Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

670
Sommerblume_94
Zitat von Nein:Nö. Wieso denn verkackt. So manch ein psychotherapeut hätte zu dir gesagt mach genau das.


Das stimmt wohl. Und es war auch befreiend. Wie er da saß. Selbsgefällig. Und nichts raus bekommen hat außer Müll.

Wisst ihr.. Zu lesen was er ihr so schreibt. Selbst als er Mittwoch neben mir saß. Er bemüht sich so unglaublich. Herzchen. Stand nachts teilweise alle 2 Std auf um ihr ein neues Kirschkernkissen zu bringen. Wollte direkt wissen wann sie sich wiedersehen. Sie haben so viel unternommen. Sie hatte sogar nen Schlüssel! Passt ja eigentlich nicht zu seiner Bindungsangst.

Zu mir hieß es seit Wochen alles nur spontan. Antworten kamen nur sporadisch oder gar nicht. Das ist so ein Schlag in die Fresse.

Der Schlüssel liegt in ihrem Selbstbewusstsein denke ich. Man fragt sich halt schon was hat sie was ich nicht habe.
Vllt ist es auch nur der Kick des Anfangs... Ich weiß es nicht. Bei mir war er ja auch mal so. Vollgas am Anfang. Fast schon love bombing. Und als er mich hatte. So scheint es. Wars uninteressant.

Ich führe sonst ein erfülltes Leben.
Studiere Psychologie im Master (haha ja shame on me), habe einen großen Freundeskreis, modele neben dem Studium. Engagiere mich ehrenamtlich in der Notfallseelsorge. Viele Mannerherzen fliegen mir zu. Aber ich bin einfach nicht selbstbewusst.

Er meinte zu ihr er braucht wohl ein Püppchen.! Sie sei charakterlich perfekt aber eben zu locker und Kumpeltyp. Wobei seine Nachrichten schon darauf schließen lassen dass da mehr bei ihm war. Ich checke es nicht. Ich versteh einfach gar nix mehr.
18.01.2021 01:09 •

Lalunia
Ich kenne das Gefühl. Scham, schuld, Hass auf sich und Idealisierung des anderen. Schuld und Scham gelten in Psychotherapie als schädlichsten Gefühle für Selbstwert. Sie zerstören wirklich Substanz.
Mit so einem Gefühl hat mich mein Affärepartner 2016 gelassen und ohne Worte verschwunden. Ich hatte auch sehr starkes Gefühl dass das kein normaler Liebeskummer mehr ist (ich war nicht mal verliebt). Dieser Mann musste mich brechen weil das Gefühl von schuld und Scham mich seit Kindheit begleitet und alle Bereiche meines Lebens beeinflusst. Auch nach zwei Jahre konnte ich nicht loslassen und war voller Hass.

Eine längere Therapie hat mir geholfen abzuschließen. Auf Umwegen (man spricht nicht unbedingt über diese Story, weil man Ursprung finden muss warum du dich in diese Situation gebracht hast).

Bis zur Therapie hat mir nichts geholfen bzw nur kurzzeitig. Jede Menge Bücher, Gespräche mit Freundinnen, Dates, S., alles war wie das füllen von einem Brunnen ohne Boden.
18.01.2021 01:09 •
x 1
A
Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren
x 3

Sommerblume_94
Zitat von Lalalana1:Ich kenne das Gefühl. Scham, schuld, Hass auf sich und Idealisierung des anderen. Schuld und Scham gelten in Psychotherapie als schädlichsten Gefühle für Selbstwert. Sie zerstören wirklich Substanz.
Mit so einem Gefühl hat mich mein Affärepartner 2016 gelassen und ohne Worte verschwunden. Ich hatte auch sehr starkes Gefühl dass das kein normaler Liebeskummer mehr ist (ich war nicht mal verliebt). Dieser Mann musste mich brechen weil das Gefühl von schuld und Scham mich seit Kindheit begleitet und alle Bereiche meines Lebens beeinflusst. Auch nach zwei Jahre konnte ich nicht loslassen und war voller Hass.

Eine längere Therapie hat mir geholfen abzuschließen. Auf Umwegen (man spricht nicht unbedingt über diese Story, weil man Ursprung finden muss warum du dich in diese Situation gebracht hast).

Bis zur Therapie hat mir nichts geholfen bzw nur kurzzeitig. Jede Menge Bücher, Gespräche mit Freundinnen, Dates, S., alles war wir das füllen von einem Brunnen ohne Boden.



Oha das klingt wirklich sehr sehr stark nach mir. Ja ich habe auch das Gefühl. Das hier geht mir näher als alles zuvor. Es kratzt am innersten. Und hat auch schon Dinge zerstört. Ich konnte ja wochenlang nicht wirklich essen. War nicht in der Lage meiner Mutter in ihrer Chemotherapie zu unterstützen wie sie es verdient hatte. Alles. Nur weil ich dachte ich bins nicht wert. Und muss es ihm zeigen. Dass er sich irrt. Dass ich toll bin. Nichts davon.
Am Montag vor 2 Wochen habe ich ihm gesagt dass ich glaube er fährt zweigleisig und wurde ja daraufhin raus geworfen.
Ich wurde permanent für dumm verkauft. Man hat ne Intuition. Und immer heißt es nein man spinnt. Das macht kaputt.
Erlernte Hilflosigkeit tritt es am ehesten.

Das mit der Therapie werde ich definitiv fortführen, hoffe die Krankenkasse sagt endlich ja. Morgen gehe ich zuerst zum Hausarzt.

Wisst ihr Leute. Man hätte wenigstens heute Abend mal sorry sagen können. Nein. Nichts. Er hat mich ZUERST blockiert. Nach dem Motto. Du Stück sch.. Was erlaubst du dir.

So oft habe ich mich gefragt wer hier der Kranke ist von uns beiden. Eben weil er am Anfang so so süß war. So wie bei ihr aktuell. Direkt wurde man überall mit hin genommen. Er war so aufmerksam und bemüht.

Er ist definitiv ein vermeidender Bindungstyp. Aber warum immer diese Bemühungen am Anfang und dieses überfluten mit Aufmerksamkeit? Er wollte die Andere jetzt fast täglich sehen. So wie bei mir damals. Das passt doch eigentlich nicht.
18.01.2021 01:16 •
x 1

Aurora17
Du solltest dich nicht mit der anderen Frau vergleichen.
Es geht ihm nur um Eroberung wenn er die Frauen kennenlernt. Da legt er sich so richtig ins Zeug.
Und wenn die Frauen dann Gefühle für ihn haben, so wie du, werden sie uninteressant und lästig. Und er kann mit seiner bösen Seite weitermachen: lügen, auslachen, demütigen, manipulieren.

Zu dir war er anfangs auch süß, und irgendwann zeigt er dann sein anderes Gesicht.
Du hast dir den falschen Mann ausgesucht, aber du hast nichts falsch gemacht, um dann so behandelt zu werden.
18.01.2021 01:31 •
x 1

Lalunia
Und genau dann wenn es so richtig höllisch weh tut, ist es an der Zeit sich zu verändern und zu wachsen.
Siehe das als Chance.
Und nimm Dir als Gesetz immer deinem Bauchgefühl zu vertrauen. Mein erster Freund hat mich auch betrogen bzw andauernd mit anderen Frauen gechattet und Fotos ausgetauscht. Ich hab angefangen (anstatt Beziehung zu beenden weil das macht selbstbewusste Frau) zu spionierten, das hat mich wahnsinnig gemacht. 2 Jahre Hölle. Ich dachte ich bin Shiso:-D Hatte also berechtigten Grund auch künftigen Partner zu misstrauen. Aber zwei meinen nächsten Partner haben mir einfach Gefühl der Sicherheit gegeben. Ich wollte NIE an ihr Handy oder in ihre Account. Das hängt also immer auch von dem Partner ab. Alles war ok mit mir! Und mir Dir auch, ich bin mir sicher. Du hast falschen Mann gewählt. Man muss dem Bauchgefühl immer vertrauen.
18.01.2021 01:38 •

CaveCanem
Zitat von Sommerblume_94:Man fragt sich halt schon was hat sie was ich nicht habe.


Ach, Du Gute...

Sie hat NIX, was Du nicht auch hast.

Aber sie ist die, an die er gerade nicht rankommt.

Deswegen macht er sich gerade so zum Horst.
18.01.2021 01:52 •

Tatiana
Wäre sie so perfekt, wie er es sagte, wie es aussieht oder du dir das denkst, dann hätte er sich nicht weiter mit dir getroffen, dir geschrieben etc

Der kann sich auf keine 100% einlassen- das ist eins der Probleme hier.
SELBST WENN es so super gut aussieht mit einer, die sogar den Schlüssel kriegt, ist er TROTZDEM nicht voll dabei.
Das lass dir auf der Zunge zergehen. Was sagt uns das?
Und aufbauend darauf: Was denkst du, würde es überhaupt gehen, mit so jemandem glücklich zu sein? Meinst du, die andere hätte eine bessere Chance darauf gehabt, mit ihm?
18.01.2021 02:00 •
x 2

Wollie
Zitat von Sommerblume_94:Aber ich bin stolz auf mich. Dass ich bei ihm in seiner Wohnung vorhin wirklich mal abgeladen habe. Dass er für mich gestorben ist. Und sich nie mehr blicken lassen soll.


boah...das tut mir so leid für dich, dieser Soziopath nutzt alle um ihn herum aus, aber irgendwann wird auch er die Strafe dafür bekommen. Es kommt alles zurück, davon bin ich überzeugt. Und jetzt musst du wieder aufstehen, geh weiter, du musstest so krass auf die Nase fallen um sein wahres Ich endlich zu erkennen. Such dir Hilfe, vielleicht gibt es therapeutische Hilfe trotz Lockdown. Steh wieder auf und bleib weiter hier...du bist nicht allein in deinem Schmerz.
18.01.2021 07:51 •
x 1

Jemand, der von schuldgefühlen ebenso zerfressen ist wie du, hat mir mal gesagt, dass diese Gefühle ihn eine Art der Sicherheit geben.
Wenn du meinst, dass dein Verhalten ursächlich für alles ist, gibt dir das ein Gefühl der Kontrolle.
Das hat leider etwas von Allmachtsphantasien.
Leider ist es so, dass wir andere Menschen nur bedingt beeinflussen können. Wir müssen erkennen wie sie sind und sie so auch lassen.

Du kannst an diesen Mann nichts ändern. du kannst auch an der Erkrankung deiner Mutter nichts ändern, oder am Tod deines Großvaters.
Manches muss man einfach hinnehmen.

Wer weiss.. Wenn dieser Mann sich komplett für dich entscheiden würde.
Lieb nett und erreichbar wäre.
Wie lange würdest du ihn noch haben wollen?
Vielleicht würdest du dich auf die Suche nach einem anderen unerreichbaren Menschen begeben
18.01.2021 08:48 •
x 4

DieSeherin
mannmannmann... was für ein mistkerl!

und ich bin echt froh, dass du dich professionell begleiten lassen willst

Zitat von Sommerblume_94:Man fragt sich halt schon womit man das verdient hat.


hör auf, dich das zu fragen! das ist totaler quatsch... liebe fragt nicht danach, ob jemand sie verdient, oder nicht verdient hat.

Zitat von Sommerblume_94:Aber ich beziehe einfach zu viel auf mich.


jepp! großer fehler! er ist ein mistkerl und da kannst du dich bis zum gehtnichtmehr umkrempeln, er wäre immer noch derselbe.

Zitat von Sommerblume_94:Bindungsangst


ääähhh... bei ihm vermute ich eher starken beziehungsunwille!
18.01.2021 11:59 •
x 2

Sommerblume_94
Hey ihr Lieben ich habe alles gelesen.

Morgen direkt Termin bei der Therapeutin...

Ich habe gestern den ganzen Abend noch mit der Anderen geredet.
Mein Ex hat ihr direkt heute morgen geschrieben und wollte ein Gespräch. Meinte er wäre gestern so perplex gewesen. Scheinbar versucht er sie einzulullen. Ich kann ihr nur vertrauen in dem was sie sagt dass sie ihm heute den Ar. gibt. Sie treffen sich um 15 Uhr, weil sie ihm auch die Chance geben will sich nochmal dazu zu äußern.

Ich finde es unglaublich. Er und ich haben seit 2 Jahren diese Sache am Laufen und ich bin ihm offensichtlich keine Entschuldigung wert. Sie kennt er 4 Wochen.
18.01.2021 15:08 •

N
Heeee... Schlussstrich jetzt mal langsam. Nun gehts gerade in ne Richtung in der du nurnoch verlieren kannst. Gestern hast du doch noch einmal eine letzte Konfrontation herbei geführt. Das war gut, du hast nun noch einmal gesehen welchen Charakter er hat.
Was hast du jetzt noch davon einer Entschuldigung hinterher zu trauern. Wieso hat diese Entschuldigung so einen Wert für dich.
Warum interessiert es dich noch was SIE oder ER tun...
Warum willst du IHR vertrauen das Sie ihm den Ar. gibt.
Gib doch nicht immer dein eigenes Glück irgendwelchen Menschen in die Hand denen es offensichtlich egal ist...
18.01.2021 15:15 •
x 2

FrauDrachin
Zitat von Sommerblume_94:Ich finde es unglaublich. Er und ich haben seit 2 Jahren diese Sache am Laufen und ich bin ihm offensichtlich keine Entschuldigung wert. Sie kennt er 4 Wochen.


Schau, da musst du raus.
Seit mindestens einem Jahr sagt er dir ziemlich klar, dass er dich nur zum v**geln will. Hier liegt deine Verantwortung, und deine Lernaufgabe.
Warum wolltest du es nicht glauben?
Warum hast du dich trotzdem hergegeben? Immer wieder?
Ich meine, irgendetwas sehr starkes in dir war ja scheinbar der Meinung, dass das immer noch besser ist, als die Alternative.
Was wäre die Alternative gewesen, und was fand dieses Etwas in dir so furchteinflößend?

Es ist piepegal, was mit der neuen und ihm ist. (Und selbst, wenn sie doch noch beschließt, sich und ihm eine Chance zu geben, dann ist das in Ordung, und nicht deine Sache, zeih dich da gleich mal mental zurück. Ich würde auch keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr pflegen.)
Er muss sich nicht entschuldigen. Er hat dir immer wieder gesagt und gezeigt, dass er höchstens v**geln um den geringstmöglichen Preis will. Er hat immer sofort abgeblockt, sobald du irgendetwas von ihm wolltest.
Steich ihn, seine Motivation, Next... alles aus deinen Gedanken.

Alles was zählt ist, warum ist es dir nicht gelungen, dich zu schützen? Welche Angst war so groß, dass du diese aussichtslose Sache weiter verfolgt hast? Das zählt. Du zählst.
18.01.2021 15:19 •
x 7

Aurora17
Nach dem, was du jetzt alles über ihn weißt, erwartest du doch nicht ernsthaft eine Entschuldigung von ihm?
Er hat dich absichtlich mies behandelt. Dem tut das nicht leid, er findet es amüsant. Wenn du jetzt nochmal versuchst, irgendwas mit ihm zu "klären", dann wirst du dir die nächste schallende Ohrfeige von ihm holen.

Bleib weg von ihm, physisch und in Gedanken, und mache Dich selbst durch deine Therapie wieder stark!
18.01.2021 15:36 •

Tatiana
Erstmal....du schreibst immer noch, als wenn du die Kontrolle nicht loslassen willst. Ich muss ihr jetzt vertrauen, dass sie das auch so macht. Du musst die Zügel jetzt endlich wirklich loslassen und dich auf den absoluten Schmerz einfach mal einlassen, der schon so lange da ist, über Jahre, aber immer und immer nur wieder kurzfristig eingedämmt wurde. Wenn er dir schrieb, wenn ihr euch getroffen habt, ein liebes Wort....das hat schon gereicht, dass du wieder gedacht hast Es gibt noch Hoffnung und das hat dir geholfen, den Schmerz nicht fühlen zu müssen. Der Schmerz, der kam, wenn er dir immer und immer und immer wieder gesagt hat, und dann wieder klargemacht, und dann wieder gesagt hat, dass er einfach nicht will.
Du musst jetzt absolut mal alles loslassen, alle Hoffnung, alles Analysieren, alles noch auf irgendwas von ihm zu warten oder etwas zu fordern, alles aber warum hat er ....---einfach ALLES. Alles hilft nichts mehr- er ist weg, und das schon seit ewigen Zeiten.
Lass dich auf den unglaublichen Schmerz ein.

Ob sie ihm jetzt sagt, sie will nicht, oder auch nicht----das ist im Endeffekt total egal. Denn wenn es sie nicht wird, dann wird es eine andere. Der Mann sieht gut aus, ist intelligent, weiß, was er sagen muss etc Du wirst ihn nicht davon abhalten können.
WAS wirklich in deiner Hand liegt, ist IHN neu zu definieren. Ihn vom Podest reißen und dir verdeutlichen: Auch wenn der noch 100 Frauen in nächster Zeit trifft: Der wird sich nicht ganz auf sie einlassen, wird sich langweilen, sich umgucken, mehrere Dinge am laufen haben. Und selbst wenn es sich irgendwann ändert....auch das ist nicht in deinen Händen. Und diese Realität musst du dir jetzt täglich vorsagen.
18.01.2021 16:50 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top