935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Sommerblume_94
Danke für den Beitrag!

Auf jeden Fall da hast du Recht. Ich denke es ist auch ein lebenslanger Prozess. Fehler passieren und man lernt daraus.

Im Bezug auf meinen ex ist es so dass er allerdings nur das Schlechte sieht was in der Vergangenheit passiert ist. Hat er mir ja auch so gesagt. Er hätte nur das Körperliche vermisst den Rest nicht. Nächste Woche gehen wir essen. Was denkt ihr. Soll ich ehrlich sein. Ihm sagen dass ich mir wünschen würde dass er einen Harken hinter die Vergangenheit macht und meinem heutigen Ich eine Chance gibt? Nicht mit dem Druck wieder zusammen zu kommen sondern einfach weil ich mich weiter entwickelt habe und es mich belastet wie schlecht er von mir denkt?

Ganz liebe Grüße! Und danke dass ihr mir alle hier so mit Rat und Tat zur Seite steht! :*

22.10.2020 09:46 • #76


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Soll ich ehrlich sein. Ihm sagen dass ich mir wünschen würde dass er einen Harken hinter die Vergangenheit macht und meinem heutigen Ich eine Chance gibt? Nicht mit dem Druck wieder zusammen zu kommen sondern einfach weil ich mich weiter entwickelt habe und es mich belastet wie schlecht er von mir denkt?


hmmm... das würde ich auf keinen fall tun! damit unterwirfst du dich ihm und seiner gnade wieder und machst dich klein! und genau das war ja wohl der auslöser, dass er den respekt vor dir verloren hat, oder?

22.10.2020 10:45 • x 1 #77


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


Sommerblume_94
Das stimmt. Den Respekt verloren hat er definitiv nach der Trennung durch die klassischen Fehler wie Betteln und Klammern. Ich denke ich muss einfach geduldig sein. Er geht ja jetzt am Dienstag mit mir essen, zeigt sich in der Öffentlichkeit. Wenn es ihm nur um das Eine gehen würde würde er das denke ich nicht tun. Ich versuche nicht zu viel Hoffnung zu haben. Mit den lockeren Geschichten vor mir war er nie essen, das weiß ich.

Aktuell wünsche ich mir wie gesagt einfach nur dass es mir endlich besser geht. Rede mir vielleicht ein dass er mir endlich diese Schuldgefühle nehmen kann indem er sagt dass er mich heute anders sieht. Er hat während der letzten beiden Treffen erwähnt wie wenig seine Freunde nach meinen Aktionen von mir halten.. wenn die wüssten dass ich dich heute treffe und auch dass das Lied Sweet but psycho ja wohl mich am besten beschreibt. Zeigt denke ich die Meinung die er von mir hat.
Ich hoffe er kann nochmal Vertrauen fassen.

22.10.2020 10:51 • #78


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Ich hoffe er kann nochmal Vertrauen fassen.


und ich hoffe, du kannst zu dir selber vertrauen fassen! zu deinem bauchgefühl! schau ihn dir beim essen mal mit etwas abgeklärteren augen an, beobachte, wie er mir dir, der bedienung umgeht. denk darüber nach, warum er einen nicht so guten ruf hat... ich meine damit nicht, dass du ihn die schlechtreden sollst, aber mal genau hinschauen sollst, ob du ihn nicht ein wenig zu sehr auf einen sockel gestellt hast - und dich damit die ganze zeit kleiner machst, als du bist!

22.10.2020 11:03 • #79


FrauDrachin
Boah Sommerblume, sorry, aber hier wird mir echt ganz anders:

Zitat von Sommerblume_94:
Aktuell wünsche ich mir wie gesagt einfach nur dass es mir endlich besser geht. Rede mir vielleicht ein dass er mir endlich diese Schuldgefühle nehmen kann indem er sagt dass er mich heute anders sieht.


Du kannst dich doch nicht dermaßen von dem Kerl und seiner Meinung abhängig machen!
Bitte Bitte, schau auf Selbstwert und Selbstliebe!

Zitat von Sommerblume_94:
Mit Bauchgefühl meinst du dass er auch dazu beigetragen hat dass ich so unsicher war?


Mit Bauchgefühl meine ich, dass etwas in dir dich vielleicht nicht ganz zu unrecht gewarnt hat, dass irgendetwas nicht passt. Damit meine ich nicht notwendigerweise dass er was mit jemand anderem hatte oder so, sondern dass irgendetwas zwischen euch nicht gepasst hat.

22.10.2020 13:57 • x 1 #80


Tatiana
Ich glaube, du weißt schon lange und auch ziemlich genau, was du tun möchtest. Du möchtest es nochmal bei ihm versuchen und es ist eigentlich nur noch die Frage, WIE, mit welcher Haltung- lässig und locker oder nicht.
Ich glaube, du willst hier hören, dass du es tun sollst und mein erster Instinkt war das Gegenteil.
Beim weiterlesen dachte ich Vielleicht gewöhnt er sich jetzt doch wieder an den Gedanken mit euch. Irgendwie denke ich trotzdem, dass das nicht gut ausgeht. Aber das ist 1. vielleicht falsch und 2. völlig egal, weil du eh schon entschieden hast, was du willst.

Du willst es nochmal versuchen, dich weiter treffen und am besten noch mit der lässigen Methode, die dir mal besser und mal schlechter gelingen wird. Und am Ende schlechter, weil sich Druck aufbauen wird und du platzen wirst; ihm sagen wirst, was du wirklich willst. Das weißt du nämlich auch- NICHT nur das Eine.

Das Ganze ist schon am Rollen und du bist mittendrin. Ich kann nicht sagen Ja, tu es halt, gute Idee, aber jeder hat das Recht, das zu tun, was sie wollen, egal, ob es überlegt und klug ist oder nicht. Man muss auch einfach mal was machen, was vielleicht keinen Sinn macht (hab natürlich kine Ahnung, ob das bei dir der Fall ist oder nicht) oder eine kleine Dummheit ist (auch da- Keine Ahnung, ob es das bei dir ist oder nicht) und man muss auch mal was riskieren.

23.10.2020 00:17 • x 1 #81


Sommerblume_94
Danke Tatiana für deinen Beitrag!

Wollte euch mal updaten.
Gestern abend waren wir essen. Es war echt sehr schön. Überraschend kam noch ne Freundin mit ihrem Partner in dem Restaurant vorbei und am Ende saßen wir zu viert noch über zwei Stunden zusammen. Heute ist mein Ex den beiden sogar auf social media gefolgt.

Auf der Heimfahrt hab ich ihm gefragt wie das hier weiter gehen soll. Ich bin davon ausgegangen er sagt dass das für ihn jetzt ne schöne Zeit nochmal war aber er kein Interesse mehr an mir hat.
Stattdessen meinte er er möchte mich weiterhin sehen und auch mit mir schreiben. Allerdings hat er Bedenken hinsichtlich erneuter Beziehung insofern, dass er Angst hat ich könnte in alte Muster verfallen. Er meinte in der Kennelernzeit sei damals alles so toll gewesen und in der Beziehung nicht mehr und er hat Angst dass es jetzt genauso ist. Erst schön und sobald es verbindlich ist wieder sch..
Ich habe ihm gesagt dass ich selbst nicht weiß ob ich das mit uns nochmal möchte und ihn auch freigebe sollte morgen seine Traumfrau vor ihm stehen (ist mir sehr schwer gefallen).
Er meinte wir können ja einfach abwarten was die Zeit bringt, aber er kann mir halt nicht garantieren dass er mir nochmal vertraut, auch nicht in einem halben Jahr.
Danach haben wir uns sehr liebevoll verabschiedet (er hat keine Anstalten gemacht mich ins Bett zu bekommen) und ich bin gefahren.

Ich muss sagen es geht mir aktuell so lala. Ich hätte niemals gedacht noch vor 3 Wochen dass es so kommt. Dass wir eventuell vielleicht in Zukunft nochmal ne Chance haben.
Seine Freunde sind wohl auch informiert und natürlich ebenfalls kritisch mir gegenüber.
Es schwingt ein unheimliches Misstrauen in der Luft. Auch wenn ich mir das definitiv teilweise selbst zuzuschreiben habe.

Ich habe für mich beschlossen abzuwarten. Ich habe wahnsinnige Angst dass er jemand Neues kennen lernt und mich dann endgültig fallen lässt.

Aber wie ihr schon geschrieben habt. Ich muss es versuchen. Ich habe jetzt die Chance zu zeigen dass ich auch anders kann.
Auch wenn aktuell noch viel Initiative von mir kommt versuche ich mich zurück zu halten und alles auf mich zukommen zu lassen.
Vllt bringt uns der nahende Lockdown auch nochmal näher zusammen.

Auf jeden Fall war die Kontaktsperre das Beste was hätte passieren können. Vorher war er nur noch genervt und respektlos zu mir. Durch meine Kämpferei. Jetzt ist zumindest nochmal Interesse da. Wohin das Ganze auch gehen mag. Ich versuche mein Leben zu leben und nicht zu sehr zu hoffen, auch wenns schwer fällt.

Liebe Grüße

28.10.2020 15:41 • #82


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Ich habe ihm gesagt dass ich selbst nicht weiß ob ich das mit uns nochmal möchte


das hier fand ich eine starke ansage und wollte schon ein wenig stolz auf dich sein und habe gesehen, dass der satz ja noch weitergeht...

Zitat von Sommerblume_94:
Ich habe ihm gesagt dass ich selbst nicht weiß ob ich das mit uns nochmal möchte und ihn auch freigebe sollte morgen seine Traumfrau vor ihm stehen (ist mir sehr schwer gefallen).


hach... du würdest ihn frei geben und opfer bringen und bäääm, schon hast du dich wieder klein gemacht!

Zitat von Sommerblume_94:
Es schwingt ein unheimliches Misstrauen in der Luft. Auch wenn ich mir das definitiv teilweise selbst zuzuschreiben habe.


das hast du dir insofern zuzuschreiben, dass du ja fast schon um eine chance bettelst das wirklt auf mich ziemlich anstrengend und unterwürfig...

Zitat von Sommerblume_94:
Aber wie ihr schon geschrieben habt. Ich muss es versuchen. Ich habe jetzt die Chance zu zeigen dass ich auch anders kann.


ääähhh... ich habe nie geschrieben, dass du versuchen sollst eine chance zu bekommen! ich habe geschrieben, dass ihr schauen könnt, ob eure beziehung noch mal eine neue chance bekommt! das ist ein riesengroßer unterschied!

zefix... manchmal möchte ich dich mütterlich liebevoll durchschütteln und dir sagen, dass dieser kerl es nur wert ist, wenn du dich nicht klein machen musst, auch er sich jetzt mal gefälligst bei dir beweisen muss und überhaupt!

28.10.2020 15:53 • x 1 #83


Sommerblume_94
Danke Seherin für deine Worte.
Hat sehr gut getan. Vor allem der letzte Satz. Irgendwie. Glaube ich so langsam zu begreifen. Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen ihn komplett verbannen zu müssen. Aber. Ich bin mir selbst wichtiger. Und ich arbeite schwer daran dass das so bleibt.

Am Dienstag waren wir essen. Es war super schön. Ich bin danach allerdings brav nach Hause gefahren. Die letzten Tage war die Kommunikation von seiner Seite dann wieder kühler und sehr einsilbig. Aber er hat sich immer wieder gemeldet, auch den ersten Schritt gemacht wenn ich mich zurück gezogen habe.
Gestern Abend war ich dann jetzt noch spontan bei ihm. Er war wie ausgewechselt. Wollte kuscheln, war sehr kommunikativ (war auch etwas Alk. im Spiel). Hat spaßeshalber gemeint ich hätte mich selbst eingeladen, woraufhin ich dann meinte gut dann fahr ich jetzt er hat mich zurück gehalten und mich gebeten zu bleiben. Heute morgen meinte er dann ob ich Lust hätte heute Abend nochmal vorbei zu kommen. Dabei waren wir sogar schon fest für kommende Woche verabredet.

Er hat gestern Abend erzählt dass auch einige Freunde von ihm wissen dass da wieder was geht bei uns. Ein Freund meinte wohl.. ach ist das die verrückte ex von dir?. Er reitet leider immer noch sehr oft auf den schlechten Zeiten rum und hat scheinbar nach der Trennung seinen Freunden auch vorrangig von selbigen berichtet. Ich habe mich dann klar, aber freundlich positioniert und gesagt dass mich das stört. Dass ich nicht die ex von irgendwem bin sondern eben so wie ich wirklich heiße. Und auch so gesehen werden möchte. Dass ich verstehe dass ihm Vergangenes nachgeht, aber er sich entscheiden sollte ob er mir so wie ich heute bin eine Chance gibt oder eben nicht.
Und ich es schade finde, dass Leute die mich nie persönlich kennen gelernt haben denken ich wäre Psycho. Er hat das dann auch verstanden und meinte so wäre es ja nun auch nicht und er sieht das nicht so, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier.
Was mich noch ein wenig stört sind teilweise so die Aussagen... ach übrigens ich habe xy erzählt dass wir wieder vö*****. Auch da meinte ich dann zu ihm dass ich nicht dafür da bin. Er hat manchmal einen sehr flapsigen Ausdruck und haut das so raus. Er war auch sehr bedacht darauf für unser Treffen nächste Woche trotz Lockdown eine Aktivität zu finden. Meinte wir können ja zusammen Sport machen. Heute morgen hielt er mich im Arm und sagte dass ihm das gefehlt habe neben mir aufzuwachen.
Ich habe bezüglich heute Abend dann gemeint dass ich noch verabredet bin und anschließend gerne vorbei komme, ich aber eben nicht wisse wann.

Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt. Ich möchte noch einmal danke sagen für eure Unterstützung. Sich jederzeit hier her wenden zu können und immer nette teils zum Glück auch konstruktive sanfte Ohrfeigen zu bekommen hilft mir sehr. Danke euch.

31.10.2020 15:29 • #84


Gorch_Fock
Hey Sommerblume, ich sehe hier aber weiterhin ein starkes Machtungleichgewicht. Und das ist ziemlich ungesund. Man kann hier zwar mit Strategie noch einiges tun - normalerweise sollte eine Frau sich aber nicht auf ein solches Level begeben. Eine selbstbewusste und attraktive Frau hat es nicht nötig, hinter einem Typ mit fraglichen Manieren hinterherzulaufen. Dazu ist klar was er eigentlich will: Eine Freundschaft plus. Er will Dich wieder im Bett und dafür schmiert er Dir jetzt Honig ums Maul. Als Frau hast Du zig andere Möglichkeiten, er wäre da bei mir ganz schnell abgeschrieben.

31.10.2020 15:37 • x 1 #85


Sommerblume_94
Hallo Gorch_Fock. Ich danke Dir für deinen Beitrag !

Wir haben uns am Wochenende nun drei Tage hintereinander gesehen, auf seine Initiative hin. Ich habe ihn Samstag Abend noch aus der Kneipe abgeholt, und das, obwohl einige Jungs aus seiner Mannschaft auch vor Ort waren. Die mich auch noch kannten aus der Zeit der Beziehung.

Morgen begleitet er mich mein neues Auto abholen. Über 200 km. Er will mit seinem Auto hinfahren. Denke mir dann..All das macht man doch nicht wenn man die Person nur für das Eine gebrauchen möchte? Er ist ein hübscher Mann und könnte durchaus auch andere Frauen haben.

Gestern hatte er etwas die Zeit vergessen und mich eine Std versetzt. Ich bin ruhig und entspannt geblieben, habe ihm jedoch klar gemacht dass ich nächstes Mal gerne abgesagt bekommen möchte, um meine Zeit dann anderweitig zu nutzen.
Wir kamen nochmal ins Gespräch und ich habe ihm klar gesagt was meine Absichten sind. Eine gute Zeit haben, schauen was passiert. Aber nur wenn von beiden Seiten Initiative erfolgt. Er meinte das sieht er genauso. Auch gab er zu, dass er einfach aktuell noch sehr misstrauisch ist, dass ich wieder in alte Muster verfalle. Dahingehend kann ich ihn auch gut verstehen.

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch den heute beginnenden Lockdown ihr Lieben

02.11.2020 12:24 • #86


DieSeherin
ich drücke dir ja echt die daumen, dass das so ausgeht, wie du dir das wünscht, aber wenn ich schon höre, dass er seinen kumpeln sagt, dass er wieder mit dir v.o.e.g.e.l.t. und dir immer wieder sein misstrauen um die ohren hat und dich dann aber gut brauchen kann, wenn er jemanden braucht, der ihn 200km rumkutschiert... irgendwie habe ich dabei kein gutes gefühl!

02.11.2020 12:46 • x 1 #87


Sommerblume_94
Hallo Seherin, danke für deinen Kommentar.

Leider hast du das falsch verstanden. Er fährt MICH. Bin selbst etwas überrascht.

Ansonsten. Ich teile die Bedenken. Aber lasse das jetzt auf mich zukommen. Bin generell ein Mensch der sich viel unnötig um Dinge Gedanken macht grübelt. Vielleicht kann ich hieraus nun lernen einfach mal abzuwarten.

02.11.2020 13:35 • #88


G
Liebe Sommerblume,

ich muss sagen, ich finde es sehr schade, wie sehr du dich ihm gegenüber klein machst, auch wenn du glaubst, dass du souverän handelst. Natürlich genießt er die Zeit mit dir, er mag dich ja auch. Ich glaube, du nimmst fälschlicherweise an, dass Männer nur den Akt vollziehen wollen, und das wars. Aber auch Männer mögen Zuneigung, Kuscheln, gute Gespräche. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er auch eine Beziehung will. Und warum sollte er sich eine andere suchen? Auch wenn er es könnte, ihr zwei kennt euch schon, ihr seid vertraut miteinander. Das ist so genau super und sehr viel einfacher für ihn.

Weiterhin versteckt er sich immer wieder hinter der Aussage, dass er noch misstrauisch sei. Alles Gute nimmt er trotzdem mit. Und du pflichtest ihm bei und versuchst immer wieder, dich zu beweisen. Was du aber vergisst oder verdrängst, ist die Tatsache, wie respektlos er dich oftmals behandelt hat. Wie es dir ergangen ist mit ihm. Hat ihm das jemals leid getan? Nein, weil du alle Schuld auf dich nimmst und ihm damit irgendwo auch zeigst, dass er ja das recht hatte, dich so zu behandeln und dich nach der Trennung auszunutzen, weil du dich ja einfach daneben benommen hast. Solange du funktionierst, ist er nett, sobald du aus der Reihe tanzt, ist er sch.. Und indem er dir immer wieder mit seinem Misstrauen kommt, macht er dir so ein schlechtes Gewissen, dass du gar nicht anders kannst, als dich zu benehmen. Somit ist es noch entspannter für ihn. Ich finde das höchst manipulativ.

Egal, wie du dich verhalten hast, du solltest dir viel mehr wert sein und nicht einem Mann hinterherlaufen, der dir schon öfter so eindeutig gezeigt hat, wo du bei ihm stehst und wie er zu dir sein kann. Hör ganz genau hin, was er sagt. Das sagt dir alles, was du wissen musst.

Ich muss mich hier allen anderen anschließen, ich habe absolut gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Aber du möchtest diesen Menschen partout nicht loslassen, obwohl er in vielerlei Hinsicht gefährlich für dich ist. Es ist gerade ruhig, deswegen geht es dir auch gut. Aber es gab einen Grund, warum das alles nicht funktioniert hat, und der liegt nicht alleine an deinen Aktionen. Das kannst oder möchtest du einfach nicht sehen. Natürlich hoffe ich, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst. Aber auch mein Bauchgefühl meckert sehr.

02.11.2020 13:51 • x 4 #89


Jane_1
Zitat von Sommerblume_94:
Gestern hatte er etwas die Zeit vergessen und mich eine Std versetzt. Ich bin ruhig und entspannt geblieben, habe ihm jedoch klar gemacht dass ich nächstes Mal gerne abgesagt bekommen möchte, um meine Zeit dann anderweitig zu nutzen.

Ach Mensch. Eine geschlagene Stunde?
Bitte nicht nochmal, egal bei wem. Wer sich so sehr verspätet und sich noch nicht mal meldet, hat das nicht verdient. Ruhig und entspannt etwas anderes machen und nicht verfügbar sein, wäre besser gewesen.

02.11.2020 19:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag