Zitat:
Die Voraussetzung dafür ist doch, dass Du ihm objektiv und tatsächlich LÄSTIG bist. Hat er Dir das gesagt oder Dich spüren lassen, oder ist das Dein Gefühl und Deine Interpretation, weil es Dir an seiner Stelle so ginge?
Liebe Bagatelle :-*,
das hat er mir nicht gesagt, aber gezeigt. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen wollen, reicht das nicht?
übrigens: ich bin keine Blume, ich bin (wäre ich gerne) ein Stein. Rot (vor Liebe) wie Mohn und hart wie ein Stein...das wäre es...aber das verstehste bestimmt nicht.
Zitat: Du hast an anderer Stelle gschrieben, dass er Dir nicht gesagt hat, dass er Dich nicht mehr liebt. Hat er sich dazu nicht mehr die Zeit genommen und ist ohne ein Wort abgehauen oder hat er Dir das nicht sagen wollen/können?
Zuletzt als wir uns gesehen haben ist er abgehauen, weil ich außer mir war. Das (ich) war entsetzlich! So habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Hysterieanfall gehabt und er ist entsetzt weggerannt - für immer :'(.
Dass er mich nicht liebt: aus welchen Gründen er mir das nicht hätte sagen wollen oder können? Es wäre nur fair gewesen, findest du nicht?
Wir haben uns danach mehrmals gemailt, er möchte mich verarbeiten und sich von mir lösen, weil er nicht mehr kann, und keine Kontakt mehr mit mir haben will weil ihm all das (Verarbeiten und lösen nur SO möglich ist.
Natürlich hatte er mich nicht verlacht er liest meine Mails weil ich ihm immer noch so nahe stehe (?).
Ich kann schreiben bis zum Sanktnimmerleinstag, aber kannst du mir einen Grund nennen warum ihm das NICHT lästig sein sollte? Nur einen einzigen. Er möchte mich los werden, er möchte seine Neue, in die er "verknallt schon-ob auch verliebt, das weiss er nicht' ist, kennenlernen und das unbeschwerte Leben genießen...und ich schreibe ihm dass ich ihn will und meine Sehnsüchte, meine (zum Teil sehr heiße) Träume und wie sehr ich ihn liebe...aus welchen Grund soll er das wollen?
Zitat:NEIN, das finde ich NICHT erniedrigend! Das könnte nur dann erniedrigend sein, wenn Liebe einen Anspruch auf Gegenliebe hätte. Hat sie aber nicht.

Würdest Du Deine Gefühle für ihn auch erniedrigend finden, wenn ihr vorher keine Beziehung gehabt hättet?
Wenn wir nie eine Beziehung hätten und ich wüsste er will mich nicht, dann hätte ich ihm nie und nimmer solche Mails geschrieben - die hätten auch keine Grundlage. Nicht die Gefühle selbst sind erniedrigend, die sind schön, sondern die Tatsache dass die nicht erwünscht sind (siehe Obstverkäufer unten drunter).
Zitat:Aber SEIN (Fehl)Verhalten kann keinen Einfluss auf die Beurteilung DEINES Verhaltens haben.
Aber sicher doch! Stell mal vor du läufst durch die Strasse und ein Obstverkäufer hält dir ein Apfel vor die Nase und preist die an. Du willst den Apfel nicht und willst weg, er rennt aber immer wieder vor dir her und wedelt immer noch mit dem Apfel, obwohl du ganz klar gesagt hast dass du es nicht willst.
Zitat:Was hältst du davon, Dein Schweigen jetzt noch eine Zeit durchzuhalten und ihn dann sachlich zu fragen, was er dazu meint? Hätte er den Mut, Dir eine ehrliche Antwort zu geben? Hättest Du den Mut, Dir eine ehrliche Antwort anzuhören?
Du meinst wenn ich mich "beruhigt" habe, ob ich den Mut hätte zu hören dass er mich NICHT liebt, oder? Den habe ich bereits. Warum soll er mich in Wolken und Hoffnungen leben lassen, wäre das nicht gemein? Warum soll er den Mut nicht haben, wenn dem wirklich so ist? So ist das nur eine Verlängerung der Qualen. Eine ehrliche Anwort, das ist das wonach es mich durstet. Und je eher ich die bekomme, desto besser für mich und für ihn auch.
Aus welchen (eigentlichen) Grund er mich verlässt, hat er mir zuerst auch verschwiegen und erst auf Anfrage (nachbohren), sagte er mir dass da jemand anders ist "mit desen Hilfe er mich und seine Verletzungen die er von mir trägt - trotz seiner Liebe - los werden will" :'(
@Thilde
Liebe Thilde,
du kannst Recht haben, seine Liebe ist (war) zu schwach. Das kann ich (noch) nicht annehmen, aber eines Tages ganz sicher. Dafür hat er schon ziemlich lange und ziemlich viel ausgehalten

Er ist auch gewöhnt außerlich alles "schön" und "ordentlich" zu haben, etwas was hermacht, ich war wohl ein Ausbruch, das nicht seinem Wesen entspricht und jetzt mache ich mir was vor, wie jede/r Verlassene/r es tut.
Für mich war(ist) es halt viel mehr als für ihn. Das er keine Kraft mehr hat usw., das sind nicht meine Worte, sondern seine. Ich glaube ihm halt alles, jedes Wort, deswegen denke ich auch dass er mich noch liebt.
Er will mir sicher keine Schuld in die Schuhe schieben, er hat sich nur für eine einfachere, bessere und vor allem stressfreier Alternative entschieden. Sie hat das, was ich mit ihm erlebte nicht erlebt 8das schöne wird jetzt niedergemacht, das schlechte als Entschuldigung vorgeschoben), so kann er von vorne Anfangen und vielleicht auch alles besser machen. ???
Ja, ich kann nicht loslassen, aber ich bemühe mich.
Es gibt keinen Tag an dem ich ganz alleine bin, ich treffe mich mit Freunden die mich sehr mögen, und mit Männern die sich bemühen für mein Ego was zu tun, bisher zwar ohne nennenswerten Erfolg :-/, aber ich ich bin dabei, ich WILL NICHT leiden... Und ich habe auch euch, und das ist mir SEHR große Hilfe! Danke :-*
Nächste Woche gehe ich segeln

, übernchste treffe ich ganz liebe Freunde, ich habe Pläne und ich versuche zu arbeiten so viel ich kann.
@Dom
Lieber Dom, du hast Recht und du sollst mir alles sagen, deine /eure Worte tun mir gut, auch wenn sie manchmal schmerzen und auch wenn meine Scheuklappen festgezurrt sind und sich ins Fleisch einschneiden. ich bin halt doch eine Ignorantin.
Gerührt und dankend und grüssend,
mohnstein