935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

FrauDrachin
Hm... Ich kann mich nur anschließen, bitte pass gut auf dich auf.
Ich hab immer noch mehr als nur ein bischen Bauchschmerzen bei der Aktion.

Vielleicht läge da tatsächlich der Schlüssel: Dass ihr viel miteinander macht, aber erstmal bewußt nicht ins Bett geht.
Dann kannst du sehen, ob du Vertrauen zu ihm haben kannst, wenn er andere Frauengeschichten läßt, und er kann schauen, ob er dir wieder vertrauen kann.

20.10.2020 13:41 • x 1 #61


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Damit hätten sich dann hoffentlich auch meine Schuldgefühle erledigt.


egal wie es ausgeht.... wenn das endlich klappen würde, dann würde mir ein stein vom herzen fallen

20.10.2020 13:42 • #62


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


Chrisi
@Sommerblume94

Er findet dich körperlich attraktiv. Punkt.

Du versuchst in ihm Liebe zu wecken. Da hilft aber Reden und Machen nicht. Auch nicht mit Plan.

Natürlich geht er mit dir in ein Restaurant zum Essen. Er findet dich ja körperlich attraktiv.

Ansonsten ist er nicht verliebt.

Höre auf zu kämpfen. Bussen und Männer rennt man nicht hinterher. Da kommt bald der Nächste.
Gib dir einen Wert.
Du studierst, wirst mal dein eigenes Geld verdienen, hast einen attraktiven Körper.

Aber das Leben als Erwachsener unterscheidet sich vom Leben der Kindheit signifikant. Gute Leistung und Gehorsam verbunden mit Anschmiegsamkeit führen nicht privat zum Erfolg.


Du hast Schuldgefühle die aus der Kindheit stammen! Diese auszuhalten und zu bearbeiten gehört zum erwachsen werden dazu.
Da gibt es überhaupt ein Buch: Liebe Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin. Warum
Bravsein uns nicht weiter bringt.

20.10.2020 13:51 • #63


DieSeherin
Zitat von Chrisi:
Bussen und Männer rennt man nicht hinterher.


haben wir die gleiche oma? das war nämlich ihr lebensmotto: einem zug und einem mann rennt man nicht nach, weil der nächste irgendwann kommt!

20.10.2020 13:56 • #64


S
Zitat von Sommerblume_94:
Das hoffe ich auch. Aber es ist ja auch an mir mich nicht immer wieder darauf einzulassen. Daher ja mein Vorhaben einfach mal wieder normale Dinge zu unternehmen. In der Hoffnung dass die alten (bei ihm anscheinend negativen Erinnerungen) nochmal durch neue, positive ersetzt werden. Ich möchte im Grunde einfach nur dass er merkt dass ich nicht mehr so bin. Damit hätten sich dann hoffentlich auch meine Schuldgefühle erledigt. Ich weiß dass man durch S. keinen Mann zurück bekommt.

Aber eventuell durch schöne, neue Erlebnisse. Mal abwarten.



geht es dir vielleicth auch nur um den eindruck den du auf ihn machst? dann wäre das motiv ein anderes als liebe. mein ex wollte, daas er in einem guten licht dasteht, ich solle mir nicht die flschen gedanken machen, aber es ging ihm um seine aussenwirkung.

nochmal, lass ihn kommen. lauf ihm nicht nach. bitte. du verlierst deine würde.

20.10.2020 14:01 • #65


Chrisi
Zitat von DieSeherin:
haben wir die gleiche oma?


Hahaha, ich bin eine Oma!
Es scheint die Lebenserfahrung zu sein.

20.10.2020 14:06 • #66


A
Uiuiui.. Rückfall. Du bist wieder voll drauf.

Zitat von Sommerblume_94:
Er ist nach wie vor mein Zuhause. Das Gefühl sitzt so tief...

Hattest du in deiner Kindheit evtl. einen nicht verfügbaren Vater? Das wäre mein Verdacht nach allem was ich gelesen habe. Interessant wäre was passieren würde, wenn er nicht mehr emotional so schwer erreichbar wäre und dir jetzt plötzlich viel mehr Nähe und die Art von Beziehung geben würde, die du dir so sehr von ihm (und NUR von IHM) wünschst. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann für DICH ganz schnell uninteressant werden würde?

Ganz ehrlich, ich denke das was jetzt passiert, wird dich nur noch tiefer in den Abgrund reißen. Du wirst nicht anders können als bisher, trotz aller Einsichten. Es ist noch in dir auf emotionaler Ebene, da hilft alles Wissen nichts. Du hast das bereits beim ersten Abend mit ihm ja gemerkt, du musstest einfach wieder damit anfangen mit dem Thema Beziehung, andere Frauen usw... Du wirst bei ihm nie mehr die Lockerheit und Leichtigkeit mitbringen die es (er!) braucht und wenn, wäre es nur gespielt. Irgendwann platzt du dann, wenn es zu viel wird, wenn du wieder nicht das bekommst was du eigentlich von ihm möchtest (Sicherheit, Nähe, Verbindlichkeit).. Genau wie früher in der Beziehung.

Ich seh da nichts gutes kommen, aber es ist klar, du kannst jetzt nicht anders, unmöglich, du musst es probieren. Ich wünsche dir zumindest, dass du die paar Tage die es sich jetzt schön anfühlen wird, genießen kannst.

20.10.2020 14:54 • x 2 #67


Sommerblume_94
Danke euch für all eure Einschätzungen

Mir ist bewusst wie schlecht meine Aussichten stehen. Zu euren Fragen. Nein ich hatte keinerlei Probleme in der Kindheit. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hatte wirklich eine traumhafte Zeit damals. Papa und Mama beide immer für mich da. Schullaufbahn, Studium, Freundeskreis. Alles problemlos. Nur bei den Männern neige ich zur Abhängigkeit und ich verstehe nicht warum.

Um mein Ego geht es mir absolut nicht. Ich bin nur einfach nicht von Grund auf so wie er mich einige Zeit erlebt hat. Während der Beziehung. Ich denke dass ich vielleicht jetzt auch lachend in die Kreissäge laufe in der Hoffnung danach wütend auf ihn sein zu können. Bzw. dass ich sagen kann ich habe auch gelitten und werde dadurch endlich die Schuldgefühle los. Werde das Thema aber auch noch mit der Therapeutin besprechen. Ist eine tiefenpsychologische Therapie und ich erhoffe mir sehr viel davon.

Dass man Gefühle nicht diskutieren kann ist mir auch bewusst. Und dass ich heraus finden muss wie wichtig ich ihm wirklich noch bin.. Andererseits denke ich mir.. Er hat mich ja mal geliebt. (hoffe ich). Und es gibt ja viele Paare bei denen es im zweiten Anlauf funktioniert. Gefühle unterliegen denke ich Schwankungen. Aber ich weiß auch dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist wenn sie einmal ganz verschwunden sind. Vor der Kontaktsperre habe ich ja wie beschrieben gebettet und gefleht. Mein Wert war nicht mehr vorhanden in seinen Augen. Er war nur noch genervt.
Das hat sich komplett gebessert. Er meldet sich von sich aus. Hat gestern auch genickt als ich meinte ob wir einfach nochmal Zeit verbringen und schauen wohin es führt.
Ich habe mich ja heute auch nicht gemeldet.
Mir ist bewusst dass der einzige Weg jetzt ist die Füße still zu halten. Und mit der Angst zu leben dass er jemanden anderes kennen lernt.

Aber ich muss es versuchen. Wie ihr schreibt. Ich kann nicht anders.

20.10.2020 15:29 • x 1 #68


DieSeherin
sprecht ihr in deiner therapie denn auch den zweigleisigen typen von 2018 an? der scheint dir ja ganz schön dein urvertrauen kaputt gemacht zu haben, was?

20.10.2020 15:44 • x 1 #69


Sommerblume_94
Ja auf jeden Fall! Ich hatte bisher erst eine Sitzung aber hab soweit alles erzählt was die letzten Jahre vorgefallen ist.

Gestern hat mein ex sich von sich aus gemeldet.. Und abends haben wir sehr ausführlich geschrieben. Die Stimmung war locker, er hat viele Fragen gestellt und war wirklich sehr sehr lieb. Wie kann ich das Werten? Ich habe immer nur so viel geantwortet wie er auch. Ich habe einfach das Gefühl nach den Gesprächen der letzten beiden Tage dass er wahnsinnig misstrauisch ist. Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll. Sonntag hatten wir uns ja getroffen. Montag direkt wieder. Die Initiative ging von ihm aus. Auch dass ich dort übernachten soll.

Ich wollte ihn vielleicht jetzt Ende der Woche mal fragen ob wir nächste Woche was essen gehen wollen. Stichwort weg von der rein körperlichen Geschichte. Was denkt ihr?
Ich weiß von ihm halt von vorherigen Geschichten dass er bei rein lockeren Sachen nicht so viel geschrieben hat und nicht noch essen gegangen etc wäre.

Können gefühle wirklich wiederkommen?

21.10.2020 11:38 • #70


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Wie kann ich das Werten?


weißt du was? du analysierst dich selber in eine gefühlslage rein, die dann wieder in verkrampftem umgang enden wird! ist doch wurscht, was er denkt, will, überlegt... lass das doch alles auf dich zukommen! ihr seid getrennt und punkt! die momentanen kontakte sind erst mal nur der versuch sich aneinander heranzutasten und fertig... was daraus wird, musst du geduldig abwarten.

und je gelassener du einfach fragst, ob er lust hat, mit dir essen zu gehen, desto mehr gibst du ihm das gefühl, das deine welt bei einem nein nicht sofort wieder zusammenfällt und er schuld daran ist!

21.10.2020 11:44 • x 2 #71


Sommerblume_94
Das stimmt. Gelassenheit ist das AO. Und Abhängigkeit habe ich ihm in der Vergangenheit viel zu viel signalisiert. Ich verstehe ihn auch total. Dass er mir nicht traut. Er hat auf jeden Fall mitbekommen dass ich einiges in meinem Leben auf den Kopf gestellt habe. Mehr Sport, mehr Arbeit und weniger Zeit mir über ihn Gedanken zu machen. Hatte vorher nur das Studium, welches mir relativ zufliegt und dadurch viel zu viel Zeit mir über unnötige Dinge und vor allem die Beziehung Gedanken zu machen.

Ich wünsche mir einfach dass er mein heutiges Ich kennen lernt. Darin steckt enorm viel Arbeit. Und wenn er dann immer noch sagt er will nicht. Kann ich damit leben. Habs Gefühl dass ich dann endlich Ruhe finden kann, wenn ihr wisst was ich meine.

Übrigens.. Hat sich gestern nochmal ein Teil meiner schuldgefühle verabschiedet. Wir wohnen hier in einer Region in der gefühlt jeder Jeden kennt. Immer wieder bekomme ich mit dass mein Ex scheinbar keinen guten Ruf hat, vor allem im Sportverein. Ich rede mit niemandem über ihn, aber trotzdem bekommt man öfter mal was mit. Stichwort er sei ein schwieriger Mensch, arrogant. Er hat auch nur einen guten Freund. Mir hat er ja immer das Gefühl vermittelt ich wäre das Problem. Davon kann ich zumindest ein bisschen abrücken mittlerweile, auch dank des Forums.

21.10.2020 11:54 • #72


FrauDrachin
Zitat von Sommerblume_94:
Immer wieder bekomme ich mit dass mein Ex scheinbar keinen guten Ruf hat, vor allem im Sportverein. Ich rede mit niemandem über ihn, aber trotzdem bekommt man öfter mal was mit. Stichwort er sei ein schwieriger Mensch, arrogant. Er hat auch nur einen guten Freund.


Jup, den Eindruck hatte ich schon die ganze Zeit, dass wohl außer Verlustangst und Ausnahmesituation dein Bauchgefühl auch noch so ein bischen an deinem merkwürdigen Verhalten beteiligt war.

21.10.2020 12:56 • #73


Sommerblume_94
Zitat von FrauDrachin:

Jup, den Eindruck hatte ich schon die ganze Zeit, dass wohl außer Verlustangst und Ausnahmesituation dein Bauchgefühl auch noch so ein bischen an deinem merkwürdigen Verhalten beteiligt war.


Mit Bauchgefühl meinst du dass er auch dazu beigetragen hat dass ich so unsicher war?

21.10.2020 13:19 • #74


A
Zitat von Sommerblume_94:
Ich wünsche mir einfach dass er mein heutiges Ich kennen lernt. Darin steckt enorm viel Arbeit.

Da kannst du stolz drauf sein. Aber du bist noch nicht ganz fertig mit der Arbeit, so scheint es. Erst wenn es dir völlig wurscht ist, ob er es sieht oder nicht, wenn du mit dir allein, unabhängig von ihm oder irgendwem ok mit dir bist, niemandem mehr etwas beweisen musst oder von niemandem mehr geliebt / gesehen werden musst, dann hat es ne reelle Chance. Ansonsten versuchst du nur immer die Unsicherheit, Abhängigkeit, Minderwertigkeit etc., die nach wie vor tief im Kern sitzt, zu überschminken.

21.10.2020 13:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag