22

Ich geh kaputt an der Trennung

P
Ach Alpha, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll, denn im Endeffekt ist es seit Monaten immer das gleiche. Es geht rauf, ich denke ich bin stark und stabil, und dann dauerts nicht mehr lange und es geht volle Kanne bergab. Ich bin soooo ausgezerrt, der Akku ist absolut leer. Keine Kraft mehr. Am liebsten würde ich nur noch schlafen. Aber selbst das gelingt ja manchmal gar nicht, weil mein Hirn mich dann quält.
Mir ist nur gestern bewußt geworden, dass ich doch noch sehr verletzt und enttäuscht bin, und sehr wütend, und das im Grunde genommen dauernd unterdrücke.Hab seit gesternabend wieder sehr viel geheult. Und was macht er? Er hat wieder nichts besseres zu tun als noch einen oben drauf zu packen, und mir wieder zu verstehen zu geben, was für ein Ar. ich in seinen Augen bin. Ich gucke ja nu auch nach Eigentumswohnungen, und hatte eine gesehen mit Stromheizung, und meinte dann, dass ich mit Strom nicht heizen möchte, weil das zu teuer ist. Also nichts schlimmes. Da ist er gleich wieder ausgetickt. Von wegen wäre klar, dass mir keiner hilft, so wie ich mit Menschen umgehe. Ich hätte ihn angepöbelt. Und das stimmt tausend pro nicht. Heute dann meinte er ich soll ihm ne Tel-Nr. aus dem Netz raussuchen, worauf ich meinte, das könne er selber machen. Zack, pöbelt der mich wieder an. Und dann setzt er noch einen drauf, indem er mir sagt, dass die Käufer morgen mal wieder kommen, und ich solle mich ja nicht wagen, den Hund dann aus dem Keller zu lassen. Ekelhaft echt. Jedes Mal will der den Hund in den Keller sperren, wenn diese Leute kommen. Gehts noch? Lasse ich natürlich nicht zu. Gehe dann mit ihm raus. Aber sowas nennt sich dann Tierliebhaber. Könnt ich kotzen. Den sollte man auch mal in den Keller sperren. Der spinnt doch.
Nee also ich werde nie kapieren, was ich dem getan habe. Aber für mich ist das ein Zeichen, dass er mich nur benutzt hat, und nu hab ich ausgedient, da kann man mich wie Müll behandeln. Im Endeffekt weiß ich, dass er scheinbar viel größere Psychoprobleme hat als ich, aber dennoch trifft er mit seinen Beleidigungen und Pöbeleien immer in meine Wunden rein. Wahrscheinlich fühlt er sich groß, wenn er mich klein machen kann. Naja, ist im Grunde auch wurscht, was er fühlt. MIR gehts nichts gut. Hab halt Existenzängste und Angst den Hund zurücklassen zu müssen, aber das weißt du ja schon.

Ich kann dir momentan auch keinen Mut und keine Kraft geben. Hab echt selbst keine/n.

Gibts denn neue Entwicklungen bei dir?

GLG und fühl dich mal gedrückt.
paulinchen

14.05.2013 19:29 • #181


A
Liebe paulinchen
ich freu mich, von dir zu hören. Bist mehr oder weniger im Moment mein einziger Kontakt zur Außenwelt.
Du hast Recht, es geht mir zur Zeit genauso wie dir. Es geht bergab und man hat einfach keine Kraft mehr. Dieses Gefühl, ausgezehrt zu sein, den Akku nicht mehr aufladen zu können und einfach keinen Ausweg zu finden, läßt einen verzweifeln. Ich weiß, es ist auch eine ganze Menge Selbstmitleid, aber man kann einfach nichts dagegen machen. Die Angst vor allem frißt die Seele auf und läßt nur diesen Kreislauf zu, wie ein Hamster im Rad, der den Ausgang nicht mehr findet.
Ach Paulinchen, ich kann dich gut verstehen, dieses verletzt sein, diese Enttäuschung, und immer wieder die Fragen warum und wie wird es weitergehn und keine Perspektive. Ich würde dich gerne in den Arm nehmen und ganz doll drücken und wir könnten uns gegenseitig Mut machen, aber selbst das geht ja nicht.

Du bist kein Ar., sondern du glaubst durch sein Verhalten, das du es bist. Aber es ist unser eigenes Selbswertgefühl, unser Selbstbewußtsein, welches uns daran glauben läßt. Du bistein wertvoller Mensch, nur zur Zeit schwach, und dies wird vom anderen viell. ausgenutzt. Immer noch sind wir beide, jeder in seiner Umgebung, darauf bedacht, das wir mit unseren Ex klar kommen, das keine Verletzungen enstehen und wir wieder ganz nach unten gedrückt werden. Ob bewußt oder unbewußt, der Ex spürt dies und nutzt es auch aus. Nur Stärke, dagegen zu halten, die haben wir nicht. Und die Hoffnung, das es wieder so wird wie früher, die gibt es nicht, es sind zu viele Dinge passiert und die Wunden würden vermutlich nie wieder heilen. Nur haben wir dies noch nicht begriffen und wir haben auch noch keinen Weg gefunden, daraus zu kommen.

Ich bin jetzt seit 6 Tagen alleine, sitze in der Wohnung, habe niemanden, der sich bei mir meldet und merke nur die Angst, die immer wieder hoch kommt.

Weißt du, all die alltäglichen Verletzungen im Umgang bei dir zu Hause und sein Verhalten wie das mit der Wohnung u.s.w. sind für Ihn vermutlich Machtspiele. Deine Wut ist verständlich, aber sie bringt nichts, da es für eine Möglichkeit ist, seinen eigenen Frust raus zu lassen und er einen Schuldigen für die Misere hat. Du hast ihm nichts getan, sondern er will einfach nicht mehr. Aber er braucht einen Verantwortlichen für sein eigenes Handeln damit er keine Schuldgefühle entwickelt. Und darum kommt es immer zu verbalen Auseinandersetzungen.

Ich habe hier genauso gedacht wie du, habe es nicht verstanden und fühle mich schwach und hilflos. Ich habe auch Gespräche gesucht, Verständniß beim anderen und vor allen Dingen immer wieder die Schuld bei mir Aber es ist nun mal so, der andere will raus aus diesen Lebensumständen und wir sind zu schwach, dies auch zu wollen.
Ich weiß, alles schöne Worte, aber keine wirkliche Hilfe, wieder Spaß zu haben, lachen zu können, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Warum hast du Existenzängste, du hast doch noch einen Job. Und vielleicht kannst du das mit dem Hund mit ihm noch regeln, denn er scheint ja nicht bes. an ihm zu hängen. Dann hast du wenigstens ein Lebewesen, was dir das Gefühl gibt, das du gebraucht wirst und es kommt auch etwas zurück.

Liebes Paulinchen, ich sende dir nochmal eine PN mit meiner E-Mail Adresse, wenn du möchtest, können wir auch über bestimmte Dinge per Mail oder sogar bei ganz großer Not per Telefon austauschen, weil nicht alles, was ein bewegt, möchte ich im Forum so öffentlich machen. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

Bei mir gibt es keine neuen Entwicklungen, da ich ja keinen Kontakt zur Zeit zu Ihr habe und auch nicht weiß, wann sie zurückkommt. Ist einfach nur ein Schei... Gefühl, man hängt in der Luft, weiß nicht, wohin und hat keine Freude.

Hast du denn keine Kontakte, Freunde, Familie die sich um dich kümmert? Zu dennen du hingehen kannst und sagen kannst Leute, mir geht es schlecht ?

Fühle dich nochmals ganz doll gedrückt und melde dich

GLG
Alpha

15.05.2013 10:55 • #182


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


K
Liebe Pauline,

warum nimmst Du nicht den hund und fährst einfach mal weg. Raus aus dem ganzen Umfeld. Noch besser, such Dir doch ne neue Bleibe, wortlos, zieh aus nimm den Hund mit!
Ich würde da nicht viel fragen.
Nimm Deine wut und lenke sie in die richtigen Bahnen. Wut ist Energie!

Alpha, dass betrifft auch Dich. Such nicht mehr nach Fehlen bei Dir, versuch nicht ständig dem Expartner alles recht zu machen. Explodier doch mal, schrei, lass es raus!
Es wird wie ein Befreiungsschlag sein. Jetzt erst Recht!

Liebe Grüße an euch, von der stillen Leserin
KaMei

15.05.2013 11:09 • #183


A
Liebe KaMei

du hast vollkommen recht, das wäre der richtige Weg, aber Wut ist ein Gefühl, und zumindestens bei mir, etwas, was nicht so lange vorhält, ich bin relativ schnell wieder unten. Außerdem braucht man auch die Kraft, seine Wut raus zu lassen. Und wahrscheinlich fehlt einem die Kraft.

Dank Dir

GL
Alpha

15.05.2013 11:17 • #184


K
ne, die Kraft hast Du. Nur richtet sich diese Kraft gegen Dich. deshalb fühlst Du Dich dann fertig.
Versuch es mal, nur in den Momenten wenn Du Wut spürst.
Wut darf sein, muss sein und ist Energie!

Versuch mal raus zu kommen aus Deinen 4 Wänden, in Berlin dürfte doch auch die Sonne scheinen.
Setz Dich in die Sonne (dahin wo keine Pärchen flanieren) und spüre die Kraft und die Wärme die in Dich strömt. Ich weiß, dass ist alles unheimlich schwer, ich habe auch ganz oft keine Energie die Füße vor die Tür zu setzen. Dann befehle ich es mir ganz bewusst. Einfach mal versuchen 5 Minuten die Konzentration auf so schöne Dinge lenken. Dazu muss man sich zwingen. Mehrmals täglich.
Hinsetzen, einathmen ausathmen ... auf den athem konzentrieren.

15.05.2013 11:23 • x 1 #185


A
Mädels kauft euch das Buch Ohne Mann bin ich wenigstens nicht einsam
Es beschreibt auch meine Situation.

15.05.2013 11:38 • #186


A
Liebe KaMei

Du hast recht, KaMei, ich werde mich jetzt zwingen, einkaufen zu gehen. Stimmt, in Berlin scheint die Sonne, nur sehe ich sie nicht so.

Im Moment verspüre ich keine Wut, sondern eben nur Traurigkeit, Angst vor der Zukunft und wenig Kraft. Und Wut ?. Ich verspüre sie zumindestens im Moment, einfach nicht. Aber ich glaube, du hast recht, Wut ist Energie und auch ein Gefühl und ich hätte allen Grund dazu. Wenn du meine Post gelesen hast, dann wirst du ja auch wissen, das ich in solch Situationen auch erhebliche Schwächen habe, so etwas raus zu lassen.

Das mit dem rauskommen habe ich schon versucht, bin am Montag 500 km gefahren, nur um nicht alleine in der Wohnung zu sitzen. Viele Gedanken, viele Wege zum rauskommen aus dem Hamsterrad gesucht, aber alles war wieder da, wie ich nachts in meine Wohnung zurück kam. Ich will raus aus diesem Selbstmitleid. Werde aber jetzt deinen Rat umsetzen und zumindestens einkaufen. Bin nachher wieder hier.
Danke

LG
Alpha

15.05.2013 11:44 • #187


S
Hallo!
Nach längerer Pause möchte ich auch mal wieder etwas los werden! Allerdings stellt sich mein Problem etwas anders da als eures!
Nach einer kurzen trennung von knapp vier Wochen kam mein Mann wieder zurück! Wir reden viel und es ist soweit auch alles wunderbar!
Mein Problem ist diese Angst das es wieder zu so einer Kriese kommt und einige Verletzungen die ich anscheinend noch nicht verarbeitet habe!
Vertrauen muss wieder neu aufgebaut werden! Und das fällt mir sehr schwer! Ich will dadurch die Beziehung,die sich ja gerade erst wieder neu aufbaut nicht gefährden!
Schwierige Situation!

17.05.2013 08:38 • #188


K
Hallo Alpha,

wie geht es Dir. Hast Dich nicht mehr gemeldet seit Du mit Pille ins Bettchen bist.
Hast Du noch Lust auf Dresden?

Liebe Grüße

17.05.2013 09:02 • #189


A
Hallo, KaMei,

freut mich wirklich, von dir zu lesen.

Ganz sicher habe ich Lust auf Dresden und würde gerne kommen. Hatte dir auch eine entsprechende Nachricht geschrieben und schon befürchtet, ich höre nichts von dir, allerdings in dem Thread Heute kommt alles hoch und zerreist mich da wir dort darüber gepostet hatten.
Also, das Wetter lädt ja ein, ich bin alleine und würde mich wirklich über einen tollen Tag freuen. Bis auf heute könnte ich auch jeden Tag, ich sende dir mal über PN meine E-Mail Adresse und meine Handy-Nr., wäre schön, wenn wir uns kontaktieren können.

Hoffe, von dir zu hören

LG
Alpha

17.05.2013 09:39 • #190


A
Hallo, Ihr lieben
komme gerade von einem Ausflug ins Grüne zurück. Sonne scheint, alle sind glücklich und ich suche danach, wo sie dieses Glück finden. Jetzt bin ich wieder in der leeren Wohnung, sage mir, jetzt erst recht und empfinde so langsam aber sicher auch eine Wut (auf mich selber ?)

Will leben und nicht vegetieren, also werde ich mich gleich wieder ins Auto setzen, den Fahrtwind durch das offene Fenster spüren und mir sagen, es geht mir gut. Und dann werde ich wieder hier ins Forum schauen, hoffen, das jemand geschrieben hat, auf mein Handy schauen und in mein Bettchen hüpfen und tief und traumlos schlafen (hoffe ich)
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Abend ohne traurige Gedanken, irgendwann lacht für uns alle wieder die Sonne.

LG
Alphatel

17.05.2013 21:12 • #191


P
Hallo Alpha.
Hallo alle miteiander.

Wie Sonne? Hier regnet es unaufhörlich und es ist kalt. Totales Herbst-und Depriwetter. Grausam.

Ich hab jetzt zwei Wohnungen zur Auswahl und bin nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Und ich glaube ich könnte mir noch 100 Wohnungen angucken...keine würde sich richtig anfühlen, weil es ja im Endeffekt nicht meine Entscheidung ist mit der Wohnung. Ist ja letztlich nur ein Zwang, weil ich irgendwo bleiben muß. Naja, und ich mach mir sicherlich ne viel zu dicke Birne...im Grunde Quatsch, weil das eh nur ne Übergangsbude werden wird. Trotzdem ich hab da voll die riesen Macke mit, dass ich keine Entscheidung treffen kann

Ansonsten im Grunde nichts Neues. Mal bringt er hier blöde Sprüche ohne Ende und piesakt mich damit, dann wiederum ist er hilfsbereit und will mir mit Umzug usw. helfen. Ach, ich weiß auch nicht, vielleicht zickt er auch nur rum, weil ihm das so nah ist und er Abstand braucht. Vielleicht wird unser Verhältnis mit getrennten Wohnungen besser zueinander. Jedenfalls sagte er gestern er würde mir den Hund nicht nehmen und ich kann den doch sehen, wenn ich will. Ich hab gestern ziemlich heftig geheult. Hab soooooo Angst.

KaMei, ich kann nicht ausziehen und den Hund einfach mitnehmen. Es ist LEIDER seiner. Das ist für mich echt ne Katastrophe. Jetzt hab ich eben wenigstens den Hund, aber demnächst sitz ich da mutterseelenallein in ner Bude. Ich werde wahrscheinlich erst mal wochenlang nur neben mir stehen und heulen.
Und mit dem wegfahren: Das kann ich mir momentan finanziell nicht erlauben. Und ich muß ja auch arbeiten.

Sternschnuppe, das ist ja zur Abwechslung mal ne gute Nachricht hier. Freut mich für dich

17.05.2013 21:41 • x 1 #192


S
Hallo Paulinchen!
Ich kann mir sehr gut vorstellen was in dir vorgeht!
Das ist aber auch eine sch.... Situation!
Aber ich glaube wenn du tatsächlich erstmal deine eigenen vier Wände hast und den damit verbundenen Abstand , dann wird es langsam Stück für Stück besser!
Die Sache mit dem Hund ist natürlich hart! Daran hat man zu knabbern!
Es gibt so viele Worte die man noch schreiben könnte,wobei ich mir sicher bin dass du sie alle schon gehört hast!
Gib nicht auf! Du schaffst das! Es wird besser irgendwann!
Fühl dich gedrückt!

17.05.2013 21:54 • #193


A
Guten Morgen KaMei

hoffe, es geht dir gut.
Wie sieht es denn nun aus mit Kaffee trinken in Dresden am Sonntag. Habe ja nichts mehr von dir gehört. Im Moment habe ich einen kleinen Tiefpunkt und würde mich über ein Treffen freuen.
Kannst du mir bitte wenigstens eine kurze Nachricht zukommen lassen, ob es klappt und wenn, wie. Vielleicht hier, per PN, Mail oder Handy. Wäre wirklich toll, damit ich Bescheid weiß.

GLG
Alpha

18.05.2013 10:10 • #194


P
Hallo, noch jemand da?

21.05.2013 21:24 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag