Hallo Sommerblume,
um Himmels Willen, lass den Vollpfosten gehen! Aber schleunigst! Der wird sich nicht mehr ändern, zumindest nicht bei dir! Sondern immer wieder pfeifen, wenn ihm danach ist.
Ich war mal die "Andere" bei so einem Clown, war relativ frischgebackener Single und hab mir Unterhaltung gesucht. Dadurch dass für mich keine Beziehung in Frage kam, war ich natürlich für ihn ein heißes Eisen, dass ihm seit 3 Jahren eine andere nachlief wusste ich natürlich nicht (sie schrieb mich über FB an, wie kam es bei euch eigentlich zum Gespräch?).
Ich schoß ihn in den Wind, dennoch er klebte mir ein halbes Jahr an der Backe, verfolgte mich, schrieb mich permanent an usw. Irgendwann standen meine Jungs vor seiner Haustür und drohten ihm, damit war der Spuk beendet! Die andere Sommerblume konnte wohl dennoch nicht von ihm ablassen und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht!
Der Typ ist ein Player, der vermutlich ebenso wahnsinnig wird, wenn ihn die "Andere" in den Wind schießt, denn diese Kreaturen wollen lediglich erobern. Nicht mehr und nicht weniger!
Sollte hoffentlich rauswachsen, aber bitte nicht mit dir an der Angel.
Bei dir spielt sich übrigens das Gleiche ab! Weil er dich nicht haben will, willst du ihm umso mehr!
Gerade als angehende Psychologin, würde ich darüber nachdenken und vielleicht so manche Literatur auspacken!
Beschissene Erfahrung, aber alles wird gut! Unterbinde jeglichen Kontakt, gehe auf Entzug und du wirst sehen, dass mit dem Frühling ein neues Leben beginnt!