22

Ich geh kaputt an der Trennung

A
Hallo, KaMei

habe mich total vertan, der Typ kommt erst morgen, habe mich im Datum geirrt.
Habe aber deinen Rat befolgt und Skype auf dem Laptop eingerichtet, sollte eigentlich funktionieren, können wir ja evtl heute abend mal ausprobieren, wenn die Kraft und die Lust vorhanden ist.

Wollte immer noch meine EX in Lübeck anrufen, aber habe es bis jetzt geschafft, dem Drang nicht nach zu geben. Hätte wahrscheinlich ja auch keinen Sinn, außer mich selber weiter runter zu ziehen. Jetzt habe ich mir doch eine halbe Schlaftablette genommen, in der Hoffnung, die Gedanken etwas abschalten zu können und wieder Kraft zu sammeln. Werde mich wieder melden.
Hoffe, dir geht es soweit gut oder vielmehr besser

LG Alpha

22.05.2013 13:54 • #211


K
Schlummer schön, bis heute Abend

22.05.2013 13:56 • #212


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


P
Tja Alph, da gehts dir genauso wie mir. Ich bin auch vollkommen am Ende. Ich will nicht mehr. Und diese schei. Existenzangst. Kriege es nicht gebacken ne Wohnung zu finden und dann auch anzumieten. Etwa zwei Monate habe ich noch. Und dann hab ich ein riesen Problem....muß mir irgendwie nen Plan B überlegen falls ich nichts find.
Hab heute wieder heulend auf der Arbeit gesessen. Ich kann echt froh sein, dass es bei uns im Büro noch bisserl Menschlichkeit gibt, ich glaub sonst wäre ich schon längst rausgeflogen so oft wie ich da schon geheult habe. Und heute hab ich mich beim Chef ausgeheult. Zum Glück ist das kein so oberflächlicher Typ. Nein, er beschäftigt sich schon lange mit Mentaltraining und versteht daher auch was von der menschlichen Psyche. Hat jedenfalls gut getan mit ihm zu reden. Er hatte mich ein wenig aufgebaut.
Aber ich bin ausgebrannt ohne Ende. Mir ist wirklich ALLES zu viel. Ich will einfach nur meine Ruhe. Aber ich MUSS funktionieren. Nee also echt das ist die Hölle.
Morgen hat mein Ex Geburtstag. Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll Das ist ne total dämliche Situation.

Leute, ich geh ins Bett. Kann die Augen gar nicht mehr aufhalten. Ich hoffe nur ich kann dann gleich auch wirklich pennen, wenn ich liege.

Drück euch.

22.05.2013 20:54 • #213


S
Schlaf gut Paulinchen! Sei tapfer und lass dich nicht unterkriegen! Und das aus meinem Mund...

Ich fühle mich ähnlich und funktioniere auch nur noch momentan. Kriege es nicht auf die Reihe einen Schlussstrich von meiner Seite aus zu ziehen, weil sie mir Hoffnungen macht und nicht sagen kann, ob es nochmal was wird mit der Zeit

22.05.2013 21:59 • #214


H
Ich kann dich soo gut verstehen paulinchen...
Funktonieren ist das richtige Wort für das aktuelle Leben.....
Endlich Ruhe finde von dem Ganzen und wieder richtig Leben...
Immerhin fallen dir vor Müdigkeit die Augen zu.
Schlafen ist hin und wieder mit das Bese für mich, weil da abschalten kann.
Natürlich nur dann, wenn auch meine Träme nicht meinen Alltag verfolgen...Leider kommt das aber noch vile zu häfig vor....

22.05.2013 23:45 • #215


A
Hallo, Paulinchen,

es tut mir so leid für dich und ich drück dich mal ganz doll. Du bekommst es nicht gebacken, eine Wohnung zu suchen, weil du es verständlicherweise gar nicht willst. Man ist wie gelähmt und glaubt, es ist eh alles egal. Es ist wirklich ein Glück für dich, das du einen verständnissvollen Chef hast.
Na klar, du bist ausgebrannt, wie wir alle ! Es wäre schön, einen Schalter umlegen zu können und all unsere Probleme wären nicht mehr da. Aber was dann, kommen nicht neue Probleme ? Wir glauben, es ist Liebe und nur bestimmt unser Handeln. Aber was verd.... ist denn nun die Liebe ? Und wo bleibt die Liebe zu uns selber. Ich weiß, alles viele Worte, aber keine Hilfe. Halte durch, auch wenn es schwer fällt, du schaffst es.

Hugo,
du hast ja so recht, immer müssen wir funktionieren, und wenn das mal nicht klappt, sind wir ganz klein und schwach. Ich verstehe das auch mit dem Schlafen, auch ich hoffe immer auf den Abend, auf die Dunkelheit, damit ich mich in ihr flüchten kann. Leider ist die Realität am morgen wieder da und wir merken wieder unsere ganze Hilflosigkeit. Wenn wir ehrlich sind, ist unser ganzes tun und handeln nur noch davon geprägt, den alten Zustand wieder zu bekommen und es ist kein Raum für neues da, weil uns die Angst umklammert hält.

~Surrender~
das mit den Hoffnungen ist normal, wenn auch vekehrt, geht mir aber auch so. Aber mal ehrlich, würde es dir anders gehen, wenn sie den Strich zieht und von Ihrer Seite keine Zeichen führ etwas gibt, an das du dich klammern kannst und was dir wenigstens für einen bestimmten Zeitraum die Möglichkeit gibt, die Stunden zu überstehen ? Denn genau da durch funktionieren wir ja auch noch und sind nicht bereit, sich einen anderen Weg zu suchen.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch wie auch mir heute endlich mal einen Tag, wo wir vielleicht auch wieder etwas positives, was nichts mit unserem Schicksal zu tun hat, auch wenn es nur kurz ist. Mögen wir die Kraft dafür finden.
LG
Alpha

23.05.2013 10:50 • #216


A
Hallo, KaMei

wie geht es dir heute, ich hoffe, einigermaßen gut. Habe vergangene Nacht schlecht geschlafen und heute ist wieder ein neuer Tag, ich hoffe, du kannst einigermaßen positiv nach vorne schauen.
Laß von dir hören und viel Kraft.
LG
Alpha

23.05.2013 10:52 • #217


H
Es ist unfassbar....Ich habe vermutlich bereits mein halbes Leben gelebt...okay, wenn wir die ersten Jahre nicht voll betrachten, habe ich wohl noch nicht die Hälfte erreicht.

Aber ich Leben nicht und ich kann es auch nicht!

Dabei kann es alles so schön sein. So schön kann man den Tag doch einfach genießen...Aber das ist leider nur in der Theorie möglich. Die Praxis sieht ganz anders aus. Sonst wäre wir nicht so tief gesunken. Dann lernt man wieder jmd kennen und dann gibts wieder einen auf den Deckel. Ja, das macht es so schwer.

Alleine sein will aber auch keiner und so kann auch keiner glücklich sein.

Am Ende brauchen alle die Bestätigung von anderen Menschen, sonst kann man nicht überleben. Wer was anderes behauptet, der lügt. Wer will schon nutzlos sein und sich dabei wohl fühlen. Selbst die Menschen die alleine sind, holen sie meinetwegen die Anerkennung in Online Games indem sie die besten darin sind. keine Ahnung, alle brauchen Bestätigung. Oder zum Beispiel auch in Foren, wenn sie gute Beiträge schreiben und damit anderen helfen wollen. Gibt ja tausende Möglichkeiten.

Die schönste ist wohl die Liebe eines anderen Menschen. Aber diese zu finden ist schwer. Vor allem eine erhliche Liebe die auch wirklich zutrifft.

Viele aber haben Sie gefunden, gründen eine eigene kleine Familie, viele aber haben sie nicht und suchen sie noch.

Aber wie soll man suchen, wenn man so verletzt worden ist ? Ich weiß es nicht ? Die Angst wieder verletzt zu werden ist zu groß. Und es geht nicht darum das eine Beziehung an die Wand gefahren wird. Es geht um die hinterhaltigen Dinge, Unehrlichkeiten, Betrügerein, Lügerein etc. Keiner hat doch ein Problem damit, wenn die Leute ehrlich zueinander sind. Ich glaube sogar, dass man so auch besser miteinander umgehen kann, wenn man ehrlich ist während einer Trennung. ABer nein, es ist oft ein Puzzle für den verlassenen, dass u. U. nie vollständig wird. Anstelle man Klartext zu reden, sobald was nicht so läuft wie man es sich wünscht. Einfach ehrlich sein !

Natürlich ist es immer schmerzhaft, wenn man verlassen wird. Aber warum ist man nie ehrlich und sobald man merkt, es fehlt etwas, sagt man es auch so wie es ist? Genauso ist es ein Unding,
wenn man sich erst trennt, wenn der andere bereits einen neuen Partner hat. Wenn man sich trennt, weil die Gefühle nich stimmen und beide dann erstmal alleine sind und zu sich kommen, dann hat es ein ganz andere Note. Aber oft bleibt man mit dem Partner so lange zusammen, bis nichs mehr geht, dabei wird schon seit Monaten betrogen etc. Auf was wartet man dann ? Das Gefühle wiederkommen etc ? Können Sie ja auch, wenn man sich trennt. Aber zweigleisig fahren geht nicht.

Und genau diese alles ist es, was viele Menschen kaputt macht. Gar nicht, dass man sich trennt, sondern das man sich einfach aus dem Staub macht und dem anderen nichts erklärt und sofort ein neues Leben beginnt.

Ja, aber diese Menschen, die leben wohl ihr leben. Egal ohne Rücksicht auf andere. Ist die Beziehung langweilig, suche ich mir was neues. Anerkennung von mehreren Seiten ist auch eine schöne Angelegenheit.

Tja, ich lebe nicht, ich liege am Boden. Weil ich mich um meinen Mitmenschen kümmere, sie respektvoll behandel !? Ich weiß es nicht, aber ich habe für mich das Gefühl, dieses mit Ja zu beantworten.

Und das ist eines meiner Probleme, dass ich mit meinen Lebensstil einfach zu den verlieren gehöre, weil ich eben nicht ohne Rücksicht auf andere mir nehme was ich will. Muss ich aber wohl, damit es mir besser geht. Ansonsten bin ich immer der verlierer.

Ausser ich finde jmd, der so ist wie ich, dann aber viel Spass beim suchen.

Wie auch immer....es ist einfach nur Mist, dass man nicht einfach sein Leben genießen kann und lebt. Für Sekunden oder einigen Minuten fühle ich mich wohl und denke, komme, lebe dein Leben, aber spätestens wenn man wieder unter anderen Menschen ist, kann man das vergessen. Dann übernimmt wieder die Häßlichkeit der Menschen die Oberhand.

23.05.2013 20:38 • #218


P
Ja Hugo, du hast sicher nicht unrecht mit deinen Worten. Diejenigen, die gewissenlos sind, die über Leichen gehen, haben es irgendwie einfacher im Leben. Die investieren halt nicht so viel in Freundschaften und Beziehungen. Die nehmen sich das, was sie brauchen, und wenn sie alles haben und es nichts mehr zu holen gibt bei dem anderen, gibts nen Tritt in den Hintern und das wars dann.
Manches mal hab ich mir schon gewünscht auch so zu sein, aber könnte ich gar nicht. Obwohl ich schon soooo oft mit meiner Gutmütigkeit auf die Schnauze geflogen bin. Dennoch würde ich jetzt einige Dinge nicht mehr machen.

Und sonst...wie gehts euch allen?
Alpha, gibts bei dir Neuigkeiten?

LG,
paulinchen

27.05.2013 20:59 • #219


A
Hallo, Ihr lieben
Immer noch alles beim alten, man kommt aus dem Karussel nicht raus und ich habe immer noch keine neue Perspektive.

Hallo, Paulinchen,
gibt leider keine Neuigkeiten. Ex ist nun schon seit 12 Tagen außer Haus, nehme an, immer noch bei Ihren Kindern in Norddeutschland. Habe auch keine weiteren Nachrichten. Also, keine Ahnung, wie es weitergeht. Habe gleich ersteinmal einen Termin beim Arzt, vielleicht kann ich zur Hilfe etwas medikamentöses bekommen.

Und bei dir, was neues. Schreib doch mal, wie es dir geht und wie dein Stand ist.

LG
Alpha

28.05.2013 10:34 • #220


K
Hallo Alpha,

ich drück Dir jetzt ganz doll die Daumen. Denk daran, nichts beschönigen.

Du schaffst Das!

28.05.2013 10:38 • x 1 #221


A
Hallo, KaMei

Danke !

Bin gerade zurück, hab auch versucht, dich zu erreichen. War ziemlich hart und fühle mich eigentlich nur leer und hohl. Wir telefonieren.

LG
Alpha

28.05.2013 13:39 • #222


K
Bin jetzt auch erreichbar, besser ist aber heute so gegen 17 Uhr.

28.05.2013 14:05 • #223


P
Hallo Alpha,

also ich finde das wirklich krass bei euch, dass ihr überhaupt gar nicht redet und du eigentlich überhaupt gar nichts weißt. Das ist schon echt der Hammer. Ich meine irgendwie mußt du doch mal wissen, was nu Sache ist. Und irgendwann muß sie doch auch mal ausziehen. Was sagt denn dein Anwalt dazu? Schreibt er sie an? Wie reagiert sie darauf? War sie auch beim Anwalt? Stellt sie irgendwelche Forderungen?

Naja, ich bin halt verstärkt auf Wohnungssuche, aber man muß sich ja quasi für ne Wohnung bewerben. Jedenfalls, wenn es was vernünftiges sein soll. Hatte mir gestern wieder eine angeschaut. Na mal sehen, was draus wird. Ich kann ja nu nicht mehr machen als mich drum zu kümmern. Hab aber jetzt auch für den Notfall jemanden angeschrieben, der möbilierte Zimmer vermietet. Halt falls ich bis Ende Juli keine Wohnung habe, dass ich irgendwo bleiben kann. Werd da die Tage mal hinfahren.
Naja, und ansonsten halt nach wie vor schwankend von der Stimmung her. An manchen Tagen bin ich voll zuversichtlich und an anderen krache ich wieder voll ein und sehe nur noch schwarz und hab null Hoffnung. Nicht schön. Aber naja, irgendwann wird auch das vergehen.
Jetzt hab ich erst mal vier Tage frei.

LG und laß den Kopf nicht hängen.
paulinchen

29.05.2013 19:03 • #224


A
Hallo, Paulinchen
ich habe leider bis heute keine Informationen, sie ist nun schon seit dem 17. Mai nicht mehr hier gewesen und bis auf eine kurze SMS keine Info. Ich denke mal, sie muß diese Woche irgendwann zurück kommen (Urlaub zu ende?) Ob sie nun schon da oben einen Job hat, eine Wohnung und wie es sonst aussieht, weiß ich nicht. Mein Anwalt wartet noch auf eine Reaktion von Ihr.
Ist schon ein schei.... Gefühl, so in der Luft zu hängen. Anrufen will ich aber auch nicht, bringt ja auch nichts. Ich hoffe, das ich bis zum Wochenende mehr Klarheit habe. Habe mir jetzt vom Arzt ersteinmal etwas medikamentöses verschreiben lassen, mal sehen, ob es hilft. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi und laufen ohne einen wirklichen Sinn an einem vorbei.

Hoffe, mit deiner Wohnung klappt es, denn dies ist ja wichtig für dich und dein weiteres Leben. Geniese die 4 Tage frei und sammel Kraft.
LG
Alpha

30.05.2013 10:20 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag