Liebe @cecelina, lass dich bitte nicht verunsichern. Ich bin der Meinung, du hast richtig gehandelt und bewundere deine Stärke.
Zitat von Ricky:Wenn er fremdgegangen ist, ist das natürlich blöd. Wenn er es aber nicht ist, dann ist es umso blöder. Mir wurde das auch vorgeworfen und bei mir stimmte es seinerzeit nicht. Und an dem Punkt kannst Du dann a) die Beziehung komplett vergessen und b) solltest Du dann auch Deine Eifersucht bzw. Deine Angst davor mal überdenken.
Es geht eigentlich nicht mehr darum, ob er fremdgegangen ist oder. Das ist irrelevant, es geht darum, wie er darauf reagiert hat. Ich gebe dir Recht, dass man grundlose Eifersuchtsszenen nicht dulden muss und keinen Bock darauf hat. Die TE hatte aber gute Gründe und klingt keineswegs wie eine hysterische eifersüchtige Person, die ihm grundlos Sachen unterstellt. Sie hat Gründe und als Außenstehender könnte man meinen meinen, dass er sie angelogen bzw. betrogen hat. Die Aufgabe des Ex wäre jetzt gewesen, ihr zuzuhören und ihr die Angst bzw. das schlechte Gefühl zu nehmen und sie zu beruhigen. Aber genau das hat er nicht gemacht, weil er entweder
a) sie wirklich betrogen hat und ertappt wurde. Oder
b) sie zwar nicht betrogen hat und unschuldig ist, es ihm aber scheinbar egal ist, wie die TE denkt und fühlt. Und DAS ist das Problem.
Zitat von Cecelina:Er sagte dann, dass er es ja echt schade finden würde, er hätte es nicht von mir erwartet.
Zitat von Cecelina:Daraufhin fing er an zu lachen!
Zitat von Cecelina:Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte er, dass ich es ruhig denken soll, er wüsste über mich ja nun auch bescheid (Was?!) Er hätte gedacht, dass ich ihn mal verstehen würde und ausserdem wäre ich selbst nicht ehrlich. Darüber könnte man aber auch morgen noch reden.
Völlige Psychospiele. Er will, dass du anfängst zu zweifeln und am Ende vielleicht sogar du dich schuldig fühlst und dich entschuldigst. Typisch der Satz "das hätte ich nicht von dir erwartet". DU sollst dich wie eine Enttäuschung fühlen. DU hast es verbockt. DU bist eine Enttäuschung. Das sollst du denken.
Bitte sei heute stark, wenn du die Sachen holst. Er wird vermutlich mit den Psychospielchen weitermachen.