935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Femira
Zitat von Sommerblume_94:
Freunde werden wir nicht werden.

Schade, denn sie finde ich eigentlich ziemlich cool.

Aber ist klar, dass du erstmal Abstand brauchst.

18.01.2021 23:25 • x 1 #196


Sommerblume_94
Zitat von Femira:
Schade, denn sie finde ich eigentlich ziemlich cool.

Aber ist klar, dass du erstmal Abstand brauchst.


Ja. Leider hat sie nicht ausgeschlossen mit ihm vielleicht irgendwann nochmal im Bett zu landen. Stichpunkt. War halt gut und er ist ihr egal.

Daher schließt sich das für mich aus. Würde mich immer fragen was da ist. Aber da wir nen gemeinsamen Freundeskreis haben und sie mir wirklich obwohl wir uns nicht kennen jetzt ausnahmslos die Stange gehalten hat. Werde ich kein Theater machen sondern einfach freundlich distanziert sein. Sie ist auf jeden Fall selbstbewusst und lässt sich nicht verarschen.

18.01.2021 23:27 • #197


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


Sommerblume_94
Zitat von Femira:
Liebe sommerblume,

deinen Respekt vor dir selber bekommst du wieder, wenn du dich auch in deinen schwächsten Momenten nicht mehr bei ihm meldest und lernst, Grenzen zu setzen und zu halten. Bitte blockiere ihn überall, damit du auch nicht mitbekommst, ob er dich wieder entblockiert hat oder sonstwas. Solche Männer wie er neigen zu fiesen Spielen. Er kann keine lieben. Niemanden. Es liegt NICHT an dir, sondern an ihm!
Überlege dir, welche Grenzen du in Zukunft beachten willst, wann du dich ohne wenn und aber trennst.

Deine Selbstliebe bekommst du zurück, wenn du nun gut zu dir bist. Pflege dich, iss gesund, mach Sport, creme dich ein, usw. Hast du da gute Ideen? jeden Tag mindestens eine Sache!

Deinen Selbstwert bekommst du schneller zurück, wenn du Affirmationen zum Einschlafen hörst. Schau mal in meinen Thread, da habe ich eine Meditation dazu, die mir gut gefallen hat. Aber es gibt ganz viele auf youtube. Schau einfach, welche Stimme für dich angenehm ist. Kannst du auch beim Aufwachen hören.

Und dann ist es eine Frage der Zeit.



Danke für die Tipps! Schaue ich mal rein.

Ansonsten schaue ich seit einigen Tagen abends im Bett Youtube. Einige Videos sind auch hier im Forum . Zum Thema Abhängigkeit, Toxische Beziehungen und aktuell eben auch zu Self love und wie man da raus kommt. Teilweise auf englisch aber finde ich super.

Ansonsten habe ich mir zum Ziel gesetzt diesen Monat meine ehrenamtliche Ausbildung endlich abzuschließen. Als ich sie beginnen hatte hatte ich ihn kennen gelernt. Und denke das wäre doch ein Abschluss im doppelten Sinne . Notfallseelsorge ist ja aktuell durch Corona auch ein großes Thema.

Dass er nicht lieben kann glaube ich auch. Zumindest nicht all in. IMMER Optionen offen haben.

Ich bin immer dankbar für weitere Tipps

18.01.2021 23:30 • #198


Sommerblume_94
Zitat von Lalalana1:
sch.egal. Egal was sie, wann sie, warum sie, mit wem sie, weshalb er. Warum ist das alles wichtig? Was willst du noch erreichen? Wozu? Blockieren und vergessen. Aber ich ahne morgen kommt wieder ein Beitrag über sie und ihn und sonstwen. Über alle außer über DICH.


Nein ich habe ja gesagt ab morgen beginnt MEINE Reise. Natürlich wird es Rückschläge geben. Er wird immer mal wieder da sein bzw die Gefühle. Aber ich hoffe auf die Zeit. Die Ereignisse der letzten Tage haben mich ziemlich überrumpelt und ich fand es auch nur fair euch gegenüber wenn ich ausnahmslos alles berichte. Immerhin lest ihr euch meinen Mist ja auch immer und immer wieder durch.

Eure Beiträge geben mir so viel. Mit die beste Therapie neben meinen Freunden und der ambulanten Psychotherapie. Wirklich.

18.01.2021 23:33 • x 1 #199


S
Sonnenblume also für mich hört sich das alles wirklich an wie wenn du die psycho ex wärst,er hat dir von Anfang an keine Hoffnungen gemacht bzw in der letzten Zeit auf keinen Fall!

Was soll diese Aktion mit der neuen usw?

Ich meine das nicht böse aber wenn dir jemand so eine Geschichte erzählen würde dann würdest du dir genauso denken das sowas nicht normal ist wie du dich verhältst!
Ich hoffe wächst bald auf und siehst dein Verhalten

19.01.2021 00:12 • #200


Sommerblume_94
Zitat von Saraaah:
Sonnenblume also für mich hört sich das alles wirklich an wie wenn du die psycho ex wärst,er hat dir von Anfang an keine Hoffnungen gemacht bzw in der letzten Zeit auf keinen Fall!

Was soll diese Aktion mit der neuen usw?

Ich meine das nicht böse aber wenn dir jemand so eine Geschichte erzählen würde dann würdest du dir genauso denken das sowas nicht normal ist wie du dich verhältst!
Ich hoffe wächst bald auf und siehst dein Verhalten



Ähm wie bitte. Nein tut mir leid, das stimmt nicht. Ich habe mich etwas verrannt. Definitiv. Aber ich habe mich das ganze letzte Jahr mit Selbstvorwürfen zerfleischt. Das weiß hier auch jeder im Forum. Hab mich komplett beschissen gefühlt. Das ging wirklich sehr sehr tief.

Er hätte einfach ehrlich sagen können du es wird nix mehr. Nie mehr. Und ich habe andere. Dann wäre ich auch nicht so misstrauisch gewesen.

Als ich im Oktober nochmal Kontakt aufgenommen habe hat er Gas gegeben. Meinte ich sei mehr als eine F plus, mehr als seine Ex Freundinnen und wir schauen auf was es hinaus läuft. Er hat mir jeden Tag geschrieben. Klar standen die Zeichen nicht gut. Aber er hat erst vor 3 Wochen ehrlich gesagt dass es nichts mehr wird. Ich habe mich einfach an jeden Strohhalm geklammert. Und es gab ja auch immer mal wieder ein Leckerli von seiner Seite. Auch hieß es die ganze Zeit trotz mehrfacher Fragen meinerseits dass es keine anderen gäbe. Die Andere hat ihm heute ebenfalls den Laufpass gegeben wenn man ihr Glauben schenken kann. Außerdem hat sie mich eingeladen zu sprechen, nicht umgekehrt. Nach all dem Hin und her wollte ich einfach mal die Wahrheit wissen. Weil sie ebenso belogen wurde wie ich. Definitiv habe ich mich wie gesagt verrannt und teilweise übertrieben. Das tut mir auch unendlich leid. Genauso wie mein Problem nicht loslassen zu können.

Aber finde ich schon krass deinen Beitrag. Und trifft mich auch. Gerade weil ich grade an dem Punkt war mir nicht mehr die alleinige Schuld für alles zu geben.

19.01.2021 00:16 • x 1 #201


S
Mein Beitrag soll dich auf keinen Fall trauriger machen als was du eh schon bist aber vielleicht ein bisschen die Augen öffnen,wir alle haben hier liebeskummer! Wir sitzen alle im selben Boot!

Aber man muss trotzdem ein bisschen vernünftig sein und Schuld bist du für sein schlechtes Verhalten auf keinen Fall!

Aber du hättest dich müssen schon lange vorher abkapseln müssen und solche Aktionen das du mit der neuen vor ihm stehst,das sind leider psycho Aktion! Wie gesagt meine ich das auf keinen Fall böse!

19.01.2021 00:40 • x 1 #202


Sommerblume_94
Zitat von Saraaah:
Mein Beitrag soll dich auf keinen Fall trauriger machen als was du eh schon bist aber vielleicht ein bisschen die Augen öffnen,wir alle haben hier liebeskummer! Wir sitzen alle im selben Boot!

Aber man muss trotzdem ein bisschen vernünftig sein und Schuld bist du für sein schlechtes Verhalten auf keinen Fall!

Aber du hättest dich müssen schon lange vorher abkapseln müssen und solche Aktionen das du mit der neuen vor ihm stehst,das sind leider psycho Aktion! Wie gesagt meine ich das auf keinen Fall böse!


Dankeschön. Nein ich verstehe was du meinst. Das stimmt definitiv, habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Loslassen und erkennen wann man gehen sollte ist meine Aufgabe in der kommenden Therapie und vielleicht auch die nächsten Jahre. Ich blieb bis zum bitteren Ende, in DIESEM Fall aber wegen den Schuldgefühlen und weil ich ihm in meinen Augen lange nix vorwerfen konnte. Meine Intuition dass was nicht stimmt war trotzdem da. Ich weiß dass die Aktion gestern sehr filmreif klingt.
Die beiden waren ja eh verabredet und wir haben ihn einfach beide zur Rede gesteht.
Ein Jahr lang dachte ich ich hätte alles durchtrieben. Immer und immer wieder. Gestern konnte ich das erste Mal wütend sein. Die Art und Weise so mit uns beiden umzugehen. Er hat ein komplett perfides Spiel gespielt. Teilweise uns am gleichen Tag getroffen.
Die Kosenamen benutzt. Sie eine Woche bei sich schlafen lassen, dann mich.

Hätte ich ihn via WhatsApp oder Sprachnachricht zur Rede gestellt wäre ich kommentarlos blockiert worden. Da bin ich mir sicher. Hatte gehofft einfach ein paar ehrliche Antworten zu bekommen und wollte mir auch selbst beweisen dass ich ihm auch mal die Meinung sagen kann.
Danach uns die Polizei auf den Hals hetzen zu wollen ist ja denke ich auch nicht gerade erwachsen.
Dadurch dass er gestern Abend wieder so reagiert weiß ich für mich nun dass es mit diesem Menschen einfach keinen Sinn hat.

Sein Verhalten hat rückblickend Bände gesprochen die letzten Wochen. Aber wenn man jemanden liebt und dje Person dir sagt dass da noch was da ist an Gefühlen bin ich eben scheinbar jemand der denkt das könnte nochmal was werden. Alles Aufgaben für mich in der kommenden Therapie.

Schäme mich wirklich für so einiges. Aber bin froh dass das leidige Thema Schuld jetzt erstmal vom Tisch ist.

19.01.2021 00:46 • x 1 #203


S
Manche Menschen haben kein schlechtes Gewissen,die spielen mit uns ein Spiel!

Gefühle haben die aber keine für uns,die warten ab bis was besseres kommt und vertreiben sich in der Zwischenzeit Die Zeit mit uns!

Ich habe eines gelernt im Leben,das es für so ein Verhalten keine Antworten gibt,wir brauchen nicht nach dem warum fragen!
Den diese Frage kann keiner beantworten,fix ist das diese Menschen uns nicht lieben!

Liebe schaut anders aus,und wir könnens machen was wir wollen da wird nie liebe sein!
Klar tut es weh und klar hat man schon Hoffnung bei der kleinsten Kleinigkeit!
Aber einmal muss Schluss sein,und dir muss bewusst werden welches kleine Würstchen er ist!

19.01.2021 01:00 • x 3 #204


Sommerblume_94
Zitat von Saraaah:
Manche Menschen haben kein schlechtes Gewissen,die spielen mit uns ein Spiel!

Gefühle haben die aber keine für uns,die warten ab bis was besseres kommt und vertreiben sich in der Zwischenzeit Die Zeit mit uns!

Ich habe eines gelernt im Leben,das es für so ein Verhalten keine Antworten gibt,wir brauchen nicht nach dem warum fragen!
Den diese Frage kann keiner beantworten,fix ist das diese Menschen uns nicht lieben!

Liebe schaut anders aus,und wir könnens machen was wir wollen da wird nie liebe sein!
Klar tut es weh und klar hat man schon Hoffnung bei der kleinsten Kleinigkeit!
Aber einmal muss Schluss sein,und dir muss bewusst werden welches kleine Würstchen er ist!


Danke Liebes. Ja das stimmt.
Ich verstehe seine Seite irgendwo ja auch. Aber nicht diese ausbeuterische Verhalten. Auch mir permanent Bösartigkeit zu unterstellen. In allem was ich tue. Ich habe ihn einfach verdammt geliebt. War super verzweifelt. Da tut man dumme Dinge. Aber niemals absichtlich bösartig. Ich hatte einfach Panik ihn schon wieder zu verlieren. Wollte endlich diese Chance von der immer wieder die Rede war.

Ich war nicht mit ihm zusammen. Das ist richtig. Aber.
Und das ist für mich der Punkt. Er hat mir die ganze Zeit dreckig ins Gesicht gelogen. Und mich immer und immer wieder absurdum geführt. Von wegen ich sei ungegrundet misstrauisch. Hat mich raus geworfen als ich ihm unterstellt habe zweigleisig zu fahren (da hatte er schon mit ihr geschlafen).
Habe auch nicht spioniert, sondern wurde angerufen. Ne sehr gute Freundin von mir kennt sie auch gut. Es war somit nichtmal ne Unbekannte. Der Vorschlag ihn persönlich um Antworten zu bitten kam auch von ihr. Ich dachte okay. vielleicht kann man vernünftig reden. Statt über social media. Hab keine andere Chance gesehen.

Gestern konnte ich das erste Mal denken. So. Ich habs nicht alleine verkackt. Absolut nicht. Ich bin die ganze Zeit dreckig belogen worden. Ne zweite Chance gab's nie.

19.01.2021 01:05 • x 1 #205


Snipes
Zitat von Sommerblume_94:
Absolut nicht


Bleibe dabei, denn es war nie dein Fehler und es liegt nicht in deiner Verantwortung.

19.01.2021 01:08 • x 1 #206


Tatiana
Was wäre, bzw wie wäre das denn, wenn beides gleichzeitig existiert:

Ich hab's verkackt und habe Schuld in dem und dem Sinne

und gleichzeitig

Und er hätte dies und das nicht tun sollen, dürfen, aus moralischer Sicht, und er hat mir Unrecht getan?


Ich lese, dass dich die Schuldfrage einfach so sehr beschäftigt. Ich finde, das ist nicht der springende Punkt. Du hast gemacht, was du gemacht hast. Vielleicht waren da Aspekte dran, die nicht dies oder das waren. So what? Was wäre, wenn da Schuld wäre? (Ich urteile nicht darüber, da müsste ich mehr nachdenken, ich sag es nur generell- war wäre, wenn du auch Schuld an X hättest? So wahr?)

Denn dass er Schuld, moralisch gesehen, an Y hat, ist ganz klar. Und Y wiegt auf jeden Fall schon mal schwerer. Nicht, dass jetzt DAS der springende Punkt ist

Der Punkt ist: Was wäre, wenn da nun Schuld wäre`? So what. Ändert nix. Oder?

19.01.2021 01:17 • x 1 #207


Sommerblume_94
Zitat von Tatiana:
Was wäre, bzw wie wäre das denn, wenn beides gleichzeitig existiert:

Ich hab's verkackt und habe Schuld in dem und dem Sinne

und gleichzeitig

Und er hätte dies und das nicht tun sollen, dürfen, aus moralischer Sicht, und er hat mir Unrecht getan?


Ich lese, dass dich die Schuldfrage einfach so sehr beschäftigt. Ich finde, das ist nicht der springende Punkt. Du hast gemacht, was du gemacht hast. Vielleicht waren da Aspekte dran, die nicht dies oder das waren. So what? Was wäre, wenn da Schuld wäre? (Ich urteile nicht darüber, da müsste ich mehr nachdenken, ich sag es nur generell- war wäre, wenn du auch Schuld an X hättest? So wahr?)

Denn dass er Schuld, moralisch gesehen, an Y hat, ist ganz klar. Und Y wiegt auf jeden Fall schon mal schwerer. Nicht, dass jetzt DAS der springende Punkt ist

Der Punkt ist: Was wäre, wenn da nun Schuld wäre`? So what. Ändert nix. Oder?



Oha das hat mein Gehirn grade echt beschäftigt hahaha.
Ich denke. Dass sein Anteil bis gestern einfach für mich nicht offensichtlich war. Für mich war er der Engel. Ich die Böse. So wurde es mir ja wieder und wieder rückgemeldet.

Als ich misstrauisch wurde bezüglich seiner Aussagen wurde ich immer wieder für dumm verkauft. Dabei hatte ich so ein Gefühl dass was faul ist. Du findest Haarspangen im Bett. Dir wird gesagt die seien von dir. Du siehst ne Zahnbürste im Bad. Die ist vom besten Freund. Und du wirst dabei ausgelacht. Dazu das Gefühl ja dieses Mal alles richtig machen zu wollen, DENN ich hatte ja in der Vergangenheit desofteren übertrieben und wollte ja daraus gelernt haben.

Also Intuition (komisches Gefühl) vs. nein du bleibst entspannt. Das macht einen bekloppt.

Gestern zu hören okay. Es existiert Faktor y. Ich kann dir das nicht beschreiben. Als wäre mir der Rucksack vom kompletten letzten Jahr von den Schultern genommen worden.

Ich kannte Schuld bis dato nie in dem Ausmaß. Ich tue mich schwer mich in Worte zu fassen. In meinen Augen lief die Beziehung anfangs sehr gut. Ich war ich selbst. Happy. Er auch. Plötzlich Schluss. Alles angeblich sch.. Genau aufgezählt was genau er so sch. fand.
Ich dachte immer ne. Diese Person die er da beschreibt bin ich nicht. Einfach nein. Und damit konnte ich nicht umgehen.
Durch das Jahr nach der Trennung und diese F Plus Geschichte, bei der ich verständlicherweise nie super locker sein konnte (wie mit solchen Gefühlen) hat er mir ja wieder und wieder verklickert. Nö du hast dich nicht geändert. Du bist noch viel schlimmer als ich dachte. Ich mich wieder entschuldigt. Immer so weiter.

Gestern zu realisieren. Okay. *beep*. Er ist ein Lügner. Er ist egoistisch. Und alles. War einfach nur komplett toxisch. Wir haben einfach nicht gepasst. Das war so befreiend. Ich habe meine Anteile, nennen wirs Schuld.

ABER ENDLICH KANN ICH AUCH SEINE SEHEN.

19.01.2021 01:24 • #208


Snipes
Zitat von Sommerblume_94:
ABER ENDLICH KANN ICH AUCH SEINE SEHEN]


Get your flashback!

19.01.2021 01:28 • x 1 #209


Sommerblume_94
Zitat von Snipes:

Get your flashback!



Wie meinst du?

19.01.2021 01:29 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag