22

Ich geh kaputt an der Trennung

A
Guten Morgen KaMei

hoffe, du hast gut geschlafen und der Tag wird schön für dich.

Wir hören uns, weiß noch nicht so genau, wie es heute bei mir läuft. Im Moment bin ich ein wenig down.

LG
Alpha

30.05.2013 10:24 • #226


P
Alpha, ich find das echt schei., dass du gar nicht weißt, was Sache ist. Ich glaube das ist noch quälender und schlimmer als das bei mir. Ich weiß ja zumindest, was los ist und wie es weitergehen wird.
Was hast du dir denn geben lassen? Beruhigungsmittel? Antidepressiva? Ich nehme ja auch ein Antidepressiva. Aber ist eben auch kein Wundermittel. Hab trotzdem Tage, wo es mir richtig dreckig geht.

Fühl dich mal gedrückt

30.05.2013 10:37 • #227


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


S
Hallo Alphatel,
wir drehen uns alle im versorenen Sumpf, und je mehr wir uns drehen desto mehr zieht es uns runter,

Fragen über Fragen, Ungewissheiten, Verloren-Sein, im Stich gelassen, das sind so gemeine Gefühle, und das Dumme daran ist, WIR sind es selber,
das zu Erkennen ist ein kleiner Ausweg, denn wir entscheiden wie es uns geht, was wir denken, wir können alles steuern, nicht einfach aber machbar, wir sind Menschen und dürfen tun und lassen was unser Egoismus uns abverlangt damit wir uns wohlfühlen,

immer im Hinterkopf ist es falsch- mach ich mich klein
es ist für uns, wir wollen Frieden finden, egal was andere denken,
wenn es bereit unsere Gesundheit ( schlaft etc.pp.) beeinflusst sollten alle dringend etwas dagegen steuern, kleine Wohlfühl Oasen uns einrichten, leckeres Essen, entspannen auf dem Sofa, den Kopf zeitweise ausschalten
ich wünsche uns allen Kraft und Mut,
wir schaffen es, auch wenn es schwer und langwierig wird

30.05.2013 10:45 • #228


A
paulinchen,

ich lebe ja nun schon einige Zeit mit dem nicht Wissen, ist für die Ex wahrscheinlich auch ein Gefühl der Macht, noch vieles im unklaren zu lassen. Man selber agiert nicht, sondern reagiert eigentlich nur und die Gedanken sowie diese Down-Gefühle kommen natürlich immer wieder.
Ja, es ist quälend, und es erzeugt Ängste, wie bei jedem von uns, aber es gibt eben Dinge im Leben, die wir nicht beschleunigen oder aus eigener Kraft ändern können. Der andere geht und es ist sein Recht. Vielleicht geht es ihm dabei auch dreckig und schlecht, aber er/sie sieht dadrin den einzigen Weg und das haben wir zu akzeptieren.
Lebensprobleme wie Finanzen, Wohnung ect. entstehen in diesen Momenten doch auch, weil wir keine Kraft für uns haben und uns auch als wichtig ansehen, Vielleicht brauch man auch die Zeit, um sich über sich selber klar zu werden und mit den Ängsten fertig zu werden. Ich weiß es im Moment einfach nicht und die Perspektive fehlt. Aber es muß weiter gehen, trotz der Lebensangst.
Der Arzt hat mir Antidepressiva verschrieben, nehme ich jetzt seit gestern, mal sehen, ob es hilft.

Im Moment geht es mir nicht so besonders. Keiner, der anruft, mit dem man mal telefonieren könnte und rausgehen möchte ich im Moment einfach nicht. Wohin auch?

LG
Alpha

30.05.2013 10:56 • #229


A
Hallo, Susie
vielen Dank für die lieben Worte. Ja, du hast recht wir drehen uns und es zieht uns immer weiter runter. Eben das Hamsterrad, wo man läuft und läuft und den Ausgang nicht mehr findet.

Aber all unsere Fragen, Ungewißheiten, all dies gemeinen Gefühle, die du sehr treffend beschreibst, geben uns ja keine klaren Antworten. Immer das Gefühl, bei einer Entscheidung, die wir wohl treffen müssen, Zweifel zu haben, Ängste auszustehen und alles wieder weiter nach vorne zu schieben, weil wir ja auch das Gefühl der Kraftlosigkeit haben.

Ich habe immer geglaubt, ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden des Lebens und muß mich für mein Leben nicht schämen. Jetzt, gerade jetzt habe ich Zweifel. Und ich schaffe es im Moment noch nicht, den Kopf wenigstens zeitweise aus zu schalten.
Heute morgen bin ich eine halbe Stunde um den Block gelaufen und habe mir selber einen Strauß Blumen gekauft. Jetzt steht er in der Küche und beim anschauen empfinde ich.....nichts! Ist doch verrückt, oder?

Aber du hast recht, wir müssen es schaffen, dafür brauchen wir alle Mut und Kraft, die wir uns ja auch hier geben, es sind kleine Schritte, aber es sind Schritte nach vorne.

LG
Alpha

30.05.2013 12:16 • #230


S
Alphatel,
aber das ist doch schon toll, du hängst nicht im Hamsterrad fest, du kommst immer wieder raus,
um zu trauern gehst freiwillig wieder rein, es ist erlaubt!

Heute denke ich dass ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen mag, denn ich habe durch das Forum so viel über mich/Beziehungen gelernt, ich möchte eine weitere chance, liebend gerne mit ihm, aber wer auch immer meinen Weg kreuzen wird, wird eine Persönlichkeit treffen die wirklich weiß was sie will und erwartet und dafür macht,

der arme, hoffe ich quatsch ihn dann nicht zu tode mit meinen Erkenntnissen

30.05.2013 12:27 • #231


P
Klasse, die Nacht ist wieder vorbei. Bin wieder am grübeln und mittlerweile hasse ich ihn. Widerlicher kleiner Mistkäfer....könnte platzen. Wünsche diesem Typen GAR NICHTS gutes. Nee, wünsche ihm und seiner verkackten Familie die Pest an den Hals

02.06.2013 02:46 • #232


A
Hallo, Ihr lieben
hänge im Moment mal wieder weit unten. Meine Ex ist vorgestern abend zurück gekommen (Urlaubsende) Ist im Moment auf Arbeit. Und schon ist die Spannung, das Grübeln und alles andere wieder da. Ist zwar alles ruhig, kein Streit, aber dieses Gedankenkarussel.

@Susi
mag sein, das ich zeitweilig aus dem Hamsterrad rauskomme, aber ich falle eben immer wieder zurück, das ist doch kein Zustand. Und keine Wut, sondern nur Ängste, nicht wissen, was läuft, Grübeln. Ich freu mich für dich, das du schon soviel weiter bist und ich glaube, eine neue Lebenschance suchen wir alle. Denn auch ich habe aus der Situation gelernt. Aber im Moment geht es mir einfach nur wieder schlecht.....

@Paulinchen
bitte nicht verzweifeln, Wut ist sicherlich gut (ich wünschte, ich könnte sie empfinden), aber sie kann auch ein schlechter Ratgeber sein. Und es würde ja deinen Zustand nicht ändern, zumindestens nicht dauerhaft.

LG
Alpha

02.06.2013 10:08 • #233


P
Mir hat vor ner Weile ne Bekannte gesagt, ich werde irgendwann Hass auf ihn empfinden.Hätte ich nicht gedacht, aber doch, es ist mittlerweile so. Ich wünschte der wäre mir nie über den Weg gelaufen. Ich sehe halt jetzt seinen wahren Charakter. Egoistisch, verlogen, falsch...ekelhaft. Einen Ratgeber brauch ich dazu auch nicht. Was ich brauche, ist ne Wohnung, und langsam hab ich Zweifel daran, dass ich jemals eine kriege. Hier muß man sich ja auf Wohnungen bewerben. Oh nee, mir geht das alles fürchterlich auf den Keks. Ich würde hier am liebsten alles hinschmeißen und abhauen. Aber mich hält halt leider der Job. Alles Mist.

02.06.2013 11:02 • #234


A
@Paulinchen
Sicher, Wut ist verständlich, denn du machst den Ex für deine derzeitige Lebenssituation verantwortlich. Wenn es nicht die Enttäuschung über den Verlust deines Partner ist, (über den, so glaube ich aus deinen Zeilen zu lesen, du langsam hin weg kommst) sondern einfach nur sein Verhalten ist, dann bist du auf den Weg, dich zu lösen. Auch das Gefühl, alles hin zu schmeißen, kann ich gut nachempfinden. Du weißt, geht mir ebenso. Gerade in solchen Situationen übersehen wir alle, rational zu denken. Es geht um unsere Existenz. Dem anderen ist es egal. Aber mal ehrlich, hat der andere nicht das Recht zu gehen ?

Mache jetzt bitte keinen Fehler, hinschmeißen und neu anfangen geht wahrscheinlich immer. Aber im Moment bist du zu gefühlsbetont, du würdest vielleicht Fehler machen, die du später bereuen und noch schlimmer, nicht mehr rückgängig machen kannst. Du hast recht, der Job ist das wichtigste, er bietet dir einen neue Existenz und ein neues Leben. Ich glaube, ich habe es dir schon mal geschrieben, nicht der Ex ist das Problem, sondern wir selber sind es, weil wir es nicht begreifen können. Dem anderen ist es vermutlich egal. Aber dies ändert nichts an deiner Gefühlssituation. Auch ich vergrabe mich zur Zeit mal wieder, weil ich nicht so leben will und nicht die Kraft habe, es zu ändern.

Kannst du nicht vielleicht vorrübergehend in einer kleinen WG unterkommen ?

Bitte halte den Kopf hoch, versuche, Mut zu finden, denn nach deinen Worten zu urteilen, ist die Partnerschaft eh nicht zu retten. Und du bist ein Mensch, wertvoll und mit Respekt zu behandeln, nur Liebe, die kann man nicht erzwingen.

Ich weiß zur Zeit auch nicht, wie all das hier enden soll, aber ich weiß, das es endet, ich versuche, die Kraft zu finden für den finalen Schritt und dann wieder Lebensqualität zu bekommen. Auch wenn es mir genau wie dir im Moment beschissen geht.

Ich drück dich mal
LG
Alpha

02.06.2013 12:08 • #235


A
hallo alphatel. habe hier alles mitverfolgt.........bin in einer ähnlichen situation wie du und habe dir eine PN geschickt. hoffe sie kam an

02.06.2013 13:48 • #236


A
Hallo, armerroger

tut mir leid, aber bis jetzt ist noch keine PN angekommen, schaue später nochmal nach und werde dir dann sicherlich auch antworten.

LG
Alphatel

02.06.2013 14:00 • #237


A
hallo alphatel, hat es mit der pn nun geklappt ?

02.06.2013 19:47 • #238


Lilli1966
Oh weia, dieses nächtliche Panikgefühl kenne ich auch. Vor den Nächten habe ich auch Angst, ich muss ja arbeiten und auf der Dauer nur immer vier Stunden schlafen, ist nicht sonderlich hilfreich.

02.06.2013 20:05 • #239


A
Hallo, armerroger

hat leider nicht geklappt, du mußt beim Versenden von PN einen Titel eingeben, sonst wird die PN nicht versendet. Habe dir meinerseits mal eine PON gesendet mit meiner E-Mail Adresse, vielleicht klappt es so.

02.06.2013 20:10 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag