Na hier geht's ja rund jetzt
Japp, Ben hat's mal wieder erfasst.
So ist es eben. Wir können nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und alles mitnehmen, wovon wir denken, das es lohnt mitgenommen zu werden.
Und das beste aus dem machen, was wir bekommen.
Denkt daran, wenn Euch das Leben Zitronen gibt, gibt es irgendwo einen kleinen dicken Jungen, dem sein Eis in den Sand fällt...
Zitat:Bei mir steckt aber immer die Hoffnung, bis hin zu dem Gefühl, das Wissen zu haben, dass es nur ein Übergang ist bis wir wieder zusammen sind.
Weiß ich nicht, ich hab in den ersten Wochen niemandem von der Trennung erzählt, ohne dazu zu sagen: "Die kommt schon wieder."
Ich bin auch noch der Meinung, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen. Wenn wir unsere Entwicklung in die richtige Bahn gebracht haben.
Aber ich klammere mich daran nicht fest.
Hab's schonmal irgendwo geschrieben. Ich mach jetzt auf WinWin-Situation:
1. Wir schaffen genug Distanz um wieder zusammen zu kommen. oder
2. Wir schaffen genug Distanz und ich kann loslassen.
Mit dem Plan, mich komplett auf mich zu fokussieren und MEIN Ding zu machen, alss ich mir beide Türen offen. Durch welche ich dann gehe oder gestoßen werde? Who knows?
Zitat:ich frage mich nur immer wieder was noch normal ist oder nicht. wo ich normal bin oder auch nicht.
Ist es denn wichtig, ob Du normal bist? Du bist doch Du? Der Rest ist wurst. Du kannst Dich nur fragen, ob Du Dich selbst unnötig quälst.
Für mich ist meine "Torschlusspanik" Realität. Ich hab Angst vor diesem Verlauf, wenn es noch zwei, drei, vier Anläufe brauchen sollte. Besonders weil ich jetzt noch nur DIE EINE im Kopf habe, mit der ich das alles gern hätte...
Ist doch normal, dass man Ziele hat und bestimmte Zeitverläufe in deren Rahmen man sie erfüllt wissen möchte, oder?
Aber ich darf davon mein Leben nicht bestimmen lassen! Das will ich nicht und das lasse ich nicht zu! Ganz einfach. Ich habe einen grundsätzlichen Plan, ein Endziel. Über das was zwischendrin passiert, versuche ich mir eher selten nen Kopf zu machen. Da hab ich erstmal keinen Einfluss drauf. Ich könnte das natürlich alles beschleunigen und in trockene Tücher bringen. Dazu brauch ich mir schließlich nur eine Braut aus der Ukraine schicken lassen... Aber das nicht mein Stil.
Greetz, Fin