473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

S
Zitat von SimplyRed:

Sollte meine Theorie stimmen, wäre das natürlich genau anders herum. ER ist der Stalker, weil er nicht mehr anders kann, vor lauter Ohnmacht und Angst!


Hallo Simplyred, deine Theorie interessiert mich sehr, den auch ich musste ähnliche Erfahrung wie die Threaderstellerin machen.
Ich denke, das es sehr vom Typ Mann abhängt, das Vorgehen und die Reaktionen ihres Ex sind mir zu geplant.

Meine Theorie lautet so, das diese Männer schon traumatisiert sind durch Betrug ihrer Expartnerinnen, wenn sie jedoch ihre momentane Beziehung (zu) sicher am Haken haben, oder die Frau doch nicht die eine wahre ist, strecken sie ihre Fühler auch schon nach anderen Frauen aus, auch, um im Falle eines Verlassenwerdens nicht alleine dazustehen.
Da beginnt für mich die Abwärtsspirale, die Frau spürt einige Ungereimtheiten, erste Streitereien kommen auf, auch berechtigte Vorwürfe werden aggressiv abgewehrt.

Die aktuelle Partnerin wird auf ihre Belastbarkeit getestet, wie weit sie gehen können, auch wenn Betrug ( wenn auch nur vorgetäuschter) schon offensichtlich ist.

Ich denke, wenn eine Partnerin dieses Spiel mitspielt , und nicht den Stolz hat zu gehen, ist sie schon abhängig bzw hörig, der Mann wird später auch vor allen Augen auf die Seite gehen.

Wie würde ich reagieren wenn mir mein Partner, vor dem ich noch Respekt habe, am Herzen liegt: Wenn ich merke das er aufgrund Eifersucht verunsichert ist, würde ich transparenter werden.
Ich würde sagen wo ich bin, wo ich hinfahre, biete an das der Partner mitkommt, würde telefonisch -wenn möglich- jederzeit erreichbar sein.
Jedenfalls wär Aggression der verkehrte Weg.

Das alles in gesunden Maßen, muss ich Rechenschaft wg einer halben Stunde abgeben die ich beim Einkaufen länger brauche, wär bei mir der Ofen aus.

LG Snoopy

01.02.2020 10:18 • x 1 #286


E
Hallo @Snoopy18

ja, dies alles gibt es und wurde ja bereits hier durch diskutiert. Da ich jedoch andere Ansätze habe, Verhalten zu analysieren, komme ich in diesem Fall auch zu einem anderen Ergebnis.

Mithin ist krankhaftes Verhalten auch für Außenstehende eben nicht nachvollziehbar, anderenfalls wäre es nicht krankhaft.

Du bist persönlich betroffen und daher voreingenommen, was eine objektive und neutrale Beurteilung ohnehin ausschließt, fürchte ich. Zumal ich auf der letzten Seite weiter oben (Dein Zitat kam aus einem späteren Beitrag von mir) auch bereits erklärt habe, wie und warum ich zu dieser Überzeugung gekommen bin.

Beste Grüße
Simply

01.02.2020 12:28 • #287




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag