Sommerblume_94
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 208
Dachte ich melde mich nochmal. Habe mich die letzten Tage ziemlich zurück gezogen und glaube wirklich mittlerweile dass der Grund für mein "nicht-loslassen-können" in den Schuldgefühlen begründet liegt. Jede vorherige Beziehung oder Bekanntschaft konnte ich immer gut überwinden weil meist beide Seiten Fehler gemacht hatten oder ich einfach auch wütend sein konnte über das Verhalten des Gegenüber. Hier ist es anders. Ganz schlimm war die Tage ein Gespräch mit einer guten Freundin. Ich habe wirklich mal alle Karten auf den Tisch gelegt und erzählt was ich mir so geleistet habe während der gemeinsamen Zeit. Auch sie hat mir nochmal gesagt dass das teilweise gar nicht ging. Und sie ihn dann da auch verstehen kann. Das war ganz schlimm für mich und hat mich nochmal darin bestärkt. Seitdem geht es mir richtig schlecht. Ich möchte eigentlich nur schlafen und kann mich zu nicht mehr aufraffen.
Immer wieder kommen mir Situationen in den Kopf, von denen ich im Nachhinein denke. Wieso. Einfach nur wieso hast du dich so bescheuert verhalten.
Er ist beispielsweise während der Akutphase mit meiner Mutter jeden Abend zu mir gekommen (zum übernachten, habe da noch zuhause gewohnt). Hat mich trotz seines stressigen Jobs unterstützt. Und was mache ich.? Einmal konnte er nicht und bat mich stattdessen, dass wir uns bei ihm treffen. Ich hab Theater angefangen. Warum macht man das?
Am Donnerstag habe ich es nicht mehr ausgehalten und nach 3 Monaten die Kontaktsperre gebrochen. Ich weiß, dass das auf sehr ambivalente Meinungen stößt aber ich hatte das Gefühl ich kann so einfach nicht abschließen. Ich habe ihn einfach nur eine SMS geschrieben wie es ihm geht. Ganz neutral. Nach einer Stunde hat er mich direkt in whatsapp entblockt und auch recht ausführlich geschrieben. Seit Donnerstag standen wir nun jeden Tag in Kontakt. Ich habe ihn nicht mit Nachrichten überschüttet und auch immer sehr zeitverzögert geantwortet. Gestern habe ich ihn dann gefragt ob er Interesse hätte nochmal einen Kaffee trinken zu gehen. Antwort war: Klar, wenn wir Zeit finden.
Der ganze smalltalk ging dann noch ein bisschen hin und her und ich habe seit gestern Abend nun nichts mehr geantwortet. Leider wurde die Konversation gegen Ende auch recht kurz angebunden. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Einige Tage warten und dann fragen wann wir uns treffen? Ganz entspannt? Ich weiß dass auch jetzt wieder die Initiative von mir ausgeht. Aber ich sehe das hier wirklich als ALLERLETZTE Möglichkeit endlich abschließen zu können. Und scheinbar hat die Kontaktsperre ja bewirkt dass er zumindest nicht mehr sauer auf mich ist. Allerdings merke ich dass er mir immer noch misstraut, dass ich zurück in alte Muster verfalle. Ich würde absolut verstehen wenn er nach wie vor keine Lust hätte mich wieder zu sehen. Bisher hat er ja durch den Kontaktabbruch nicht merken können dass ichs wirklich verstanden habe. Was würdet ihr mir raten? Ich versuche nicht allzu viel zu hoffen.
Ganz liebe Grüße!
ihr würdet beide nicht offen an eine "neuauflage" rangehen können. du wärest immer auf der hut, seinen ansprüchen gerecht zu werden und er würde wahrscheinlich sehr gut beobachten, ob du dich wirklichwirklich anders verhältst.