Hallo, Paulinchen
kann deinen Frust gut verstehen, leider ist es in den meisten Fällen eben so, das, wenn etwas auseinandergeht, die Fairniß und der Charakter auf der Strecke bleibt. Gefühle sind meistens einseitig nicht mehr vorhanden und dann wird versucht, die größtmöglichen Vorteile daraus zu ziehen, ist nicht immer so aber oft!
Du bist enttäuscht, du hast Lebensangst, du verstehst vieles nicht (wir wir fast alle hier)
Unsere Vorstellung von Zukunft, gemeinsam alt werden u.s.w zerplatzen in der Luft und wir sind nur noch hilflos.
Und wenn es dir gut tut, dann sei wütend, laß dies alles raus aus dir, nur denke daran, für unser Leben sind wir selbst verantwortlich.
Das Problem daran ist, das der Ex abgeschlossen hat, sein Leben wieder alleie in die Hand nimmt, sicherlich auch egoistisch wird, aber dadurch mehr Kraft hat, denn er fühlt keinen seelischen Schmerz, sondern sucht nur seine Vorteile.
Ich weiß, es ist schwer, ich habe ebenfalls mit den Veränderungen zu kämpfen und bin kraftlos und lethargisch.
Eine gute Freundin hat vor kurzem zu mir gesagt, reagiere nicht, sondern agiere. Bestimme das Gesetz des Handeln. Sicherlich komplett richtig, das Problem, man hat kaum Kraft dafür.
Und noch etwas:
Vertrauen in Menschen verliert man nicht, sondern gewinnt man. Allerdings (gebe ich zu) ohne Garantie. Es sind nicht alle gleich. All dies hat sehr tiefe Wunden geschlagen und wir wissen nicht, wie schlimm die Narben sein werden, aber wir dürfen nicht aufhören, zu leben und nach der Lebensqualität zu suchen.
Ich weiß, es ist kein Trost für dich, aber mir genau wie vielen anderen hier, geht es ebenso. Wir sind tief enttäuscht, sehr verletzt und suchen im Moment nach der Kraft, die uns da raus holt.
Denke an dich, an dein Leben und tu keine Dinge, die du bereuen würdest.
Es geht (so hoffe ich wenigstens) weiter!
Ich drück dich mal
LG
Alpha