22

Ich geh kaputt an der Trennung

A
Hallo, Lilli1966

ich freu mich eigentlich immer auf die Nacht. Man hat das Gefühl, die Dunkelheit schützt und läßt die Gedanken ruhen. Der Morgen ist das schlimme, weil der Tag mit dem Gedankenkarussel vor einem liegt.

LG
Alphatel

02.06.2013 20:16 • #241


P
Ich find die Nächte der Horror. Gerade dann geht bei mir das Gedankenkarussel los. Dann der Druck schlafen zu müssen, weil man am nächsten Tag arbeiten muß. Hab schon viele Nächte hinter mir in den ich gar nicht geschlafen habe. Und das reizt mich dann noch mehr wie ich es eh schon bin.

Ja klar mach ich ihn für meine Situation verantwortlich. Der Typ hat mich übelst verarscht und benutzt, um seine Vorteile daraus zu ziehen. Es geht hier nicht einfach darum, dass man einen nicht festbinden kann und das jeder das Recht hat sich zu trennen. Nein, es geht hier um ganz übles Benutzen, und das werde ich mein Leben nicht vergessen. Der hat mich richtig geschädigt. Mein Restvertrauen in Menschen ist weg. Ich werde sicher nicht noch mal mit jemanden zusammenziehen. Und ich weiß nicht, ob ich jemals noch malwirklich vertrauen kann nach dieser ganzen Sch.... Wuah, ich würde da gar nichts mehr retten wollen. Ich wünsche dem einfach nur, dass er selber mal mit irgendwas richtig in die Kacke greift und bluten muß. Dieser Mensch hat zwei Frauen zerstört. Ich habe lange nicht verstanden, warum seine Ex so einen Hass auf ihn hat und warum die bestimmte Dinge getan hat, um ihm zu schaden. Heute kann ich das alles absolut nachvollziehen, und der Kerl hat es auch ganz einfach nicht anders verdient. Ich bin nur insofern auf mich selber wütend, dass ich dem vertraut habe und auf diese miese Nummer reingefallen bin, und er jetzt seine Vorteile daraus hat und ich blöd aus der Wäsche gucke und richtig übel Stress habe. Und er sagt noch so dämlich zu mir, er könne gar nicht verstehen, warum ich so eine schlechte Meinung von ihm habe. In dem Moment hätte ich ihm am liebsten voll eine reingehauen. Der versteht einfach gar nichts. Weil er nur sich selber sieht und sonst gar nichts. Sorry, aber ich bin derzeit echt geladen.

02.06.2013 20:39 • #242


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


A
Hallo, Paulinchen
kann deinen Frust gut verstehen, leider ist es in den meisten Fällen eben so, das, wenn etwas auseinandergeht, die Fairniß und der Charakter auf der Strecke bleibt. Gefühle sind meistens einseitig nicht mehr vorhanden und dann wird versucht, die größtmöglichen Vorteile daraus zu ziehen, ist nicht immer so aber oft!
Du bist enttäuscht, du hast Lebensangst, du verstehst vieles nicht (wir wir fast alle hier)
Unsere Vorstellung von Zukunft, gemeinsam alt werden u.s.w zerplatzen in der Luft und wir sind nur noch hilflos.
Und wenn es dir gut tut, dann sei wütend, laß dies alles raus aus dir, nur denke daran, für unser Leben sind wir selbst verantwortlich.
Das Problem daran ist, das der Ex abgeschlossen hat, sein Leben wieder alleie in die Hand nimmt, sicherlich auch egoistisch wird, aber dadurch mehr Kraft hat, denn er fühlt keinen seelischen Schmerz, sondern sucht nur seine Vorteile.
Ich weiß, es ist schwer, ich habe ebenfalls mit den Veränderungen zu kämpfen und bin kraftlos und lethargisch.
Eine gute Freundin hat vor kurzem zu mir gesagt, reagiere nicht, sondern agiere. Bestimme das Gesetz des Handeln. Sicherlich komplett richtig, das Problem, man hat kaum Kraft dafür.

Und noch etwas:
Vertrauen in Menschen verliert man nicht, sondern gewinnt man. Allerdings (gebe ich zu) ohne Garantie. Es sind nicht alle gleich. All dies hat sehr tiefe Wunden geschlagen und wir wissen nicht, wie schlimm die Narben sein werden, aber wir dürfen nicht aufhören, zu leben und nach der Lebensqualität zu suchen.

Ich weiß, es ist kein Trost für dich, aber mir genau wie vielen anderen hier, geht es ebenso. Wir sind tief enttäuscht, sehr verletzt und suchen im Moment nach der Kraft, die uns da raus holt.
Denke an dich, an dein Leben und tu keine Dinge, die du bereuen würdest.

Es geht (so hoffe ich wenigstens) weiter!

Ich drück dich mal

LG
Alpha

03.06.2013 11:25 • #243


S
HalloPaulinchen,
Alphatel, armerRoger und Lilli,

Ich fühle mit euch / uns allen,
man funktioniertm versucht sich zu finden, sich OK zu finden sogar sich selber gern haben klappt, zweifel kommen auf, denn was hat man schon erreicht? Aber es ist doch alles Quatsch- wir sind da! wir helfen sogar anderen , hier und jetzt, so falsch und verkehrt sind wir ganz und gar nicht!

Nein Lilli, es ist keiner für unseren inneren Schmerz verantwortlich außer wir selber, sie habe die Umstände vorgegeben, wir sind die die darin den Schmerz annehmen, ich verstehe dich, ER war der Auslöser, also ist ER schuld, stimmt aber nicht, tut mir leid wenn ich dir es so sagen muss- wir quälen uns selber, monate lang, da wir nicht loslassen können, wollen?, da wir unsere Welt wiederhaben wollen, doch wir haben sie schon längst, denn unsere welt gestalten wir uns selber: nicht mit schmerz, mit Freude, Spass an unseren Dingen, was WIR brauchen und möchten, und wenn wir in unserer welt zu hause sind, können wir andere dazu einladen, wir können sie teilen, aber nie abgeben, denn es ist unsers!

was immer Menschen tun ( außer körperlich) verbal, emmotional- sie können uns nur verletzten wenn wir unsere Welt aufgeben, ich bin auch lange nicht in meiner Welt angekommen, aber ich habe es verstanden, ICH selber stehe mir im weg, ich setzte mich gerne vor meinen großen Spiegel, um zwiegespräche zu führen, in letzter Zeit lache ich wenn ich mich sehe und rufe was du schon wieder? ich frage mich dinge , ich diskutiere mit mir, denn jeder hat engelchen und teufelchen in sich, benenne sie mit Vernunft und irrsinn oder Traurigkeit und spass oder Kind und Erwachsen, und mit diese Personen spreche ich. kann ganz witzig werden, sei ehrlich zu dir, und du lernst dich kennen, du findest DEINE welt wieder,
ich habe meine welt, es ist noch eine Ecke überflutet, und das wird noch eine weile so bleiben, aber ich kome damit klar,
wenn deine Welt noch ganz überflutet ist, dann fange an sie zu retten, denn du willst nicht untergehen!
Alles Liebe!

03.06.2013 20:40 • #244


P
Psychoterror: Er hat mur gestern gedroht meine Sachen vor die Tür zu stellen, und mur sogar Warmwasser abgedreht, dass ich nicht mehr duschen kann. Wie krank ist der?

05.06.2013 07:56 • #245


P
Hey, keiner mehr da? Alle weg?
Wie gehts euch denn und gibt es Neuigkeiten?

11.06.2013 22:10 • #246


S
Hallo Paulinchen,
bin auch erst seit paar Tagen in dem Forum und das tut echt gut.
Genau wie dir ging es mir auch, als mein Mann meinte er möchte
sich von mir trennen. Bis jetzt ist er noch da. Aber nicht wirklich
anwesend. Auch ich habe immer gleich die Gedanken, dass das
Leben keinen Sinn mehr hat. Wir haben 2 KInder, klar die brauchen
mich. Aber es ist wirklich kein, aber auch gar kein anderer Mensch
wert, dass wir unser Leben wegschmeißen. Wer weiß, was das Leben
noch schönes für uns hat. Ich glaube gerade auch nicht daran.
Auch für mich ist gerade diese Seite meine Bezugsperson. Möchte
niemanden mehr mit meinem Sch... belabern.
Wünsche dir alles Gute und neuen Lebensmut.

11.06.2013 22:46 • #247


N
Hallo Paulinchen 1972 deine Kommentare ,.....sprechen mir sowas von aus der Seele ....finde mich da total drin wieder,...wie es mir grade geht.Hoffe das es sich bei dir zum guten gewendet hat.LG. Und auch der Kommentar von Sternschnuppe 128 in dem konnte ich auch vieles von meinem erlebten drin wiederfinden. Ich liebe meine Frau und die Kinder auch noch immer soooooo seeeehr.Und vermisse sie soo Wahnsinnig.Es zerreißt mir das Herz,das ganze Leben macht keinen Spass ,keinen Sinn mehr ohne meine Frau und meinen Kindern . Drücke euch ganz gaaaanz fest..... Hoffe es wird alles wieder gut,...kann an nichts anderes mehr denken.

19.12.2018 20:10 • #248




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag