473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

B
Du bist wirklich unglaublich tapfer und dafür möchte ich dich drücken.
Es ist schon ein perfides Spiel, was er da treibt, er möchte anscheinend nicht,dass du zur Ruhe kommst.Es tut mir wirklich leid und finde es toll,dass du auf nichts eingehst.Achte gut auf dich

11.11.2019 08:24 • x 1 #271


Ricky
Zitat von Cecelina:
Was macht der hier? Stalkt er nun mich?!


Na immerhin siehst Du ein, dass Du ihn zuerst gestalkt hast.

Warum das bei Dir okay ist und bei ihm nicht, versteh mal wer will... aber nun gut...

12.11.2019 10:34 • x 1 #272


A


Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3


Emma14
Die Gute hat gestalkt, um den Bösen zu überführen.
Der Böse darf dann doch nicht zurückstalken.

12.11.2019 13:12 • x 1 #273


Tabea111
Hallo Cecelina,

gibt's etwas Neues? Gesundheitlich alles gut?

Paß' auf Dich auf, toughes Mädsche.

LG Tabea

13.11.2019 05:59 • x 1 #274


C
Hey ihr Lieben!

Jetzt hatte ich mich mehrere Tage nicht gemeldet. Mir geht es Tag für Tag ein bisschen besser. Ich habe aber natürlich noch immer sehr daran zu knabbern. Die Untersuchung beim Arzt hatte ergeben, dass ich völlig gesund bin, da bin ich super froh!

Mittlerweile läuft er mir hinterher, er stand schon 3 mal vor meiner Tür, hat sogar zugegeben, dass er nicht ganz ehrlich war und auch, dass es andere Frauen gab. Hat mich nicht geschockt, war mir ja lange bewusst. Er hatte bestimmt gehofft , dass ich total emotional darauf reagieren werde, so war es aber nicht. Er benimmt sich trotzig, will mich gleichzeitig zurück und entschuldigt sich. Er scheint es gerade erst so richtig begriffen zu haben, dass es mit uns wirklich vorbei ist und dass ich es ernst meinte, ihm nicht lange hinterherweine. (Das ich noch immer traurig bin, das muss er ja nicht wissen) Damit scheint er nicht klarzukommen, das zeigt mir sein Trotz, denn eigentlich ist er ziemlich verzweifelt. Er weiß selbst nicht was er da tut und was er will. Ich bin mir aber sicher, dass er mich als selbstverständlich gesehen hat und mich nie ernst nahm. Er dachte wohl, ich komme nach ein paar Tagen oder Wochen wieder angekrochen.

Ich verzeihe ihm nicht, ich will ihn auch nicht zurück. Soll er mit seinen anderen Frauen glücklich werden, er hatte genug Chancen, er hätte sofort mit mir reden können, das wollte er nicht und jetzt ist es echt spät.

19.11.2019 23:10 • x 15 #275


S
Siehst du.....immer auf das Bauchgefühl hören, auch wenn das Herz was anderes sagen will.
Wenn eine Frau ein ungutes Gefühl hat, dann stimmt wirklich was nicht und der Mann verbirgt was.
Habe ich schon zig mal erlebt. Bin heute lieber single. Die letzten Erfahrungen die ich gemacht habe, haben etwas in mir zerstört, so dass ich keinem Mann mehr traue und wenn ich mich so im Freundeskreis und bei der Arbeit umschaue, wie krass betrogen und mit anderen rumgev**lt wird: ist nichts mehr für mich.

19.11.2019 23:18 • x 1 #276


Tabea111
Hallo Cecelina,

das war zu erwarten. Du hältst Dich aber super und toll, dass Du Dir bei ihm gesundheitlich nichts Schlimmes eingefangen hast.

Das noch für Dich:

Es geht ihm bei seinem Hinterherlaufen aber nicht um Dich, um richtige Reue, sondern allein nur um sein gekränktes Ego. Auch das spürst Du, er hat Dich unterschätzt und tut das übrigens immer noch.

Hätte er Dich aufrichtig lieb gehabt, hätte er Dir den Respekt entgegengebracht, ehrlich und treu zu sein und Dich nicht mies zu behandeln und zu ignorieren.

Wenn man als Mann auf Dauer nicht treu sein kann, sollte man auch so viel Cojones im Höschen haben, bereits beim Kennenlernen das genau zu erwähnen. Nur das ist aufrichtig und fair und frau kann entscheiden, ob sie damit klarkommt oder nicht. Nur so viel Courage hat keiner dieser Blender...
Denn sie haben kein aufrichtiges, respektvolles Gefühl für eine Frau. Weil sie innerlich leer sind. Das werden sie nur so schnell nicht erkennen.

Hörte gestern einen guten Satz:

Wenn uns ein Mann gegen eine Andere eintauscht oder sich eine Andere nebenbei hält, denken wir immer, die Andere hat etwas, was wir nicht haben, dass uns etwas fehlt. Aber Männer werden nicht untreu, weil Ihnen bei uns etwas fehlt, denn es fehlt ihnen vielmehr selbst etwas und diese vermeintliche Leere will gefüllt werden. Und das Schlimme dabei ist, sie werden es nicht erkennen und diese Leere auch nicht auf diese Weise füllen können.

Sind wir also froh, dass wir noch ehrlich und wahrhaftig lieben können. Ich habe nie betrogen und werde das auch nicht. Denn ich mag mein ehrliches Spiegelbild. *chaka

LG Tabea

20.11.2019 09:55 • x 4 #277


F
Zitat von Tabea111:
Sind wir also froh, dass wir noch ehrlich und wahrhaftig lieben können. Ich habe nie betrogen und werde das auch nicht. Denn ich mag mein ehrliches Spiegelbild


Dem kann ich nur zustimmen.

20.11.2019 10:00 • x 1 #278


S
Ich bewundere Cecelina wirklich, weil sie so stark und selbstbewusst ist! Ich bin über 10 Jahre älter und noch bis vor Kurzem war ich ein kleines Häufchen Elend, das wegen so einem Typen gelitten hat. NIE WIEDER! Die Selbstsicherheit die ich in der kurzen Zeit erlangt habe, nach dem ganzen Schmerz, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten! Ich kann heute sagen, dass ich zu 90% geheilt bin und mir diese Person EGAL ist, EGALER ALS EGAL!
Also wenn die Leute sagen, dass es einem besser geht nachdem man so einen Schock oder schlechte Erfahrung verarbeitet hat: ES STIMMT!

Denn sie haben kein aufrichtiges, respektvolles Gefühl für eine Frau. Weil sie innerlich leer sind. Das werden sie nur so schnell nicht erkennen.

Genau so ist es. Mein Ex hatte auch einen richtig leeren, toten Blick! Die Augen sind wirklich der Spiegel der Seele. Schade war ich zu blöd und naiv, um nicht sofort zu merken, was für ein Typ das ist.
Beim nächsten mal, wenn ein Mann so mit mir umgeht, gibt's von anfang an einen Tritt zwischen die Beine! Sowas werde ich mir nie mehr gefallen lassen, NIE.

20.11.2019 14:09 • #279


E
Zitat von Garibaldi:
Du bist leider an einen waschechten Narzissten geraten.
Lügen, Schuldumkehr, beginnende Abwertung von dir, , Poserfotos von sich


Ach, er hat eine Diagnose aus Kindertagen und Du bist sein Brudi aus selbigen?

22.12.2019 22:32 • #280


E
So, ich habe den gesamten Thread inzwischen gelesen. Und ich muss sagen, das hier ist ein Paradebeispiel für gleich zwei Dinge:

1. Selektive Wahrnehmung aufgrund von persönlicher Befangenheit

... und

2. Übertragung im klassischen Sinne.

Ihr Süssen

mal abgesehen davon, dass Ihr alle ne Wucht seid, weil Ihr die TE super gut unterstützt und für sie da seid.... Ich befürchte, Ihr habt auch allen Grund dazu, denn ich glaube allen Ernstes, dass Ihr Euch irrt, was sein angebliches Fremdgehen angeht.

Dieser Mann ist niemals fremd gegangen und hatte es auch nie vor. Ja, ich weiß, Ihr möchtet jetzt auf mich losgehen, aber ich meine es gar nicht böse und sage das auch nicht, um anderer Meinung zu sein. Nein, ich bin tatsächlich zu 99,99 % davon überzeugt, dass Ihr so sehr Profis seid, die Anzeichen zu erkennen, dass Ihr dem armen Kerl allesamt auf den Leim gegangen seid.

Ich habe mir die ersten Beiträge noch ein paar Mal durchgelesen und für mich steht fest, dass das alles viel zu offensichtlich war. Fremdgeher tun all diese Dinge, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und nicht so, dass man quasi gar nicht anders kann, als die Anzeichen zu bemerken. Schon allein, dass er gewisse Handy Töne von selbst mit Ausreden kommentiert, ohne in Bedrängnis zu sein, hätte eigentlich schon der Punkt sein müssen, andem man hätte stutzig werden können...

Dazu noch die Bemerkung, dass die TE angeblich nicht ausreichend triggerbar sei mittels der üblichen Eifersuchtsknöpfe....

Liebe TE, ich denke ich weiß, was hier passiert ist. Dein Ex hat ein Trauma erlitten, als er von seiner letzten Partnerin betrogen und verlassen wurde. Er ist krankhaft eifersüchtig, was ihm vollständig bewusst ist und er nicht mehr unter Kontrolle hat. Er fühlt sich schwach und klein Dir gegenüber, mit Deinen vielen online friends. Er hat leider versäumt, rechtzeitig gegen zu steuern und das Ganze hat Ausmaße einer Zwangstörungen angenommen. Er traut sich nicht, sich Dir anzuvertrauen, denn er denkt, dass Du ihn dann für krank hältst und verlässt.

Was er zu Dir sagte, war die Wahrheit, er liebt Dich so sehr, dass die alten Verletzungen sich melden und ihn in solche Panik versetzen, dass er....

... sich diesen ganzen Blödsinn ausgedacht hat, um Dich zu testen. Er hat zwei Handlungsstränge gebildet, einmal sagt er Verabredungen ab, nicht um selbst fremd zugehen, sondern um zu schauen, was DU machst, wenn Du nicht mit ihm rechnest. Und einmal verhält er sich auffällig und möchte sehen, ob Du angemessen eifersüchtig bist.

Nur so erklärt sich auch sein ambivalentes Verhalten, als er dann gar nicht froh war, Dich los zu sein, merkwürdig und erneut nicht plausibel.

Ich kann Dir auch sagen, wo er war in der Nacht, bei DIR zu Hause, er hat kontrolliert ob Du Dich mit jemandem triffst, wenn Du denkst, er liege schlafend im Bett.

Bitte, mach den Test - schreib ihm folgendes:

Hey, kann sein, dass ich falsch liege, aber ich habe gerade einen Gedanken und ich möchte Dir gerne eine Frage stellen und ich hoffe sehr, Du wirst Dich richtig entscheiden und mir dieses eine Mal vertrauen, indem Du mir die Wahrheit sagst. Bitte glaube mir, ich werde nicht schlecht von Dir denken:

In der Nacht, als ich zu Dir gefahren bin und geklingelt habe, wo warst Du da wirklich? Ich glaube, Du warst weder einkaufen noch bei einer anderen Frau, stimmt s? Du warst....

Und dann warte, was er antwortet! Ich wette 1% meiner Ratio, dass er bei Dir war.

Sofern er ehrlich ist jetzt, ist das Deine einzige Chance, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen und ihm zu zeigen, dass er Dir wichtig ist und Du Dir Gedanken machst.

Btw: Wenn er eine Therapie beginnen würde, ist sein Problem ohne Frage aus der Welt zu schaffen.

Ich bin gespannt....

Liebe Grüße
Simply

23.12.2019 00:07 • #281


E
Zitat von Ricky:
Na immerhin siehst Du ein, dass Du ihn zuerst gestalkt hast.


Sollte meine Theorie stimmen, wäre das natürlich genau anders herum. ER ist der Stalker, weil er nicht mehr anders kann, vor lauter Ohnmacht und Angst!

23.12.2019 00:24 • #282


Z
Spielt es denn im Nachhinein noch eine Rolle, ob er jetzt wirklich fremd gegangen ist, oder nicht?
Geht es nicht vor allem darum, wie man sich seinem Partner zeigt? Dass man ehrlich und authentisch ist?

Solltest du Recht haben, warum hat er nicht gesagt: Du, ich merke, dass das Verhalten meiner Ex größere Spuren hinterlassen hat, als ich will. Ich bin unsicher und ich habe Angst, dass mir so etwas noch mal passiert. Ich merke, dass ich eifersüchtig bin und unsicher und sehe, dass ich da eine Baustelle habe und an mir arbeiten muss.

23.12.2019 00:31 • x 1 #283


E
Zitat von Zugaste:
Geht es nicht vor allem darum, wie man sich seinem Partner zeigt? Dass man ehrlich und authentisch ist?


Das liegt nicht in meinem Ermessensspielraum, das muss die TE selbst entscheiden.

Für mich persönlich würde es sehr wohl eine Rolle spielen, ob er ein A. ist, oder so gehandelt hat, weil er traumatisiert ist - selbstverständlich. Denn das A. wäre leider nicht zu ändern, die Eifersucht mithin schon...

23.12.2019 00:42 • x 1 #284


E
Zitat von Zugaste:
warum hat er nicht gesagt: Du, ich merke, dass das Verhalten meiner Ex größere Spuren hinterlassen hat, als ich will.


Wenn er dazu in der Lage wäre, dann hätte er wohl auch kein Problem, nicht wahr?

23.12.2019 00:54 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag