hallo Goon,
so ganz eins zu eins sind wir nicht, du bist wohl etwas weiter geschritten als ich, dafür beneide ich dich, ehrlich
In meinem Leben habe ich schon öfter als ein mal sehr geliebt, aber noch nie so wie jetzt. Für mich ist er eine ganz besondere Liebe, etwas so großes kenne ich nicht...und ich bin mir sicher: er auch nicht.
Du sagst ich solle an mich denken, das tu ich doch, vielleicht mehr als es mir gut tut. Man sagt, wenn man von echte Liebe spricht, dann macht man als selbstloses Wesen auch Abstriche und tut alles damit es dem anderen gut geht, auch wenn das nicht unbedingt für einen selbst gut ist. Loslassen...um den anderen glücklich zu machen, das soll die wahre Liebe sein. Dafür bin ich wohl zu egoistisch und zu kleingeistig, vielleicht liebe ich ihn auch nicht genug um so zu handeln?
Entgegen deiner Meinung denke ich schon dass er sich mit der Trennung einen Gefallen tut, zumindest JETZT ist das so...aus einfachen Grund weil das mit uns viel zu lange zu mühsam war und er (ebenfalls aus egoistischen Gründen=es hat sich was besseres und einfacheres ergeben) keine Lust mehr hat zu kämpfen und mir nicht mehr vertrauen kann dass ich was draus gelernt habe, nachdem ich ihn zu oft und zu arg leiden gelassen habe. Wenn du wüsstest wie SEHR er für mich gekämpft hat, dann wirst du mich verstehen. Ich kann jedesmal Heulkrampf ob meiner Dummheit bekommen, wenn ich dran denke.
Mit kein Kontak: wenn ich Kontakt mit ihm habe, dann tue ich
mir was Gutes, bin nämlich beruhigt, bin erleichtert, und... tue ihm was Gutes - deiner Meinung nach um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, oder warum auch immer...keine Ahnung...und das ist mir egal...aber für Taktiken bin ich nicht. Warum soll ich davon ausgehen dass er mich belügt? Ich glaube ihm...Und ich handle nicht überlegt (meist nicht), dazu habe ich weder Lust, noch Kraft, noch denke ich dass das OK ist.
Wenn er mich belügt und in Wirklichkeit froh ist wenn ich mich nicht melde, dann tue ich ihm mit meinen Meldungen was Schlechtes, eigentlich muss er lieber wollen nichts von mir hören um in Ruhe in sein neues Leben schreiten...aber er sagt mir was anderes.
Wenn er mir sagen würde dass er nur aus schlechten Gewissen handelt, dann wird ich auch versuchen anders zu tun...d.h. ich versuche es bereits...grade heute habe ich drei Emails gelöscht die ich ihm geschrieben habe, jawohl! Das tat höllisch weh, aber ich fühlte mich wie Nationalheld.
Es ist auch so dass ich ihm irgend wann mal eine email Adresse eingerichtet habe, ist schon länger her...nur da schicke ich meine Emails ab,
er muss die noch nicht mal lesen - und tut es doch...also selbst dran Schuld, oder?
Ich habe bereits geschrieben dass ich ohne die Hoffnung
momentan nicht leben konnte, warum soll ich die sterben lassen? Dann sterbe ich mit :'( Und WIE ich das machen soll? Das weiss ich auch nicht. :'(
Klar, ich gebe mich ihm hin, ich will ihn und zeige ihm das deutlich...ja und? Ein ETWAS um was man nicht kämpfen muss ist in heutiger Gesellschaft nicht erstrebenswert?
Ich denke da anders, wenn er mich nicht will nur weil ich ich ihn so überdeutlich will, dann ist seine Liebe zu schwach und dann ist das auch gut so, ich möchte ihn nicht haben wenn dem so ist. Das heißt aber nicht dass ich aufhören kann ihn zu lieben. Und dass ich das annehme das dem so ist...da muss ich noch hin.
Für mich ist das Ganze immer noch blutfrisch und einfach unbegreiflich, natürlich weiss ich dass es SO nicht bleiben kann und ich bemühe mich so gut es geht mich wenigstens still zu verhalten, aber (noch) nicht wegen mir, eher wegen ihn...
Zitat:sie haben sich gegen uns entschieden. was sie wollen ist die trennung, und diese weitestgehend unbeschwert bitteschön. sie wollen in ein neues leben starten und das mit dem minimierten gedanken daran, jemanden verletzt und enttäuscht zu haben. so verlässt es sich einfach leichter!
Du wiedersprichst dich :) Wenn ich schön still halte, dann hat er doch weitgehendst unbeschwerte Trennung *grins.*Die Alte meldet sich nicht mehr, yeah! , ich kann los starten*...
Aber auch das ist
nicht mein Beweggrund -> ihm alles einfach zu machen, einzig und alleine-> Glaube an unserer große Liebe ist mein Beweggrund. Das zu begraben, dafür brauche ich Zeit, dafür muss ich mich von diesem Trennungsschock erholen und neue Kräfte sammeln und das Ganze begreifen..und ich mache alles was ich kann, was ich nicht kann...das kann ich nicht machen (haha)
Zitat:ich denke das sind auch vier gute gründe für dich, dich langsam wieder etwas mehr auf dich zu konzentrieren und eine eindeutige position zu beziehen, von der du, ihm gegenüber, nicht abweichst.
Ich habe eine eindeutige Position von der ich nicht abweiche: ich will ihn

In dem ich ihn das wissen lasse bleibe ich mir treu, ich bin ehrlich, ich liebe ihn und wird alles dafür tun um mit ihm wieder zusammen zu sein.
Wenn das nicht geht...dann gibts Ärger ::)
nein, dann ist mein Glaube an Liebe und Gefühle irgendwann auch tot, dann gründe ich mit Gerd zusammen einen desillusionierten Club
Und bis dorthin schaue ich dass ich nicht untergehe...
Danke dir und entschuldige dass ich so unbelehrbar bin...vielleicht wird sich das auch ändern...
Gruß und dir auch alles Beste, Mohnstein