Hach, jetzt werde ich auch wieder an diese merkwürdige Zeit zurückerinnert, die mich vor einem Jahr befiel, als er dann nach etlichen Jahren passenden Ersatz für mich fand. Ich konnte es ja auch nicht glauben. Und weil auch er so überaus gut das Spiel mit der Schuldumkehr parierte, war ich mir am Schluss ja auch so verdammt sicher, dass da irgendwas mit mir nicht stimmen kann.
Und dann passierte es einfach. Ich hatte viele Jahre lang nicht die Größe, es zu beenden. Ok, ich habe es zwar immer wieder versucht, aber eigentlich war ich machtlos, wenn er dann wieder ankam, mit seinen ganzen dämlichen Erklärungen.
So wie du beschrieben hast, wie du dich seit ein paar Monaten fühlst, so erging es mir Jahre! Auf ein Off folgte ein ON und die ganze Zeit fühle ich mich echt beschissen dabei. Ich bin sogar zum Psychologen gelaufen, um an mir zu arbeiten!
Nein da musste erst eine andere Frau her, die ihren eigenen Kerl in die Wüste geschickt hat, um sich diesen Sahneprinzen zu angeln. Ein Jahr haben wir uns genau wegen dieser Tante gezofft und was musste ich mir nicht alles anhören!
Und davor gabs noch ne andere Tante und davor auch noch eine und davor.. ach lassen wir das! Am Schluss war ich körperlich und emotional ein Wrack und brauchte wirklich die komplette Bandbreite an Hilfe, um mein neues, eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen.
Aber ich habs hingekriegt! Und du kriegst das auch hin!
Heute bin ich dieser Frau sogar überaus dankbar, dass sie ihn mir abgenommen hat und ihn auch behalten hat, so dass ich das komplette letzte Jahr von ihm in Ruhe gelassen wurde. So konnte ich endlich zur Ruhe kommen und heute würde ich einen Teufel tun, als noch einen Moment mit diesem Kasper zu verbringen!
Mir fällt aber gerade ein, was mir in dieser unruhigen Zeit am Anfang der Trennung echt geholfen hat. Das war eine Selbstmeditation von Paul McKenna: Ich heile dein gebrochenes Herz
Kannst du bei Youtube nach suchen. Und am Anfang schnappst du dir Kopfhörer und verziehst dich damit auf deinen Lieblingsplatz, machst es dir gemütlich und lässt ihn einfach quatschen. Och, allein die Stimme hat sowas herrlich tröstendes. Das Programm hat mich immer zuverlässig runter gebracht und ich konnte ganz gut mit meinen Gefühlen leben. Vielleicht hilft es dir ja auch. Die eigentliche Meditation, also mit runterzählen, so dass du dabei echt abdriftest, kannst du später immer noch probieren. Ich fands toll damals