gucken und nicht mehr zurück. Die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern.

LG,
paulinchen

09.05.2013 21:15 • #175


A
Hallo, paulinchen
Wollte eigentlich gerade ins Bett, bin ziemlich ausgelaugt und kaputt, es ist einfach anstrengend, in der häuslichen Situation den Tag rum zu bringen, umso mehr freut es mich, von dir zu lesen.

Ich hoffe und habe das Gefühl, es geht dir heute etwas besser.

Tja, das Gespräch mit Ihrer Tochter war wirklich gut, aber ich habe Zweifel, ob es auch ehrlich war. Immerhin hat Ihre Tochter ja noch nach unserem Gespräch 2 Std. mit Ihr telefoniert. Aber egal, ich konnte den kleinen sehen und habe bei Ihm im Zimmer auch übernachtet, alleine dafür hat es sich gelohnt. Fakt ist, das meine Ex auch heute kein Wort mit mir gesprochen hat, keine Andeutung oder Versuch, wie wir jetzt auseinander gehen. Denn dieser momentane Zustand ist wirklich so, das wir uns gegenseitig zerstören.

Ist ja erstaunlich, das dein Ex dir auch noch sein neues Haus zeigt, kann ich irgendwie nicht einordnen, welchen Sinn macht das. Ich glaube, das in den seltesten Fällen ein freundschaftliches Verhältniss mit seinem Ex möglich ist, allenfalls ein fairer Umgang, meistens auch nur dann, wenn gemeinsame Kinder da sind, was auch wichtig ist. Ansonsten glaube ich nicht an eine Freundschaft nach einer Ehe.

Also, es ist nicht unbedingt mein Ding, in einer WG, aber unbestritten ist, das man gerne Menschen seines Vertrauens um sich hat und dies allemal noch besser ist, als alleine zu sein. Sicher, ich könnte mir auch einen Hund zu legen, aber es ist eben kein Mensch, obwohl ein Tier oftmals mehr Treue und Zuneigung zeigt, als ein Mensch.

Tja, was einen Neuanfang im Leben betrifft, hast du sicherlich recht, ob Berlin, meine alte Heimat oder irgendwo, ist im Moment wahrscheinlich egal, ich muß erst einmal die Kraft in mir selber finden, wieder Selbsbewußtsein zu bekommen, nicht an mir selber zweifeln, und wieder Vertrauen ins Leben zu finden.

Aber es ist schön, wieder von dir zu hören und aus deinen geschriebenen Zeilen spüre ich auch etwas Ausgeglichenheit und Zuversicht. Finde ich toll.
Ich werde jetzt ins Bett gehen, über deine Worte nachdenken, versuchen zu schlafen und hoffe, wieder von dir zu hören.

GLG und ein gute Nacht
Alpha

09.05.2013 21:36 • #176


P
Hallo Alpha,

bin heute auch ziemlich platt. Konnte letzte Nacht mal wieder nicht schlafen und mußte heute arbeiten Es gibt Tage/Nächte, da drehen sich meine Gedanken im Kreis und ich kann einfach nicht abschalten. Grauenhaft, denn dieses Grübeln bringt im Endeffekt nichts.

Hm, also da kann ich dir sagen, dass ich mit einigen meiner Ex noch Kontakt habe. Nicht unbedingt regelmäßig, aber so, dass man mal simst oder auch mal telefoniert. Und mit meinem 1.Ex-Mann (ich war zwei mal verheiratet) hab ich sogar sehr guten Kontakt, und das ist durchaus eine Freundschaft. Auf ihn kann ich mich verlassen und ich weiß, in der Not würde er mich nicht im Regen stehen lassen.
Ehrlich gesagt fände ich es auch gut, wenn mein Ex (also der aktuelle jetzt) und ich es hinkriegen würden freundschaftlich miteinander umzugehen. Aber das wird sich halt zeigen, wie es läuft, wenn wir mal etwas mehr Abstand zueinander haben.
Ich fand das schon gut, dass er mir das Haus gezeigt hat. Ich meine warum auch nicht? Ich würde ihm meine Bleibe genauso zeigen. Hab ihn auch schon mal zu ner Besichtigung mitgenommen. Ich bin mir auch sicher, dass wenn ich irgendwas in ner Wohnung zu machen hätte, würde er mir auch helfen. Ach weiß nicht, ist irgendwie komisch mit ihm. Manchmal kann man relativ normal miteinander umgehen und dann wieder gar nicht. Aber das liegt an IHM. Er war eh schon immer so launisch. Ist einfach ein schwieriger Mensch. Das haben mir auch schon andere Leute gesagt. Ich glaub so als Kumpel kann man mit ihm klar kommen, aber er ist kein Mensch für ne Beziehung.

Hm, also das würde ich jetzt nicht dauerhaft wollen jemanden um mich haben (so WG-mäßig meine ich). Das würde mir irgendwann auf den Keks gehen. Gibt durchaus auch Momente, wo ich gerne allein bin. Und mir persönlich gibt der Hund halt wirklich sehr, sehr viel. Das gibt mir kein Mensch. Aber ok, nicht jeder hat ein solches Verhältnis wie ich zu Hunden.

Also, ich find das schon sehr entsetzlich und grausam, dass ihr ja scheinbar echt gar nicht miteinander sprecht. Und das schon so lange. Das könnt ich nicht aushalten. Wie reagiert sie denn, wenn du sie ansprichst? Kannst du nicht das Gespräch suchen?

Na du mußt dich ja auch nicht heute oder morgen entscheiden, wie und wo du leben willst. Bring das mit deiner Ex erst mal in Berlin zu Ende, und dann, wenn sie ausgezogen ist, kannst du auch erst mal für dich zur Ruhe kommen und einen klaren Kopf bekommen. Dann kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter machst. Ich denke, der Punkt kommt irgendwann automatisch, wo du eine Entscheidung triffst, wie es weitergehen soll.

Wünsche dir eine gute Nacht.

LG,
paulinchen

10.05.2013 22:15 • #177


A
Guten Morgen Paulinchen
stimmt schon, die ganzen Lebensumstände saugen einen förmlich von innen aus und man ist vollkommen erschöpft. Und wie du schon sagst, man kann einfach nicht abschalten, es ist brutal und grausam. Mal geht es für einige Zeit und dann kommt wieder dieser Depri.

Mag sein, das man zu seinem Ex einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen kann, aber ich glaube, da muß erst einmal ein Zeit vergehen. Am Anfasind doch zu viele Erinnerungen und Verletzungen da.

Mit der WG ist ja auch nur ein Gedanke, gemacht habe ich es auch noch nicht. Aber stell dir mal vor, man ist schon im hohen Alter und man lebt ganz alleine. Kann es da nicht auch von Vorteil sein, wenn man eine Person seines Vertrauens um sich hat, und man sich gegenseitig unterstützt. Sicherlich, eine Partnerschaft ist eigentlich das erstrebenswerte, aber wenn das Schicksal es nun mal nicht will. Ach, ich habe auch keine Ahnung und kein Plan, wie es weiter gehen soll. Es ist alles einfach nur Mist und manchesmal möchte ich mich in der Dunkelheit verkriechen, die Gedanken abschalten und einfach nur traumlos schlafen. Doch spätetsens beim aufwachen holt ein die Realität wieder ein.

Meine Ex ist gestern wohl für mehrere Tage mit viel Gepäck nach Norddeutschland gefahren zu ihren Kindern. Ich denke mal, die gehen auf Jobsuche für sie.

Gestern abend hat mich meine erwachsene Tochter besucht, damit ich nicht ganz so alleine bin. Fährt aber heute wieder.

Eigentlich reagiert sie kaum, denn wenn ich sie ansprech und sei es nur ein Guten Morgen nickt sie nur und verschwindet gleich wieder in ihrem Zimmer. Ist schon hart und man fühlt sich echt hilflos.

Jetzt ist wieder so ein Wochenende, was nicht enden will. Es ist auch diese verfluchte Leere, nicht wissen, was wird.

LG
Alphatel

11.05.2013 07:53 • #178


P
Hey Alpha,

wollt kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Bin gerade nicht gut drauf. Fühl mich einfach mit allem überfordert. Und ich bin doch noch verletzter als ich dachte.

Ich meld mich wieder.

LG,
paulinchen

13.05.2013 21:29 • #179


A
Hallo, paulinchen,

das ist in Ordnung, geht mir eigentlich ebenso. Bin im Moment vollkommen down und es kommen die Gedanken hoch, Hat ja eh alles keinen Sinn, der Lebensmut ist nicht mehr da Aber das darf nicht sein, Ex kann nichts dafür, wenn man man mit seinen Lebensumständen nicht zurecht kommt. Aber genau wie du weiß ich nicht, wie es weiter gehen spll. Mal Mut, mal Aufgabe. Was nun ? Man fühlt sich leer und unendlich müde. Man zweifelt an sich selber, besser, man verzweifelt man geht halt kaputt.

Ich würde gerne mit dir reden, einfach persönlich, um sich gegenseitig Mut zu machen, aber es geht ja nicht. Was soll nur werden?
Bitte, verzweifel wenigstens du nicht. Ich weiß einfach nicht, wie ich dir Kraft geben soll, habe ja selber keine mehr. Liege einfach nur in meinem Zimmer und die Gedanken wollen nicht schlafen.
Ich hoffe, ich ich bekomme Nachricht von dir, denn du bist im Moment die einzige Verbindung zur Außenwelt.

Ich drück dich mal
LG Alphatel

14.05.2013 07:25 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag