935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Sommerblume_94
Ihr Lieben, ich wollte einmal ein Update geben. Hoffe ihr seid nach wie vor alle soweit gesund und es geht euch einigermaßen gut

Das Ganze mit ihm läuft nun wieder seit ca. 1,5 Monaten.
Es hat super begonnen. Er hat viel investiert, gefragt ob wir uns sehen. Wir sind nochmal richtig zusammen gewachsen. Ich bin mittlerweile viel entspannter und versuche viel mehr rational zu sehen.
Auch meinte er im Gespräch dass ich damals auch die Traumfrau hätte sein können. Er wäre eventuell früher oder später sowieso gegangen weil er weiß dass er massiv Probleme hat sich langfristig zu binden. Das war auch schon vor mir so.
Dieser Satz hat mir und meinen Schuldgefühlen sehr geholfen. Er meinte sogar er weiß nicht ob er jemals nochmal eine feste Beziehung führen kann, ist glücklich so wie es ist und war die letzten Jahre.. Außerdem merke ich dass er keinerlei Zugang zu sich selbst hat. Es fiel der Satz: naja dass ich dich begleitet habe zu deinem Autokauf und dass ich auch so gerne Zeit verbringe mit dir ohne den körperlichen Aspekt zeigt mir schon dass du mehr für mich bist.

Nun. Seit ca.2 Wochen ist das Machtgleichgewicht bei uns wieder verschoben. Er hat mich an einem Abend versetzt, kam sturzbetrunken und viel zu spät zum vereinbarten Termin. Ich bin ruhig geblieben. Auch als ich gesehen habe dass er in social media immer wieder wildfremden Frauen folgt (liegt wohl an seiner Tinder Aktivität).

Allerdings habe ich nach ca. einem Monat das Gespräch gesucht und ihm gesagt dass ich eben noch Gefühle für ihn habe und langfristig schauen möchte ob wir nochmal eine Chance haben. Auch dass ich weg bin wenn er meint jetzt wen anders zu daten.

Seitdem ist er distanzierter. Jegliche Treffen gehen von mir aus. Von 2-3 Mal pro Woche von ihm initiiert sind wir mittlerweile bei Max. 1 Treffen angelangt. Darauf angesprochen meint er immer er könne nur spontan schauen. Wenn ich sage dass ich das auf Dauer nicht mitmache beschwichtigt er mich. Lässt mich also auch nicht gehen. Er sagt immer wieder ich wäre so ne hübsche Frau und er wisse dass ich tausend andere haben könne.
Zum Thema Beziehung meint er er könne sich das aktuell noch nicht wieder vorstellen, es sei zu viel passiert. Es wäre vergleichbar mit jemand der fremdgeht, da müsse sich das Vertrauen auch erst wieder aufbauen.

Ich finde den Vergleich so dumm. Ich habe ihn nie betrogen. Habe Fehler gemacht. Klammern, Eifersucht. Mir is das bewusst. Aber dafür Blute ich nun seit einem Jahr. Die Trennung war im Dezember 2019. Und so langsam sehe ich das nicht mehr ein. In seinen Augen bin klar ich die Schuldige. Er könne auch aktuell noch keinen Harken an die Vergangenheit machen. Dass ich zu der Zeit eine todkranke Mutter hatte sieht er nicht. Dass man auch einfach hätte mit mir reden können. Und mich auf mein Verhalten aufmerksam machen außerhalb von Streitsituationen.

Ich glaube ihm dass er aktuell einfach keinen Nerv hat. Er hatte im Sommer während unseres Kontaktabbruchs lediglich ein Date. Das glaube ich ihm. Auch ist unser Umfeld so vernetzt, daß hätte ich mitbekommen. Ich war da aktiver haha.

Nichts desto trotz bin ich aktuell wirklich traurig. Ich denke mir.. Hab ich das verdient. Seit einem Jahr kämpfe ich nun. Bis Sommer habe ich alle Fehler gemacht die man machen kann und damit so einiges noch schlimmer gemacht. Mir ist auch klar dass das hier jetzt Zeit braucht.
Für uns beide. Aber so langsam frage ich mich was mit ihm los ist.

Unser letztes Treffen war am Dienstag. Er hat mir Komplimente gemacht. Wollte unbedingt dass ich über Nacht bleibe, hat sich aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie an mich ran geschmissen. Hatte gekocht. Direkt gefragt wann ich nächste Woche Zeit habe.

Nach dem Treffen wieder. Nichts.
Ich habe jetzt für mich beschlossen keine großen Worte mehr zu machen. Das kennt er nämlich so von mir. Sondern mich jetzt auch einmal zu distanzieren. Um wirklich zu sehen was ich ihm bedeute oder auch nicht.
Schreiben tut er nach wie vor jeden Tag. Melder sich immer via WhatsApp. Schreibt auch teilweise super ausführlich. Jeden Abend schickt er Bilder was er so macht. Also ich kann ausschließen dass da aktuell eine andere ist. Er ist eigentlich immer erreichbar. Dennoch ist er bezüglich der Treffen so super zurückhaltend. Ich habe das Gefühl ihm reicht dieses einmal pro Woche aktuell völlig.

Liebe Grüße ihr Lieben.

29.11.2020 12:56 • x 3 #91


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Allerdings habe ich nach ca. einem Monat das Gespräch gesucht und ihm gesagt dass ich eben noch Gefühle für ihn habe und langfristig schauen möchte ob wir nochmal eine Chance haben. Auch dass ich weg bin wenn er meint jetzt wen anders zu daten.


nun, gedroht hast du schon, aber du solltest dann auch tatsächlich konsequent sein, wenn er immer wieder so blockt! mich erschüttert nach wie vor, dass du immer noch in eine sache investierst, die in meinen augen weder eine wirklich zukunft hat, noch gut für deine seele ist

Zitat von Sommerblume_94:
Ich habe jetzt für mich beschlossen keine großen Worte mehr zu machen. Das kennt er nämlich so von mir. Sondern mich jetzt auch einmal zu distanzieren. Um wirklich zu sehen was ich ihm bedeute oder auch nicht.


schöner wäre das, wenn du es nicht als taktik machen würdest, sondern weil du schön langsam die schnauze voll hast?

außerdem finde ich seinen vergleich mit dem fremdgehen eine absolute frechheit! er soll dir alles mögliche um die ohren hauen, was eifersucht und klammern und sonstwas angeht, aber dann auch mal eine klare ansage machen, ob er dem ganzen tatsächlich eine reelle chance gibt, oder dich gerade als nette corona-einschränkungs-ablenkung in seinem leben behält... mann ey...

30.11.2020 11:21 • x 2 #92


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


I
Das ganze ist einfach unverbindlich bei euch, du möchtest irgendwie eine richtige Beziehung mit Höhen und Tiefen und ein Partner der das mitträgt.
Er möchte nur, um zwar ausschliesslich die Höhen mit dir, alles andere ist ihm Zuviel, zu lästig und von seiner Seite aus zu wenig Gefühlbehaftet.

Leider.

Ändern wirst du ihn nicht, weil er es nicht will und nicht kann.

Ich würde da endgültig das Kapitel schliessen.

Zu wenig , für eine Zukunft.

30.11.2020 17:28 • x 2 #93


Sommerblume_94
Ihr Lieben danke für euer Feedback.

Nun ja.
Ich habe die letzten Tage tatsächlich die Schnauze voll gehabt. Habe kaum noch geantwortet und wenn nur kurz und knapp.
Plötzlich hat er Gas gegeben. Dauernd geschrieben, wie mein Tag war, was ich so mache, ob alles in ordnung sei usw.
Sogar Dienstag gefragt ob wir bei ihm zusammen kochen wollen.
Ich habe abgesagt
Gestern haben wir uns dann nochmal gesehen und er hat wieder gefragt was los wäre. Habe ihm dann mitgeteilt dass ich das Gefühl habe nur eine Option zu sein und so nicht weiter mache. Dass ich auch gerne mal spontan bin aber eben nicht durchgehend. Er war sichtlich überrascht. Ich habe wirklich das Gefühl der macht sich so gar keine Gedanken. Über all das. Hat gemeint es wäre Quatsch, ich wäre ihm wichtig. Aber er sei eben einfach unglaublich schwierig hinsichtlich Bindung. Ich weiß, dass das oft eine Ausrede ist. Damals hat er ja auch viele Monate gebraucht um sich einlassen zu können. Ich weiß, dass er im Sommer trotz unseres Kontaktabbruchs keine Dates hatte. Es scheint mir als hätte er aktuell wirklich einfach gar keinen Kopf. Auch kamen nochmal einige Themen auf den Tisch wie seine schwierige Beziehung zu einem Elternteil und er hat sich mir sehr geöffnet.
Er hat vorgeschlagen im Januar mit mir in die Therme zu fahren (scheint also der Meinung zu sein dass wir auch noch längerfristig Kontakt haben werden). Ich glaube wirklich dass es nicht unbedingt an mir liegt. Bei seiner Ex Freundin vor mir musste auch sie die Initiative ergreifen nach fast einem Jahr! Dating.


Er hat sich nach unserer Trennung einen Hund zugelegt. Bei ihm kann er all das. Steht nachts auf für ihn, hat sich extra ein neues Auto zugelegt (mit passendem Kennzeichen), Kosenamen für den Hund, ist mega liebevoll zu ihm auch wenn ich dabei bin. Auch ist er so bemüht bei seinem besten Freund. Mir zeigt dass, dass er durchaus in der Lage ist tief zu fühlen. Nur warum auch immer nicht bei Frauen. Angst? Ich weiß es nicht.


Habe mich nach unserem Treffen gestern wieder nicht gemeldet und heute kam auch schon eine Nachricht von ihm.
Ich bin am überlegen ihm nichmal zu schreiben dass es mir ernst war was ich gestern Abend zu ihm gesagt habe. Auch dass ich sonst gehe.
Endgültig.

Liebe Grüße!

03.12.2020 14:36 • #94


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Ich glaube wirklich dass es nicht unbedingt an mir liegt.


na hoffentlich! wäre schön langsam mal zeit!

Zitat von Sommerblume_94:
Mir zeigt dass, dass er durchaus in der Lage ist tief zu fühlen. Nur warum auch immer nicht bei Frauen. Angst?


vielleicht einfach keine lust auf verbindlichkeit? sich alle optionen offenhalten?

03.12.2020 15:16 • x 1 #95


Sommerblume_94
Danke Seherin.

Auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau was in ihm vorgeht. Aber so langsam begreife ich dass er einfach scheinbar nicht in der Lage ist so tief zu empfinden.
Ich frage mich natürlich woher das kommt.
War es ja wie gesagt nicht nur bei mir der Fall.

So wie er es beschreibt hat er Angst. Wovor auch immer...
Für ihn sind Beziehungen etwas bedrohliches. Und die letzte (unsere) hat ihn ja darin nochmal bestärkt.
Er meinte gestern zu mir er würde sich gerne mal mit jemandem austauschen dem es ähnlich geht. Dass er sich einfach unverstanden fühlt weil keiner so wirklich seine Gefühle nachvollziehen kann. Ich kenne ihn ja jetzt zwei Jahre. Das waren ehrliche Worte.
Sicherlich ist es auch dieses Optionen offenhalten. Dafür spricht ja auch seine Anmeldung bei Tinder.
Aber ich frage mich einfach was genau ihn antreibt.
Er hatte vor mir eine lockere Geschichte. Als diese ihm ihre Gefühle gestanden hat hat er die Sache ehrlich beendet weil er sie nicht erwidert hat. Nun weiß er ja bei mir nun auch dass ich mir nochmal mehr vorstellen könnte. Das habe ich ihm gesagt. Auch dass ich keine zweite Frau neben mir akzeptiere. Dennoch hält er an mir fest.

03.12.2020 15:38 • x 1 #96


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Ich frage mich natürlich woher das kommt.


damit tappst du in diese ich werde ihn retten und ändern falle, in die viele mädels tappen! wenn du nur lange genug, total viel verständnis hast und dich zurücknimmst und ihm beweist, dass beziehung nichts schlimmes, sondern etwas wundervolles... und dann reitet ihr händchen haltend in den sonnenuntergang? tja, wäre schön, so läuft das aber nicht!

Zitat von Sommerblume_94:
Er meinte gestern zu mir er würde sich gerne mal mit jemandem austauschen dem es ähnlich geht. Dass er sich einfach unverstanden fühlt weil keiner so wirklich seine Gefühle nachvollziehen kann.


tja, dann soll er in eine selbsthilfegruppe für bindungsängstler gehen... und in der sitzen überwiegend keine bindungsunfähigen, sondern bindungsunwilligen rum...

Zitat von Sommerblume_94:
Das waren ehrliche Worte.


ja toll... und was machst du jetzt mit denen?

Zitat von Sommerblume_94:
Aber ich frage mich einfach was genau ihn antreibt.


dich weiter fragen, ob du nicht diese eine bist, die ihn doch verstehen könnte und er dann eine beziehung mit dir will?

Zitat von Sommerblume_94:
Dennoch hält er an mir fest.


das finde ich ja das mieseste dran! er hält an dir fest? nö, er hält dich hin und er hält dich warm!

03.12.2020 15:55 • x 5 #97


Sommerblume_94
Das stimmt wohl.
Allerdings werde ich die Situation wie sie jetzt ist nicht mehr ewig mitmachen.
Er weiß dass es für mich eine Deadline gibt. Habe gesagt ich lasse ihm Zeit, treffen uns nun nochmal seit ca. 6 Wochen.
Allerdings ist für mich klar dass ich diese Sache hier nicht bis weit ins nächste Jahr tragen werde.

03.12.2020 16:09 • #98


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Allerdings werde ich die Situation wie sie jetzt ist nicht mehr ewig mitmachen.


das hoffe ich, du machst das nämlich schon jetzt viel zu lange mit! ich hoffe, dass dieser zweite versuch jetzt endlich deine schuldgefühle aufgelöst haben und dann auch wirklich mal gut ist!

ich würde mir so wünschen, dass du dann endlich mal frei wärest für eine mann, der dich von herzen liebt und dein liebe als geschenk freudig annimmt

03.12.2020 16:51 • x 2 #99


D
Hallo Sommerblume,

oh mein Gott.....du erinnerst mich an mich selbst.
Aus meinen Erfahrungen heraus, benötigst du dringen Prof. Hilfe. Deine Schuldgefühle fressen dich auf und du hast immer noch Hoffnung. Hoffnung die dich sicherlich total kaputt macht. Ich habe 2 Jahre lang um meine Ehe gekämpft und doch verloren. Wenn ein Mensch nicht will, dann will er nicht mehr! Wichtig ist jetzt dir deine Schuldgefühle zu nehmen und die Vergangenheit als etwas Gutes erkennen kannst. Ich weiß, das ist leicht gesagt und ich bin nach über 4 Jahren auch noch nicht ganz so weit. Bitte hole dir Hilfe mittels Krisenintervention. Nehm den Arzt deines Vertrauens mit ins Boot und erzähle ihm, wie es dir geht und das du Hilfe brauchst. Einen Menschen zu verlieren, egal ob er gestorben ist oder nicht, kann das gleiche Gefühl sein. Sich Hilfe zu holen ist keine Schande und du wirst überrascht sein, wie vielen Menschen es so geht, den du es nicht ansiehst.

03.12.2020 17:13 • x 1 #100


Sommerblume_94
Hallo Dine 87, liebe Seherin

Vielen Dank für eure Beiträge ich freue mich über jeden Einzelnen!

Ich bin seit ca. einem Monat nochmal in Therapie. Eine Verhaltenstherapie hat mir nach meiner ersten Beziehung nicht sehr geholfen. Diesmal bin ich bei einer tiefenpsychologischen Therapeutin und hoffe das Beste. Ich bin an sich ein sehr selbständiger Mensch. Wuppe mein Studium, habe einen großen Freundeskreis und lache viel. Nur bei Männern neige ich (wenn ich mich ganz selten mal verliebe) zu wahnsinniger Abhängigkeit. Warum auch immer. Habe weder ein gestörtes Verhältnis zu meinen Eltern noch eine versaute Kindheit. Keine Ahnung. Ich leide bei sowas dann immer extrem. So schlimm wie dieses Jahr war es allerdings noch nie.
Die Schuldgefühle sind auf jeden Fall besser. Wobei natürlich oft die Frage da is womit ich das verdient habe so behandelt zu werden.

Fakt ist das Machtgleichgewicht ist nach wie vor noch nicht wiederhergestellt. Wie auch. Ich habe mich schrecklich klein gemacht. Seit ich sein Verhalten so ein wenig spiegele und auch wirklich teilweise wütend werde merke ich dass er beginnt wieder mehr Respekt vor mir zu haben. Auch wenn das wirklich schwer für mich ist. Wenn wir uns sehen ist es meist super schön und da fällt es dann schon schwer teilweise ihm nicht zu zeigen wie ich wirklich fühle für ihn.
Man denkt einfach oft daran dass wir ja in einer Beziehung waren. Und auch nicht nur alles schlecht war.

03.12.2020 19:08 • #101


Sommerblume_94
Ihr Lieben ich bins nochmal.

Liege im Bett seit einer Std und mir laufen wieder nur die Tränen.
Er war heut Abend bei einem Freund und vorher bummeln. Ich meinte zu ihm dann vorhin dass wir ja auch mal zusammen bisschen durch die City laufen können. Kam direkt das sei ja blöd jetzt vor Weihnachten und ich nerve mit meiner unnötigen Schreiberei darüber.

Heute morgen sind wir noch zusammen aufgestanden nachdem er wollte dass ich über Nacht bleibe.
Wie kann ein Mensch solche Stimmungsschwankungen haben.?
Ich mache das nun seit einem Jahr mit. 1 JAHR. Die Trennung war im Dezember 2019
Angeblich weil ich ein schrecklicher Mensch bin. Seitdem mache ich dieses hin und her mit. Einmal bin ich seine Prinzessin und dann wieder Dreck. Ich frage mich mittlerweile ob mein Klammern und die Eifersucht in der Beziehung nicht doch begründet waren.

Oft schießen mir Situationen in den Kopf... Wie als er einmal meinte er würde gerne weiterhin mit einem Kumpel am Wochenende wenn es sich ergibt mal in die Bar im ortsansässigen Bord. gehen, weil alles andere ja früher zumacht. Er würde da auch nur an der Bar sitzen. Als ich meinte dass ich das nicht dulde in der Beziehung hieß es ich sei psycho.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wirklich Leute ich werde verrückt.
Permanent das Gefühl zu haben ich bins nicht wert, anstrengend und übel.
Dem gegenüber steht meine Familie, mein Freundeskreis. Ich bin sozial gut eingebettet, habe so mit niemandem Probleme. Ich glaube wirklich ich werde noch bekloppt.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig und falsch ist. Wie man sich zwischenmenschlich angemessen verhält weil ich das Gefühl habe meine Selbstwahrnehmung ist völlig gestört. Kann es sein dass ich hier an einen kranken Menschen geraten bin? Oder bin ich die Kranke.

Ich fühle mich mittlerweile wie ein Hund im Zwinger der permanent auf seine Schläge wartet.
GESTERN ABEND HABE ICH DAS GESPRÄCH GESUCHT UND ER MEINTE ICH BIN IHM WICHTIG. DASS ICH MICH TÄUSCHE UND DAS ALLES FALSCH SEHE. Das ist doch nicht normal?

Immer wieder meint er auch dass auch sein Umfeld einstimmig der Meinung sei ich sei schwierig und hätte in der Beziehung alles kaputt gemacht. Ich hätte nur genommen.
Versteht ihr mich dass ich mittlerweile komplett Banane im Kopf bin.

Ich habe ihn 4 Monate ohne Kontakt versucht zu vergessen. Ohne Erfolg. Ich habe noch nie in meinem Leben so geliebt. Mich so schuldig gefühlt. Ist es dieses push pull was diese enormen Gefühle erzeugt?

Ich bin momentan so fertig... Von dem hin und her. Dass ich teilweise einfach mal nen Tag vergesse zu essen. Dann geht's mir wieder super weil ich das Gefühl habe alles läuft mega.
Es schwankt wirklich täglich.

Der Typ vor ihm hat mich über ein halbes Jahr verarscht und ist zweigleisig gefahren. Wie soll ich denn nach der Nummer jetzt on top jemals nochmal Vertrauen in Menschen fassen. Wenn man einen Tag im den Himmel gehoben wird und dann aus dem Nichts buchstäblich geprügelt mit Worten.

03.12.2020 23:47 • x 1 #102


FrauDrachin
Ach Sommerblume, das ist ja ein Schlamassel....

Ich hab mir gerade nochmal deinen Eingangspost durchgelesen, ich finde trotz der laufenden Tränen, dass du eine gutes Stück Weg gegangen bist, die letzten Monate.
Lass dich nicht kirre machen, das ganze gehört jetzt erst mal zu deiner Entwicklung, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, am Ende wirst du stärker und weiser sein. Dieser Mann und diese Beziehung und diese Zeit lehren dich, in dir selber aufzuräumen, damit du später eine gute Beziehung führen kannst.
Super gut, dass du dich professionell begleiten läßt.

Zitat von Sommerblume_94:
Ich frage mich mittlerweile ob mein Klammern und die Eifersucht in der Beziehung nicht doch begründet waren.


Das hier finde ich z.B. eine wichtige Erkenntnis, die viele hier schon die ganze Zeit versuchen dir zu verklickern.
Wenn dieses extreme Verhalten bei dir nicht immer in Beziehungen auftritt, dann ist davon auszugehen, dass du auf diese Art darauf reagiert hast, dass du gespürt hast, irgendetwas stimmt nicht.
Jetzt versuchst du es rational und bewußt, und merkst, es stimmt wirklich etwas nicht.
Für mich ist das ein wichtiger Schritt dazu, sich selber zu vertrauen und Schuldgefühle zu überwinden. Ich werde meinem NochMann ewig Dankbar sein, dass er mir nach der Trennung noch von schwerwiegenden psychischen Problemen erzählt hat. Ich hatte das die ganzen 20(!) Jahre wahrgenommen, ohne rational den Finger drauf legen zu können, er hat das aber verleugnet, so dass ich letztlich an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe. Hier das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung zurückzubekommen, das war ein großes und wichtiges Geschenk.

Die zweite wichtige Erkenntnis ist diese:

Zitat von Sommerblume_94:
Der Typ vor ihm hat mich über ein halbes Jahr verarscht und ist zweigleisig gefahren. Wie soll ich denn nach der Nummer jetzt on top jemals nochmal Vertrauen in Menschen fassen.


Ein Buch, das ich gerade lese, erklärt es folgendermaßen:
Die Chace verarscht und schlecht behandelt zu werden ist real da und immer gleich groß, egal wie unsere innere Haltung ist. Unsere innere Haltung wird allerdings einen großen Unterschied machen, weil sich sowohl unser Vertrauen als auch unsere Ängste immer selber bestätigen werden.
Wenn wir vertrauen, werden wir in der Lage zu sein, zu sehen und vor allem zu glauben, wo uns der andere schätzt, auf uns eingeht, was wir geschenkt bekommen, und zwar im Zweifelsfall obwohl die Beziehung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.
Wenn unsere Ängste dominieren, werden wir immer sehen, was uns der andere scheinbar vorenthält. So werden sich dauernd scheinbar die Ängste bestätigen, selbst wenn die Beziehung gut und die Absichten des anderen ehrlich sind.
Alle Kerle quasi unter Generalverdacht zu stellen weil du an einen Ar. gekommen bist, kann jedenfalls nicht die Lösung sein.

Letztlich helfen uns diese Ängste dann auch nicht dagegen, verarscht und schlecht behandelt zu werden, da hilft es nur, klare Grenzen zu setzen. Und das lernst du gerade.
Du spürst deine Grenzen, wenn du merkst, du willst nicht so behandelt werden. Du willst keine doofe Antwort auf die Frage, ob er mit dir bummeln nöchte. Du möchtest nicht mehr kämpfen, du möchtest ein klares Bekenntnis von ihm zu dir. Du hast keine Lust mehr auf rumgeeiere. Du hast auch keine Lust, dieses Pull-Push-Spielchen mitzuspielen.
Steh dazu, du als Mensch bist wichtiger als diese Beziehung.

Zum Schluß möchte ich dir noch einen Gedanken mitgeben, der mir sehr weitergeholfen hat: Bewerte die Liebe nicht über. Letztlich ist es nur ein Hormonrausch. Die Hormonräusche kommen und gehen. Die Welt geht nicht unter davon, wenn es mit einem Kerl, in den du verliebt bist, nichts wird.
Letztlich tut nicht die Liebe weh, sondern unsere Ängste, die angetriggert werden, unsere schlimmen Erwartungen, die (scheinbar) bestätigt werden, unsere Hoffnungen, die sich nicht erfüllen. Für unsere Hoffnungen, Ängste und Erwartungen sind wir aber selber zuständig, und können in der Hinsicht Ordnung in uns selber schaffen.

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu abgehoben, kannst du was für dich mitnehmen?

04.12.2020 08:15 • x 1 #103


Wollie
der macht das berühmte Spiel Zuckerbrot und Peitsche...Nähe und Distanz.....hält dich an der langen Leine und zieht sobald er dich mal wieder braucht....dann stösst er dich wieder weg.......du solltest schleunigst aus diesem Spiel aussteigen......überleg doch mal wieviel Lebenszeit und Energie du schon in diesen anscheinend komplett beziehungsunfähigen Menschen verloren hast.....schade drum.....du hast nur ein Leben und hast das Recht glücklich zu sein.....und mit so einem wirst du niemals nur annähernd glücklich......steig aus und zwar so schnell du kannst

04.12.2020 08:24 • x 4 #104


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Ich mache das nun seit einem Jahr mit. 1 JAHR. Die Trennung war im Dezember 2019
Angeblich weil ich ein schrecklicher Mensch bin. Seitdem mache ich dieses hin und her mit. Einmal bin ich seine Prinzessin und dann wieder Dreck.


ja, du machst das mit! ich will damit nicht sagen: selbst schuld - aber der kerl kann sich doch benehmen, wie es ihm gerade passt, dir vorwürfe machen, dich zur schuldigen machen und du hoffst und hoffst immer noch weiter?

ach mensch süße...

04.12.2020 11:20 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag