473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

M
Daumen sind gedrückt!

06.11.2019 17:27 • x 1 #211


Catalina
Hier auch. Du schaffst das.

06.11.2019 17:51 • x 1 #212


A


Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3


Emma14
Er wird wohl zu Hause sein?

Wenn nicht: Warte nicht länger als 30 Minuten.
Dann muss ein neuer Plan her.

Viel Glück.

06.11.2019 18:46 • x 1 #213


K
Wenn das überstanden ist, musst Du aber auch nochmal Deine Freunde sondieren, scheint mir.

Meine Daumen sind auch gedrückt für eine kurze Übergabe, bei der er sich wie ein Honk benimmt, damit Du nicht ins Wanken gerätst.

Pass auf Dich auf!

06.11.2019 18:54 • x 3 #214


S
Ach man. Das sind Dinge die sollte man nicht einfach ganz allein durchziehen müssen. Das ist echt hart -.-

06.11.2019 19:02 • x 1 #215


BlueApple
Toi, toi, toi... Alle Mitleser hier sind im Gedanken bei dir!

06.11.2019 19:07 • x 3 #216


fengaraki
Augen zu und durch! Das wird schon.

06.11.2019 20:40 • x 2 #217


C
Ich bin zuhause, es ging doch nicht so schnell wie gedacht. Ich war gegen 17.45 Uhr schon da, um 18.25 war ich erst wieder im Auto.
Er hat mir natürlich NICHT meine Sachen vorher schon zusammengesucht, er hat sie mir auch nicht zur Tür gebracht, nein, ich musste den ganzen Kram selbst zusammensuchen. Er meinte vor der Tür noch, wenn ich sie nicht selbstständig zusammensuchen will, dass ich dann wieder gehen könnte, er würde sie mir nicht bringen.
Dann stand ich da in seiner Wohnung und er legte sich mit seinem Handy aufs Sofa und schmollte rum, total trotzig. Ich habe meine einzelnen Sachen erst gar nicht gefunden, sie lagen nicht dort, wo ich sie zuletzt hingelegt hatte. Mehrmals hatte ich ihn aufgefordert mir zu helfen oder zu sagen, wo er meine ganzen Sachen hingelegt hat. Meint ihr, er gab mir eine Antwort? Er schaute mich nichtmal an und tippte auf seinem Handy rum!
Ich war kurz vorm ausrasten. Ich durfte durch alle Zimmer laufen, bis ich irgendwann nach einer halben Stunde alles zusammen hatte. Ich dachte mir, wenn ich schonmal da bin, dann nehme ich auch gleich alles mit, vielleicht hoffte ich auch, dass er in der Zeit mal irgendwas vernünftiges sagen wird.
Das ganz lustige war ja, dass meine komplette Schminke, Duschzeug usw in einer Tüte im Badezimmerschrank war. Die muss er dort in die Tüte reingepackt und reingestellt haben. Die Sachen lagen vorher nämlich offen und sortiert im Regal. Er hat es mir aber nicht gesagt, ich musste selbst darauf kommen, trotz Nachfrage. Wie im Kindergarten.
Er meinte dann irgendwann, dass ich mich doch etwas beeilen sollte, er hätte noch was vor. Er sah tatsächlich so aus, als wäre er noch verabredet, schickes Hemd, was ich ihm vor wenigen Monaten noch ausgesucht hatte, Haare zurechtgemacht, Parfüm, so läuft der selten rum. Oh man, er sah toll aus..
Naja, ich sagte, dass ich ihm viel Spaß wünsche und schon längst wieder weg sein könnte, wenn er etwas geholfen hätte oder mir gesagt hätte, wo all meine Sachen sind. Da meinte er, dass ich das alles so wollte, es wäre nicht seine Entscheidung gewesen. Dazu noch außerdem, was bei mir denn für heute noch anstehen würde. Ich sagte ihm, dass das jetzt keine Rolle spielen würde. Worauf er sagte, dass ich bestimmt schon was in Aussicht hätte.
Ich sagte, dass ich von ihm einfach nur die Wahrheit wissen wollte und dass nicht ich diejenige war, die uns keine Chance gab.
Da meinte er, dass ich ja alles dafür getan hätte, dass es nun so ist und ich ihn nicht ernst genommen hätte. Und mal wieder, dass er sowas nicht brauchen würde.
Ich sagte dazu gar nichts, ich sagte nur, dass ich nun alles hätte und ihm noch einen schönen Abend wünsche. Darauf kam noch die blöde Frage, ob ich mir sicher wäre und ob ich Hilfe beim tragen bräuchte. Ich bin einfach nur noch schnell die Tür raus. Erst liegt er trotzig auf dem Sofa, ignoriert mich, hilft mir überhaupt nicht und dann fragt er frech, ob er beim tragen helfen soll?!

Unterwegs bimmelte dann mein Handy, er schrieb mir ein einfaches Hm.. schade
Während ich mir wieder keine Träne unterdrücken konnte. Die Rückfahrt war der Horror. Ich weiß nicht, womit ich sein Verhalten verdient habe, dazu reibt er mir noch unter die Nase, dass er noch etwas vor hat
Aber ich bin ja angeblich wieder die, die schon jemand anderes in Aussicht hat. Hat er jetzt gehofft, dass er wieder seine Bestätigung bekommt und ich sage, dass es nicht so ist, oder wieder die Schuldumkehr? Wahrscheinlich beides.

Mein Tablet ist auf Werkeinstellung, er durfte es natürlich benutzen, aber wieso stellt er es auf Werkeinstellung? Meine Sachen sind somit alle weg, das ärgert mich total.
Durfte ich etwas nicht sehen? Wenn ich darüber nachdenke, dass er vielleicht sogar damit irgendwas gemacht hat...
Naja, es sollte mir nun egal sein, Hauptsache ich habe meine Sachen wieder. Es war jetzt aber doch wieder ein harter Schritt, ich fühle mich wieder wie am Anfang, als müsste ich nun ganz von vorne anfangen

Ab jetzt werde ich die absolute Kontaktsperre durchziehen, ich muss das alles irgendwie verarbeiten und ihn vergessen. Traurig, dass ich nie alles erfahren werde, aber damit muss ich jetzt wohl leben

06.11.2019 20:52 • x 2 #218


M
Oh man, was für ein riesiger Idiot! Mit genügend Abstand wirst Du über sein Verhalten lachen, glaub mir.
Er war total überfordert, trotzig und verunsichert, das hat er deutlich gezeigt. Zudem hat er projiziert.

Du hast Dich toll geschlagen und auch wenn es tüchtig weh tut - das wird besser und im Grunde kannst Du eine Sektflasche öffnen, ihn jetzt los zu sein. Stell Dir vor das wäre passiert, wenn ihr zusammen gelebt und Kinder hättet...

06.11.2019 21:12 • x 2 #219


Ema
Mensch, Cecelina,

ist dir denn gar nicht klar, wie phantastisch du dich unter diesen Umständen geschlagen hast?
Du hast meine volle Hochachtung.

Der Mensch wollte dich von vorne bis hinten provozieren und du bist so gut wie gar nicht darauf eingegangen. Das ist eine ganz reife Leistung!


Zitat von Cecelina:
Er meinte dann irgendwann, dass ich mich doch etwas beeilen sollte, er hätte noch was vor.

Ob er wirklich etwas vorhatte oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber dass er dir das auf dieses Weise aufs Brot schmiert, ist reine Provokation. Er wollte eine Reaktion bei dir provozieren. Am liebsten Eifersucht. Und am allerliebsten ein tränenreiches Einknicken deinerseits. Hätte er dich wirklich nur so schnell wie möglich loswerden wollen, hätte er diese kindische Nummer mit deinen Sachen nicht abgezogen. Dann hätte er dir dein Zeug zusammengepackt und es dir an der Tür in die Hand gedrückt.

Zitat von Cecelina:
Dazu noch außerdem, was bei mir denn für heute noch anstehen würde.


Darum geht es in Wirklichkeit: Er ist derjenige, der eifersüchtig ist. Vor allem wurmt es ihn extrem, dass du in der Lage bist, das Ding jetzt so straight durchzuziehen. Das will ihm nicht in den Kopf. Und er hat alles getan, um zu verhindern, dass du es tatsächlich so straight durchziehst. Er wollte das unbedingt verhindern - aber den Gefallen hast du ihm nicht getan.

Zitat von Cecelina:
Darauf kam noch die blöde Frage, ob ich mir sicher wäre und ob ich Hilfe beim tragen bräuchte.


Siehst du den Widerspruch nicht? Erst sabotiert er die saubere Übergabe der Sachen und wenn du am Gehen bist, schlägt er dir vor, dir beim Tragen zu helfen - und zwar, um den Abschied noch hinauszuzögern. Das widerspricht in voller Linie seinem vorherigen Verhalten.
Und damit bestätigt er meine These noch:
Zitat von Cecelina:
Unterwegs bimmelte dann mein Handy, er schrieb mir ein einfaches Hm.. schade


Zwischendurch wollte er dich noch auf unreife und kindische Weise in Beziehungsgespräche verwickeln, indem er dir mal wieder die Schuld geben wollte:

Zitat von Cecelina:
Naja, ich sagte, dass ich ihm viel Spaß wünsche und schon längst wieder weg sein könnte, wenn er etwas geholfen hätte oder mir gesagt hätte, wo all meine Sachen sind. Da meinte er, dass ich das alles so wollte, es wäre nicht seine Entscheidung gewesen.

Seine Antwort hat mit deiner Aussage nichts zu tun gehabt. Er wollte irgendeine Gelegenheit suchen, dich irgendwie doch noch in ein (unkonstruktives) Gespräch über eure Beziehung zu verwickeln - inklusive Schuldumkehr.
Das ist kindisch und ätzend - aber doch ein letzter unbeholfener Versuch, dich nicht einfach gehen zu lassen, sondern dich irgendwie noch mit einem Gespräch zu halten.

Siehst du nicht, wie angeschlagen der Typ ist?
Ich weiß, dir geht es nicht gut. Wie auch? Aber der ist total aus dem Gleichgewicht.
Ich kann mich nur wiederholen:
Du hast dich ganz bewundernswert geschlagen. Sei stolz auf dich!

06.11.2019 21:52 • x 11 #220


V
Zitat von Ema:
Mensch, Cecelina,

ist dir denn gar nicht klar, wie phantastisch du dich unter diesen Umständen geschlagen hast?
Du hast meine volle Hochachtung.

Der Mensch wollte dich von vorne bis hinten provozieren und du bist so gut wie gar nicht darauf eingegangen. Das ist eine ganz reife Leistung!

Sehe ich ganz genauso!

LG Vidi

06.11.2019 22:25 • #221


K
Du kannst weinen so viel Du willst und trauern, so lange es nötig ist, aber ihm gegenüber hast Du es ganz wunderbar gemacht.

Er tut mir fast leid, dass er so unfähíg zu einem annähernd erwachsenen Verhalten ist.

Er war selbst in Deiner Abwesenheit noch übergriffig im Umgang mit Deinen Sachen. Unabhängig davon, ob er auf Abwegen war oder nicht. Er hat sich nicht gut verhalten und das wäre ja nicht von selbst wieder weg gegangen. Du kannst sehr froh darüber sein, dass Du einen gesunden Umgang mit Dir selbst angesichts seiner absurden und demontierenden Verhaltensweisen hast. Somit bist Du noch vergleichsweise frühzeitig und bevor Du ernsthaft anfängst, an Dir und Deinem Urteilsvermögen zu zweifeln, aus der Nummer raus gekommen.

Jetzt sei gut zu Dir selbst beim Abschiednehmen von einem Zukunftsplan. Gehe wohlwollend mit Dir um.

06.11.2019 22:28 • x 4 #222


Frauenfarn
Zitat von Cecelina:
Das ganz lustige war ja, dass meine komplette Schminke, Duschzeug usw in einer Tüte im Badezimmerschrank war. Die muss er dort in die Tüte reingepackt und reingestellt haben.


Tja, dafür gibts ja eigentlich nur 1 Grund...

Oder hingen auch Deine Kleider sichbar im Schlafzimmer?

06.11.2019 22:30 • #223


K
Zitat von Frauenfarn:
Tja, dafür gibts ja eigentlich nur 1 Grund...


Das musste ich auch denken.

06.11.2019 22:34 • #224


Tabea111
Zitat von Cecelina:
Das ganz lustige war ja, dass meine komplette Schminke, Duschzeug usw in einer Tüte im Badezimmerschrank war. Die muss er dort in die Tüte reingepackt und reingestellt haben. Die Sachen lagen vorher nämlich offen und sortiert im Regal. Er hat es mir aber nicht gesagt, ich musste selbst darauf kommen, trotz Nachfrage. Wie im Kindergarten.


Hallo Cecelina,

hast Du toll gemacht! Du bist eine toughe Frau, bewahre Dir das!

Das oben zeigt ganz klar, dass er auch Dich vor jemand versteckt hat. Warum hätte er sonst Deine ganzen typischen Frauensachen komplett weggepackt und unsichtbar für dritte Augen in einer Tüte Schrank verstaut? Macht absolut Sinn!

Geh' also davon aus, dass die Andere sicher schon bei ihm war. Und die Gute wird von Dir nichts wissen, daher auch die Werkseinstellung von Deinem Tablet (da ging es nicht nur darum, dass Du ihm im Nachhinein nicht doch noch Beweise vorlegen kannst, dass er zweigleisig fuhr, sondern sicher hatte die Gute das auch mit ihm in der Hand).

Hätte er wirklich nichts zu verbergen gehabt, wäre alles so geblieben, wie Du es zuletzt verlassen hast.

Sei stolz auf Dich, dass Du für Dich eingestanden bist! Du bist dem Blender meilenweit überlegen.

06.11.2019 22:38 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag